Ehemalige Spieler und Trainer

Jul 8, 2015 - 9:00 PM hours
Ehemalige Spieler und Trainer |#321
Jan 29, 2024 - 5:47 PM hours
Danke für den Beitrag zu Meier @ScottishLion !
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er irgendwann noch einmal zum Club kommt. Es wäre zumindest bei anhaltender Weiterentwicklung von Meier eine naheliegende Gelegenheit für ihn. Er kennt das Umfeld, die Spielweise und könnte dann versuchen, in 2-3 Jahren sich hier durchzusetzen.
Ehemalige Spieler und Trainer |#322
Jan 30, 2024 - 5:09 PM hours
Jan Löhmannsröben wird ab sofort für den 1. FC Lok Leipzig auflaufen. Zuletzt stand er beim griechischen Zweitligisten Eolikos Mytilinis unter Vertrag.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#323
Feb 2, 2024 - 5:05 PM hours
Quelle: www.fupa.net
Lok Leipzig, Los Angeles, Salzburg: Kirchanschöring holt Ramon Hofmann
Der Tabellenzwölfte der Bayernliga Süd, der SV Kirchanschöring e.V. 1946, hat Ramón Hofmann unter Vertrag genommen. Der 30-jährige gebürtige Mühlhausener (Thüringen), wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Magdeburg ausgebildet und hat einen - was seine Karrierestationen betrifft - interessanten Werdegang hinter sich.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#324
Feb 27, 2024 - 3:42 PM hours
Marcel Costly hat seinen Vertrag beim FC Ingolstadt 04 langfristig verlängert:

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a602356---3-liga-erfahrung-219-drittliga-spielen-ingolstadt-bindet-leistungstraeger.html

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#325
Mar 4, 2024 - 8:03 PM hours
Source: m.bild.de
Nürnberg baggert an diesem Brasilianer !Léonardo Weschenfelder Scienza oder kurz: Léo Scienza (25). Wirbelt der Brasilianer bald beim 1. FC Nürnberg?
Hier geht es um "Leo" Scienza .
Nach der aktuellen Leistung beim SSV Ulm in der 3. Liga nicht verwunderlich , dass es einige Interessenten gibt .
Die Bild Zeitung gibt an es wären folgende Vereine Interessiert : Nürnberg , Schalke , Karlsruhe,Düsseldorf und auch Heidenheim soll aktuell um Ihn buhlen . Aktuelle Saison Billanz nach 24 Einsätzen 7 Tore 9 Torvorlagen . Schade das es bei uns nicht für einen Durchbruch gereicht hat.
Denke sehen uns nächste Saison wieder .
This contribution was last edited by HKStadion on Mar 4, 2024 at 8:09 PM hours
Ehemalige Spieler und Trainer |#326
Mar 5, 2024 - 12:09 AM hours
Gutes Beispiel, wo die Konkurrenz in Liga 2 mittlerweile fischt. Das macht es für Schork nicht einfacher, Verstärkungen für den FCM an Land zu ziehen. Darum sollte man bei der Bewertung der Transfers immer auch unsere finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen. Und dafür machen Schork und Titz einen richtig guten Job.
Ehemalige Spieler und Trainer |#327
Mar 5, 2024 - 10:54 AM hours
Dass die Zweitligisten auffällige Spieler aus der 3. Liga auf dem Schirm haben, ist aber nun nichts Neues oder Überraschendes. Immerhin konnten wir uns im letzten Jahr den Toptorjäger angeln...

Im Falle von Scienza wurden seinerzeit Disziplinlosigkeiten als Grund für seine Versetzung in die zweite Mannschaft angeführt. Nun hat er offenbar in Ulm die passenden Rahmenbedingungen, um sein Können voll zu entfalten. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass wir ihn nächste Saison in der zweiten Liga sehen werden. Vielleicht ja sogar mit dem SSV Ulm, der am letzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz eroberte.
Ehemalige Spieler und Trainer |#328
Mar 5, 2024 - 4:24 PM hours
Hast natürlich recht. Da war ich auf dem falschen Dampfer und warum auch immer der Annahme, Scienza kickt in der Regionalliga. Steht ja auch oben im Text, dass er in Ulm kickt, hatte aber nur die Überschrift der Bild gelesen.augen-zuhalten
This contribution was last edited by BW1965 on Mar 5, 2024 at 4:35 PM hours
Ehemalige Spieler und Trainer |#329
Mar 12, 2024 - 5:18 PM hours
Diese Profis in Deutschlands Top-Ligen wurden beim FCM ausgebildet

Von Magdeburg in den Profifußball: Für manche FCM-Talente von einst hat sich der Traum von der Bundesliga erfüllt. Wir geben den Überblick.

