deadline-day banner
Dominik Reimann
Date of Birth 18.06.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Magdeburg

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 35578
32518
36-

Dominik Reimann [1]

Jun 1, 2021 - 5:57 PM hours
Dominik Reimann [1] |#11
Jul 15, 2022 - 1:52 PM hours
Ich freue mich über seine Entwicklung bei Euch. Er war ja immer ein Torwart, der mitspielen wollte und er war auch stark mit dem Ball am Fuss. Das passt sehr gut zur Spielidee vom Trainer Titz. Bei uns hat es einfach nicht gepasst. Er hatte sicherlich das Vertrauen vom Trainer nicht so, bzw. Schubert, bei dem er gesetzt war, war schnell wieder weg. Dann kam Ole Werner, der ihn sofort aus dem Kasten genommen hat Danach ist er auch nie mehr wirklich in den Kasten zurückgekehrt. Man muss aber auch sagen, dass er bei uns einfach zu viele Gegentore geschluckt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, war er auch nicht wirklich sicher. Da sieht man mal, was die Rückendeckung und das Vertrauen des Trainers so ausmacht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Dominik Reimann [1] |#12
Jul 26, 2022 - 4:45 PM hours
Ein wichtiger Rückhalt im Rahmen des Auswärtssieges beim Karlsruher SC war Torwart Dominik Reimann. FCM-tv sprach nach der Partie mit ihm über die "Szene des 2. Spieltags" und schaute voraus auf die Partie im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Dominik Reimann [1] |#13
Oct 3, 2022 - 11:19 AM hours
Dominik Reimann kommt in der laufenden Saison immer besser in Fahrt. Beim gestrigen Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg war er nicht nur auf der Linie ein großer Rückhalt für seine Mannschaft (u.a. mit einer Monsterparade beim Stand von 0:0 in der zweiten Halbzeit gegen den ehemaligen Löwenspieler Prince Osei Owusu), sondern er lieferte auch noch den Assist zum 1:0 Siegtreffer von Luca Schuler. Damit ist er in der Spielzeit 2022/23 bisher der einzige Torhüter in der 2. Bundesliga, der eine direkte Torvorlage auf seinem Konto hat. Cool

Und weil es so eine sehenswerte Aktion war, stelle ich auch hier - wie schon im Thread von Luca Schuler - noch einmal die Zusammenfassung der Partie (3:06) von Sport1 rein. Wenn ihr euch bei 1:45 reinklickt, dann seht ihr zunächst die Parade gegen Owusu (als der Prince abzog habe ich den Ball schon drin gesehen) und unmittelbar danach den weiten Abschlag der zum 1:0 durch Schuler führte. Solltet ihr am Tag der Deutschen Einheit genügend Zeit haben, könnt ihr natürlich auch die gesamten drei Mintuen durchlaufen lassen. Zwinkernd

YOUTUBE: Magdeburg - Regensburg | 2. Bundesliga Tore und Highlights 10. Spieltag | SPORT1

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Oct 3, 2022 at 11:22 AM hours
Dominik Reimann [1] |#14
Oct 8, 2022 - 11:43 AM hours
In unserem Format „YouTube Live“ haben wir am Freitag, 7. Oktober, ab 15.15 Uhr unseren Torhüter Dominik Reimann zu Gast.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Oct 8, 2022 at 11:45 AM hours
Dominik Reimann [1] |#15
Apr 13, 2023 - 10:17 AM hours
Quelle: www.mdr.de
FCM-Stammkeeper Reimann: "Ich mache mir keine Sorgen, dass wir es nicht schaffen sollten"
Medienrunde mit der Nummer.1 der Elbestädter.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Dominik Reimann [1] |#16
May 8, 2023 - 7:05 PM hours
Dominik Reimann wurde für seine starke Leistung in Heidenheim in die Kicker-Elf des Spieltages gewählt. Es ist seine zweite Nominierung nach dem 20. Spieltag, als er für seinen Auftritt in Kiel belohnt wurde.

