Die Situation der Fortuna 2024

Dec 28, 2011 - 3:20 PM hours
Die Situation der Fortuna 2024 |#6241
Mar 16, 2024 - 5:21 AM hours
Zitat von IDerHorst
Mir fehlte etwas der Abschnitt in dem wir Pauli noch vom Thron stoßen starkgrinsgrinsgrins


LOL,hehe...
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht wie ich das nehmen soll!?!?!
Aber wenn du von "Pauli vom Thron stoßen" sprichst, dann kann es ja eigentlich nur ironisch gemeint sein!?!
Ich jedenfalls bleibe weiter optimistisch... auf Platz 2 oder3!!!
Die Situation der Fortuna 2024 |#6242
Mar 16, 2024 - 8:20 AM hours
So, die Länderspielpause vor der Brust, kann man etwas durchatmen und mal „globaler“ denken:

Ich habe gerade das Gefühl, das Fortuna an einem Scheideweg steht. Es sind ein paar Konstellation möglich von „plötzlicher Einbruch und am Ende Platz 6-8 sowie klare Niederlage im Pokal“ bis „direkter Aufstieg und DFB-Pokalsieg sowie Teilnahme an der Europa-League“.

Dann natürlich noch alles dazwischen, jeweils mit den entsprechenden Möglichkeiten, die vorhandenen Spieler zu halten / neue Spieler zu holen, die bis jetzt nicht finanzierbar waren.

Bin sehr gespannt, wohin die Reise geht.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Die Situation der Fortuna 2024 |#6243
Mar 16, 2024 - 10:06 AM hours
Zitat von IDerHorst
Mir fehlte etwas der Abschnitt in dem wir Pauli noch vom Thron stoßen starkgrinsgrinsgrins


Wir wollen ja realistisch bleiben grins
Pauli kann sich tatsächlich nur selber vom Thron stoßen.
Die Situation der Fortuna 2024 |#6244
Mar 16, 2024 - 2:47 PM hours
Nun mal meine 50cents zum Aufstieg.
Da auch nich immer die Position vertreten habe das der Aufstieg wenn auch nicht einfach aber möglich sei. Bleiben wir optimistisch.
Aktuell haben wir eine Serie 6 Spiele ungeschlagen 3 Siege 3 Unentschieden.
Nach dem verkorksten Rückrunden start ist man nun in der Situation die Hinrunde in Sachen Punkteausbeute anzugreifen. Aktuell schneiden wir noch 2 Punkte schlechter ab. Mit weiteren 3 Sigen aus den nächsten 4 Ligaspielen könnte unsere Punkteausbeute der Rückrunde an der Hinrunde vorbei ziehen.

Die ersten Team der Verfolgergruppe sind am schwächeln. Paderborn hat verloren und auch Führt und Nürnberg liegen zurück. Mit anderen Worten Holt die Fortuna 3 Siege aus den kommenden 4 Spielen ,würde sich das Aufstiegsrennen im Saisonenspurt deutlich verkleinern.

Geht man davon aus das es uns so oder so ähnlich gelingt , dann dürfen sich meines erachten 4-5 Spieltage vor Schluss nur noch Kiel, HSV F95 und eventuell H96 unter normalen Umständen ersthafte Hoffnungen um Platz 2-5 machen.

Dabei hätte H96 ein starkes Restprogramm mit Kiel,Paderborn,Hertha, Pauli und dem KSC.
Auch der HSV müsste noch gegen Pauli,Kiel, Paderborn, Braunschweig und Nürnberg ran.
Kiel dürfte sogar noch gegen H96, F95, Wiebaden,Lautern und Hamburg ran.
Während Düsseldorf mit Führt, Schalke, Nürnberg, Kiel und Magdeburg das auf dem Papier entspannteste Programm zu absolvieren hätte.

Mit anderen Worten werden vorallem die nächsten 3 Spiele ein klarer Fingerzeig und eventuell eine kleine Vorentscheidung.
Die Situation der Fortuna 2024 |#6245
Mar 18, 2024 - 12:28 PM hours
Zitat von IDerHorst
Nun mal meine 50cents zum Aufstieg.
Da auch nich immer die Position vertreten habe das der Aufstieg wenn auch nicht einfach aber möglich sei. Bleiben wir optimistisch.


