deadline-day banner

Ehemalige des SC

Sep 15, 2006 - 5:29 PM hours
Ehemalige des SC |#1441
Jul 9, 2011 - 11:44 AM hours
Quote from louamba0609:

Ich frag mich auch, was der Sinn dieses Transfers sein soll ? Auf Riethers Positionen ist der FC doch gut aufgestellt mit Brecko + Andrezinho auf RV und noch besser auf DM mit Petit, Matuschyk und Lanig. Ich versteh Finke nicht, es sei denn, Riether soll Finkes verlängerter Arm auf dem Platz werden und man will sich im DM noch von einem der 3 Genannten trennen, wobei Petit erst kürzlich um 1 Jahr verlängert hat und Lanigs sowie Matuschyks Verträge noch bis 2013 laufen. Also wenn Herr Finke eventuell Matuschyk verleihen möchte, den würde ich ja mit Handkuß nehmen. Aber vielleicht darf Herr Solbakken ja auch noch ein Wörtchen mitreden, wobei ich diesbezüglich schon erste Zweifel anmelde.


Petit hat sich im letzten Saisonspiel gegen Schalke einen Kreuzbandriss zugezogen. Die wenigsten rechnen damit, dass er nochmal zurückkommt. Der FC hat den Vertrag um ein Jahr verlängert, um seinen Verdiensten für den Verein Rechnung zu tragen.
Somit steht Riether "nur" in Konkurrenz zu Matuschyk und Lanig, die jedoch eher in der Rolle eines 8ers gesehen werden. Hinzu kommt, dass unser rechter Außenverteidiger Brecko nicht ganz unumstritten ist und man sich von Riether da auch einen verstärkten Konkurrenzdruck v erspricht (ist aber eine Vermutung meinerseits).

•     •     •

Im römischen Reich wurden Menschen im Collosseum zum Vergnügen des gemeinen Volks auf verschiedenste Weise gedemütigt und gequält - das Motto lautete Brot und Spiele.

So gesehen ist RTL das moderne Collosseum von Deutschland.

05.06.2011: B-Jugend Meisterschaft für den 1. FC Köln. Ich war dabei.

Mitglied im Fan-Club FC-Fruende Mai '98
Ehemalige des SC |#1442
Jul 9, 2011 - 12:31 PM hours
Quote from louamba0609:
Das ist doch -mit Verlaub gesagt- Traumtänzerei, die mit der Verkündung des Wechsels ja zum Glück endet. Erstens wird eine Ablöse von 2 - 2,5 Mio fällig und zweitens hätte Riether das Gehaltsgefüge aber mal so was von gesprengt oder meint Ihr, er wäre aus alter Verbundenheit für ein Taschengeld nach Freiburg zurückgekehrt?


richtig, sicherlich nicht mehr das freiburger niveau, ebenso wie bei pitroipa und anderen.
überraschend dabei aber mal wieder, wie köln immernoch geld ausgeben kann - vor zwei jahren jeden cent gekratzt, um poldi zurückzuholen und seitdem nur noch mehr ausgegeben... von daher sollten 2-3 mio+gehalt für riether auch für köln ne hausnummer sein.
This contribution was last edited by sundown on Jul 9, 2011 at 12:43 PM hours
Ehemalige des SC |#1443
Jul 9, 2011 - 12:52 PM hours
Quote from louamba0609:

Finke muss langsam aufpassen, dass er sich nicht den Vorwurf der Vetterleswirtschaft einhandelt, wenn er so weitermacht. Erst Sanou wieder eingegliedert, dann Tanko als Co-Trainer geholt, jetzt seinen Musterschüler Riether nach Müngersdorf gelotst. Was kommt als Nächstes ?


