Dejan Lovren
Date of Birth 05.07.1989
Age 34
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Olympique Lyon
Interested club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
10--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 1, 2011
Share this rumour

Dejan Lovren zum AC Mailand?

Oct 31, 2011 - 9:53 PM hours
Milan e Juventus sono molto interessate al giocatore, ma anche il Liverpool ha chiesto informazioni: "Ci sono diversi top club in Inghilterra e in Italia che ci hanno contattato - ha confermato Vuksan - il Lione lo sa e penso che la dirigenza dovrebbe pensarci, dovesse arrivare una buona offerta per lui...".
Demnach sollen Juve, Milan und Liverpool an den Spieler interessiert sein; der Berater geht davon aus, dass es demnächst ein gutes Angebot von einem der Vereine Lyon erreichen könnte.
This contribution was last edited by Hagenauer on Jun 9, 2013 at 10:05 AM hours
Dejan Lovren zum AC Mailand? |#1
Nov 1, 2011 - 12:11 AM hours
Ich bin jetzt zwar kein Serie A oder Mailand-Kenner, aber könnte ich mir aus Sicht von Mailand schon vorstellen, denn Yepes und Nesta sind mit dem Alter schon weit fortgeschritten und irgendwann muss ein junger Nachfolger kommen, nur ob es Lovren sein wird?
Auf jeden Fall ist er meiner Meinung nach ein schon ziemlich erfahrener junger Verteidiger, der auch bereit wäre den nächsten Schritt zu machen.
Dejan Lovren zum AC Mailand? |#2
Nov 1, 2011 - 8:20 AM hours
Würde glaub ich sehr gut passen, wäre glaub ich aber auch ziehmlich teuer ... da hätte Milan in der Preiskategorie vllt. sogar andere Möglichkeiten

•     •     •


Dejan Lovren zum AC Mailand? |#3
Nov 1, 2011 - 10:17 AM hours
Quote from 4ManUtd:
Ich bin jetzt zwar kein Serie A oder Mailand-Kenner, aber könnte ich mir aus Sicht von Mailand schon vorstellen, denn Yepes und Nesta sind mit dem Alter schon weit fortgeschritten und irgendwann muss ein junger Nachfolger kommen, nur ob es Lovren sein wird?
Auf jeden Fall ist er meiner Meinung nach ein schon ziemlich erfahrener junger Verteidiger, der auch bereit wäre den nächsten Schritt zu machen.

Naja Lyon ist jetzt auch so einer der erfolgreichsen Vereine Frankreichs und an sich ein gutes Team,ein Verbleib wäre auch mehr als denkbar.Lovren hat sich stark verbessert,anfangs konnte er nicht wirklich überzeugen doch nach einem Jahr ungefähr spielte er immer stärker auf und seit letzter Saison ist er nun Stamm,jedoch wirkt er vorallem in Drucksituationen noch nicht ganz sattelfest,wenn man dann noch den hohen Kaufpreis denkt,müssten hier wohl um 15 Millionen von AC kommen.

Ersatz hätte man erstmal Kone,der sehr stark aufspielt und halt Cris,aber ob das wirklich reicht,wage ich zu bezweiflen.
Dejan Lovren zum AC Mailand? |#4
Nov 1, 2011 - 11:07 AM hours
Quote from olmaxou:
wenn man dann noch den hohen Kaufpreis denkt,müssten hier wohl um 15 Millionen von AC kommen.


Also 15 Mio erachte ich mehr als fair.Um ehrlich zu sein,mehr als günstig wenn man bendekt wieviel Potential dahinter steckt.

Um Nesta,yepes und co zu ersetzen muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.T.Silva und Mexes alleine reichen nicht.Vom Rest Bonera etc. pp. halte ich nicht viel.
Dejan Lovren zum AC Mailand? |#5
Nov 1, 2011 - 1:53 PM hours
Aulas ist ein zäher Verhandlungspartner u. holt oft heftige Ablösen für seine Spieler raus. Bei Lovren würde er kaum eine Ausnahme machen...

