Info

Eintracht Braunschweig   Hertha BSC
Henrik Pedersen H. Pedersen Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€15.13m Total market value €45.20m
26.3 ø age 24.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Hertha BSC

Aug 18, 2018 - 1:05 PM hours
Zitat von SirHammerlock
Zitat von HerthaBSCler

Im zentralen Mittelfeld spielten Arne Maier und Ondrej Duda, die sich in der ungewohnten 3-4-3-Formation erst einmal zurechtfinden mussten. Vor allem Maiers Leistung behagte dem Trainer nicht. „Arne muss sich steigern, seine Fehlpassquote war zu hoch. Eigentlich spielt er sonst keine Fehlpässe, gegen Braunschweig waren aber viele dabei“, sagte Dardai.

Mit Duda war der Coach zufriedener. „Ondrej hat sich bemüht, gute Bälle nach vorn gespielt.“ Vor allem sein Anspiel in den Lauf von Dennis Jastrzembski, der das Siegtor durch Vedad Ibisevic einleitete, gefiel dem Trainer. „Wenn er pro Spiel drei, vier davon spielt, machen wir ein bis zwei Tore mehr“, sagt Dardai.
Hier mal Dardais Meinung zu Duda und Maier. Interessant, dass die so stark abweicht von der Mehrheitsmeinung hier im Forum.

Von einem User wurde ja vermutet, dass es am Kommentator gelegen haben könnte, der mit seinen Kommentaren das Meinungsbild geprägt haben könnte.

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass bei Duda einfach sehr darauf geachtet wird, was er nicht so gut macht, während bei Maier gerne mal über dessen Fehler hinweggesehen wird.

Dass Dardai das Spiel schlecht beobachtet hat, würde ich eigentlich ausschließen. Die Statistiken belegen ja auch, dass Duda die bessere Passquote hatte als Maier. Und, dass er von Maier viel mehr erwartet als von Duda, und so seine Aussagen zustande kommen, glaube ich auch nicht.

Auf jeden Fall sehr interessant das ganze. Ich habe das Spiel ja leider nicht gesehen.


Ich kann die Einschätzung nicht ganz teilen. Mir gefiel Maier deutlich besser als Duda. Klar er hatte wirklich einige Pässe die ins Leere gingen, jedoch hatte Maier meines Erachtens sogar mehr gute Bälle nach vorne als Duda. Ich erinnere an den Pass auf Mittelstädt, der den Ball volley nimmt und leicht verzieht oder einen sehenswerten Pass auf Lazaro, der den Ball leider nicht kontrollieren kann, weil er wahrscheinlich selbst überrascht war, plötzlich solche Bälle aus unserem Mittelfeld zu bekommen. In der 1. Halbzeit war Arne meines Erachtens unser bester Mann, in der 2. leider eine der Schlechtesten.


Ich würde diese Aussagen von Dardai nicht zu ernst nehmen. Da spielt in meinen Augen viel Psychologie mit. Einerseits muss Duda mental noch etwas aufgebaut werden und nicht gleich nach einem mäßigen Spiel wieder kritisiert werden. Der Junge braucht aktuell das Vertrauen und die Gewissheit, dass er auch im nächsten Spiel auf dem Platz steht.
Auf der anderen Seite macht mir Maier aktuell einen sehr selbstbewussten Eindruck, der weiß die Kritik einzuordnen. Und bei dem aktuellen Hype und ihn-in-die-Nationalmannschaft-Geschreibe kann ein kleines Gegengewicht nicht schaden.

Unabhängig davon fand ich Maier in Halbzeit 1 besser, in Halbzeit 2 Duda.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Übrigens gibt es diesmal auch eine "eigene" Zusammenfassung aus Hertha-Sicht (seltsamerweise habe ich Entsprechendes von keinem anderen Verein gefunden). Auch ohne Kommentierung finde ich es ganz schön gemacht.
https://m.youtube.com/watch?v=aEr_blVORLY

Finde ich sogar besser als die knappen Sky-Highlights:
https://m.youtube.com/watch?v=Txhjqkh_yVs

Aber den Bericht der Sportschau finde ich dann doch noch am besten.
https://m.youtube.com/watch?v=t_Hnv36T6MM&t=320s

Reizvoll am Hertha-Clip ist eben besonders die Perspektive und da es ohne Kommentar aber mit original Stadionton ist, fühlt man sich etwas wie im Hertha-Block.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.