Euer realistischer Wunschkader

May 5, 2019 - 8:35 PM hours
Euer realistischer Wunschkader |#441
Dec 25, 2019 - 11:53 PM hours
Auch wenn das natürlich ziemliche Investitionen bedeuten würde, dann kann ich mir für die nächsten beiden Transferperioden (Winter 19/20 Sommer 20/21) folgendes Szenario eigentlich ganz gut vorstellen:

Zugänge im Winter 19/20:

(1) Leroy Sané, LA, Manchester City - Vertrag bis 2025 - 80m + 20m mögliche Zusatzzahlungen

Zugänge im Sommer 20/21:

(1) Kai Havertz, OM, Bayer 04 Leverkusen - Vertrag bis 2025 - 90m + 30m mögliche Zusatzzahlungen
(2) Philippe Coutinho, OM, FC Barcelona - Vertrag bis 2025 - 70m + 20m mögliche Zusatzzahlungen
(3) Adrian Fein, DM, Hamburger SV (Ende der Leihe) - Vertrag bis 2025 verlängern
(4) Alexander Nübel, TW, Schalke 04 - Vertrag bis 2025 - ablösefrei

Außerdem: Vertragsverlängerungen

(1) Thiago bis 2024
(2) Alaba bis 2024
(3) Neuer bis 2023

Abgänge im Sommer 20/21:

(1) Corentin Tolisso, ZM - 50m
(2) Javi Martínez, DM - 8m
(3) Jerome Boateng, IV - 15m
(4) Ivan Perisic, LA - Ende der Leihe
(5) Mikael Cuisance, ZM - Leihe 1. Bundesliga (FSV Mainz, SC Freiburg, 1899 Hoffenheim etc.)
(6) Christian Früchtl, TW - Leihe 1. Bundesliga (VFB Stuttgart bspw., falls der Aufstieg klappen sollte)


Kader 2020/2021:

TW: Neuer, Nübel, Ulreich
RV: Kimmich
IV: Süle, Lucas, Pavard, Mai
LV: Alaba, Davies
DM: Thiago, Fein
ZM/OM: Havertz, Coutinho, Goretzka, Müller
AS: Sané, Gnabry, Coman
MS: Lewandowski, Arp

Aufstellung: 4-1-2-2-1

TW: Neuer
RV: Kimmich
RIV: Süle
LIV: Lucas
LV: Alaba
DM: Thiago
OM: Coutinho, Havertz
RA: Gnabry
LA: Sané
MS: Lewandowski

Bank: Nübel, Pavard, Davies, Fein, Goretzka, Müller, Coman

Für mich ein bärenstarkes Team und finanziell meines Erachtens auch so darstellbar.
Euer realistischer Wunschkader |#442
Dec 26, 2019 - 7:58 AM hours
Zitat von KSCjew126

(1) Leroy Sané, LA, Manchester City - Vertrag bis 2025 - 80m + 20m mögliche Zusatzzahlungen

Zugänge im Sommer 20/21:

(1) Kai Havertz, OM, Bayer 04 Leverkusen - Vertrag bis 2025 - 90m + 30m mögliche Zusatzzahlungen
(2) Philippe Coutinho, OM, FC Barcelona - Vertrag bis 2025 - 70m + 20m mögliche Zusatzzahlungen
(3) Adrian Fein, DM, Hamburger SV (Ende der Leihe) - Vertrag bis 2025 verlängern
(4) Alexander Nübel, TW, Schalke 04 - Vertrag bis 2025 - ablösefrei

Außerdem: Vertragsverlängerungen

(1) Thiago bis 2024
(2) Alaba bis 2024
(3) Neuer bis 2023

Abgänge im Sommer 20/21:

