Info

Borussia Mönchengladbach   Wolfsberger AC
Marco Rose M. Rose Manager G. Struber Gerhard Struber
€185.23m Total market value €15.93m
25.6 ø age 24.5

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Borussia Mönchengladbach - Wolfsberger AC

Sep 16, 2019 - 9:14 AM hours
Zitat von Simsenson
Also wenn man gegen Wolfsberg nichtmal richtig rotiert, frage ich mich, wann man überhaupt nochmal rotieren will. Das ist mit Abstand das leichteste Spiel, was wir diese Saison noch haben werden. Bei allem Respekt, aber auf dem Papier ist Wolfsberg maximal eine schwache Zweitligamannschaft.

Wenn man jetzt nicht mal Plea, Embolo, Lainer und Zakaria raus nimmt, werden die diese Saison wohl jedes Spiel von Anfang an machen müssen und irgendwann komplett überdreht sein.

Puh, ich würde das vorsichtiger angehen.. Keine Ahnung, wie stark Wolfsberg derzeit wirklich ist, aber zu 100% stärker als die "Papierform" (Dorfverein, der erstmals international dabei ist): derzeit 2. bis 3.-stärkste Mannschaft in der Ö-Liga, offensiv ausgerichtet, mit "Rose-Pressingsystem" - das kann mMn deutlich unangenehmer werden, als ein "schwache Zweitligamannschaft". Zudem hat Gladbachs "2. Anzug" zuletzt ja gegen Wiesbaden gezeigt, dass man selbst da Probleme bekommen kann..

Das Gute ist mMn, dass das Trainerteam die Wolfsberger bzw. ihren Trainer (alle waren gemeinsam bei RB Salzburg) wohl besser einschätzen kann, als wir alle zusammen. Daher bin ich mir sicher, dass sowohl Auf- als auch Einstellung am Donnerstag passen werden.
Ganz klar: Wer an einen "Selbstläufer" glaubt, könnte eine böse Überraschung erleben.
Wir benötigen einen Dreier. Deshalb sollte die bestmögliche Elf auf dem Platz stehen und voll konzentiert und motiviert sein.
Ich erinnere mich noch schemenhaft an einen zypriotischen Gegner, wo wir - mit einem kurz vor Schluss von Wendt verschossenen Elfmeter - auswärts über ein Unentschieden nicht hinausgekommen sind. So etwas sollte gegen Wolfsberg tunlichst vermieden werden.
Ich kann nicht verstehen warum einige hier schon Rotation fordern. 4 Spieltage in der BL, plus 1 DFB Pokalspiel dazu noch die LS Pause....Rotation ist ab dem 3 Spieltag EL interessant...
Vielleicht Benes für Kramer und/oder vorne 1 Wechsel...
Wird keineswegs ein Selbstläufer,trotzdem sollte es unser Anspruch sein Zuhause zu gewinnen.
3:0

•     •     •

Stieler ist Scheiße
Zitat von ma7ben
Zitat von Simsenson

Also wenn man gegen Wolfsberg nichtmal richtig rotiert, frage ich mich, wann man überhaupt nochmal rotieren will. Das ist mit Abstand das leichteste Spiel, was wir diese Saison noch haben werden. Bei allem Respekt, aber auf dem Papier ist Wolfsberg maximal eine schwache Zweitligamannschaft.

Wenn man jetzt nicht mal Plea, Embolo, Lainer und Zakaria raus nimmt, werden die diese Saison wohl jedes Spiel von Anfang an machen müssen und irgendwann komplett überdreht sein.

Puh, ich würde das vorsichtiger angehen.. Keine Ahnung, wie stark Wolfsberg derzeit wirklich ist, aber zu 100% stärker als die "Papierform" (Dorfverein, der erstmals international dabei ist): derzeit 2. bis 3.-stärkste Mannschaft in der Ö-Liga, offensiv ausgerichtet, mit "Rose-Pressingsystem" - das kann mMn deutlich unangenehmer werden, als ein "schwache Zweitligamannschaft". Zudem hat Gladbachs "2. Anzug" zuletzt ja gegen Wiesbaden gezeigt, dass man selbst da Probleme bekommen kann..

Das Gute ist mMn, dass das Trainerteam die Wolfsberger bzw. ihren Trainer (alle waren gemeinsam bei RB Salzburg) wohl besser einschätzen kann, als wir alle zusammen. Daher bin ich mir sicher, dass sowohl Auf- als auch Einstellung am Donnerstag passen werden.

