Die aktuelle Situation der Eintracht

Apr 28, 2015 - 11:04 AM hours
Die aktuelle Situation der Eintracht |#3911
Mar 9, 2024 - 9:45 PM hours
Bei aller Liebe und Verständnis für den Frust der hier gerade herrscht, war es aus meiner Sicht absolut klar das wir das Pensum, welches die ersten Spiele unter D. Scherning abgespult wurde, nicht über den gesamten Verlauf der Rückrunde halten können. Der Coach hats in der Pressekonferenz vor dem Spiel bereits deutlich gesagt, es wurde ja wohl hoffentlich nicht erwartet, dass wir noch einen Run auf Platz 8 starten.

Das die anderen Teams punkten und ggf. auch einen kleinen Lauf starten, war ja abzusehen. Von daher sind wir aus meiner Sicht weiterhin voll im Soll, da es mit unserem Restprogramm sicher leichtere Aufgaben, aber auch deutlich schwierige Aufgaben geben könnte.

Mit dem Derby hat man so oder so ein Spiel, welches rein über Einstellung und Mentalität gewonnen werden kann, da wird fußballerisch nicht viel Entscheidendes dabei sein.

Düsseldorf ist spielstark, Paderborn, Elversberg, Fuerth und der HSV haben ebenso gerne den Ball. Mit einem Punktgewinn kann man gegen Paderborn zufrieden sein, ein Dreier wäre überragend. Das wir Teams aus der oberen Tabellenhälfte schlagen können, haben wir bewiesen - selbst wenn sich der Gegner darauf einstellt (wie hier ja gerne so oft beschworen wird), ist es nicht konstant möglich alles weg zu verteidigen wenn wir am Limit spielen.

In der zweiten Liga kann jeder jeder schlagen, daher gibts auch kein Spiel, welches von vorne rein abgeschrieben werden kann.

Die Länderspielpause wird wichtig sein, um wieder zu Kräften zu kommen. Am Ende wird es eh wieder bis zum letzten Spieltag dauern, bis Klarheit über die Ligazugehörigkeit herrscht. Unabhängig der nächsten Ergebnisse.

Rostock bspw. muss auch noch gegen Hertha, Holstein, Pauli und Magdeburg ran. FCK bspw. gegen Hertha, Holstein, Magdeburg & Hamburg. Alles keine Selbstläufer.

Im besten Fall holen sich Ermin und Ivanov im kommenden Spiel beide eine gelbe Karte, sodass sie zu Hause gegen Elversberg fehlen. Wir sehen einfach wie sehr wir von unserer bockstarten Dreierkette leben - ein Decarli, der eigentlich motiviert aus der zweiten Reihe kommen müsste, ist genauso ein Unsicherheitsfaktor, wie ein Griesbeck.

Der Vorteil wäre, dass wir eben zu Hause gegen Elversberg mit den Fans im Rücken ggf. noch was drehen / bewegen können nach der Länderspielpause.

Macht euch nicht verrückt. Auch wir werden wieder punkten.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Die aktuelle Situation der Eintracht |#3912
Mar 10, 2024 - 9:01 AM hours
Zitat von PASUBS
....
Im besten Fall holen sich Ermin und Ivanov im kommenden Spiel beide eine gelbe Karte, sodass sie zu Hause gegen Elversberg fehlen. ...


Das wäre in meinen Augen eine Katstrophe. Den Ausfall von einem der Beiden können wir schon kaum kompensieren. Also besser einer nach dem anderen. Bestenfalls halten beide bis zum Saisonende ohne weitere Karte durch.

Zitat von PASUBS
....
Macht euch nicht verrückt. Auch wir werden wieder punkten.


So sieht es aus. Ob es am Ende reicht, die Klasse zu halten, werden wir sehen.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#3913
Mar 10, 2024 - 12:03 PM hours
Leute es ist nichts passiert. Es ist Immernoch alles offen. Wir hatten mal 8 Punkte Rückstand. Jetzt ist es ein Punkt auf den Relegationsplatz! Und meinetwegen spielen wir halt die Relegation und bleiben drin. Einfach die Mannschaft weiter unterstützen und alle zusammen zum Klassenerhalt, die Mannschaft ist das eine, unsere Unterstützung das andere!