(1) Corentin Tolisso, ZM - 50m
(2) Javi Martínez, DM - 8m
(3) Jerome Boateng, IV - 15m
(4) Ivan Perisic, LA - Ende der Leihe
(5) Mikael Cuisance, ZM - Leihe 1. Bundesliga (FSV Mainz, SC Freiburg, 1899 Hoffenheim etc.)
(6) Christian Früchtl, TW - Leihe 1. Bundesliga (VFB Stuttgart bspw., falls der Aufstieg klappen sollte)




nach den bisher gezeigten leistungen, würde ich auf coutinho verzichten. selbst wenn dieser (wie in deiner aufzähluing) günstiger zu haben wäre, sehe ich da keine grundlage für einen transfer.
dafür würde ich mir einen spielstarkten 6er wünschen. denn thiago ist dies mit sicherheit nicht, wie man jetzt schon öfters gesehen hat. er kann die position spielen, hat aaber auch immer wieder probleme auf dieser position. bleibt dann noch fein, bei dem man abwarten muß wie er sich in münchen bzw. in der bundesliga/cl schlägt. grundsätzlich würde ich da erstmal nicht zu viel erwarten. daher ist & bleibt diese position ein problem in unserem kader, da auch kimmich dort nicht völlig überzeugt hat.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Euer realistischer Wunschkader |#443
Dec 26, 2019 - 9:54 AM hours
Zitat von CaptainKimmich
Etwas konservativer:

In:
-Sane: 100 mio.
-Rashica: 40 mio.
-Can oder Blind: 20 mio.
-Willliam: 15 mio.
-Fein: Leihende
-Nübel: Vorvertrag

Out:
-Perisic: Leihende
-Coutinho: Leihende
-Ulreich: 3 mio.
-Boateng: 5 mio.
-Martinez: 10 mio.
-Goretzka/Tolisso: 40 mio.


ST: Lewy, Gnabry, Rashica, Zirkzee
RA: Gnabry, Rashica, Coman, Sane, Davies
LA: Sane, Coman, Rashica, Gnabry, Davies
HS: Müller, Gnabry, Rashica
ZM: Thiago, Kimmich, Tolisso/Goretzka, Müller
DM: Can/Blind, Kimmich, Thiago, Alaba
RV: Wiliam, Pavard, Kimmich (Can)
LV: Davies, Alaba, Willliam (Blind)
IV: Süle, Lucas, Pavard, Alaba, Blind/Can
TW: Neuer, Nübel


Rashica fände ich auch super, klasse Spieler... Allerdings wird es auf finanziellen Gründen im Gesamtpaket schwierig - wenn man Coutinho nicht behält, müßte man einen anderen Kreativspieler fü die 10 holen. So oder so würden hier nochmal mindestens ca. 80 Mio. fällig. Ob nun für Coutinho oder Havertz...

Wenn man Fein und Can holt (beide als DM einsetzbar), bräuchte man keinen RV wie William holen, weil Kimmich dann dauerhaft als RV spielen kann und Pavard notfalls aushelfen kann.
Euer realistischer Wunschkader |#444
Dec 26, 2019 - 11:15 AM hours
Tor: Neuer, Nübel, ?

Abwehr: Lucas, Süle, Pavard, ( ? ), Alaba,
Henrichs, R.Rodriguez, Mai

Mittelfeld: Kimmich, Goretzka, Havertz,
Tolisso, Can, Müller, Fein,
Batista - Maier

Außenstürmer: Sane, Gnabry, Coman,
Davies

Sturm: Werner, Lewandowski, zirkzee

Zugänge: Werner 60.000.000
Havertz 80.000.000
Sane 80.000.000
Can 20.000.000
Henrichs 15.000.000
Fein Leihe Ende
Rodriguez 10.000.000
——————
265.000.000

Abgänge: Thiago 70.000.000
Martinez 15.000.000
Boateng 15.000.000
Ulreich 10.000.000
Früchtl Leihe
———————
110.000.000

Ausgaben von 155.000.000 ist definitiv möglich, in meinen Kader fehlt noch ein innenverteidiger. Das System soll ein 4-3-3 sein.

In Zukunft gerne so !

