deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Tottenham Hotspur
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager M. Pochettino Mauricio Pochettino
€463.70m Total market value €769.30m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur

Mar 6, 2016 - 10:03 AM hours
Das Gute ist, dass wird wohl die mit Abstand "kompletteste" Mannschaft in diesem Wettbewerb sind. An einem guten Tag haben wir die beste Abwehr, das beste Mittelfeld und auch den besten Sturm. Das kann kein anderes Team auch nur ansatzweise von sich behaupten.

Liverpool beispielsweise ist vorne mit Firmino, Sturridge und Coutinho top aufgestellt, die Abwehr und auch das Mittelfeld sind aber absolut durchschnittlich besetzt und genügen nicht den höchsten Ansprüchen. Bleiben noch Villareal und Sevilla, die ich ebenfalls relativ stark einschätze. Aber auch diese Teams haben ihre Schwächen. Villareal hat gestern gegen Leverkusen toll gespielt, aber auch gezeigt, dass sie ohne kapitale Böcke des Gegners nicht wirklich in der Lage sind, Gefahr heraufzubeschwören. Sevilla ist einfach erschreckend abgezockt, verfügt aber über (zu wenig) individuelle Klasse.

Basel? Wir kommen! stark
Zitat von mannibender_93
Das Gute ist, dass wird wohl die mit Abstand "kompletteste" Mannschaft in diesem Wettbewerb sind. An einem guten Tag haben wir die beste Abwehr, das beste Mittelfeld und auch den besten Sturm. Das kann kein anderes Team auch nur ansatzweise von sich behaupten.

Liverpool beispielsweise ist vorne mit Firmino, Sturridge und Coutinho top aufgestellt, die Abwehr und auch das Mittelfeld sind aber absolut durchschnittlich besetzt und genügen nicht den höchsten Ansprüchen. Bleiben noch Villareal und Sevilla, die ich ebenfalls relativ stark einschätze. Aber auch diese Teams haben ihre Schwächen. Villareal hat gestern gegen Leverkusen toll gespielt, aber auch gezeigt, dass sie ohne kapitale Böcke des Gegners nicht wirklich in der Lage sind, Gefahr heraufzubeschwören. Sevilla ist einfach erschreckend abgezockt, verfügt aber über (zu wenig) individuelle Klasse.

Basel? Wir kommen! :strong:


Ich persönlich denke auch das die Spanischen Manschaften die schwersten brocken sind, wir aber fav.
Ich hoffe das wir sie vor dem Finale zugelost bekommen. In ein Spiel kann man da auch verlieren, besonders Sevilla ist sehr abgezockt, wie du es schreibst. In 2 Spielen werden aber beide Manschaften eher wenig Chancen gegen uns haben. Das Finale kann es dann gegen Klopp geben :)
Aber ich schweife ab, ist es ja eigentlich der Spieltagsthread. Ich glaube aber nach jetzt fast 24 Stunden ist es OK wen man etwas abschweift. Ist ja nicht mehr so das man eine Diskussion dadurch stört.
Zitat von Balaban
Zitat von mannibender_93

Das Gute ist, dass wird wohl die mit Abstand "kompletteste" Mannschaft in diesem Wettbewerb sind. An einem guten Tag haben wir die beste Abwehr, das beste Mittelfeld und auch den besten Sturm. Das kann kein anderes Team auch nur ansatzweise von sich behaupten.

Liverpool beispielsweise ist vorne mit Firmino, Sturridge und Coutinho top aufgestellt, die Abwehr und auch das Mittelfeld sind aber absolut durchschnittlich besetzt und genügen nicht den höchsten Ansprüchen. Bleiben noch Villareal und Sevilla, die ich ebenfalls relativ stark einschätze. Aber auch diese Teams haben ihre Schwächen. Villareal hat gestern gegen Leverkusen toll gespielt, aber auch gezeigt, dass sie ohne kapitale Böcke des Gegners nicht wirklich in der Lage sind, Gefahr heraufzubeschwören. Sevilla ist einfach erschreckend abgezockt, verfügt aber über (zu wenig) individuelle Klasse.

Basel? Wir kommen! :strong:


Ich persönlich denke auch das die Spanischen Manschaften die schwersten brocken sind, wir aber fav.
Ich hoffe das wir sie vor dem Finale zugelost bekommen. In ein Spiel kann man da auch verlieren, besonders Sevilla ist sehr abgezockt, wie du es schreibst. In 2 Spielen werden aber beide Manschaften eher wenig Chancen gegen uns haben. Das Finale kann es dann gegen Klopp geben :)
Aber ich schweife ab, ist es ja eigentlich der Spieltagsthread. Ich glaube aber nach jetzt fast 24 Stunden ist es OK wen man etwas abschweift. Ist ja nicht mehr so das man eine Diskussion dadurch stört.