Geht man davon aus das es uns so oder so ähnlich gelingt , dann dürfen sich meines erachten 4-5 Spieltage vor Schluss nur noch Kiel, HSV F95 und eventuell H96 unter normalen Umständen ersthafte Hoffnungen um Platz 2-5 machen.

Dabei hätte H96 ein starkes Restprogramm mit Kiel,Paderborn,Hertha, Pauli und dem KSC.
Auch der HSV müsste noch gegen Pauli,Kiel, Paderborn, Braunschweig und Nürnberg ran.
Kiel dürfte sogar noch gegen H96, F95, Wiebaden,Lautern und Hamburg ran.
Während Düsseldorf mit Führt, Schalke, Nürnberg, Kiel und Magdeburg das auf dem Papier entspannteste Programm zu absolvieren hätte.

Mit anderen Worten werden vorallem die nächsten 3 Spiele ein klarer Fingerzeig und eventuell eine kleine Vorentscheidung.

Stimme dir in vielen Dingen zu. ABER unser Restprogramm als entspannt zu bezeichnen ... da gehe ich überhaupt nicht mit. Einzig Magdeburg sehe ich als Pflichtsieg an. Für Schalke und Kiel dürfte es im Endspurt noch etwas gehen. Die beiden Frrrangen, Nürnberg und Fürth, waren zuletzt (fast) immer schwierig.

Wir werden sehen.

•     •     •

### Ich bin kein Fußball-, sondern nur Fortuna-Fan ###
Die Situation der Fortuna 2024 |#6246
Mar 18, 2024 - 12:42 PM hours
Zitat von tuna79
Zitat von IDerHorst

Nun mal meine 50cents zum Aufstieg.
Da auch nich immer die Position vertreten habe das der Aufstieg wenn auch nicht einfach aber möglich sei. Bleiben wir optimistisch.


Geht man davon aus das es uns so oder so ähnlich gelingt , dann dürfen sich meines erachten 4-5 Spieltage vor Schluss nur noch Kiel, HSV F95 und eventuell H96 unter normalen Umständen ersthafte Hoffnungen um Platz 2-5 machen.

Dabei hätte H96 ein starkes Restprogramm mit Kiel,Paderborn,Hertha, Pauli und dem KSC.
Auch der HSV müsste noch gegen Pauli,Kiel, Paderborn, Braunschweig und Nürnberg ran.
Kiel dürfte sogar noch gegen H96, F95, Wiebaden,Lautern und Hamburg ran.
Während Düsseldorf mit Führt, Schalke, Nürnberg, Kiel und Magdeburg das auf dem Papier entspannteste Programm zu absolvieren hätte.

Mit anderen Worten werden vorallem die nächsten 3 Spiele ein klarer Fingerzeig und eventuell eine kleine Vorentscheidung.

Stimme dir in vielen Dingen zu. ABER unser Restprogramm als entspannt zu bezeichnen ... da gehe ich überhaupt nicht mit. Einzig Magdeburg sehe ich als Pflichtsieg an. Für Schalke und Kiel dürfte es im Endspurt noch etwas gehen. Die beiden Frrrangen, Nürnberg und Fürth, waren zuletzt (fast) immer schwierig.

Wir werden sehen.

Das Unangenehme in der zweiten Liga ist, dass es dort keine entspannten Spiele gibt. Jede Mannschaft wird einen Fight auf Augenhöhe liefern. Es hängt am Ende an Spielglück und Form.
Ein Hoch auf die Spannung in dieser Liga daumen-hoch

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Die Situation der Fortuna 2024 |#6247
Mar 18, 2024 - 2:54 PM hours
Ich finde, dass bei Fortuna zurzeit vieles in die richtige Richtung geht. Mit Zimbo hat nun schon die sechste Säule vorzeitig verlängert, fehlt eigentlich nur noch Iyoha.

Außerdem habe ich eine feste Verpflichtung von Tzolis und Johannesson noch nicht abgeschrieben, genauso den Verbleib von Tanaka und Engelhardt (vielleicht kann man da mit Freiburg reden). Die Voraussetzung hierfür ist natürlich der Aufstieg, aber diese Truppe hat das drauf.