Neuer

Süle Lucas
( Pavard ) ( Iv ? )
Pavard Alaba ( Henrichs ) ( Davies )
( Rodriguez )

Kimmich Goretzka
( Fein, Can, Tolisso )

Havertz
( Müller, Batista - Maier )

Gnabry Werner Sane
( Coman ) ( lewa, Zirkzee ) ( Davies )

In der Liga oder in engen Spielen Situationsbedingt auch gerne mal so

Neuer

Pavard Lucas Alaba
( Süle ) ( Rodriguez)

Kimmich Goretzka
( Can ) ( Tolisso )

Coman Havertz Sane
( Batista ) ( Müller ) ( Davies )
Gnabry Werner
( zirkzee ) ( Lewa )

•     •     •

FC Bayern München - Deutscher Rekordmeister - Mia san Mia
Euer realistischer Wunschkader |#445
Dec 26, 2019 - 1:25 PM hours
Zugänge:
- Sané (80-90 Mio / durch Verletzung wohl etwas günstiger)
- Havertz (100-120 Mio / für mich kommender Weltklassespieler und eines der größten Talente überhaupt)
- Zakaria (50 Mio / physisch starker Spieler der uns im MF fehlt)
- Eriksen (Ablösefrei)
- Meunier (Ablösefrei)
- Nübel (Ablösefrei / wird von Neuer profitieren und in aller Ruhe als Nachfolger aufgebaut)
- Fein (Leihende, Rückkehr vom HSV / Weiterentwicklung beim FCB durch Training mit Stars und Rotation)

Abgänge:
- Boateng (10 Mio / ihn zu halten macht keinen Sinn mehr, hat seinen Zenit längst überschritten)
- Martinez (15 Mio / siehe Boateng... jetzt kann man noch etwas Geld einnehmen)
- Thiago (30-40 Mio / Vertrag läuft 2021 aus, daher letzte Chance noch gutes Geld einzunehmen)
- Perisic (Leihende, für mich dauerhaft nicht gut genug für den FCB)
- Ulreich (2 Mio)
- Früchtl (Leihe)
- Cuisance (Leihe)
- Arp (Leihe)

Ausgaben in Höhe von ca. 250 Mio stehen Einnahmen von ca. 60-65 Mio gegenüber.
Macht zunächst ein Transferminus von etwa 190 Mio.
Dazu kommen die eingesparten 120 Mio aus dieser Saison, dann wäre man noch bei -70 Mio.
Diese Summe wird locker zu stemmen sein, alleine in der Champions League wird man diese Summe wohl schon einnehmen.

Mögliche Aufstellung:
System: 4-3-3

Tor: Neuer (Nübel)
RV: Kimmich (Meunier)
RIV: Süle (Pavard)
LIV: Hernandez (Mai)
LV: Alaba (Davies)
DM: Zakaria (Fein)
RZM: Havertz (Goretzka)
LZM: Eriksen (Tolisso)
RA: Gnabry (Müller)
LA: Sané (Coman)
MS: Lewandowski (Zirkzee)

+ 2-3 Eigengewächse die regelmäßig bei den Profis mittrainieren und bei Bedarf in den Kader rutschen können

Wenn man sich clever anstellt kann man mit Eriksen und Meunier zwei Spieler ablösefrei verpflichten, auf deren Position man Bedarf hat und auf der Suche ist.
Sané und Havertz sollten Transferziele Nr. 1 sein.
Zakaria wäre für mich der perfekte Einkauf für's Mittelfeld, so ein körperlich robuster Spieler fehlt dem FCB.
Nübel wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls ablösefrei kommen.
Fein könnte zurückkehren und sich durch Training auf Weltklasseniveau und Rotation weiterentwickeln.
Euer realistischer Wunschkader |#446
Dec 27, 2019 - 12:27 AM hours
Mein realistischer Wunschkader 2020/21:

Ich gehe davon aus, dass wir weiterhin im 4-3-3 System spielen werden, daher werde ich den Kader auch so zuordnen:

TW: Neuer, Nübel, Früchtl
RV: Kimmich, Henrichs
RIV: Süle, Pavard
LIV: Lucas, Upamecano/Konate
LV: Alaba, Davies
DM: Zakaria, Fein
LZM: Thiago, Eriksen, Goretzka
RZM: Havertz/Olmo, Müller
LFL: Coman, Depay
RFL: Sane, Gnabry
ST: Lewy, Zirkzee

Zugänge:

Nübel

Henrichs (sehr athletisch mit viel Offensivdrang, unter einem passenden Trainer kann es gut funktionieren, ich sehe viel Potenzial in ihm)

Upamecano/Konate (beide sind sehr schnell, spielstark und abgezockt)