Das denke ich auch.
Die spanischen Mannschaften haben unfassbar große Pokalerfahrung, sind qualitativ ziemlich hochwertig besetzt und haben auch eine Attidüde, die es erlaubt, über besser aufgestellte Teams weiterzukommen.
Wir sollten niemals Sevilla vergessen. Wir sind natürlich seitdem gewachsen, aber das hat ziemlich gut gezeigt, wie eine schwächere Mannschaft einer stärkeren Mannschaft mit ein wenig Glück, mit taktischem Verständnis und Wissen um die legalen Grenzen des Wettbewerbs das Leben zur Hölle macht.
Schätze die spanischen Teams als deutlich gefährlicher ein als Manchester oder Liverpool.

•     •     •

"Doch diesmal wird‘s zum Geduldsspiel. Der Brasilianer Bernard (20/Atletico Mineiro) kostet plötzlich 20 Mio Ablöse, obwohl er laut „Transfermarkt“ nur die Hälfte wert ist."
Zitat von QuickBen


Zitat von kueber1



Zitat von DerMoe




Zitat von legislative





Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Thema ist. Aber je mehr ich über das gestrige Spiel nachdenke, um so mehr weicht die Freude über uns dem Ärger über Tottenham. Auf der einen Seite kann ich ja nachvollziehen, dass sie eher die Chance sehen, die PL zu gewinnen, als uns aus der EL zu schmeißen, und deswegen ihre Spieler gegen uns schonen. Auf der anderen Seite empfinde ich die Aufstellung aber auch als Respektlosigkeit gegenüber dem Wettbewerb. Die Tottenham-Fans finden die Entscheidung übrigens auch überhaupt nicht gut. Denn das sind die Abende, denen man entgegenfiebert. Einige Fans fordern sogar schon eine Entschädigung für Flug, Übernachtung und Ticket. Wird zwar nicht passieren, spiegelt aber den Ärger über die Herangehensweise an dieses Spiel wider.

Viele Tottenham-Fans sehen einfach monetäre Aspekte für das Schonen einiger Leistungsträger als Hauptmotiv. Denn in der EL ist vergleichsweise wenig Kohle abzustauben. Bei einer Qualifikation für die CL winken natürlich ganz andere Summen. Ist irgendwie schade, wenn sich im Fussball die Finanzen komplett in den Vordergrund drängeln. Aber was will man erwarten, wenn Investoren die Clubs führen. Sollte das Modell Schule machen, muss sich die Uefa etwas einfallen lassen.


Wieso denn? Sollen die Engländer doch machen!
Die spanischen (!), italienischen und deutschen Teams nehmen den Wettbewerb jedes Jahr sehr ernst.
Die Engländer sollen meinetwegen auch die nächsten Jahre drauf pfeifen. Spätestens wenn die Serie A sie in der 5JW dann mal wirklich überholt und ein CL Platz flöten geht ist das Geheule groß genug.


die italienischen Teams aber auch erst seit 4-5 Jahren wieder. Vorher gab es Haufenweise Blamagen


jo bis man gemerkt hat, dass ein vierter cl platz doch ganz praktisch ist und im übrigen auch ein gutes abschneiden in der EL Prestige bringt (s. Athletico).
den letzten werden hier die hunde fressen, mal schauen wann es die engländer verstehen.


Hoffentlich ist es bald soweit. Denn dann werden Entscheidungen getroffen. Entweder findet ein Umdenken statt, oder die PL-Bosse werden Europa noch stärker ignorieren.

Das Schlimme ist ja, dass diese Entwicklung komplett an den Bedürfnissen der Fans vorbei geht. Wie kann man ein Pflichtspiel in einem (aus meiner Sicht) nicht unbedeutenden Wettbewerb herschenken? Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass die Engländer den einen nationalen Pokal vernachlässigen und dort halbe Amateuermannschaften entsenden. Als Preis winkt ja nur die Teilnahme an der EL.

Wahrscheinlich rege mich nur ein bißchen auf, weil die PL trotz sportlichen (bewusst in Kauf genommenen) Misserfolgs wächst und wächst und wächst. Die Engländer haben mit der PL ein Produkt geschaffen, dass sie clever vermarktet haben und welches den Eigentümern beträchtliche Renditen ohne internationale Ambitionen der Clubs garantiert.
This contribution was last edited by legislative on Mar 11, 2016 at 4:16 PM hours
Zitat von MrPresley
Frage mich echt warum so ein englischer Durchschnittsklub die EL nicht ernst nimmt, die haben doch seit Ewigkeiten nichts gewonnen. Und aus irgendeinem Grund sind ja spanische, französische und deutsche Klubs in der Lage mehr als einen Wettbewerb ernst zu nehmen, während man Spieler in England mittlerweile wohl in Watte packen muss.

Eigentlich sollten auch Spieler aus England in der Lage sein, zwei Spiele in der Woche zu machen oder? Und dann wundern die sich warum sich ihre verweichlichen Spieler bei den EM's & WM's regelmäßig blamieren.

Finde es schade, bin mir zu 100% sicher das wir Tottenham auch in Bestbesetzung problemlos geschlagen hätten, aber es wäre interessanter.

Aber trotzdem sehr starkes Spiel.