Ich finde, dass Reimann gute Fortschritte in der Rückrunde gemacht hat. Auf der Linie hatte er häufig schon gute Reflexe, aber das Timing beim Herauslaufen und die Strafraumbeherrschung haben sich wesentlich verbessert. Er ist beständiger in seinen Leistungen geworden und strahlt wieder mehr Sicherheit aus. Damit hilft er auch seinen Vorderleuten. Vier Spiele haben wir in der Rückrunde ohne Gegentor beendet und das hat uns acht Punkte eingebracht (Siege gegen HRO und BS, Remis gegen SCP und HDH). Ein ganz wichtiger Faktor für den vorzeitigen Klassenerhalt.
Dominik Reimann [1] |#17
May 9, 2023 - 2:08 PM hours
Es freut mich für Dome Reimann, dass er erneut nominiert wurde. Das verdeutlicht auch seine positive Entwicklung. Allerdings ist ein Torhüter auch auf seine Vorderleute angewiesen. Während er in der Hinrunde kein einziges Mal nominiert war, ist diese zweite Nominierung ein weiteres Indiz für unsere deutlich gesteigerte Stabilität in der Defensive.
Denn je besser die Vorderleute performen, desto einfacher machen sie es auch dem Torhüter.
Mich würde diesbezüglich mal interessieren, wie seine Quote an gehaltenen Bällen in der Hin- und Rückrunde jeweils ist.
Dominik Reimann [1] |#18
May 9, 2023 - 7:13 PM hours
Zitat von FairPlay65

Denn je besser die Vorderleute performen, desto einfacher machen sie es auch dem Torhüter.
Mich würde diesbezüglich mal interessieren, wie seine Quote an gehaltenen Bällen in der Hin- und Rückrunde jeweils ist.


Ich kann dir in dieser Sache Auskunft geben, weil ich über den Saisonverlauf hinweg einige wichtige statistische Daten zu jedem Spiel festgehalten habe.

Inklusive des Heidenheim-Spiels haben die Gegner in der Hinrunde 83 Schüsse auf das FCM-Tor abgegeben und Reimann hat 55 davon gehalten. In der Rückrunde kamen 78 Schüsse auf das Tor und Reimann parierte 57 Mal.

Die Abwehr hat also weniger Schüsse zugelassen, auch wenn die Differenz geringer ist, als ich es erwartet habe. Dass Reimann dennoch mehr Bälle halten muss, kann man so interpretieren, dass mehr haltbare Schüsse auf sein Tor gekommen sind.

Das wird auch durch die expected goals unterstrichen. In der Hinrunde hätten wir nach diesem Modell 27,19 Gegentore bis zum Heidenheim-Spiel kassieren müssen. Dieser Wert stimmt fast überein mit den tatsächlichen 28 Gegentoren. In der Rückrunde ergeben die abgegebenen Schüsse des Gegners einen Wert von 23,9, aber der Gegner traf nur 19 Mal. Daraus kann man schlussfolgern, dass einerseits der Gegner in weniger guten Schusspositionen zum Abschluss kam und andererseits einige gefährliche Torschüsse durch Reimann vereitelt wurden.
This contribution was last edited by becks_fan93 on May 9, 2023 at 7:18 PM hours
Dominik Reimann [1] |#19
May 9, 2023 - 7:42 PM hours
Danke Dir @becks_fan93 ! Auf deine Analysen ist eben Verlass! daumen-hoch
Was der xGA nicht abbildet, ist die Aussage, ob die gegnerischen Spieler während leichter Bedrängnis oder komplett frei aus dieser Position zum Schuss kamen, oder irre ich mich?! Ich würde nämlich behaupten, dass wir mittlerweile enger am Mann stehen und die Gegner nicht mehr so frei zum Kopfball, Schuss oder allgemein zum Abschluss kommen lassen, wie das vielleicht in der Hinrunde der Fall war.

Darüber hinaus interessant und viel aussagekräftiger für Reimanns Verdienste wäre noch der xGOT-Wert. Den hast du nicht zufällig parat oder? Aber jetzt wird es dann vermutlich auch zu nerdig Unschuldig
Dominik Reimann [1] |#20
May 10, 2023 - 9:46 AM hours
Zitat von FairPlay65

Darüber hinaus interessant und viel aussagekräftiger für Reimanns Verdienste wäre noch der xGOT-Wert. Den hast du nicht zufällig parat oder? Aber jetzt wird es dann vermutlich auch zu nerdig Unschuldig


Aus Eigeninteresse habe ich mich noch einmal in die Recherche begeben und die xGOT-Werte von fotmob herausgesucht.

Hinrunde: 25,8 (28 Gegentore)
Rückrunde: 20,6 (19 GT)

In der Hinrunde wären also zwei Tore vermeidbar gewesen, während in der Rückrunde statistisch gesehen 1,6 Gegentore verhindert wurden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.