David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1

David Alaba

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
David Alaba |#3121
Dec 3, 2016 - 6:08 PM hours
Zitat von H_gar_
Zitat von Ghostrider1987

Zitat von H_gar_

Cool
Zitat von ct157

Zitat von John_Cove

Können wir bitte endlich anfangen diesen Spinner zu ignorieren.

Danke.

Das versuchen denke ich die meisten hier, ich eigentlich auch. Ich geb zu, mir ist es erst im nachhinein aufgefallen, als ich schon alles geschrieben hatte, da wollte ich dann doch nicht mehr meinen Post löschen. Immerhin habe ich es nun schon zum 2. Mal geschafft, dass er ausfällig wird und seinen Account wohl hoffentlich mal wieder gesperrt wird. Aber wie gesagt, man kann nicht immer im Vorfeld anhand eines Posts darauf schließen wer das ist, das klappt oft erst im Nachhinein, vorher zu pauschalisieren ist schwer.


Wenn da irgendwas steht, was stimmt, einen Sinn ergibt und fachlich fundiert ist, dann kannst du davon ausgehen das ich das bin, weil das bekommt in diesem Forum kein anderer hin. zwinker


Nichts gegen dich, aber aufgrund deiner Ausdrucksweise schätze ich dich auf 12-14 Jahre. Ich gkaube nicht dass jemand in diesem Alter das Forum in Sachen fundierter Beiträge anführt.


Hier sieht mal einer ein, dass selbst kleine Kinder mehr Ahunng vom Fussball haben als ihr Granaten hier im Depperlesforum.

Langsam kommt die Einsicht.


Wenn du genau liest merkst du dass ich genau das ausschließe zwinker

•     •     •

***** Mia san mia ******
David Alaba |#3122
Dec 3, 2016 - 6:47 PM hours
Zitat von Ghostrider1987

Zitat von H_gar_

Cool
Zitat von ct157

Zitat von John_Cove

Können wir bitte endlich anfangen diesen Spinner zu ignorieren.

Danke.

Das versuchen denke ich die meisten hier, ich eigentlich auch. Ich geb zu, mir ist es erst im nachhinein aufgefallen, als ich schon alles geschrieben hatte, da wollte ich dann doch nicht mehr meinen Post löschen. Immerhin habe ich es nun schon zum 2. Mal geschafft, dass er ausfällig wird und seinen Account wohl hoffentlich mal wieder gesperrt wird. Aber wie gesagt, man kann nicht immer im Vorfeld anhand eines Posts darauf schließen wer das ist, das klappt oft erst im Nachhinein, vorher zu pauschalisieren ist schwer.


Wenn da irgendwas steht, was stimmt, einen Sinn ergibt und fachlich fundiert ist, dann kannst du davon ausgehen das ich das bin, weil das bekommt in diesem Forum kein anderer hin. zwinker


Nichts gegen dich, aber aufgrund deiner Ausdrucksweise schätze ich dich auf 12-14 Jahre. Ich gkaube nicht dass jemand in diesem Alter das Forum in Sachen fundierter Beiträge anführt.


Ne eher 50+ in Frührente.. der Kerl hat eindeutig zuviel Freizeit Zunge raus

Zu Alaba: der gefällt mir schon ne ganze Weile nicht mehr. Das ging allerdings schon unter Pep bergab. Die ganzen Spiele als IV oder im MF bei der NM fördern halt auch nicht seine Entwicklung als LV. Da war er für mich vor 2,3,4 Jahren deutlich stärker, vorallem in der Rückwärtsbewegung.
Wurde schon oft angesprochen.. das ist bei ihm inzwischen nurnoch Begleitschutz. Selbst wenn ein 2. Mann dazu kommt um zu helfen geht er nicht drauf sondern dann laufen halt 2 nebenher und wenn dann ein Rückpass kommt scheint das Ziel erreicht. Wer braucht schon Balleroberungen. tongue
Da fehlt mir seit einiger Zeit einfach die Aggressivität. Nach vorne im Zusammelspiel mit Thiago/Ribery/Costa finde ich ihn aber weiterhin gut. Er ist immer mit dabei, geht die Wege und versucht sich da anzubieten. Das passt.
This contribution was last edited by M0bby on Dec 3, 2016 at 6:48 PM hours
David Alaba |#3123
Dec 4, 2016 - 7:20 PM hours
Zitat von M0bby
Zitat von Ghostrider1987

Zitat von H_gar_

Cool
Zitat von ct157

Zitat von John_Cove

Können wir bitte endlich anfangen diesen Spinner zu ignorieren.

Danke.

Das versuchen denke ich die meisten hier, ich eigentlich auch. Ich geb zu, mir ist es erst im nachhinein aufgefallen, als ich schon alles geschrieben hatte, da wollte ich dann doch nicht mehr meinen Post löschen. Immerhin habe ich es nun schon zum 2. Mal geschafft, dass er ausfällig wird und seinen Account wohl hoffentlich mal wieder gesperrt wird. Aber wie gesagt, man kann nicht immer im Vorfeld anhand eines Posts darauf schließen wer das ist, das klappt oft erst im Nachhinein, vorher zu pauschalisieren ist schwer.


