Ercan Kara
Date of Birth 03.01.1996
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Samsunspor
Interested club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2341
213-
211
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 27, 2020
Share this rumour

Ercan Kara zu SK Rapid Wien?

Jan 17, 2020 - 5:46 PM hours
Ercan Kara zu SK Rapid Wien? |#11
Jan 23, 2020 - 1:24 PM hours
Source: www.noen.at
Großer Verlust für Horn über den drohenden Abgang von Horn-Stürmer Ercan Kara.
Auch, wenn sich bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe alle Seiten bedeckt hielten: Dass Ercan Kara in einem Meisterschaftsspiel nochmals das Horn-Trikot tragen wird, scheint ziemlich ausgeschlossen. Mit 13 Toren in 15 Runden und dem zweiten Platz in der 2. Liga-Schützenliste schoss sich der zweifache Ostliga-Torschützenkönig aufs Radar der Bundesligisten. Rapid gilt als Favorit auf den Torjäger, der quasi kein Risiko darstellt. Geht‘s gut, dann war‘s ein verhältnismäßig günstiger Transfer, schafft‘s Kara nicht, dann spielt er eben in der zweiten Mannschaft, die ebenfalls in die 2. Liga möchte. Zu den kolportierten 200.000 Euro Ablöse äußert sich Horn nicht – für Rapid wäre das ein Pappenstiel. Fix ist jedoch, dass Horn keinen Reisenden aufhalten wird und im Sommer keine Ablöse mehr kassieren kann
horcht sich schon sehr konkret an stark
Ercan Kara zu SK Rapid Wien? |#12
Jan 23, 2020 - 2:02 PM hours
Zitat von HH-Rapid
Quelle: www.noen.at
Großer Verlust für Horn über den drohenden Abgang von Horn-Stürmer Ercan Kara.
Auch, wenn sich bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe alle Seiten bedeckt hielten: Dass Ercan Kara in einem Meisterschaftsspiel nochmals das Horn-Trikot tragen wird, scheint ziemlich ausgeschlossen. Mit 13 Toren in 15 Runden und dem zweiten Platz in der 2. Liga-Schützenliste schoss sich der zweifache Ostliga-Torschützenkönig aufs Radar der Bundesligisten. Rapid gilt als Favorit auf den Torjäger, der quasi kein Risiko darstellt. Geht‘s gut, dann war‘s ein verhältnismäßig günstiger Transfer, schafft‘s Kara nicht, dann spielt er eben in der zweiten Mannschaft, die ebenfalls in die 2. Liga möchte. Zu den kolportierten 200.000 Euro Ablöse äußert sich Horn nicht – für Rapid wäre das ein Pappenstiel. Fix ist jedoch, dass Horn keinen Reisenden aufhalten wird und im Sommer keine Ablöse mehr kassieren kann
horcht sich schon sehr konkret an stark


Man kann nur wiederholen - absolut kein Risiko. So einen Transfer muss/müsste man machenstarkstark

Zoki als Sportvorstand war ein glücksgriff. Ich sage nur: Ullmann, Kitagawa, Taxi & eventuell Kara. Hut ab!!!!
Ercan Kara zu SK Rapid Wien? |#13
Jan 23, 2020 - 7:56 PM hours
Zitat von Hollister32


Zoki als Sportvorstand war ein glücksgriff. Ich sage nur: Ullmann, Kitagawa, Taxi & eventuell Kara. Hut ab!!!!


Ernsthaft ? Manchmal frage ich mich schon, wie uninformiert man sein kann.

Wenn man nicht mal weiß, wann welche Spieler den Vertrag unterschrieben haben. Dann weiss man auch wer den Transfer eingehängt hat
Ercan Kara zu SK Rapid Wien? |#14
Jan 24, 2020 - 5:23 PM hours
"Für mich war es eine Ehre, das muss ich ehrlich sagen. Es ist einer der angesehensten Vereine in Österreich, der Größte in Wien. Natürlich freut es einen, wenn SK Rapid ein Angebot für einen hat. Wir werden sehen, was sich ergeben wird"

Darauf angesprochen lässt der Stürmer ein bisschen durchblicken, dass Rapid spruchreif ist. "Natürlich will ich gleich oben spielen. Ich traue es mir auch zu. Ich muss mich nur beweisen. Im Training werde ich aufzeigen, davon bin ich überzeugt. Ich werde alles geben, um zu spielen – wenn ich dorthin gehe", schwächt er erst am Ende leicht ab.
Das scheint so gut wie durch zu sein. Da hat Laola endlich mal wirklich recherchiert und den (auf diesem PR-Niveau) unerfahrenen Spieler wohl unvorbereitet erwischt. Liest man diesen Artikel gänzlich durch, ist für mich so gut wie fix, dass er zu Rapid wechselt und dass er keinen ausschließlichen Vertrag für die 1. Mannschaft besitzt, er aber die Möglichkeit bekommt sich zu beweisen übers Training und vermutlich auch übers Traininglager, ich gehe daher davon aus, dass der Wechsel im Laufe vom WE bestätigt wird.
Ercan Kara zu SK Rapid Wien? |#15
Jan 24, 2020 - 6:40 PM hours
Kara war heute anscheinend auch nicht beim Testspiel von Horn dabei.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Ercan Kara zu SK Rapid Wien? |#16
Jan 25, 2020 - 5:44 PM hours
Der Transfer von Ercan Kara vom SV Horn zum SK Rapid Wien befindet sich in den finalen Zügen. Sky-Infos zufolge soll der Wechsel noch an diesem Wochenende offiziell werden.