Naja, schau dir mal die Reaktionen der Kölner im Riether-Thread an. Das klingt für mich ganz und gar nicht verärgert, die sind viel eher begeistert über den Transfer, und das ist verständlich. Ich sehe zwar ein wenig die Gefahr, dass jetzt Riether als neuer großer Hoffnungsträger herhalten muss

Quote from louamba0609:

Ich frag mich auch, was der Sinn dieses Transfers sein soll ? Auf Riethers Positionen ist der FC doch gut aufgestellt mit Brecko + Andrezinho auf RV und noch besser auf DM mit Petit, Matuschyk und Lanig. Ich versteh Finke nicht, es sei denn, Riether soll Finkes verlängerter Arm auf dem Platz werden und man will sich im DM noch von einem der 3 Genannten trennen, wobei Petit erst kürzlich um 1 Jahr verlängert hat und Lanigs sowie Matuschyks Verträge noch bis 2013 laufen. Also wenn Herr Finke eventuell Matuschyk verleihen möchte, den würde ich ja mit Handkuß nehmen. Aber vielleicht darf Herr Solbakken ja auch noch ein Wörtchen mitreden, wobei ich diesbezüglich schon erste Zweifel anmelde.


Erst einmal wird Riether nur notfalls auf RV spielen, wie Butterkeksfan schon bemerkt hat, scheint die Position sehr unbeliebt zu sein (Träsch will das ja auch nicht machen). Paradox, denn das ist wohl der einfachste Weg in die Nationalelf. Konkurrenz ist dort nur Beck, perspektivisch vielleicht Koch und Zimmermann oder eventuell ein nach außen gezogener Innenverteidiger wie Höwedes oder Friedrich.

Aber jedenfalls sind weder Brecko noch Andrezinho sonderlich gut, beide solide, mehr nicht. Und das DM sehe ich keinesfalls so stark wie du. Petit ist erst einmal lange verletzt, mit ihm hat man eher als eine Geste um ein Jahr verlängert. Eine große Rolle spielen wird er wohl nicht mehr. Von Lanig oder Matuschyk halte ich auch nicht besonders viel, gerade relativ zu der hohen Qualität, die auf dieser Position in der Bundesliga vorherrscht. Es hat schon seine Gründe, dass man einen teuren Riether für diese Position verpflichtet. Das wird mit Sicherheit auch mit Solbakken abgeklärt sein.

Edit: Hatte den Post des Kölner Users überlesen, der erklärt das im Grunde ziemlich gut.

•     •     •

I'm gonna make my own forum! With blackjack, and hookers! In fact, forget about the blackjack and the forum!

Ah, screw the whole thing.

This contribution was last edited by PaperTiger on Jul 9, 2011 at 12:55 PM hours
Ehemalige des SC |#1444
Jul 9, 2011 - 4:36 PM hours
Hier ein Artikel zu Sebastian Kehl:
Zitat
Der lange Weg zurück
In der Meistersaison war Sebastian Kehl dauerverletzt, in den letzten fünf Jahren brachte er es auf nur 60 Spiele. Der 31-Jährige gibt aber nicht auf und kämpft um sein Comeback. Doch ist beim neuen BVB überhaupt noch Platz für den Leitwolf Kehl?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/Artikel/sebastian-kehl-bvb-borussia-dortmund-rueckkehr-comeback-letzter-leitwolf-verletzungspech.html
Ehemalige des SC |#1445
Jul 9, 2011 - 6:35 PM hours
Quote from Butterkeksfan:
Ich denke, dass Riether besser als alle von dir aufgezählten Spieler ist. Zudem ist Petit schwer verletzt.

O.k. die Verletzung von Petits hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Das räume ich ein. Und da Matuschyk und Lanig wohl doch etwas mehr in der Mittelfeldzentrale (8er) als im DM zu Hause sind nach den Ausführungen von "Tofu76" relativiere ich meine nächtlichen Ausführungen zur Sinnhaftigkeit der Riether-Verpflichtung etwas. Von Matuschyk halte ich trotzdem sehr viel. Vergleicht man ihn mit dem "frühen" Riether sehe ich da mindestens genau so viel Talent und Leistungsvermögen.

Quote from PaperTiger:
Naja, schau dir mal die Reaktionen der Kölner im Riether-Thread an. Das klingt für mich ganz und gar nicht verärgert, die sind viel eher begeistert über den Transfer, und das ist verständlich.