Als ich Freitag nach dem Spiel im Stadionumlauf unterwegs war, habe ich mehrmals gehört, dass wir so gut wie abgestiegen sind. Das stimmt so nicht, es sind noch 9 Spiele. 12 Punkte sollten für die Relegation reichen und 15 für den direkten Klassenerhalt. Wir werden es zusammen schaffen! Wie mein Vorredner schon meinte macht euch nicht verrückt!

Lasst uns alle zusammen für den Klassenerhalt einstehen und dann werden wir es schaffen! Auf geht’s BTSV!
Die aktuelle Situation der Eintracht |#3914
Mar 10, 2024 - 12:21 PM hours
Aber gegen wen soll man mit solch einer Leistung vom Freitag punkten?
Bis Freitag dachte ich mir noch, dass wir wenigstens die Heimspiele für uns entscheiden werden. Aber Pustekuchen.

Restprogramm:
Paderborn, Elversberg, Düsseldorf, Hannover, Onsabrück, HSV, Fürth, Wiesbaden und Kaiserslautern.

Ganz ehrlich? 15 Punkte? Nie im Leben! Vielleicht 2-5.

Paderborn - deutliche Niederlage
Elversberg - Vielleicht ein unentschieden
Düsseldorf - deutliche Niederlage
Hannover - Will ich gar nicht dran denken
Osnabrück - Aber ganz gewiss eine Niederlage
HSV - Jeder holt Punkte gegen die, aber wir werden zu blöd sein.
Fürth - Niederlage
Wiesbaden - Unentschieden, mehr nicht, die sammeln ihre Punkte fleißig
Kaiserslautern - Gehen wir unter oder sind wir bereits abgestiegen

Also meine Hoffnung ist dahin.ugly
Ja, seit Freitag bin ich ein Pessimist. Die Mannschaft hat einfach so brutal schlecht gespielt… Gegen einen schlechten Gegner und direkten Konkurrenten.

Die Mannschaft muss wieder an ihre Grenzen gehen, sonst holen wir nichts mehr. Dieses Restprogramm ist richtig hart.

Ich rechne mit einem Abstieg, die Enttäuschung wird dann nicht so groß sein. Überraschen lassen ich mich aber gerne, auch wenn aktuell der Glaube daran fehlt.

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#3915
Mar 10, 2024 - 12:25 PM hours
Zitat von TopFan1895
Leute es ist nichts passiert. Es ist Immernoch alles offen. Wir hatten mal 8 Punkte Rückstand. Jetzt ist es ein Punkt auf den Relegationsplatz! Und meinetwegen spielen wir halt die Relegation und bleiben drin. Einfach die Mannschaft weiter unterstützen und alle zusammen zum Klassenerhalt, die Mannschaft ist das eine, unsere Unterstützung das andere!

Als ich Freitag nach dem Spiel im Stadionumlauf unterwegs war, habe ich mehrmals gehört, dass wir so gut wie abgestiegen sind. Das stimmt so nicht, es sind noch 9 Spiele. 12 Punkte sollten für die Relegation reichen und 15 für den direkten Klassenerhalt. Wir werden es zusammen schaffen! Wie mein Vorredner schon meinte macht euch nicht verrückt!

Lasst uns alle zusammen für den Klassenerhalt einstehen und dann werden wir es schaffen! Auf geht’s BTSV!



Was Du schreibst ist vollkommen richtig und wir dürfen auch Spiele, gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte verlieren.

Aber die Art und Weise war schon sehr ernüchternd und man kann wenigstens bis zum Schluss kämpfen, das hat mir am Freitag aber gefehlt .
Die aktuelle Situation der Eintracht |#3916
Mar 10, 2024 - 12:45 PM hours
Paderborn wird nun auch zur Charakterfrage.

Kaiserslautern hat nach dem 0:4 zuhause gegen den KSC mit einem 3:0 in Rostock geantwortet.
Rostock hat nach dem 0:3 zuhause gegen Kaiserslautern mit einem 1:0 bei uns geantwortet.