Mag sein, dass Wolfsberg in Wahrheit stärker ist als auf dem Papier, aber sehe halt sonst keine Möglichkeit insbesondere den 4 genannten Jungs mal ne Pause zu geben, wenn man es nicht jetzt macht. Denn selbst wenn sie wie ein starker Zweitligist auftreten sollten, ist das immer noch der einfachste Gegner den wir dieses Jahr voraussichtlich noch bekommen.

Zumal sollten wir unserer 2. Garde mal ein wenig mehr Vertrauen schenken. Ist ja nicht so, als würden wir dort dann mit der U23 auflaufen. Wir reden dann immernoch von Raffael, Herrmann, Jantschke, Strobl, Benes, Beyer, Johnson etc., welche allesamt entweder schon gezeigt haben was sie können oder wahnsinnig talentiert sind. Klar sind sie nicht so stark wie die erste 11, aber auch weit davon entfernt ein Experiment darzustellen, wenn sie auf dem Platz stehen.

Mit dem letzten Abschnitt hast du zum Glück vollkommen recht. Das könnte zum großen Vorteil werden.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Unabhängig vom Gegner sehe ich noch keine allzu große Notwendigkeit für viel Rotation. Es ist die erste englische Woche, und in der kommenden Woche ist auch schon wieder Pause. Zudem noch ein europäisches Heimspiel, indem die ersten Weichen in Richtung Zwischenrunde gestellt werden. 2-3 Wechsel, mehr würde ich erstmal nicht sehen. Kandidaten gibt es sicher viele, aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir da jetzt die große Rotation sehen werden.

•     •     •

Die Seele brennt!
Hab gerade mal ein bisschen über den Gegner recherchiert. Die sind anscheinend gut in Form und da sollte man nix riskieren außer Sippel mal ein schönes Spielchen gönnen.
Btw. Die Liga da drüben liest sich wie die Financial Times Österreich. Ich hoffe das bleibt mir hier in Deutschland erspart.
Zitat von Snellius
Unabhängig vom Gegner sehe ich noch keine allzu große Notwendigkeit für viel Rotation. Es ist die erste englische Woche, und in der kommenden Woche ist auch schon wieder Pause. Zudem noch ein europäisches Heimspiel, indem die ersten Weichen in Richtung Zwischenrunde gestellt werden. 2-3 Wechsel, mehr würde ich erstmal nicht sehen. Kandidaten gibt es sicher viele, aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir da jetzt die große Rotation sehen werden.


"2-3 Wechsel" wären schon recht mutig. Außer Benes und mit Abstrichen Beyer würde meiner Einschätzung nach jeder weitere Rotationskandidat eine spürbare Schwächung im Team darstellen. Herrmann und Johnson haben mich bisher nicht zu überzeugen vermocht. Strobl, Wendt, Jantschke, Raffael und Traore scheinen mir nur bedingt in unser System zu passen. Weitere Kandidaten drängen sich aus meiner Sicht derzeit nicht auf.
Forza Borussia!
Sommer und Embolo sollten ihre verdiente Pause bekommen. Bensebaini weiterhin Spielpraxis sammeln.

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Am liebsten würde ich nach dem Derby wieder die genau gleiche Mannschaft sehen, da es ein richtig gutes Spiel war. Da jetzt allerdings die englischen Wochen beginnen und die Belastung bei unserer Spielweise diese Saison sehr hoch ist, würde ich ein paar Spielern eine Pause geben. Allen voran Embolo, um da eine Verletzung oder ähnliches zu vermeiden. Ansonsten könnte man Lainer eine Pause geben, da sein Spiel ebenfalls sehr von der Dynamik und intensiven Zweikampfführung lebt und Beyer dann gleichzeitig mal eine Chance bekommen würde, sich zu zeigen. Im Mittelfeld könnte man gut Raffael und Bénes reinrotieren. Eventuell auch Ginter statt Lainer raus, da er ja schon seit dem Länderspiel angeschlagen ist. Andere Kandidaten für einen Einsatz wären natürlich auch Wendt, Herrmann, Johnson oder Traoré. Zum Glück haben wir ja viele gute Spieler. grins

Ich denke mal Rose wird die Belastung schon gut im Blick haben und eine starke Mannschaft auf den Platz bringen. Unabhängig von der Aufstellung hoffe ich auf ein gutes und souveränes Heimspiel. Mein Tipp: 2:0 Heimsieg. Tore von Plea und Thuram. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.