deadline-day banner

Info

Liverpool FC   Borussia Dortmund
Jürgen Klopp J. Klopp Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€924.40m Total market value €463.70m
25.9 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FC Liverpool - Borussia Dortmund

Apr 11, 2016 - 11:31 AM hours
Zitat von Seeler09
Zitat von KiwiDenny

Zitat von ZackBoomPeng


Zitat von KiwiDenny



Zitat von ZackBoomPeng




Klar wäre so ins Halbfibale zu kommen komisch/blöd. Aber mit Doping ins Halbfinale zu kommen ist schon sehr unfair und der Spieler hat halt auch mit entschieden.

Nutzen tut es aber wohl nichts mehr, steht ja schon alles für das Halbfinale.

Das war EINER von elf bzw. 14. Jetzt soll der gesamte Verein dafür bestraft werden?

Und auch hier sage ich noch mal, dass es gewiss nicht an irgendwelchen Fatburner gelegen hat, dass wir im Rückspiel vier Buden kassiert haben. Das ist ein Mannschaftssport und kein Tennis.


Also darf immer ein Spieler gedopt sein? Oder sind zwei auch noch ok? Wo ist die Grenze?

Das habe ich nicht behauptet. Natürlich wäre es mir lieber, wenn keiner gedopt gewesen wäre. Ich sage lediglich, dass ich nicht glaube, dass dieses Mittelchen spielentscheidend war.


Mag alles stimmen.
Denn wer kann schon sagen ob gedopte Spieler am Ende besser waren als wenn er in dem Augenblick nicht gedopt war?

Aber das ist ja nie die Frage.

Es kommt doch darauf an das es Verboten ist und eine Bestrafung zur Folge hat!

MLB (USA) 80 Spiele Sperre für Doping.

Denn wie oft fährt jemand mit dem Auto schneller als die Maximal Vorgesehene Geschwindigkeit und es passiert nichts? Wäre dann ohne zu schnelles Fahren auch nichts passiert? Irrelevant wenn er Kontrolliert wird bekommt er eine Strafe.

Dann bist du hier jedoch bei einer Sperre für einen Spieler, gelle!? Da würde ich auch mitgehen.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Und wäre der Spieler gesperrt worden, wäre es evtl. anders gekommen. Keiner weiß es.. man weiß nur, dass Doping die Leistung steigert und das darf nicht geduldet werden. Wenn man das so akzeptiert, dann dopen in jedem Spiel immer 1-2 Leute, wenn danach eh nichts passiert.

Also ich finds scheiße und auch unfair so auszuscheiden.

Stimmt das eigtl. nun das es schon vorher bekannt war das er positiv getestet wurde?
Zitat von KiwiDenny
Zitat von ZackBoomPeng

Klar wäre so ins Halbfibale zu kommen komisch/blöd. Aber mit Doping ins Halbfinale zu kommen ist schon sehr unfair und der Spieler hat halt auch mit entschieden.

Nutzen tut es aber wohl nichts mehr, steht ja schon alles für das Halbfinale.

Das war EINER von elf bzw. 14. Jetzt soll der gesamte Verein dafür bestraft werden?

Und auch hier sage ich noch mal, dass es gewiss nicht an irgendwelchen Fatburner gelegen hat, dass wir im Rückspiel vier Buden kassiert haben. Das ist ein Mannschaftssport und kein Tennis.


Klingt zwar hart aber ich weiß nicht ob es die Regel noch gibt mit den 4 Amateuren aufm Platz?
Da gab es auch mal eine Auswechslung in einem Spiel mit Frankfurter Beteiligung, da wurde bei der 2. Auswechslung ein 4. Amateur eingewechselt und kurz danach wieder runter genommen. Zu der Zeit lag Frankfurt im Spiel hinten und bekam anschließend den Sieg am grünen Tisch.
Dort wurde auch eine ganze Mannschaft für den Fehler eines einzelnen Bestraft.
Nichts desto Trotz hat man sich die Niederlage in Liverpool selbst zuzuschreiben.
Zitat von Seeler09
Zitat von KiwiDenny

Zitat von ZackBoomPeng


Zitat von KiwiDenny



Zitat von ZackBoomPeng




Klar wäre so ins Halbfibale zu kommen komisch/blöd. Aber mit Doping ins Halbfinale zu kommen ist schon sehr unfair und der Spieler hat halt auch mit entschieden.

Nutzen tut es aber wohl nichts mehr, steht ja schon alles für das Halbfinale.

Das war EINER von elf bzw. 14. Jetzt soll der gesamte Verein dafür bestraft werden?

Und auch hier sage ich noch mal, dass es gewiss nicht an irgendwelchen Fatburner gelegen hat, dass wir im Rückspiel vier Buden kassiert haben. Das ist ein Mannschaftssport und kein Tennis.


Also darf immer ein Spieler gedopt sein? Oder sind zwei auch noch ok? Wo ist die Grenze?

Das habe ich nicht behauptet. Natürlich wäre es mir lieber, wenn keiner gedopt gewesen wäre. Ich sage lediglich, dass ich nicht glaube, dass dieses Mittelchen spielentscheidend war.