Zakaria (körperlich präsenter, schneller und spielstarker 6er MMn. genau der Spielertyp den wir für unsere Spielweise noch brauchen)

Fein (sehr talentiert, hat ähnliche Anlagen wie Zakaria)

Eriksen (ablösefrei, Kreativspieler)

Havertz/Olmo (würde Havertz bevorzugen, aber wenn man nicht zu viel Geld bezahlen möchte, wäre Olmo eine sehr gute Alternative)

Depay (wollte ich schon 2016 bei uns haben, hat mich bei PSV und Lyon sehr beeindruckt, Vertrag läuft wie bei Sane 2021 aus, im Gegensatz zu Coman sehr torgefährlich, wir brauchen neben Lewy noch 1-2 Spieler die regelmäßig Tore schießen können = Variabilität)

Sane (ähnlich wie bei Depay, nur das ich bei Ihm schon 2015 gegen Real gesehen habe, das wird ein Weltklasse Spieler)

Abgänge:

Ulreich (Wäre dann nur Nummer 3, hat er definitiv nicht verdient)

Boateng (hat leider fertig)

Martinez (hat leider fertig)

Tolisso (persönlich würde ich lieber Goretzka abgeben, da es aber unrealistisch ist muss Tolisso gehen, weil 3 Box-to-Box Player wären dann doch etwas zu viel, zumal er nach dem Kreuzbandriss keine guten Leistungen mehr gezeigt hat)

Cuisance (Leihe)

Perisic (nicht gut genug)

Coutinho (kein schlechter Spieler, aber nicht für 120 Millionen und den jüngeren Alternativen Havertz/Olmo

Arp (Leihe, in Zirkzee sehe ich einfach mehr Potenzial)

Trainer:

Realistisch: Flick/Ten Hag (ten Hag bevorzuge wegen seinem hohen Wissen über das Positionsspiel und Gegenpressing, Flick wäre halt die Notlösung, falls die Bosse wie 2018 wieder zu lange warten sollten)

Wunsch: Nagelsmann (er wäre MMn. wirklich ein Trainer, der hier auch aufgrund seines Alters eine Ära prägen könnte, von seinen fachlichen und zwischenmenschlichen Kenntnissen mal ganz abgesehen)
Nur hat er leider bei RB einen langfristigen Vertrag.

•     •     •


Euer realistischer Wunschkader |#447
Dec 27, 2019 - 6:06 AM hours
Mein überarbeiteter realistischer Wunschkader 20/21:

 
Trainer: Erik ten Hag


Abgänge:
---------------
• CHRISTIAN FRÜCHTL ---> LEIHE
• JANN-FIETE ARP ---------> LEIHE
• PHILIPPE COUTINHO ---> LEIHENDE
• IVAN PERISIC --------------> LEIHENDE
• SVEN ULREICH -----------> 2.000.000 €
• JÉRÔME BOATENG ------> 10.000.000 € ---> WINTER
• JAVI MARTÍNEZ -----------> 15.000.000 €
• CORENTIN TOLISSO -----> 40.000.000 €
------------------------------------------------------
Einnahmen = + 67.000.000 €


Zugänge:
---------------
• ADRIAN FEIN --------------> LEIHENDE
• ALEXANDER NÜBEL -----> ABLÖSEFREI
• WILLIAN --------------------> ABLÖSEFREI
• BENJAMIN HENRICHS --> 20.000.000 € ---> WINTER
• DENIS ZAKARIA -----------> 50.000.000 €
• KAI HAVERTZ --------------> 90.000.000 €
• LEROY SANÉ ---------------> 80.000.000 € ---> WINTER
• KARIM ADEYEMI -----------> 10.000.000 €
------------------------------------------------------
Ausgaben = - 250.000.000 €



----------------------------- Neuer -----------------------------
-------------------- (Nübel/Hoffmann) ----------------------

--- Kimmich ----- Süle ------ Hernández ----- Alaba ---
-- (Henrichs) - (Pavard) ------- (Mai) -------- (Davies) --

--------- Zakaria --------------------------- Thiago ----------
---- (Goretzka/Fein) ------------------- (Cuisance) --------

---------------------------- Havertz ----------------------------
------------------------ (Müller/Singh) ------------------------

----- Sané --------------------------------------- Gnabry -----
--- (Willian) ------------------------------------ (Coman) ----

------------------------- Lewandowski ------------------------
---------------------- (Adeyemi/Zirkzee) ---------------------



Adrian Fein: Je nach Entwicklung von Fein kann man 21/22 Goretzka ersatzlos streichen. Diesen Spielertypen brauchen wir in unserem System schlichtweg nicht.

