Florian Grillitsch
Date of Birth 07.08.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2814
2714
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2022
Share this rumour

F. Grillitsch zu VfL Wolfsburg?

Jun 20, 2022 - 12:22 AM hours
F. Grillitsch zu VfL Wolfsburg? |#11
Jun 20, 2022 - 6:40 PM hours
Wieso ist das "finanzielle Gesamtpaket trotz Ablösefreiheit enorm"? Verstehe ich nicht. Wenn er ablösefrei ist, kann eigentlich nur das Gehalt gemeint sein. Das soll wohl bei 2 Mio liegen? Im "Gesamtpaket" wäre Grillitsch damit doch ein ziemliches Schnäppchen. Oder sind hier wieder ominöse Berater am Werk, die die Hand aufhalten?
F. Grillitsch zu VfL Wolfsburg? |#12
Jun 20, 2022 - 6:46 PM hours
Schlechter als Schlager und dazu auch noch älter. Man müsste ihn nach einem, maximal zwei Jahren verkaufen um nochmal einen nennenswerten Transfererlös erzielen zu können.
Hoffe man schaut sich anderweitig um.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
F. Grillitsch zu VfL Wolfsburg? |#13
Jun 20, 2022 - 6:51 PM hours
Zitat von proudtobeawolf

Wieso ist das "finanzielle Gesamtpaket trotz Ablösefreiheit enorm"? Verstehe ich nicht. Wenn er ablösefrei ist, kann eigentlich nur das Gehalt gemeint sein. Das soll wohl bei 2 Mio liegen? Im "Gesamtpaket" wäre Grillitsch damit doch ein ziemliches Schnäppchen. Oder sind hier wieder ominöse Berater am Werk, die die Hand aufhalten?


Ist doch seit Ewigkeiten Usus: Ablösefreiheit gibt ja auch den Beratern, ja, aber erst recht den Spielern die Möglichkeit, sich die Entscheidung pro XY vergolden zu lassen. In manchen Fällen macht es da fast keinen Unterschied, ob die Vereine Ablöse an den abgebenden Verein oder Handgeld zahlen; auch deshalb wird es immer mehr Transfers geben, bei denen die Spieler ihr letztes Vertragsjahr erfüllen, um beim nächsten Transfer abzukassieren. Deshalb versuchen ja die Vereine auch, diese Situation zu umgehen und wünschen sich: Verlängerung oder VerKauf vor dem letzten Vertragsjahr, damit man den Spieler nicht ohne Einnahmen verliert. Aber da "Vertrag halt Vertrag ist", sitzt der Spieler hier oft am längeren Hebel und hält beim Wechsel die Hand auf. Wenn mein zukünftiger Verein schon keine Ablöse für mich zahlen muss, aber mich will, kann ich mir das Geld zu teilen auch selbst einstecken... Dem interessierten Club ist es am Ende meist fast Wurscht, wer das Geld kassiert, wenn man den Spieler will.

Google mal "Handgeld Mbappe" - und hol dir schon vorher mal nen Eimer...

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...

This contribution was last edited by Fincher on Jun 20, 2022 at 6:54 PM hours
F. Grillitsch zu VfL Wolfsburg? |#14
Jun 20, 2022 - 7:17 PM hours
Ich sehe nicht, wie wir mit Mitbewerbern mithalten ohne in alte Muster zu verfallen. Wir haben abseits vom Trainer (zu) wenig Argumente für die kommende Saison.

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
F. Grillitsch zu VfL Wolfsburg? |#15
Jun 20, 2022 - 7:52 PM hours
Zitat von JK1997
Schlechter als Schlager und dazu auch noch älter. Man müsste ihn nach einem, maximal zwei Jahren verkaufen um nochmal einen nennenswerten Transfererlös erzielen zu können.
Hoffe man schaut sich anderweitig um.


Man wird aber auch nicht so einfach jemanden finden der auf einem Level oder besser als Schlager performt. Ablösefrei schonmal garnicht. Grillitsch wäre schon eine A-Lösung für uns. Allzu viele Argumente haben wir dieses Jahr ohne EL/CL nicht.
F. Grillitsch zu VfL Wolfsburg? |#16
Jun 20, 2022 - 7:58 PM hours
Zitat von L4croix
Ich sehe nicht, wie wir mit Mitbewerbern mithalten ohne in alte Muster zu verfallen. Wir haben abseits vom Trainer (zu) wenig Argumente für die kommende Saison.

Ich denke auch, N. Kovac wäre das einzige Faustpfand.
Und einerseits will ich dieses alte VfL-Muster nicht mehr, andererseits natürlich eine schlagkräftige Truppe. Tja....
F. Grillitsch zu VfL Wolfsburg? |#17
Jun 20, 2022 - 10:42 PM hours
Viele von Ihnen sind zu bescheiden gegenüber unserem Verein. Der AC Florenz war zuletzt in Verhandlungen mit Grillitsch, und die sind nicht wirklich besser als wir. Das einzige, was sie anbieten können, ist die Conference League, die kein großer internationaler Wettbewerb ist. Und jemand rief uns als „Absicherung“ an. Im Vergleich zu Clubs wie Florenz? Macht keinen Sinn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.