Info

Austria Vienna   Apollon Limassol
Christian Ilzer C. Ilzer Manager S. Avgousti Sofronios Avgousti
€17.78m Total market value €12.43m
24.7 ø age 27.2

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: FK Austria Wien - Apollon Limassol

Aug 5, 2019 - 5:11 PM hours
Eigentlich wollte ich mit meinem Post noch bis morgen warten, bis ein wenig die neuerliche Enttäuschung abgeschwächt ist, aber muss gerade was dazu sagen.

Erste Halbzeit OK, finde nicht dass es sonderlich gut war, aber OK.
Wieder ein billiges Tor bzw. Elfer bekommen. Die halbe Mannschaft rutscht weg, wie so viele Austrianer heute (wie kann das bitte sein) und dann das Hands.
Dann drückt man zwar, aber nicht wirklich zwingend. Glück ist sowieso ein Fremdwort zur Zeit.

In der zweiten Halbzeit dann so ein Tor. Fühle mich schon ein bisschen wie im falschen Film.
Gegen wirklich jeden Gegner haben wir Probleme beim rausspielen, darf man sich bei 3 DM-Spieler auch nicht wundern.
Was ich dann aber nicht verstehe, wie es sein kann, dass wir defensiv so anfällig sind?
Wir lassen in der eigenen Hälfte jeden Pass zu, gehen nicht drauf, sind nicht aggressiv, gar nichts!

Ich bin jetzt seit ich denken kann Austrianer und es war nur selten erfüllend ein Violetter zu sein, aber was in den letzten 2-3 Jahren da ständig passiert und nicht klappt tut echt weh.

Lucic: OK, aber jeder Ausschuss ist ein Ballverlust

Klein: besser als in den ersten Spielen

Madl: die gelbe-rote Karte bezeichnend. Statt dass er ihn einfach weg spielt, trifft er ihn nicht und muss das foul machen.

Jarjue: rutscht beim 0:1 weg. Steht bei 1:2 auch schlecht, wobei da die 4-er Kette verschieben muss. Da ist der Pass in den Rücken dann halt auch bitter.

Martschinko: Gewinnt kein Laufduell! Oft alleine, aber beim zweiten Gegentor MUSS er meiner Meinung draufgehen.

Serbest: vom Pressing her besser, aber nach vorne viel zu wenig

Ebner: siehe Serbest.

Jeggo: siehe Serbest und Ebner.
DIe 3 sind in der Raute aber einfach fußballerisch zu schwach.

Prokop: bemüht und immer wieder gefährliche Aktionen, bringt aber keine Aktion zu Ende!

Grünwald: Muss in der 1. HZ zwei Tore machen, sonst heute sehr unauffällig

Edo: undankbarer Job, muss immer den Ball behaupten und dann irgendwie verteilen. Defensiv ist das aber zu wenig, trabt da oft nur ein bisschen herum und erst wenn der Ball schon fast rausgespielt ist fängt er an zu sprinten.

Was ich auch bedenklich finde ist, dass die Spieler-Interviews nach den Spielen immer gleich ablaufen.
Immer ein" ja, sicher verstehen wir, dass die Fans enttäuscht sind", " im nächsten Spiel müssen wir halt gewinnen".
Da stellt sich keiner hin und sagt, "ich beiß mir in den Allerwertesten, das muss besser gehen, da muss mehr kommen und wir zu 100% mit Konzentration und Leidenschaft zur Sache gehen."

Wirkt alles sehr nüchtern und gar nicht motiviert.

Gefühlt weiß ich echt nicht mehr wann wir das letzte mal eine Partie gewonnen haben.
This contribution was last edited by thommy11 on Aug 8, 2019 at 11:15 PM hours
Ich kann deine Gefühlswelt zu 100% nachvollziehen sad

Zu den einzelnen will ich gar nicht viel schreiben, aber warum wir schon wieder mit dieser katastrophalen (mmn) Aufstellung mit drei defensiven im 4er Mittelfeld auflaufen gegen Limassol (!), verstehe ich einfach nicht. Wir spielen da mit quasi 7 Defensivspielern + Goalie und trotzdem kassieren wir wieder 2 Tore, eines der Marke 2. Klasse.

Mich regen dann so Aussagen wie "Wenn die bei uns gewinnen, warum sollen wir dann nicht auch bei ihnen gewinnen" zusätzlich auf - das sind so Aussagen, da gibts eigentlich keine Blödheitssteigerung mehr...

