Info

SV Werder Bremen   SpVgg Greuther Fürth
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager S. Leitl Stefan Leitl
€97.60m Total market value €29.88m
26.3 ø age 23.9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal, Achtelfinale: Werder Bremen vs. SpVgg Greuther Fürth 2:0 (1:0)

Jan 31, 2021 - 3:59 PM hours
Wenn wir mit Dreierkette spielen, dann war es das, noch vor dem Anpfiff.
Da immernoch kein neuer IV geholt wurde, was ich auch nicht mehr erwarte, ist die einzige Option, Sarpei in die IV zu stellen. Kopfballstärke fehlt halt komplett. Dafür ist er ziemlich zweikampfstark. Stach bitte nicht in die IV nur weil er groß ist. Er ist 8er!!!

Ich glaube das unsere spektakuläre Pokalreise in Bremen ein jähes Ende findet. Werder wird unser Personalproblem in der IV eiskalt ausnutzen und zwei Treffer mehr als wir schießen.
Zitat von greenbull1903
Wenn wir mit Dreierkette spielen, dann war es das, noch vor dem Anpfiff.
Da immernoch kein neuer IV geholt wurde, was ich auch nicht mehr erwarte, ist die einzige Option, Sarpei in die IV zu stellen. Kopfballstärke fehlt halt komplett. Dafür ist er ziemlich zweikampfstark. Stach bitte nicht in die IV nur weil er groß ist. Er ist 8er!!!


Dass uns mit Sarpei die Kopfballstärke komplett fehlen würde halte ich für ein Gerücht. Wer bei gegnerischen Standards genau hingesehen hat konnte erkennen dass Sarpei meistens sogar dem den stärksten Kopfballspieler des Gegners zugeteilt war. Schäffler, Hofmann etc.

Neben Körpergröße gehört eben auch Einsatz, Timing und Sprungkraft und Cleverness zu einem guten Kopfballspiel.
Situationsbedingt müssen wir morgen kreativ sein. Sarpei ist für mich der gemachte Abräumer vor der Abwehr mit der spielerischen Qualität ein Spiel einzuleiten. Er hat bislang immer Seguin den Rücken freigehalten warum also nicht morgen?

Kann mir morgen Stach schon in der IV vorstellen. Groß, schnell und Zweikampfstark. Auf blöd versuchen.

PS: die Jungs fahren doch nicht mit dem Bus sondern fliegen nach Bremen. Sorgt etwas für Entlastung.
This contribution was last edited by SpVgg_Kampfsau on Feb 1, 2021 at 4:58 PM hours
Lt. der heutigen FN:

Paul Jaeckel wird mit seiner Oberschenkelverletzung „die nächsten 14 Tage bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehen“.

Ob Mergim Mavraj sich rechtzeitig fit meldet, entscheidet sich erst heute.

Ich gehe davon aus, dass Mavraj gewaltig auf die Zähne beist und zumindest versucht zu spielen, ob das nun Sinn macht oder nicht werden wir sehen.

Wir haben noch ne Rechnung offen mit Bremen!!
Zitat von ICY88
Lt. der heutigen FN:

Paul Jaeckel wird mit seiner Oberschenkelverletzung „die nächsten 14 Tage bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehen“.

Ob Mergim Mavraj sich rechtzeitig fit meldet, entscheidet sich erst heute.

Ich gehe davon aus, dass Mavraj gewaltig auf die Zähne beist und zumindest versucht zu spielen, ob das nun Sinn macht oder nicht werden wir sehen.

Wir haben noch ne Rechnung offen mit Bremen!!


Leitl hat gestern in der PK betont, dass man kein Risiko eingehen wird im Pokal, da die Liga wichtiger ist.

Deswegen denke ich nicht das Mavraj spielen wird, wenn er nicht zu 100% fit ist.

Ich lass mich überraschen was die Aufstellung betrifft.

Ich kann mir auch eine Dreierkette vorstellen mit Sarpei, Bauer und X. Stach finde ich eher unpassend, auch wenn er die Größe hat, das ist dann aber alles.
Die spiel ma her Unschuldig sehe keine Probleme und der Kasten Bier steht schon kalt. Nachspielzeit ist was für Anfänger zwinker

Raum trifft, Leitl hupft auf die Ersatzbank und stimmt an währenddessen Rachid nen Flitzer macht grins

Alles andere als ein 0:3 wäre eine Enttäuschung Cool
This contribution was last edited by SpVgg_Kampfsau on Feb 2, 2021 at 1:12 PM hours
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Die spiel ma her Unschuldig sehe keine Probleme und der Kasten Bier steht schon kalt. Nachspielzeit ist was für Anfänger zwinker

Raum trifft, Leitl hupft auf die Ersatzbank und stimmt an währenddessen Rachid nen Flitzer macht grins

Alles andere als ein 0:3 wäre eine Enttäuschung Cool


Und dann bist du aufgewacht grins
Selbst wenn Mavraj einigermaßen fit sein sollte, wird mir bei dem Gedanken Angst, dass der gegen Rashica und Sargent verteidigen soll. Die Überholen den noch wenn die von der eigenen Grundlinie starten und Mavraj von der Mittellinie.

Evtl. kann auch Asta IV spielen, da könnte ich mich auch mit anfreunden.

Ansonsten kann ich nur wiederholen, gegen die besseren Mannschaften sehen wir grundsätzlich besser aus. Auch glaube ich, dass Bremen recht Breit steht im Mittelfeld. Dies würde unserer schmalen Raute sehr entgegen kommen mit viel Raum im Zentrum und auch wenn ich von Eggestein sehr viel halte, alleine wird er dem sicher nicht Herr.

Es wird viel auf die Defensive ankommen, denn vorne werden wir unsere Chancen bekommen da bin ich mir sicher. Stehen wir hinten gut ist auf jeden Fall was drin.

Ich tippe ein knappes 2:1 für Bremen und hoffe auf ein knappes 1:2 fürs Kleeblatt!

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass SL in der PK Luca Itter gar nicht erwähnte, als er vom Personal sprach!? Vielleicht wäre er nun einsatzbereit? Soweit ich weiß, könnte er in der IV spielen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass SL in der PK Luca Itter gar nicht erwähnte, als er vom Personal sprach!? Vielleicht wäre er nun einsatzbereit? Soweit ich weiß, könnte er in der IV spielen.


Jetzt wo du es sagst, stimmt. Nur denke ich, wenn ein Itter spielen sollte, Leitl auf eine Dreierkette umstellen würde mit Bauer und Sarpei/Stach neben Itter.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.