Und wir? Wir antworten dann hoffentlich mit einem Auswärtssieg in Paderborn. Jeder kann jeden schlagen in dieser Liga, außer Eintracht.ugly

Alles andere als eine deftige Niederlage am nächsten Freitag wäre eine Überraschung.

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#3917
Mar 10, 2024 - 1:17 PM hours
Zitat von Peter_Sillje
Paderborn wird nun auch zur Charakterfrage.

Kaiserslautern hat nach dem 0:4 zuhause gegen den KSC mit einem 3:0 in Rostock geantwortet.
Rostock hat nach dem 0:3 zuhause gegen Kaiserslautern mit einem 1:0 bei uns geantwortet.

Und wir? Wir antworten dann hoffentlich mit einem Auswärtssieg in Paderborn. Jeder kann jeden schlagen in dieser Liga, außer Eintracht.ugly

Alles andere als eine deftige Niederlage am nächsten Freitag wäre eine Überraschung.



mal angenommen ein Wunder geschieht und wir ziehen das Spiel in Paderborn, und was ist dann?
Vergeigen gegen Elversberg und der Alptraum nimmt wieder kein ende. Inzwischen glaube ich fast schon ob es nicht besser ist nur noch den Fokus auf die 3. Liga zu legen und als Saisonhighlight irgendwie die Schmach im Derby auszumerzen.

•     •     •

alter Löwe
Die aktuelle Situation der Eintracht |#3918
Mar 10, 2024 - 1:44 PM hours
Zitat von LeOle
Zitat von TopFan1895

Leute es ist nichts passiert. Es ist Immernoch alles offen. Wir hatten mal 8 Punkte Rückstand. Jetzt ist es ein Punkt auf den Relegationsplatz! Und meinetwegen spielen wir halt die Relegation und bleiben drin. Einfach die Mannschaft weiter unterstützen und alle zusammen zum Klassenerhalt, die Mannschaft ist das eine, unsere Unterstützung das andere!

Als ich Freitag nach dem Spiel im Stadionumlauf unterwegs war, habe ich mehrmals gehört, dass wir so gut wie abgestiegen sind. Das stimmt so nicht, es sind noch 9 Spiele. 12 Punkte sollten für die Relegation reichen und 15 für den direkten Klassenerhalt. Wir werden es zusammen schaffen! Wie mein Vorredner schon meinte macht euch nicht verrückt!

Lasst uns alle zusammen für den Klassenerhalt einstehen und dann werden wir es schaffen! Auf geht’s BTSV!



Was Du schreibst ist vollkommen richtig und wir dürfen auch Spiele, gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte verlieren.

Aber die Art und Weise war schon sehr ernüchternd und man kann wenigstens bis zum Schluss kämpfen, das hat mir am Freitag aber gefehlt .

Ja die Art und Weise war ernüchternd. Aber es ist nicht alles in Schutt und Asche. Ich bin überhaupt froh in so einer Situation wie gerade zu sein. Wir waren schon Tod und sind jetzt voll im Abstiegskampf drin. Im November dachte ich, dass wir spätestens am 30. Spieltag abgestiegen sind.

Ich sehe eine Mannschaft, die lebt. Freitag war einfach die Nervosität/Druck zu hoch. Und es ist auch kein Wunder wenn wir in Paderborn oder irgendwo anders gewinnen. Wir wissen doch, dass sie es können. Lasst uns weitermachen, es ist noch rein gar nichts verloren! Vor allem wenn Osnabrück heute was auf dem Betze mitnimmt. Weiter geht’s!
Die aktuelle Situation der Eintracht |#3919
Mar 10, 2024 - 2:06 PM hours
Zitat von TopFan1895
Ja die Art und Weise war ernüchternd. Aber es ist nicht alles in Schutt und Asche. Ich bin überhaupt froh in so einer Situation wie gerade zu sein. Wir waren schon Tod und sind jetzt voll im Abstiegskampf drin. Im November dachte ich, dass wir spätestens am 30. Spieltag abgestiegen sind.