Mag alles stimmen.
Denn wer kann schon sagen ob gedopte Spieler am Ende besser waren als wenn er in dem Augenblick nicht gedopt war?

Aber das ist ja nie die Frage.

Es kommt doch darauf an das es Verboten ist und eine Bestrafung zur Folge hat!

MLB (USA) 80 Spiele Sperre für Doping.

Denn wie oft fährt jemand mit dem Auto schneller als die Maximal Vorgesehene Geschwindigkeit und es passiert nichts? Wäre dann ohne zu schnelles Fahren auch nichts passiert? Irrelevant wenn er Kontrolliert wird bekommt er eine Strafe.

80 Spiele Sperre klingt jetzt auf Fußball übertragen tough, aber wenn MLB für Major League Baseball stehen soll, da hat die Saison 162 Spiele ohne Play-offs und das in der Zeit von April bis Oktober, also grob ein Vierteljahr Pause.
Baseballer heißen nicht umsonst Boys of Summer .-)

Zum Thema: ich fühle mich auch betrogen, aber ich kann einer Bestrafung Liverpools und einer Entscheidung am Grünen Tisch nichts abgewinnen. Abgesehen davon, dass so etwas nicht passieren wird.

•     •     •

Der Laufsteg bestimmt den Schal!
Zitat von KiwiDenny
Zitat von ZackBoomPeng

Klar wäre so ins Halbfibale zu kommen komisch/blöd. Aber mit Doping ins Halbfinale zu kommen ist schon sehr unfair und der Spieler hat halt auch mit entschieden.

Nutzen tut es aber wohl nichts mehr, steht ja schon alles für das Halbfinale.

Das war EINER von elf bzw. 14. Jetzt soll der gesamte Verein dafür bestraft werden?


ja der GANZE verein soll bestraft werden und zwar damit doping nicht als kavaliersdelikt gesehen wird sondern als eines der schlimmstmöglichen vergehen im sport. wenn einer des dopings überführt wird soll es möglichst drakonische strafen geben denn nur so kriegt man dieses geschwür aus dem sport. meinetwegen können die den verein auch noch für die nächste saison vom internationalen wettbewerb ausschließen.

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Zitat von Dortmund_ftw
Zitat von KiwiDenny

Zitat von ZackBoomPeng


Klar wäre so ins Halbfibale zu kommen komisch/blöd. Aber mit Doping ins Halbfinale zu kommen ist schon sehr unfair und der Spieler hat halt auch mit entschieden.

Nutzen tut es aber wohl nichts mehr, steht ja schon alles für das Halbfinale.

Das war EINER von elf bzw. 14. Jetzt soll der gesamte Verein dafür bestraft werden?


ja der GANZE verein soll bestraft werden und zwar damit doping nicht als kavaliersdelikt gesehen wird sondern als eines der schlimmstmöglichen vergehen im sport. wenn einer des dopings überführt wird soll es möglichst drakonische strafen geben denn nur so kriegt man dieses geschwür aus dem sport. meinetwegen können die den verein auch noch für die nächste saison vom internationalen wettbewerb ausschließen.


Sehe ich genauso. Zudem wurden sicherlich nicht alle Spieler getestet. Wer weiß schon wer da noch gedopt war. Sind ja draufgebrummt wie die wilden Stiere.

Naja letztlich bringt's uns nichts. Trotzallem sehr unsportlich. Auch wenn der Verein nichts davon wusste, könnte dieses Doping sämtliche Spiele verschoben haben. Um nicht zu verkommen wie der Radsport, würde ich ebenfalls drakonische Strafen für Sakho und Liverpool verhängen. Nur so kann man das für die Zukunft eindämmen. Zusätzlich sollte man die Vereine anhalten eigene Proben zu nehmen, um die Sauberkeit sicherzustellen. Dann ist es auch unproblematisch, wenn der Verein dann ebenfalls gesperrt wird. Die Spieler die darunter leiden werden, werden sich den Rest schon erziehen.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Finde es auch entscheidend wann er positiv getestet würde und wann es bekanntgegeben wurde. Eigentlich müssten Liverpool alle Punkte nach dem Vorfall entzogen werden.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Als wäre die Niederlage nicht ohnehin schon schlimm genug gewesen....

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund
Zitat von daredennis7
Finde es auch entscheidend wann er positiv getestet würde und wann es bekanntgegeben wurde. Eigentlich müssten Liverpool alle Punkte nach dem Vorfall entzogen werden.

Zorc sagte im ASS, dass er im EL-Spiel gegen ManU positiv getestet wurde - Mitte März glaube ich.
This contribution was last edited by peacemaker2 on Apr 23, 2016 at 11:52 PM hours
Zitat von PrinceBoateng22
Zitat von peacemaker2

Zitat von daredennis7


Finde es auch entscheidend wann er positiv getestet würde und wann es bekanntgegeben wurde. Eigentlich müssten Liverpool alle Punkte nach dem Vorfall entzogen werden.

Zorc sagte im ASS, dass er im EL-Spiel gegen ManU positiv getestet wurde - Mitte März glaube ich.


Schön für dich


Ist also die Frage, warum das erst jetzt publik wurde. Mal schauen, was da noch so kommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.