Nach dem Abgang von Stürmer Aliou Badji wird sich der SK Rapid sehr wahrscheinlich mit Horn-Torjäger Ercan Kara verstärken. Kara soll bereits am Montag mit der Bundesliga-Mannschaft ins Trainingslager nach Belek fliegen.
Kara soll noch am Wochenende vorgestellt werden. Er ist für die Profis und für die Amateure eingeplant.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Ercan Kara zu SK Rapid Wien? |#17
Jan 26, 2020 - 10:29 AM hours
Zitat von HH-Rapid
Quelle: www.noen.at
Großer Verlust für Horn über den drohenden Abgang von Horn-Stürmer Ercan Kara.
Auch, wenn sich bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe alle Seiten bedeckt hielten: Dass Ercan Kara in einem Meisterschaftsspiel nochmals das Horn-Trikot tragen wird, scheint ziemlich ausgeschlossen. Mit 13 Toren in 15 Runden und dem zweiten Platz in der 2. Liga-Schützenliste schoss sich der zweifache Ostliga-Torschützenkönig aufs Radar der Bundesligisten. Rapid gilt als Favorit auf den Torjäger, der quasi kein Risiko darstellt. Geht‘s gut, dann war‘s ein verhältnismäßig günstiger Transfer, schafft‘s Kara nicht, dann spielt er eben in der zweiten Mannschaft, die ebenfalls in die 2. Liga möchte. Zu den kolportierten 200.000 Euro Ablöse äußert sich Horn nicht – für Rapid wäre das ein Pappenstiel. Fix ist jedoch, dass Horn keinen Reisenden aufhalten wird und im Sommer keine Ablöse mehr kassieren kann
horcht sich schon sehr konkret an stark


Meine Lieblingspassage in diesem Artikel ...

... Denn der glänzte nicht nur mit Toren, sondern überzeugte immer mit großem Einsatz...

Würde somit auch von der Einstellung her perfekt zu uns und Kühbauer passen ...

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Ercan Kara zu SK Rapid Wien? |#18
Jan 26, 2020 - 10:48 AM hours
Könnte echt in die Kategorie vom Taxi fallen: Kost fast nix,der Mehrwert in riesiger!!!....Also bin echt gespannt!!!!
Ercan Kara zu SK Rapid Wien? |#19
Jan 27, 2020 - 12:15 PM hours
Mit Neuzugang Ercan Kara ins Trainingslager nach Belek
Am frühen Nachmittag reist der SK Rapid heute ins Wintertrainingslager in die Türkei. Mit an Bord ist auch ein Neuzuang: Wenige Stunden vor dem Abflug unterzeichnete der seit wenigen Tagen 24-jährige Mittelstürmer Ercan Kara einen Vertrag bis Sommer 2022, auch mit seinem bisherigen Klub, dem SV Horn wurde eine Einigung erzielt.

Der großgewachsene (1,92 Meter) Angreifer kam im Sommer 2019 von Karabakh Wien ins Waldviertel, erzielte in der HPYBET 2. Liga für seine Mannschaft in 16 Spielen 13 Treffer und bereitete drei weitere vor. Zoran Barisic, Geschäftsführer Sport, meint zum Transfer: "Ercan Kara ist nach dem Abgang von Aliou Badji ein Spielertyp, wie wir ihn sonst nicht im Kader haben. Er hat seine Offensivstärken in den letzten Jahren in verschiedenen Ligen unter Beweis gestellt und weiß, wo das Tor steht. Das Trainerteam und ich sind überzeugt, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann und eine Verstärkung für uns wird. Er hat einen sehr interessanten Werdegang und passt auch charakterlich zu uns. Wir sind froh, dass er von Anfang an im Trainingslager dabei sein kann."
Ercan Kara zu SK Rapid Wien? |#20
Jan 27, 2020 - 12:32 PM hours
Am frühen Nachmittag reist der SK Rapid heute ins Wintertrainingslager in die Türkei. Mit an Bord ist auch ein Neuzuang: Wenige Stunden vor dem Abflug unterzeichnete der seit wenigen Tagen 24-jährige Mittelstürmer Ercan Kara einen Vertrag bis Sommer 2022, auch mit seinem bisherigen Klub, dem SV Horn wurde eine Einigung erzielt.
Herzlich willkommen beim Rekordmeister!!!!
This contribution was last edited by Hollister32 on Jan 27, 2020 at 12:40 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.