In dem Artikel wird auch Morris Schröter erwähnt, der 2013/14 mit dem 1. FC Magdeburg den Landespokal gewann und in den beiden darauffolgenden Spielzeiten Meister der RL Nordost mit dem Club und anschliessend dem FSV Zwickau wurde.

Der 28-jährige Stürmer ist im letzten Sommer vom FC Hansa Rostock zum TSV 1860 München gewechselt und hat sich dort sofort als Stammspieler etablieren können. Bei bisher 25 Einsätzen (2.043 Minuten) in Liga 3, brachte er es auf 6 Tore. Dazu kommen noch 5 Vorlagen. Mit insgesamt 11 Punkten ist er der erfolgreichste Scorer bei den Löwen. In der laufenden Saison wurde er bereits 4x in die Kicker-Elf des Spieltages gewählt und ist auch hier die Nummer 1 beim TSV. Von den anderen Spielern im Kader, brachte es kein anderer auf mehr als 2 Berufungen. Am letzten Freitag erzielte er vor 31.048 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden zwar kein Tor, aber er lieferte die sehenswerte Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich (HIGHLIGHTS) beim 2:1 Heimsieg der Sachsen.

Nachdem Morris mit dem FCM und Zwickau bereits zweimal in die Dritte Liga aufgstiegen ist hoffe ich sehr, dass er in der Spielzeit 2024/25 mit dem TSV seinen dritten Aufstieg feiern kann. Auch der in der Winterpause verpflichtete neue Löwentrainer Argirios Giannikis hatte in seiner Karriere schon Grund zum Jubeln. Denn in der Saison 2019/20 wurde er mit PAS Giannina Griechischer Zweitligameister und stieg mit dem Verein in die Super League 1 auf. Dafür wurde er von der in Athen erscheinenden "Gazetta", die so etwas wie der "Kicker" Griechenalnds ist, zum "Trainer des Jahres" gewählt. Aus den ersten 10 Pflichtspielen mit "Agi" holten die Löwen 18 Punkte. Davor waren es 20 aus 19 Begegnungen. Ich hab' bei ihm ein ähnlich gutes Gefühl wie seinerzeit mit Christian Titz, als der den 1. FC Magdeburg übernommen hat

Von daher würde ich mich freuen, wenn es in der Saison 2025/26 zu den ersten beiden Spielen zwischen dem Deutschen Meister von 1966 und dem Europapokalsieger von 1974 in der 2. Bundesliga kommen würde. In der 3. Liga möchte ich diese Paarung allerdings in Zukunft nicht mehr sehen. Und sollte sich der Club nach der nächsten Saison in die 1. Bundesliga verabschieden, dann würde ich natürlich sehr gerne auf diese Partien verzichten. Das erscheint zwar aus heutiger Sicht unrealistisch, aber noch zu Beginn der Saison 2013/14 hätte auch niemals gedacht, dass im Jahr darauf der SC Paderborn 07 zum ersten mal in der Bundesliga spielen wird. Auch der letztjährige Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist ja alles andere als ein "geborener" Erstligist. Von daher gilt: "Alles ist möglich, aber nix is fix!"

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Mar 12, 2024 at 5:24 PM hours
Ehemalige Spieler und Trainer |#330
Mar 12, 2024 - 10:29 PM hours
Was für ein Wahnsinn! Kai Brünker schießt den FC Saarbrücken ins Halbfinale des DFB-Pokals! Riesigen Glückwunsch an Kai und den FCS für diese Leistung. Gegen den FCK im Halbfinale ist vielleicht sogar nochmal was drin Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.