Ich sehe eine Mannschaft, die lebt. Freitag war einfach die Nervosität/Druck zu hoch. Und es ist auch kein Wunder wenn wir in Paderborn oder irgendwo anders gewinnen. Wir wissen doch, dass sie es können. Lasst uns weitermachen, es ist noch rein gar nichts verloren! Vor allem wenn Osnabrück heute was auf dem Betze mitnimmt. Weiter geht’s!


Es sind in Braunschweig ja mittlerweile immer sie selben Mechanismen. Top oder Flop. Das geht doch mittlerweile einfach im Rauschen unter.
Die aktuelle Situation der Eintracht |#3920
Mar 11, 2024 - 8:44 AM hours
Zitat von MaxmanBTSV
Zitat von Eisenermin

Zitat von MaxmanBTSV

Zitat von Xeintracht

@MaxmannBTSV

Wenn dem so ist, und das kann gut sein, verstehe ich die vorzeitige Verlaengerung mit DS nicht.

Wo ist dann der Mehrwert bei den beschriebenen Risiken?

Ja das ist eine gute Frage. Man hätte mit der Verlängerung noch warten können. Einzige Möglichkeit di ich sehe ist das man frühzeitig mit Neuzugängen ins Gespräch gehen kann für die Planung nächste Saison. Da hat man dann die Personalie Trainer geklärt, nur nicht die Liga...


Wie lange soll denn ein Verein warten wenn es läuft?
Die Verlängerung kam grade als wir voll im Dampf waren und wir uns alle sehr sicher wahren das wir mit dem Abstieg demnächst nichts mehr zu tun haben.

Der Fehler ist nicht die Verlängerung von D.Scherning sondern vom Vorstand Schiele zu entlassen nachdem er seine Mannschaft anfing zusammen zu stellen wie die weitere Zusammenarbeit mit Endo.
Jedenfalls wurde mit Scherning für Liga 2&3 verlängert um entsprechend jetzt schon Gespräche führen zu können. Spieler, wie ich aus privaten Gesprächen erfahren habe, wissen gerne wer ihr Trainer wird!
Da kann man gerne mal bei Jasmin anfragen, dann wisst ihr auch gleich warum er nicht mehr spielt!
Und die letzten Ergebnisse sind nicht sonderlich förderlich da man wieder nicht weiß wohin uns der Weg führen wird

Läuft und Ziel erreicht sind für mich zwei verschieden Paar Schuhe. Ja es lief zu dem Zeitpunkt, die Niederlage gegen Pauli war unglücklich in der Vorwoche, aber das Ziel war noch lange nicht erreicht. Es gab meiner Meinung nach keinen zwingenden Grund so früh eine Verlängerung zu tätigen, seitdem ist auch etwas die Luft raus.

Mit Schiele hat das nichts mehr zu tun, hier gehts jetzt grade um das Aktuelle. Natürlich sind da Spätfolgen dabei, aber die VVL von Scherning ist meiner Meinung nach einfach zu früh gewesen und kann man nicht einfach auf die Entlassung von Schiele schieben. Eher ist der Fehler da der gleiche in dem man zu früh verlängert.

Wollte Fejzic noch weitermachen? Nicht böse gemeint, aber bei ihm war es wirklich an der Zeit das er aufhört mit der aktiven Karriere.

Ich kritisiere auch weniger die Verlängerung als den Zeitpunkt. Wenn man jetzt bereits einige Spieler für nächstes Jahr damit gewinnen kann ok, ich bezweifle allerdings das es aufgrund der unklaren Ligensituation so einfach ist.

Schalke und Wehen punkten gegen Teams von ganz oben, das verschlechtert unsere Situation durchaus nochmal.


Das hat noch immer mit der Entlassung von Schiele zu tun!
Schiele und Vollmann haben eine gute Mannschaft zusammengestellt die locker einen einstelligen Tabellenplatz hätte belegen können und nach dem Eingriff vom Vorstand (Herr Freitag) ging nichts mehr, Gelder waren verplant bzw ausgegeben dazu einen Trainer auf der Gehaltsliste (später dann noch Vollmann)
und bekommen hast einen 3.Liga Trainer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.