Karim Adeyemi & Joshua Zirkzee: Beide Talente würde ich in der 1. Mannschaft mittrainieren lassen. Beide können extrem von einem Lewandowski profitieren und lernen. Der Stärkere wird sich durchsetzen. Zudem wird Arp ausgeliehen und kommt hoffentlich gestärkter zurück.

Willian: Sané kommt von einem Kreuzbandriss zurück. Coman & Gnabry fallen immer mal wieder gerne aus wobei es bei Serge zurzeit recht gut zu scheinen läuft. Nichtsdestotrotz hätte ich gerne einen Willian in der Hinterhand. Wer unseren Verein kennt weiß, das wir immer Pech mit Verletzungen haben. Bevor ich einen Perisic kaufe hole ich lieber einen Willian und zahle ihm ein wenig Handgeld.

Henrichs: Auch wenn 20 Mio. € für einen Back-Up bzw. Rotationsspieler viel erscheinen ist es heutzutage im Fußball nötig solch eine Summe zu zahlen um wettbewerbsfähig zu bleiben. Henrichs ist ein athletischer, talentierter Verteidiger der beide Seiten bekleiden kann. Mit einem ten Hag traue ich ihm zu den nächsten Schritt zu machen.

Goretzka/Tolisso: Einer von beiden sollte gehen. Ich würde ja lieber persönlich Gore abgeben, aber wir wissen das es eher Tolisso wird da Leon Deutscher ist. Und wir haben nun mal ein Faible für heimische Spieler.



Bin gerne offen für sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge. smile

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."

This contribution was last edited by ToM3kK on Dec 27, 2019 at 6:09 AM hours
Euer realistischer Wunschkader |#448
Dec 27, 2019 - 8:37 AM hours
Zitat von Stevo51
Tor: Neuer, Nübel, ?

Abwehr: Lucas, Süle, Pavard, ( ? ), Alaba,
Henrichs, R.Rodriguez, Mai

Mittelfeld: Kimmich, Goretzka, Havertz,
Tolisso, Can, Müller, Fein,
Batista - Maier

Außenstürmer: Sane, Gnabry, Coman,
Davies

Sturm: Werner, Lewandowski, zirkzee

Zugänge: Werner 60.000.000
Havertz 80.000.000
Sane 80.000.000
Can 20.000.000
Henrichs 15.000.000
Fein Leihe Ende
Rodriguez 10.000.000
——————
265.000.000

Abgänge: Thiago 70.000.000
Martinez 15.000.000
Boateng 15.000.000
Ulreich 10.000.000
Früchtl Leihe
———————
110.000.000

Ausgaben von 155.000.000 ist definitiv möglich, in meinen Kader fehlt noch ein innenverteidiger. Das System soll ein 4-3-3 sein.

/quote]

ein rodriguez macht keinen sinn. wir haben mit alaba, davies schon 2 spieler die diese position sehr gut ausfüllen. hernandez kann dort auch spielen & wenn henrichs kommt & ich es richtig auf dem schirm habe, kann er beide av positionen besetzen. da braucht es keinen weiteren spieler mehr.

ein werner hat sicher seine qualitäten, die kann er in unserem system aber nur bedingt zeigen. wir spielen eine andere art von fussball, als die leipzig tut.
zudem hat er in unserem system lewa vor der nase, da spare ich mir die 60 mio lieber & baue einen zirkzee auf oder bemühe mich um einen haaland, der in meinen augen viel besser zu uns passen würde als dies auf werner zutrifft. als flügelstürmer kann man werner auch nicht gebrauchen.