Na, ja da muß man aber auch ein bißchen berücksichtigen, dass die portugiesische "Weltklasse"-Achse mit Petit und Maniche (bis zur Saison 2009/2010) doch meistens deutlich hinter den eigenen Ansprüchen und hoch gesteckten Erwartungen zurückblieb und bei vielen Köln-Fans eine riesige Portion Frust hinterlassen hat und zwar sehr nachhaltig.

Bei Riether gehen nun halt viele davon aus, dass das Preis-Leistungsverhältnis beim Ex-Wolfs- und Freiburger -vor allem im Gegensatz zu Maniche- deutlich besser passen müsste und sind entsprechend euphorisiert. Stimmen in der Saison 2011/2012 endlich mal die Ergebnisse bei den Kölnern, muß Riether eigentlich nur eine grundsolide Saison spielen, dann sind die Geißbock-Fans schon glücklich und zufrieden.
Viel verkehrt machen kann er im Prinzip nicht, wobei man sagen muß, dass er aus dem enttäuschenden Wölfe-Rudel der vergangenen Saison jetzt auch nicht gerade herausragte. Auch wird man abwarten müssen, wie er mit der Verantwortung vielleicht sogar als "Chef"-Stratege klar kommt, denn er wird deutlich mehr im Focus von Öffentlichkeit und Fans stehen als in Freiburg oder Wolfsburg, wobei ich ihn nach wie vor mehr in der Rolle eines zuverlässigen Teamplayers als der eines Führungsspielers sehe.

Warten wir doch einfach mal ab, wie die Kölner in die Saison reinkommen. Die Stimmungslage zwischen "himmelhochjauchzend" und "zu Tode betrübt" wechselt in Müngersdorf ja manchmal so schnell wie das Wetter an der Eiger Nordwand. Riether und viel mehr noch Finke sind fast schon zum Erfolg verdammt, sonst kann es ganz schnell ganz ungemütlich werden in der Karnevalshochburg - v.a. für den Sportdirektor aber evtl. auch für seine Günstlinge.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================

This contribution was last edited by louamba0609 on Jul 9, 2011 at 6:38 PM hours
Ehemalige des SC |#1446
Jul 10, 2011 - 7:17 PM hours
Quote from louamba0609:


Warten wir doch einfach mal ab, wie die Kölner in die Saison reinkommen. Die Stimmungslage zwischen "himmelhochjauchzend" und "zu Tode betrübt" wechselt in Müngersdorf ja manchmal so schnell wie das Wetter an der Eiger Nordwand. Riether und viel mehr noch Finke sind fast schon zum Erfolg verdammt, sonst kann es ganz schnell ganz ungemütlich werden in der Karnevalshochburg - v.a. für den Sportdirektor aber evtl. auch für seine Günstlinge.


Ja, so sind wir Kölner eben.
Wobei die Erwartungshaltung von vielen sehr realistisch ist. Ein schöner und langweiliger Mittelfeldplatz wäre echt klasse.
Allerdings wird uns von außen oftmals etwas anderes eingeredet. Oftmals erwartet man von uns, dass wir Europacup und Titel erwarten. :D

•     •     •

Im römischen Reich wurden Menschen im Collosseum zum Vergnügen des gemeinen Volks auf verschiedenste Weise gedemütigt und gequält - das Motto lautete Brot und Spiele.

So gesehen ist RTL das moderne Collosseum von Deutschland.

05.06.2011: B-Jugend Meisterschaft für den 1. FC Köln. Ich war dabei.

Mitglied im Fan-Club FC-Fruende Mai '98
Ehemalige des SC |#1447
Jul 11, 2011 - 4:03 AM hours
Da ich sonst nie die Chance bekomme das hier wiederzugeben:

Vor einiger Zeit gab es im Stadtmagazin GURU ein (Werbe-)Interview mit Mo. Hier die interessantesten Stellen dieses sehr speziellen Interviews:

Zitat
Guru: Verraten sie uns den Umfang ihres Fuhrparks?
Idrissou: Das ist ein Geheimnis, dass ich nur ungern lüfte.