Zwar haben die Teams vor uns auch alle an diesem Wochenende gewonnen, aber HSV und Kiel können wir noch einholen, wenn wir selbt weiter konstant punkten. Am vorletzten Spieltag könnte es dann an der Ostsee zum Showdown kommen. Urlaub ist schon klargemacht, Hotel ist gebucht. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein Ticket...
Die Situation der Fortuna 2024 |#6248
Mar 18, 2024 - 3:27 PM hours
Ich hätte tatsächlich vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass wir noch einmal ernsthaft nach oben gucken. Aber neben unserer erheblichen Formverbesserung haben uns auch die anderen Mannschaften noch einmal in die Situation gebracht, oben anzuklopfen.

Ich bin immer noch skeptisch, aber sollten wir vor allem in den kommenden drei Spielen unsere Form halten können - das entspräche 7 - 9 Punkte - dann haben wir einen ordentlichen Puffer auf Platz 5, ggf. sogar den HSV von Platz 3 verdrängt.

Was ich mir dennoch nicht vorstellen kann, ist, dass die Mannschaft zusammengehalten werden kann - unabhängig davon, ob wir hochgehen oder nicht. So leer wie die Kassen zu sein scheinen, glaube ich nicht, dass wir zwei für uns beachtliche Millionen-Transfers abwickeln können. Dafür müssten wir noch zusätzlich den DFB-Pokal holen.

Naja spielen wir erstmal die Saison zu Ende und freuen uns über den Moment. Denn Stand jetzt sind diese ganzen Klassekicker bei uns. Dass es jetzt nochmal um was geht, ist doch wirklich erfreulich.
Die Situation der Fortuna 2024 |#6249
Mar 18, 2024 - 4:30 PM hours
Zitat von usuriq
Ich finde, dass bei Fortuna zurzeit vieles in die richtige Richtung geht. Mit Zimbo hat nun schon die sechste Säule vorzeitig verlängert, fehlt eigentlich nur noch Iyoha.

Außerdem habe ich eine feste Verpflichtung von Tzolis und Johannesson noch nicht abgeschrieben, genauso den Verbleib von Tanaka und Engelhardt (vielleicht kann man da mit Freiburg reden). Die Voraussetzung hierfür ist natürlich der Aufstieg, aber diese Truppe hat das drauf.

Zwar haben die Teams vor uns auch alle an diesem Wochenende gewonnen, aber HSV und Kiel können wir noch einholen, wenn wir selbt weiter konstant punkten. Am vorletzten Spieltag könnte es dann an der Ostsee zum Showdown kommen. Urlaub ist schon klargemacht, Hotel ist gebucht. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein Ticket...


Wenn ich mich nicht täusche, war vor ein paar Wochen irgendwo zu lesen, dass der SC Freiburg erst im nächsten Sommer eine Rückkaufoption hat und diesen Sommer nur ein Matching Right.
Das wäre für Fortuna Natürlich eine richtig komfortable Lage. Denn sollte ein Verein tatsächlich Interesse an Engelhardt haben, könnte es zu einer Art Wettbieten zwischen Freiburg und dem anderen Verein kommen.

Heißt allerdings auch: Wenn ein Verein ein gutes Angebot für Engelhardt vorlegt, das signifikant über der RKO liegt, wird Fortuna finanziell gezwungen sein, dies anzunehmen.

Demzufolge sehe ich eigentlich nur Szenerien, in denen Engelhardt nächste Saison nicht mehr da ist. Entweder Freiburg hat in diesem Sommer bereits eine RKO (dann werden sie die auch garantiert ziehen) oder man verkauft ihn, um ihn nicht ein Jahr später deutlich unter Marktwert ziehen zu lassen.
Die Situation der Fortuna 2024 |#6250
Mar 18, 2024 - 8:38 PM hours
Zumindest haben wir inzwischen Spieler, die ernsthaft für andere Vereine interessant sind.
Klar möchte man die Spieler nicht verlieren, aber nur so können wir überdurchschnittliche Einnahmen generieren. Und so ist es halt, in Liga 2 ist man immer im Umbruch, wenn man nicht aufsteigt. Insgesamt finde ich die kaderstruktur inzwischen sehr viel gesünder als die letzten Jahre, eine gute Mischung aus Jung und erfahren, kaum Spieler jenseits des Zenits.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.