thiago zu verkaufen wäre ein großer fehler. auch wenn thiago eine eher schwache saison spielt, so ist dies wohl eher seiner position geschuldet. setzt man thiago auf die richtige position, ist er einer der besten spieler in der liga oder sogar in europa. den verkauft man nicht.

auf einen can kann man gern verzichten. es bilder kein upgrade zu dem personal welches wir schon haben.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Euer realistischer Wunschkader |#449
Dec 27, 2019 - 10:33 AM hours
Mal die Idee übertragen aus dem Transferthread auf den gesamten Kader:


-----------------------------------Neuer/Nübel-------------------------------------
--------Pavard/Kimmich------Alaba/Süle----------Lucas/Alaba------------
-------------------Thiago/Cuisance-------Saúl/Fein----------------------------
Kimmich/Coman--------------------------------------------------Davies/Sané
--------------------------------Havertz/Goretzka---------------------------------
---------------------Gnabry/Müller------------Sané/Berardi------------------


Zugänge:
Alexander Nübel - Schalke
Saúl - Atlético
Adrian Fein - HSV
Leroy Sané - Manchester City
Kai Havertz - Bayer Leverkusen
Domenico Berardi - US Sassuolo

Abgänge:
Sven Ulreich
Jerome Boateng
Javi Martínez
Corentin Tolisso
Ivan Perisic
Philippe Coutinho
Robert Lewandowski

Zu den Zugängen: Saúl wäre der Königstransfer für die 6, ein Allrounder vor dem Herrn, dynamischer Spieler, sehr passstark, sehr weiträumig, sehr zweikampfstark, könnte problemlos auch als LIV aushelfen, wenn Lucas und Süle wieder mal verletzt sind, ein Traum von einem zentral defensiven Mittelfeldspieler. Thiago daneben ist eh klar, Fein soll zurückkommen, tendentiell könnte man sich überlegen, dass die Backups hinter den beiden Spaniern mit Fein und Cuisance zu Greenhorn-mäßig besetzt sind, hier kann man sich sicher noch einen dritten starken ZM überlegen und beispielsweise Cuisance verleihen, erst recht, wenn man Saúl wirklich auch hinten braucht.
Havertz, siehe Transferthread. Für den Sturm brauchst du dann in einem solchen System bewegliche Spieler, die auf dem Flügel spielen können und den Wingbacks diagonale Läufe ermöglichen, gerade rechts, wenn dort Kimmich spielt, die aber auch - oder eher: primär - das Tor treffen, gerade wenn die Abgangseite so aussieht wie sie aussieht. Daher eben Sané, daher auch Berardi, der einen sehr guten Torabschluss hat und auch aktuell wieder bei 8 Toren in 13 Ligaspielen steht, beides Linksfüße für die linke Seite, rechts dann die beiden Rechtsfüße Gnabry und Müller, was man aber sicher auch gegnerabhängig mal durchkombinieren kann. Ganz ideal ist Müller gerade im höheren Alter natürlich nicht, man sieht, dass Gnabry, Sané und Berardi vom Spielertyp viel eher beisammen sind als Müller, aber das ganze hat ja auch den Namen des realistischen Kaders. Dahinter eben Havertz und als Backup Goretzka oder Tolisso, spielt im Prinzip keine Rolle, hab jetzt mal Goretzka hier aufgemalt, weil der tendentiell sicher bei unseren Oberen der besser angesehene ist, aber das kann man letztlich entscheiden wie man will. Wichtig bei dieser Rolle ist eben, dass man mit dem Rücken zum Tor auch mal einen Ball festmachen kann und dann im Strafraum auch für die nötige Tiefe sorgt, gleichzeitig sollte man aber auch im Mittelfeld mal überladen können wenn nötig, eine hoch komplexe Rolle also, einem Havertz wie auf den Leib geschneidert, Tolisso ist sicher besser in tieferen Spielfeldbereichen, während Goretzka seine Stärken weiter höher hat, also den idealen Mann gibt es nicht, daher kann man sich das beliebig aussuchen.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Euer realistischer Wunschkader |#450
Dec 27, 2019 - 11:09 AM hours
Zitat von Riga2011
Mal die Idee übertragen aus dem Transferthread auf den gesamten Kader:


