Info

Borussia Dortmund   SV Werder Bremen
Lucien Favre L. Favre Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€463.70m Total market value €97.60m
25.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

Feb 3, 2019 - 4:37 PM hours
Wunschaufstellung
Zitat von Vikka
Ich würde definitiv Reus eine Pause geben, da eine Verletzung in einem Pokalspiel gegen Werder fatal wäre. Geurreiro würde ich definitiv spielen lassen, da er momentan seine Form gefunden hat und auch noch nicht so viele Einsätze diese Saison hatte. Pulisic auf RA und Dahoud für Witsel. Delaney kann ruhig spielen, da er gegen Hoffenheim eh gesperrt ist und da pausieren muss. Pischzu würde ich definitiv pausieren lassen, da er nichtmehr der jüngste ist und eine Pause ihm definitiv gut tun würde und er so fitter ins Hoffenheim Spiel gehen könnte. Bürki the Wall ist ein muss Cool

Später dann Gomez für Philipp, Götze für Paco und eventuell je nach Spielstand-> Sancho für Pulisic oder Wolf für Pulisic.


Deine Aufstellung gefällt mir. Würde ich genau als richtiges Maß empfinden. Allerdings kann du "je nach Spielstand" streichen, wir werden Sancho benötigen. Obwohl ich es auch so machen würde jetzt im Pokal... Sind halt Philipp & Dahoud ein brutales Downgrade zu unseren beiden Topspielern. Und das wird man auch gegen Bremen sehen, falls es so kommt.
Wunschaufstellung

•     •     •

09
Zitat von Vikka
Zitat von blinkchuck

Zitat von Vikka

Ich würde definitiv Reus eine Pause geben, da eine Verletzung in einem Pokalspiel gegen Werder fatal wäre. Geurreiro würde ich definitiv spielen lassen, da er momentan seine Form gefunden hat und auch noch nicht so viele Einsätze diese Saison hatte. Pulisic auf RA und Dahoud für Witsel. Delaney kann ruhig spielen, da er gegen Hoffenheim eh gesperrt ist und da pausieren muss. Pischzu würde ich definitiv pausieren lassen, da er nichtmehr der jüngste ist und eine Pause ihm definitiv gut tun würde und er so fitter ins Hoffenheim Spiel gehen könnte. Bürki the Wall ist ein muss Cool

Später dann Gomez für Philipp, Götze für Paco und eventuell je nach Spielstand-> Sancho für Pulisic oder Wolf für Pulisic.


Das entspräche auch meiner Wunschelf, nur dass ich Toprak in der IV bringen würde und Weigl als Witselersatz.


Weigl hat seine Sache in der IV echt super gemacht und das Zussamenspiel mit Diallo (bis auf das eine Verständnisproblem gegen die Eintracht) läuft auch immer besser, würde das ungern gegen Bremen verändern, da mir das aufeinmal dann doch zu viel Rotation wäre. Würde dann Toprak ausfallen, müsste Weigl von ZDM zu IV wechseln und so ein wechsel im Laufe des Spiels sehe ich eher kritisch.


Klar sieht das gut aus mit Weigl in der IV, daran liegt es nicht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Dahoud und Delaney eine so gute Kombination ist. Als Witselersatz liegt Weigl meiner Meinung nach am nächsten.

•     •     •

---------------------------Kobel-------------------------
------------------Süle---------Schlotterbeck---------
---Wolf----------------------------------Bensebaini--
----------------------------Can---------------------------
---------------Brandt-------------Sabitzer------------
----Malen---------------------------------Adeyemi---
---------------------------Haller-------------------------
Reus bekommt eine Pause. Vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim wird etwas rotiert. Hinten bleibt alles beim alten, da sie ihre Sache gut machen und sich weiter einspielen sollen. Wer weiß, wie lange die anderen noch ausfallen. Dahoud darf für Delaney ran, Reus bekommt eine Pause vor den Champions League- Wochen. Pulisic für Sancho und Götze für Paco.
So kann man falls es nicht läuft mit Reus, Sancho und Joker-König Paco in der zweiten Halbzeit noch den Sieg einwechseln.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Zitat von daftebule
Zitat von Vikka

Ich würde definitiv Reus eine Pause geben, da eine Verletzung in einem Pokalspiel gegen Werder fatal wäre. Geurreiro würde ich definitiv spielen lassen, da er momentan seine Form gefunden hat und auch noch nicht so viele Einsätze diese Saison hatte. Pulisic auf RA und Dahoud für Witsel. Delaney kann ruhig spielen, da er gegen Hoffenheim eh gesperrt ist und da pausieren muss. Pischzu würde ich definitiv pausieren lassen, da er nichtmehr der jüngste ist und eine Pause ihm definitiv gut tun würde und er so fitter ins Hoffenheim Spiel gehen könnte. Bürki the Wall ist ein muss Cool

Später dann Gomez für Philipp, Götze für Paco und eventuell je nach Spielstand-> Sancho für Pulisic oder Wolf für Pulisic.


Deine Aufstellung gefällt mir. Würde ich genau als richtiges Maß empfinden. Allerdings kann du "je nach Spielstand" streichen, wir werden Sancho benötigen. Obwohl ich es auch so machen würde jetzt im Pokal... Sind halt Philipp & Dahoud ein brutales Downgrade zu unseren beiden Topspielern. Und das wird man auch gegen Bremen sehen, falls es so kommt.


Beim Fußball kann immer alles passieren. Sollten wir früh führen und diese Führung ausbauen können, würde ich Sancho nicht bringen sondern Wolf, da er auf seiner Position Hakimi hinten aushelfen könnte, der ohnehin eine absolute Laufmaschine ist und daher gegen Ende ermüden könnte. Qualität wäre genug vorhanden um auch so gegen Bremen zu gewinnen.

Ich wohne ja momentan in Bremen bzw. Bremerhaven und muss mir heute schon den ganzen Tag auf der Arbeit anhören, dass es morgen ein Spaziergang für uns seien wird, weil Bremen gegen Nürnberg wohl eine katastrophale Leistung gezeigt haben soll und sie befürchten, dass das am Anfang der Saison nur ein kleiner Aufwind war. Lachend
Bank: Paco - Sancho - Guerreiro - Delaney - Bürki - Götze - Diallo

Einwechselung nach Spielstand. Nach sicherer Führung evtl. Auswechselung von Marco zwecks Schonung.

Sicherer Sieg in der reg. Spielzeit.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Paco hat 85 min gespielt und wird zu 90% nicht wieder starten.
Einer aus Larsen und Pulisic wird save spielen.
Delaney spielt weil er am Wochenende nicht spielt.
Einer aus Schmelzer und Wolf sollte auch spielen genauso einer aus Toprak und Dahoud (Damit sich der Delaney Ersatz schonmal einspielt.

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Ruhr Nachrichten BVB @RNBVB

#Favre: "Wir müssen rotieren. Im Herbst haben wir es nicht gemacht - da gab es Verletzungen. Rotation ist obligatorisch." #BVBSVW

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Eine erstaunlich klare Aussage von Fahre auf der PK: "Rotation ist obligatorisch". Er hat dabei explizit die Innenverteidigung mit eingeschlossen, aber ist bei Witsel und Reus der Nachfrage ausgewichen.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.