Naja, da man als FAKler lernt, sich an alle möglichen Strohhalme zu klammern: in der Meistersaison waren wir im Europacup auch nicht vertreten und es war überhaupt nicht mit uns zu rechnen - dieses Jahr sind wir quasi auch nicht im EC dabei (ich glaube zumindest nicht, dass wir überhaupt Limassol packen) grins

•     •     •

FK Austria Wien - SV Werder Bremen - Manchester United - FC Barcelona - AC Milan
Das war wieder so...naja.

Gestartet mit 2 100%igen Torchancen von denen,und das muss man Grünwald schon ankreiden, ZUMINDEST eine drin sein muss. Gut,blöd gelaufen aber man sieht gleich am Anfang dass die Zyprer hinten absolut nciht sattelfest sind.
Was erwartet man als Zuseher also? Natürlich dass die Mannschaft weiterdrückt und verdient in Führung geht. Ist das passiert? Nein. Die Zyprioten bekommen dann quasi aus dem Nichts einen Elfmeter,den man sicher geben kann,aber nicht muss. Maudo trifft da mMn. absolut keine schuld. Blöd gelaufen,aus einem Meter voll angeschossen.
Fast unmittelbar nach dem 0:1 wurde uns ein glasklarer Elfmeter nicht gegeben,ehe wir ein paar Minuten später doch noch einen bekommen und ausgleichen.
Aus dem Spiel war da bis auf die 2 Grünwald Großchancen nichts mehr,was eigentlich schon tragisch ist angesichts dessen, wie behäbig unser Gegner teils verteidigt hat.
Gut aber insgesamt waren wir in Hz. 1 besser,oder zumindest hatten wir die klareren Chancen.
Was erwartet der gemeine Zuseher also von der 2. Hälfte? Richtig. Eine Leistungssteigerung um den absolut möglichen Sieg mitzunehmen und sich eine gute Ausgangsposition im Rückspiel vor den eigenen Fans zu erarbeiten.

Ist das passiert? NEIN.

Hz.2 war eine absolute Katastrophe. Beherzt begonnen, aber dann: Angriff Austria, der letzte Pass wird abgefangen und dann ging es für Apollon nach vorne.
Mit ZWEI(!!!!) Pässen wird die komplette Hintermannschaft der Austria ausgehebelt (Maudo hier noch der offensichtlichste Schläfer,aber die anderen waren in dieser Situation nicht weniger mies) und der Ball eiskalt versenkt.
Nach dem 1:2 ging so überhaupt nichts mehr. Am Ende lief man von einem Konter in den nächsten und muss froh sein dass Limassol nicht noch 1-2 Tore gemacht hat
Gerade Fitz und Sarkaria haben noch deutlich mehr Dynamik ins Spiel gebracht, was aber am Ende auch nichts half.
Kein Feuer, keine Ideen, keine echte Torchance in Hälfte 2.
Dazu noch Gelb-Rot für Madl und Ebner, der vermutlich wieder länger verletzt sein wird.
Wenn sich da in einer Woche nicht gewaltig etwas ändert wird ein kleines Fußballwunder zum Erreichen des Playoffs notwendig sein.

Gute Nacht.
Habe das Spiel ab ca. Minute 25 gesehen und bin (leider) nicht überrascht.

Trotz Losglück mit diesem, eher biederen Gegner ist man nie wirklich ins Spiel gekommen...

TW: Lucic ist für mich kein Buli-Stammtorwart. Hatte zwar zwei mal eine gute Fußabwehr dabei, aber die zweite ist nur entstanden, weil er im eigenen 5er (mit knapp 2 Metern Körpergröße) auf KEINEN Ball geht. Das ist für mich inaktzeptabel, der 5er gehört dem Tormann. Gefühlt jeder Abschlag geht bei ihm entweder ins Seitenaus oder zum Gegenspieler. Halte Pentz nach wie vor für die bessere Option.

Verteidigung: Ich hoffe Palmer-Brown erhält bereits zum Mattersburg-Spiel die Spielgenehmigung. Schlechter kann er sich nicht anstellen. Jarjue auch gestern mit zwei entscheidenden Fehlern, aber bei einem erfahrenen Nebenmann wie Madl, der selbst komplett neben sich steht, Gelb-Rot nach der verkorksten Ballannahme bezeichnend kein Wunder. Klein ist auch mMn kein Buli-Stammspieler mehr. Der Elfmeter war auch mehr reingewürgt, als platziert geschossen. Martschinko detto, zwar bemüht, aber taktisch und spielerisch extrem limitiert....