-----------------------------------Neuer/Nübel-------------------------------------
--------Pavard/Kimmich------Alaba/Süle----------Lucas/Alaba------------
-------------------Thiago/Cuisance-------Saúl/Fein----------------------------
Kimmich/Coman--------------------------------------------------Davies/Sané
--------------------------------Havertz/Goretzka---------------------------------
---------------------Gnabry/Müller------------Sané/Berardi------------------


Zugänge:
Alexander Nübel - Schalke
Saúl - Atlético
Adrian Fein - HSV
Leroy Sané - Manchester City
Kai Havertz - Bayer Leverkusen
Domenico Berardi - US Sassuolo

Abgänge:
Sven Ulreich
Jerome Boateng
Javi Martínez
Corentin Tolisso
Ivan Perisic
Philippe Coutinho
Robert Lewandowski

Zu den Zugängen: Saúl wäre der Königstransfer für die 6, ein Allrounder vor dem Herrn, dynamischer Spieler, sehr passstark, sehr weiträumig, sehr zweikampfstark, könnte problemlos auch als LIV aushelfen, wenn Lucas und Süle wieder mal verletzt sind, ein Traum von einem zentral defensiven Mittelfeldspieler. Thiago daneben ist eh klar, Fein soll zurückkommen, tendentiell könnte man sich überlegen, dass die Backups hinter den beiden Spaniern mit Fein und Cuisance zu Greenhorn-mäßig besetzt sind, hier kann man sich sicher noch einen dritten starken ZM überlegen und beispielsweise Cuisance verleihen, erst recht, wenn man Saúl wirklich auch hinten braucht.
Havertz, siehe Transferthread. Für den Sturm brauchst du dann in einem solchen System bewegliche Spieler, die auf dem Flügel spielen können und den Wingbacks diagonale Läufe ermöglichen, gerade rechts, wenn dort Kimmich spielt, die aber auch - oder eher: primär - das Tor treffen, gerade wenn die Abgangseite so aussieht wie sie aussieht. Daher eben Sané, daher auch Berardi, der einen sehr guten Torabschluss hat und auch aktuell wieder bei 8 Toren in 13 Ligaspielen steht, beides Linksfüße für die linke Seite, rechts dann die beiden Rechtsfüße Gnabry und Müller, was man aber sicher auch gegnerabhängig mal durchkombinieren kann. Ganz ideal ist Müller gerade im höheren Alter natürlich nicht, man sieht, dass Gnabry, Sané und Berardi vom Spielertyp viel eher beisammen sind als Müller, aber das ganze hat ja auch den Namen des realistischen Kaders. Dahinter eben Havertz und als Backup Goretzka oder Tolisso, spielt im Prinzip keine Rolle, hab jetzt mal Goretzka hier aufgemalt, weil der tendentiell sicher bei unseren Oberen der besser angesehene ist, aber das kann man letztlich entscheiden wie man will. Wichtig bei dieser Rolle ist eben, dass man mit dem Rücken zum Tor auch mal einen Ball festmachen kann und dann im Strafraum auch für die nötige Tiefe sorgt, gleichzeitig sollte man aber auch im Mittelfeld mal überladen können wenn nötig, eine hoch komplexe Rolle also, einem Havertz wie auf den Leib geschneidert, Tolisso ist sicher besser in tieferen Spielfeldbereichen, während Goretzka seine Stärken weiter höher hat, also den idealen Mann gibt es nicht, daher kann man sich das beliebig aussuchen.


Mal so eine Idee.

Kann man statt Saul Havertz zurückziehen auf die 6, als sogenannten DLP?
Statt Berardi würde ich überlegen einem der jungen Wilden, Arp oder Zirkzee eine Chance einräumen.

Gnabry hat vorne bereits in der N11 bewiesen, dass er es kann. Müller u Sane sind aber keine MS, sondern max HS. Man könnte so vorne Goretzkas Stärken ausspielen, wenn man ihn noch weiter vorne reinstellt. Tolisso ist bei Dir bereits aussortiert und bei Goretzka, den ich ähnlich sehe, fehlt mir mittlerweile die Phantasie für eine MF Rolle.

Mir würde nur dabei im ZM die Kopfballstärke fehlen, die Saul mE mitbringt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.