Info

VfL Wolfsburg   FC Schalke 04
Oliver Glasner O. Glasner Manager C. Gross Christian Gross
€226.20m Total market value €33.55m
25.1 ø age 27.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

Feb 2, 2021 - 11:03 AM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#11
Feb 2, 2021 - 2:47 PM hours
Zitat von DeMarla
Ich fände, diese Aufstellung perfekt für das Wolfsburgspiel im Pokal. Kolasinac nimmt eine zentralere Position ein und bekommt somit mehr Kontrolle über das Spiel. Mascarell und er halten das Zentrum dicht.

Im Sturm habe ich mich für Huntelaar und Hoppe entschieden. Huntelaar ist die perfekte Ergänzung für Hoppe, da er die eiskalten Bälle verwandeln kann und auch für die Kopfbälle zu haben ist. Hoppe hingegen hat eine Leische und Leichtigkeit, die sicherlich auch nicht schaden kann.

Harit und Uth wären bei mir die beiden, welche die Bälle auf den Sturm bringen können. Harit ist Ballsicher und trickserisch, durch seine Ballsicherheit könnte er dafür sorgen, dass nicht so viele Bälle auf Ozcipka kommen.

Warum entscheide ich mich für so einen radikalen Umbruch in der Elf, weil man im Pokal nichts zu verlieren hat und Wolfsburg damit nicht rechnet. Die alte Aufstellung hatte Schwächen und gegen Wolfsburg stehen Schalkes Chancen nicht gut. Mit viel Spielglück könnte Schalke den Sieg holen und das wäre ein Zeichen und hoffentlich auch die Wende.

Also Glück Auf! Das schafft Schalke. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!


Im Tor wird sicher Rönnow spielen und nicht Fährmann. Kolasinac im DM einzusetzen bedeutet ja zwangsläufig, Oczipka auf LV aufzustellen. Da kann man besser jemand anderes für die Sechs finden und Kola links behalten. Uth auf Außen ist natürlich Schwachsinn und Huntelaar ist verletzt.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#12
Feb 2, 2021 - 3:09 PM hours
Zitat von Woerthi
Zitat von DeMarla

Ich fände, diese Aufstellung perfekt für das Wolfsburgspiel im Pokal. Kolasinac nimmt eine zentralere Position ein und bekommt somit mehr Kontrolle über das Spiel. Mascarell und er halten das Zentrum dicht.

Im Sturm habe ich mich für Huntelaar und Hoppe entschieden. Huntelaar ist die perfekte Ergänzung für Hoppe, da er die eiskalten Bälle verwandeln kann und auch für die Kopfbälle zu haben ist. Hoppe hingegen hat eine Leische und Leichtigkeit, die sicherlich auch nicht schaden kann.

Harit und Uth wären bei mir die beiden, welche die Bälle auf den Sturm bringen können. Harit ist Ballsicher und trickserisch, durch seine Ballsicherheit könnte er dafür sorgen, dass nicht so viele Bälle auf Ozcipka kommen.

Warum entscheide ich mich für so einen radikalen Umbruch in der Elf, weil man im Pokal nichts zu verlieren hat und Wolfsburg damit nicht rechnet. Die alte Aufstellung hatte Schwächen und gegen Wolfsburg stehen Schalkes Chancen nicht gut. Mit viel Spielglück könnte Schalke den Sieg holen und das wäre ein Zeichen und hoffentlich auch die Wende.

Also Glück Auf! Das schafft Schalke. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!


Im Tor wird sicher Rönnow spielen und nicht Fährmann. Kolasinac im DM einzusetzen bedeutet ja zwangsläufig, Oczipka auf LV aufzustellen. Da kann man besser jemand anderes für die Sechs finden und Kola links behalten. Uth auf Außen ist natürlich Schwachsinn und Huntelaar ist verletzt.


Ich habe Huntelaar und Fährmann rausgenommen und dadurch ein paar Änderungen getätigt, es tut mir Leid, ich habe verdrängt, dass sie nicht spielen können oder nicht spielen werden.

