Info

SV Rödinghausen   SG Dynamo Dresden
Enrico Maaßen E. Maaßen Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€2.19m Total market value €8.10m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal 2018/19, 1. Runde: SV Rödinghausen -SGD | Pokal ist nur sechsmal im Jahr

Aug 15, 2018 - 9:03 PM hours
Gerade weil wir den Gegner nicht unterschätzen, sollten die beiden am wenigsten ausrechenbaren Offensivkräfte starten. Koné, Duljević und Atik übernehmen dann später.

Aber im Ernst: wir werden die gleiche Formation erleben und das wird unter dem Thema „einspielen“ kommuniziert werden.
Ich hoffe, UN hat ein gutes Näschen für diejenigen, die ihren Platz in der Startelf verteidigen wollen bzw. für die, die sich mit der Reservistenrolle nicht abfinden und auch in so einem Spiel bereit sind, über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen und alles zu geben.
Denn das wird nötig sein, sonst blamiert man sich ganz schnell. Letztes Jahr hat auch nicht viel gefehlt.
Super Einleitung übrigens, nach dem
Motto : Ich hatte einen Traum... stark
Gar nicht auszudenken...
Ich täts mal so probieren. Da uns schon wieder die IV ausgehen müssen halt Wahlqvist und Hamalainen in der 3er-Kette aushelfen.
Nikolaou versucht davor abzuräumen bzw. lässt sich bei gegnerischen Angriffen neben Dumic zurückfallen, um ne 4er-Kette zu formieren.
Auf Ebert als Führungsspieler werden wir nicht verzichten können. Da er allerdings gelernter RA ist, kann er situativ auch gerne mit Aias die Position tauschen, wobei beide in Kombination dann dafür mitverantwortlich sind Linus bei seinen offensiven Ausflügen abzusichern.
Auf der linken Seite darf sich Heise austoben, während Dulle durchs Zentrum rammelt, wo er dann hoffentlich, trotz Scheuklappen, mal die vor ihm postierten Röser & Kone findet.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Defensiv bin ich dafür dem bisher eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Und ja...das Näschen, ich vertrau auch der bisher zweiten Reihe und wenn UN das nicht nur sagt sondern auch tut, halt ich ichs für gut möglich das wir ein paar Gesichter aus eben jener "zweiten Reihe" in Lotte auf dem Platz sehen werden. Und Wiege im Tor...hätt er sich verdient wie ich finde, unser schweigender Held im Hintergrund smile
Ich würde schon zur Übung und aus Mangel an IV mindestens eine Halbzeit im neuen 3-4-3 spielen lassen.

Erwarte einen glanzlosen Arbeitssieg: 2:1, hoffe aber auf Besseres.
Die Pressekonferenz vor dem Spiel im DFB-Pokal gegen SV Rödinghausen mit Philip Heise und Uwe Neuhaus.

DFB-Pokal | 1. Runden
https://www.dynamo-dresden.de/fans/news/newsdetails/faninfo-zum-pokalspiel-gegen-roedinghausen-in-lotte.html


https://www.dynamo-dresden.de/saison/spielplan/2018-2019/spielbericht/spiel/15807.html
Einspielen ist angesagt und ein guter Gegner dafür. Schnelles Tor und die Räume sind da.
Wir haben ´ne gute Bank für 1:1-Ersatz.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..



Ihr Spieler Franz Pfanne hat sechs Jahre für die SGD gekickt. Spüren Sie bei ihm eine besondere Vorfreude auf die Parte?
Maaßen: „Keinen hat das Los Dynamo Dresden so sehr gefreut wie Franz. Er kennt natürlich noch den einen oder anderen, der dort spielt. Daher ist es selbstverständlich, dass dieses Spiel auch für ihn persönlich etwas Besonderes ist. Wenn er sich nicht verletzt, wird er auch auf dem Platz stehen.“
Mit wem genau aus dm jetzigen Kader hat er noch gespielt?

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Volle Möhre drauf da … bloss nicht blamieren!!!

Wird die erste Auswährtsfahrt fürs Frauchen und den Junior … reisst euch ja zusammen, sonst bin ich 5 h off dor Rückfahrt der Blöde!!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Zitat von Ol-Dy
Ihr Spieler Franz Pfanne hat sechs Jahre für die SGD gekickt. Spüren Sie bei ihm eine besondere Vorfreude auf die Parte?
Maaßen: „Keinen hat das Los Dynamo Dresden so sehr gefreut wie Franz. Er kennt natürlich noch den einen oder anderen, der dort spielt. Daher ist es selbstverständlich, dass dieses Spiel auch für ihn persönlich etwas Besonderes ist. Wenn er sich nicht verletzt, wird er auch auf dem Platz stehen.“
Mit wem genau aus dm jetzigen Kader hat er noch gespielt?



Hartmann, Wiegers, Jannik und Niklas

https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden/startseite/verein/129?saison_id=2014
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.