Mittelfeld: Hier muss man auch Ilzer mal kritisieren... Die Worte bei der PK waren leere Phrasen. Bis auf das, dass wir sogar nur mehr mit einem richtigen Stürmer spielten (!) war keine Umstellung zu erkennen. Wiederholt schickte er 3 DM´s in die Raute, die spielerisch nicht gerade berauschend sind.

Sturm: Dann tauscht er mMn richtig und nimmt mit Jeggo den 6er raus und bringt mit Monschein einen Stürmer, aber dann bringt er mit Fitz einen OM und nimmt mit Edo den einzigen Kopfballspieler raus (!) , wer soll da vorne noch einen Ball halten??? Yateke muss in den nächsten Spielen seine Chance bekommen, der hat wenigstens eine vernünftige Ballannahme und ist noch dazu spritzig.

Es kommt natürlich dazu, dass mit Schoissengeyr, Borkovic, Cavlan, Sax und Turgeman wichtige Spieler fehlen und jetzt wohl auch noch Ebner länger ausfällt... aber selten hat eine Mannschaft so wenig Emotion in einem langjährigen Austria-Fan hervorgerufen...

Ein Bekannter brachte es auf den Punkt: Diese Mannschaft könnte in die Geschichte eingehen ... als erste, die gegen den Abstieg spielt...

Stöger, Ilzer und Co. müssen jetzt die Fehler, die seit der Meistersaison gemacht wurden ausbaden...

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Hallo zusammen, ja auch ein Rapidler lässt es sich nehmen, ein paar Sätze zu schreiben

Zum gestrigen spiel will ich eigentlich nur sagen, dass Triko mit der aufschrift "Gute Nacht" was Schneckerl bekommen hat, hat es auf den Punkt gebracht. Böse Zungen behaupten, Peter Stöger hatte eine Vorahnung LachendLachend

Ich verstehe eure Gefühlswelt, denn in Hütteldorf ist die Situation um nix besser (wir spielen ja nicht einmal EL). Denn aus Österreichischer Sicht, kann man sich nur eine starke Austria für Europa wünschen (was die 5 Jahreswertung betrifft) überhaupt wenn eine Mannschtaft wie der WAC in der Gruppenphase ist.

Wenn man glaubt, es geht nicht schlechter, dann beweisen beide Wiener "ehemaligen" Großklubs, dass es noch schlechter geht. Kopfhoch, vielleicht erleben unsere Enkerl ein Derby, wo der Meisterteller ausgespielt wird. Ich hoffe für euch, dass ihr das Duell gegen die Zyprioten nächste Woche noch dreht & ein Finale um die Gruppenphase bekommt.

Haltet durch & auch wir in Hütteldorf müssen durch ein Jammerthal
Das Unheil hat eigentlich schon mit dem verlorenen Playoff Spiel zwischen Sturm und Rapid seinen Lauf genommen. Sturm ist eine Truppe die national es schon schwer hat unter die Top 5 zu kommen, dass man dann gegen einen so biederen Gegner ausscheidet sagt alles über die Stärke der Grazer aus, die haben selbst in der EL einfach nichts verloren.

Das aber die Austria auch keinen Deut besser ist, haben sie gestern wieder mal gezeigt. Normalerweise müsste man von einem Traditionsverein aus der Hauptstadt schon erwarten, dass man sich gegen einen zypriotischen Gegner zumindest im Heimspiel durchsetzt, aber wenn man ehrlich ist, geht bei den Violetten auch schon seit Jahren nichts mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das auswärts Spiel noch irgendwie drehen kann, deswegen wird man diese Saison leider nur mit 3 Vertretern international dabei sein.

Am bittersten finde ich es aber aus österreichischer Sicht für Rapid, den auch wenn es bei denen schon auch eine zeitlang nicht läuft, wenigstens international war man konkurrenzfähig und war zumindest immer für Überraschungen gut. Da kann man nur hoffen, dass der Lask und der WAC dieses Jahr alle überrascht, erwarten wird man wohl ohnehin nichts.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.