Info

SC Verl   1.FC Union Berlin
Guerino Capretti G. Capretti Manager U. Fischer Urs Fischer
€5.45m Total market value €144.65m
24.7 ø age 27.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SC Verl - 1. FC Union Berlin

Feb 3, 2020 - 8:36 AM hours
DFB-Pokal: SC Verl - 1. FC Union Berlin |#11
Feb 5, 2020 - 8:47 PM hours
Sieg – und das ist das, was zählt! Dass das über weite Stücke sehr schwierig war und wir weiterhin Probleme haben, wenn wir mal das Spiel machen müssen, steht außer Frage. Aber heute zählt nur das Weiterkommen und jetzt gilt es, sich auf das sehr wichtige Spiel in Bremen, wo wir mindestens einen Punkt holen müssen, zu fokussieren. Zumindest die Dortmund-Niederlage sollte jetzt erst mal aus den Köpfen sein.

Und am Sonntag schauen wir mal, wen wir zugelost bekommen Zwinkernd Ich präferiere ja den Sieger aus der Partie zwischen dem KSC und Saarbrücken oder aber notfalls auch Düsseldorf bzw. Bremen – dann aber endlich mal in der Alten Försterei.

•     •     •

EISERN!
DFB-Pokal: SC Verl - 1. FC Union Berlin |#12
Feb 5, 2020 - 10:32 PM hours
Ab Minute 20/25 war es ein unansehnliches Spiel ohne das sich jemand hervortat mit guten Aktionen.

Viel klein klein auf dem Acker und nur dem einen Torschuß von Andersson, mehr sah ich da nicht.
Bin auch davon ausgegangen das wir den Gastgebern körperlich überlegen seien aber auch das sah man nicht wirklich.
Mit Bülter kamen auch endlich Torschüsse und Zug zum Tor rein.
Klar, am Ende ein verdienter Sieg und es fragt keiner nach dem Warum, aber doll und kräftesparend für Bremen war es eher nicht.

Nächste Runde kein Wunschgegner aber bitte nicht die Bayern auswärts.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

DFB-Pokal: SC Verl - 1. FC Union Berlin |#13
Feb 6, 2020 - 8:52 AM hours
Man war das ein Krampf gestern. Es wurde also doch der erwartet dreckige Sieg.

Aber egal! die Hauptsache ist, wir sind weiter und nehmen die Kohle mit grins. Trotzdem möchte ich Verl noch meinen Respekt bekunden. Das war gestern eine starke Leistung. Ich bin davon ausgegangen, dass die ab der 60. Minute auf dem Zahnfleisch krauchen. Aber weit gefehlt. Die haben bis zum Schluss gut mitgehalten, auch wenn die letzte halbe Stunde nicht mehr viel Richtung Gikiewicz passiert ist. In die andere Richtung ist halt auch nicht viel passiert ugly. Unser Erfolgsgarant war meiner Meinung nach Bülter. Mit seiner Einwechslung ist der Mut und Kampfgeist in unseren Recken endlich entfacht worden.

Über die Aufstellung war ich leider wieder etwas enttäuscht. Ich verstehe nicht warum Urs in solchen Spielen nicht mal denen eine Chance gibt, die kaum zum Zug kommen . Gerade diese Spieler brennen doch, sind besonders motiviert normalerweise und die spielerische Qualität sollte eigentlich auch reichen. Einzig Parensen wurde gebracht um anscheinend Spielpraxis für das Bremen-Spiel zu erhalten.

Positiv fand ich allerdings, das Prömel wieder ein paar Minuten auf dem Platz stand daumen-hoch. Ich hoffe, dass er auch gegen Bremen wieder eingewechselt wird.

Nehmen wir also die paar positiven Eindrücke von gestern und hoffen die Jungs sind dadurch wieder etwas selbstbewusster nach der Klatsche vom Wochenende. Jetzt gilt es nämlich Revanche zu nehmen für den, aus Bremer Sicht, "schmeichelhaften" Sieg aus der Hinrunde. Hoffentlich haben wir diesmal einen etwas souveräneren Schiedsrichter auf dem Feld. Das Glück aus dem Hinspiel haben die Bremer sicherlich schon aufgebraucht grins.
DFB-Pokal: SC Verl - 1. FC Union Berlin |#14
Feb 6, 2020 - 9:16 AM hours
Eine Runde weiter und das ist es was zählt. Das Spiel war sehr zäh auch den Platzverhältnissen geschuldet. Leider wurde nicht so viel bei der Aufstellung rotiert wie ich gehofft hatte. Ich hoffe das die Jungs nicht zu viel Kraft gelassen haben mit Blick auf das schwere Spiel in Bremen, die nach dem Sieg über den BVB sicherlich auch mit breiter Brust antreten werden.

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.