Guru: Welches Fahrzeug lassen sie gerade bei (Namen lass ich jetzt mal weg) gerade veredeln?
Idrissou: Derzeit wird ein Porsche Cayenne und ein Panamera optisch verändert.

Guru: Was wird an den Wagen individualisiert?
Geschäftsführer: Der Porsche Cayenne war vorher schwarz, wurde von uns poliert und dann komplett mit einer anthrazitfarbenen matten Sonderfolie bezogen.
Idrissou: Am Motor wurde nichts gemacht, die Leistung reicht. Jetzt gefällt mir der Wagen besser als vorher, den auf der Straße sieht man so einen Look sehr selten.

Guru: Und was wurde an dem Panamera verändert?
Geschäftsführer: Der Panamera hatt 22 Zoll Felgen bekommen.(...)

Guru: Wieso lassen sie ihre Autos tunen?
Idrissou: Es gibt viele verschiedene Hobbys - und Tuning ist halt mein großes Hobby. Es macht mir sehr viel Spaß meine Autos zu verändern, wie sie mir am besten gefallen.
Ich habe noch einen weiteren Wagen, den ich in Polen umbauen lasse,(...).
Das Auto soll pinkmatt werden, und bis jetzt glaubt mir keiner, dass ich das wirklich mache. Aber ich habe noch nirgendwo ein Auto in dieser Farbe gesehen, und deswegen finde ich es gut, der Einzige zu sein, der diese Farbe hat.

Guru: Fahren sie gerne schnell, und würden sie gerne mal Rennen fahren?
Idrissou: Ich fahre jeden Tag Rennen! Auf der Autobahn- etwa gegen Patrick Herrmann!

Guru: Sie haben bereits bei vielen Clubs in Deutschland gespielt. Gibt es viele tuninginteressierte Fussballer?
Idrissou: Ich glaube schon. Aber viele haben oft Angst, ihre Wagen zu tunen. Wenn es nämlich im Fussball nicht so gut läuft, haben sie Bendenken, dass die Leute sagen, dass sich derjenige nicht genug auf Fussball konzentriert und sein Geld lieber fürs Auto ausgibt. Ich bin mittlerweile seit zehn Jahren Nationalspieler und ich denke einfach, wenn esheute nicht so gut läuft, dann kann es morgen aber schon wieder besser werden. Ich mache einfach das, was mir Spaß macht, und das ist das Tunen meiner Autos.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.

This contribution was last edited by AllanSimonsen on Jul 11, 2011 at 4:05 AM hours
Ehemalige des SC |#1448
Jul 12, 2011 - 6:07 PM hours
Wie mit Zvonko Pamic in diesem Sommer verfahren wurde, finde ich nicht verkehrt. Jetzt spielt der Kerl noch die U20-WM und würde demnach auch wieder einen Großteil der Vorbereitung verpassen. Die geht u.U. ja auch bis zum 20. August, demnach wären seine Einsatzchancen eher noch gesunken...
Ehemalige des SC |#1449
Jul 12, 2011 - 6:11 PM hours
Quote from Pichichi:
Wie mit Zvonko Pamic in diesem Sommer verfahren wurde, finde ich nicht verkehrt. Jetzt spielt der Kerl noch die U20-WM und würde demnach auch wieder einen Großteil der Vorbereitung verpassen. Die geht u.U. ja auch bis zum 20. August, demnach wären seine Einsatzchancen eher noch gesunken...


Das stimmt. Wobei die Leihe selbst bereits unsinnig war; ich verstehe bis heute nicht, warum man die Notwendigkeit gesehen hat, auf der bestbesetzten Position im Kader ein Talent ohne Kaufoption zu leihen. Das war letzlich für alle Parteien eine lose-lose-Situation.

•     •     •

I'm gonna make my own forum! With blackjack, and hookers! In fact, forget about the blackjack and the forum!

Ah, screw the whole thing.
Ehemalige des SC |#1450
Jul 13, 2011 - 12:50 PM hours
Felix Roth hat gestern das entscheidende Tor für Austria Lustenau zum 2:1 Auswärtssieg in der 2. Oestreichischen Liga erzielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.