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Dejan Lovren zum AC Mailand? |#6
Nov 1, 2011 - 2:02 PM hours
Quote from Fernando_Redondo77:
Aulas ist ein zäher Verhandlungspartner u. holt oft heftige Ablösen für seine Spieler raus. Bei Lovren würde er kaum eine Ausnahme machen...


in den letzten jahren war fast bei jedem verkauf das gegenteil der fall. gerade für toulalan und v. a. für pjanic hätte man mit sicherheit mehr rausholen können.

für 15 millionen würde ich ihn auf jeden fall gehen lassen, vorausgesetzt man könnte sofort gleichwertigen ersatz verpflichten. lovren ist sicher ein verteidiger mit internationaler klasse, zudem noch entwicklungsfähig, aber zur weltklasse wird es mmn. nicht reichen.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Dejan Lovren zum AC Mailand? |#7
Nov 1, 2011 - 2:07 PM hours
Aulas ist was die Verhandlungen angeht nicht mehr so zäh wie es mal war, denn alle wissen das Lyon noch 1 bis 2 Spieler verkaufen müsste und bestenfalls 30 Mio. braucht um das Minus zu decken was zuletzt angefallen ist, darum hat man ja auch schon Toulalan und Pjanic zu Dumpingpreisen verhökert, wäre Bastos gegangen hätte man auch nur an die 10 Mio. für ihn bekommen, die Zeiten sind momentan leider vorbei in denen Lyon in einer guten Verhandlungsposition war, man hat die letzten Jahre überteuert eingekauft (vor allem Keita, Makoun und Bastos von Lille) und jetzt auf einmal durch Probleme an der Börse auch noch einige Millionen verloren, seit 3 Jahren keinen Titel mehr - die Zeiten haben sich halt geändert. Für Toulalan und pjanic hätte man vor 12 oder 24 Monaten noch fast das doppelte bekommen können, jetzt hat man sie einfach verkauft da man die Kohle gut gebrauchen kann.
This contribution was last edited by vendredi on Nov 1, 2011 at 2:10 PM hours
Dejan Lovren zum AC Mailand? |#8
Nov 1, 2011 - 2:30 PM hours
Quote from vendredi:
Aulas ist was die Verhandlungen angeht nicht mehr so zäh wie es mal war, denn alle wissen das Lyon noch 1 bis 2 Spieler verkaufen müsste und bestenfalls 30 Mio. braucht um das Minus zu decken was zuletzt angefallen ist, darum hat man ja auch schon Toulalan und Pjanic zu Dumpingpreisen verhökert, wäre Bastos gegangen hätte man auch nur an die 10 Mio. für ihn bekommen, die Zeiten sind momentan leider vorbei in denen Lyon in einer guten Verhandlungsposition war, man hat die letzten Jahre überteuert eingekauft (vor allem Keita, Makoun und Bastos von Lille) und jetzt auf einmal durch Probleme an der Börse auch noch einige Millionen verloren, seit 3 Jahren keinen Titel mehr - die Zeiten haben sich halt geändert. Für Toulalan und pjanic hätte man vor 12 oder 24 Monaten noch fast das doppelte bekommen können, jetzt hat man sie einfach verkauft da man die Kohle gut gebrauchen kann.


Und das ist für mich persönlich ein Zeichen, dass sich Aulas immerhin solche Angebote anhören und überdenken würde. Es ist sicher schade, ein solches Talent wie Lovren abgeben zu müssen, jedoch muss man bei OL mittlerweile auch viel mehr auf das Finanzielle achten. Hatte zuletzt gelesen, dass man sich laut Berater von Bastos auch für ihn Angebote anhören werde, da die finanzielle Lage zwar nicht prekär ist, aber sicher mal viel besser war.

Milan ist sicher auf der Suche nach einem jungen, guten Innenverteidiger, da kann ich mir das Interesse an Lovren vorstellen - der in letzter Zeit viel an Erfahrung und somit an Sicherheit zugelegt hat.

•     •     •

zweitausendtrip
Dejan Lovren zum AC Mailand? |#9
Mar 28, 2019 - 11:15 PM hours
Liverpool star Dejan Lovren wanted by Napoli, AC Milan and Roma in £25m summer transfer battle
Das Rennen um den Innenverteidiger für die italienischen Klubs ist eröffnet.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Dejan Lovren zum AC Mailand? |#10
Oct 31, 2019 - 8:22 PM hours
AC Milan 'ready to make another move for Liverpool's Dejan Lovren' if Mattia Caldara fails to overcome injury woes

AC Milan are looking to bolster their defensive options for the rest of the season
Mattia Caldara has struggle to find any fitness since he joined from Juventus
Reports in Italy say the club will target Dejan Lovren if Caldara cannot get fit
Der Spieler ist bei Milan wieder ein Thema für einen Januar-Transfer.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.