Sorry, man sollte sich ja zurückhalten, aber bei so einem herablassenden Post fällt das schon verdammt schwer.

Was bist du bitte für ein Vogel?!
Tottenham hat seit über 50 Jahren keine Meisterschaft mehr geholt und haben diese Saison die wohl größte Chance in der jüngeren Vergangenheit und wohl auch in Zukunft, da alle größeren schwächeln(Chelsea,City,ManUtd) und das nächste Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr so sein wird. Was interessiert da einen die Europa League im Vergleich zur Meisterschaft?

Und über verweichlichte englische Profis zu lästern, ist ja wohl der Gipfel der Arroganz. In jedem Land dauert die Winterpause 2-3 Wochen, nur in Deutschland 6, aber die Engländer sind verweichlicht. Die haben übrigens gar keine Winterpause, vier Ligaspiele mehr und zwei Pokalwettbewerbe. Wie clever das ist, sei mal dahingestellt, aber dann solche Sätze wie "Eigentlich sollten auch Spieler aus England in der Lage sein, zwei Spiele in der Woche zu machen oder? " lesen zu müssen, da hab ich null Verständnis für.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)

Überrascht mich nicht so wirklich, leider.
Habe in der Vergangenheit schon mehrfach recht stressige und beklemmende Momente bei den Eingängen auf der Nordseite erlebt. Da gibt es definitiv Verbesserungspotenzial und -pflicht.
Zitat von Maldoror

Überrascht mich nicht so wirklich, leider.
Habe in der Vergangenheit schon mehrfach recht stressige und beklemmende Momente bei den Eingängen auf der Nordseite erlebt. Da gibt es definitiv Verbesserungspotenzial und -pflicht.


Da ist man aber selbst Schuld, wenn man erst in der letzten halben Std anreist. Und nein, ich hab auch 5-6h Anreise, und bin trotzdem BEWUSST immer 2h vorher am/im Stadion - und zwar ohne jegliches Anstehen!

Es war ein Versagen der Sicherheitsverantwortlichen.
Erstens waren ja sogar nur 65.000 statt 80.000 drin, zweitens hat der BVB immer volles Stadion, immer mit Auswärtsfans, Risikospielen usw zutun - genauso wie es traurigerweise auch JEDES Spiel sehr viele Spätkommer gibt.

Also eigentlich sollten die Verantwortlichen routiniert mit solchen Spätkommer-Massen sein, warum da alles schief lief keine Ahnung...

Was ich genauso wenig verstehe, warum es unbedingt bei den Einlässen an der Nord ne Unterteilung in Blöcke geben muss - wo man doch sowieso von jedem Einlass zu jedem Block im Stadion gelangt. Werd ich nie verstehen, ergibt auch kein Sinn...
Zitat von BVBatistuta
Zitat von MrPresley

Frage mich echt warum so ein englischer Durchschnittsklub die EL nicht ernst nimmt, die haben doch seit Ewigkeiten nichts gewonnen. Und aus irgendeinem Grund sind ja spanische, französische und deutsche Klubs in der Lage mehr als einen Wettbewerb ernst zu nehmen, während man Spieler in England mittlerweile wohl in Watte packen muss.

Eigentlich sollten auch Spieler aus England in der Lage sein, zwei Spiele in der Woche zu machen oder? Und dann wundern die sich warum sich ihre verweichlichen Spieler bei den EM's & WM's regelmäßig blamieren.

Finde es schade, bin mir zu 100% sicher das wir Tottenham auch in Bestbesetzung problemlos geschlagen hätten, aber es wäre interessanter.

Aber trotzdem sehr starkes Spiel.


Sorry, man sollte sich ja zurückhalten, aber bei so einem herablassenden Post fällt das schon verdammt schwer.

Was bist du bitte für ein Vogel?!
Tottenham hat seit über 50 Jahren keine Meisterschaft mehr geholt und haben diese Saison die wohl größte Chance in der jüngeren Vergangenheit und wohl auch in Zukunft, da alle größeren schwächeln(Chelsea,City,ManUtd) und das nächste Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr so sein wird. Was interessiert da einen die Europa League im Vergleich zur Meisterschaft?

Und über verweichlichte englische Profis zu lästern, ist ja wohl der Gipfel der Arroganz. In jedem Land dauert die Winterpause 2-3 Wochen, nur in Deutschland 6, aber die Engländer sind verweichlicht. Die haben übrigens gar keine Winterpause, vier Ligaspiele mehr und zwei Pokalwettbewerbe. Wie clever das ist, sei mal dahingestellt, aber dann solche Sätze wie "Eigentlich sollten auch Spieler aus England in der Lage sein, zwei Spiele in der Woche zu machen oder? " lesen zu müssen, da hab ich null Verständnis für.


Vor allem vor dem Hintergrund, dass man eine Woche, in der man zweimal spielt, bei uns "englische Woche" nennt grins Aber die Englänger scheinen mit den englischen Wochen nicht so zurecht zu kommendaumen-hoch
geil wäre jetzt natürlich, wenn Tottenham bei Aston Villa trotzdem Punkte liegen lässt. cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.