Bei Kolasinac jedoch bin ich überzeugt, dass das der richtige Weg ist. Er kann diese Position spielen und ist der Leader der Mannschaft. vom 6er aus kann er am Besten schalten und walten und Anweisungen geben. dies bewirkt eine zusätzliche Sicherheit im Schalker Spiel.

Ozcipka ist nicht gut, da gebe ich dir Recht, aber er ist besser als nichts. Vielleicht wäre Thiaw noch eine Alternative für diese Position. Aber er muss für den zentralen Kolasinac dort spielen, da Kolasinac im Mittelfeld den Unterschied machen kann und wird.

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammenstehn, zusammenstehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn!

500 - Juli 2021
1000 - Juni 2023
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#13
Feb 2, 2021 - 3:10 PM hours
Unbeschwert auftreten. Nichts zu verlieren. Fußball ohne Herzrasen schauen.
Ein Spiel, bei dem man nur gewinnen kann. Gab es lange nicht mehr.
Ich bin gespannt wie das Team ohne den selbstauferlegten Druck spielen kann.

Und hier noch einen großen Respekt an WOB. Gute Arbeit, guter Fußball und ein genialer Weghorst.

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#14
Feb 2, 2021 - 4:06 PM hours
Alles geben,

Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#15
Feb 2, 2021 - 6:23 PM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#16
Feb 2, 2021 - 6:49 PM hours
Ich würde es so versuchen,...
Thiaw hat ne gut Spieleröffnung und kann somit Stambouli dadurch ein wenig entlasten, bzw macht uns nicht so berechenbar. Mit Becker neben und Mercan vor sich, dürfte man auf der rechten Seite ein eingespieltes Trio haben. William darf offensiv ran und kann/soll zusätzlich Becker in der Defensive unterstützen. Links harmonieren Harit und Kola ganz gut. Boujellab und Harit funzt auch ganz gut und können beide Hoppe bedienen oder selbst gefährlich vor dem Tor werden.
Serdar und insbesondere UTH brauchen mMn mal ne Denkpause. Letzterer hat uns in den letzten Spielen eher geschadet als geholfen. Wer in Interviews permanent von Leistung und voran gehen redet, Mitspieler durch die Blume schlecht redet und im Spiel dann bewusst meidet, braucht mMn auch nicht im Kader zu stehen... Aber das wird sehr wahrscheinlich nicht passieren.

However, Glück auf
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#17
Feb 2, 2021 - 7:58 PM hours
0:2 Schalke überrascht! Sensation in Wolfsburg!
Tore: Uth und Harit
Immer POSITIV bleiben.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#18
Feb 2, 2021 - 8:33 PM hours
Zitat von man0-
0:2 Schalke überrascht! Sensation in Wolfsburg!
Tore: Uth und Harit
Immer POSITIV bleiben.


Außer beim Coronatest
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#19
Feb 2, 2021 - 8:39 PM hours
Zitat von man0-
0:2 Schalke überrascht! Sensation in Wolfsburg!
Tore: Uth und Harit
Immer POSITIV bleiben.


In der Buli kommen wir dann trotzdem nicht mehr in die Spur...
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 |#20
Feb 2, 2021 - 8:51 PM hours
Source: www.dfb.de
Glasner: "Die Situation auf Schalke ist für mich ein Rätsel"

Trainer Oliver Glasner steht mit dem VfL Wolfsburg auf dem dritten Tabellenplatz der Bundesliga und möchte auch im DFB-Pokalachtelfinale am Mittwoch (ab 18.30 Uhr, live bei Sport1 und Sky) gegen den FC Schalke 04 erfolgreich sein. Im aktuellen DFB.de-Interview spricht Glasner mit Oliver Jensen über die erfolgreiche Saison des VfL, die Krise auf Schalke, die Zukunft von Wout Weghorst und seine Erinnerungen an Sadio Mane.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.