Wenn da irgendwas steht, was stimmt, einen Sinn ergibt und fachlich fundiert ist, dann kannst du davon ausgehen das ich das bin, weil das bekommt in diesem Forum kein anderer hin. zwinker


Nichts gegen dich, aber aufgrund deiner Ausdrucksweise schätze ich dich auf 12-14 Jahre. Ich gkaube nicht dass jemand in diesem Alter das Forum in Sachen fundierter Beiträge anführt.


Ne eher 50+ in Frührente.. der Kerl hat eindeutig zuviel Freizeit Zunge raus

Zu Alaba: der gefällt mir schon ne ganze Weile nicht mehr. Das ging allerdings schon unter Pep bergab. Die ganzen Spiele als IV oder im MF bei der NM fördern halt auch nicht seine Entwicklung als LV. Da war er für mich vor 2,3,4 Jahren deutlich stärker, vorallem in der Rückwärtsbewegung.
Wurde schon oft angesprochen.. das ist bei ihm inzwischen nurnoch Begleitschutz. Selbst wenn ein 2. Mann dazu kommt um zu helfen geht er nicht drauf sondern dann laufen halt 2 nebenher und wenn dann ein Rückpass kommt scheint das Ziel erreicht. Wer braucht schon Balleroberungen. tongue
Da fehlt mir seit einiger Zeit einfach die Aggressivität. Nach vorne im Zusammelspiel mit Thiago/Ribery/Costa finde ich ihn aber weiterhin gut. Er ist immer mit dabei, geht die Wege und versucht sich da anzubieten. Das passt.


Du sagst es ja, es ist im Moment nur hinterherlaufen. Das liegt doch einfach an der offensiven Spielweise der Außenverteidiger unter Ancelotti. Da kommt man dann auch nicht gescheit in die Zweikämpfe. Sowohl Alaba, als auch Kimmich stehen meist auf höhe der Stürmer bei eigenem Ballbesitz. Ich weiß nicht wie man sich da erwarten kann, dass er da auch noch Defensiv alles ausbaden soll. Da müssen halt Hummels & Thiago die Position einnehmen und das funktioniert im Moment noch überhaupt nicht (oder zumindest sehr schlecht).
David Alaba |#3124
Dec 7, 2016 - 10:49 AM hours
Hat mir gestern bis auf eine Szene am Anfang sehr gut gefallen. Und wie er da Griezmann in der 60+ Minute abgelaufen hat war schon stark und zeigt seine Vorteile. Da Bernat der klar beste Außenverteidiger derzeit ist wäre es vielleicht eine Idee Alaba (vorerst) als IV aufzustellen. Boateng ist nicht wirklich fit und seine bisherige Saison war bisher sehr schwach und Martinez konnte nach seiner überstandenen Verletzung auch nicht mehr so überzeugen..

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
David Alaba |#3125
Dec 7, 2016 - 11:09 AM hours
Zitat von Arceus
Hat mir gestern bis auf eine Szene am Anfang sehr gut gefallen. Und wie er da Griezmann in der 60+ Minute abgelaufen hat war schon stark und zeigt seine Vorteile. Da Bernat der klar beste Außenverteidiger derzeit ist wäre es vielleicht eine Idee Alaba (vorerst) als IV aufzustellen. Boateng ist nicht wirklich fit und seine bisherige Saison war bisher sehr schwach und Martinez konnte nach seiner überstandenen Verletzung auch nicht mehr so überzeugen..


Aus denselben Gründen könnte man Alaba auch im ZM aufstellen. Da drückt der Schuh nämlich am meisten.
David Alaba |#3126
Dec 7, 2016 - 12:26 PM hours
Zitat von Arceus
Hat mir gestern bis auf eine Szene am Anfang sehr gut gefallen. Und wie er da Griezmann in der 60+ Minute abgelaufen hat war schon stark und zeigt seine Vorteile. Da Bernat der klar beste Außenverteidiger derzeit ist wäre es vielleicht eine Idee Alaba (vorerst) als IV aufzustellen. Boateng ist nicht wirklich fit und seine bisherige Saison war bisher sehr schwach und Martinez konnte nach seiner überstandenen Verletzung auch nicht mehr so überzeugen..


Bernat ist nicht klar besser, nur das wir gestern wieder "normaler" gespielt haben, in der Liga stehen unsere AV extrem offensiv und an der Außenlinie, damit verlieren sie ihre komplette Dynamik offensiv und deffensiv egal wer die Position spielen "muss" er sieht blöd aus, gestern waren unsere AV wieder deffensiver und hatten damit wesentlich größeren Einfluss auf das Spiel, Absicherung nach hinten und wenn Raum da ist Vorstöße nach vorne, bleibt zu hoffen das neue AV - Konzept bald Sinn ergibt oder wir wieder zum bisherigen zurückkehren

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
David Alaba |#3127
Dec 7, 2016 - 12:59 PM hours
Zitat von Austrian_Bavarian
Zitat von Arceus

Hat mir gestern bis auf eine Szene am Anfang sehr gut gefallen. Und wie er da Griezmann in der 60+ Minute abgelaufen hat war schon stark und zeigt seine Vorteile. Da Bernat der klar beste Außenverteidiger derzeit ist wäre es vielleicht eine Idee Alaba (vorerst) als IV aufzustellen. Boateng ist nicht wirklich fit und seine bisherige Saison war bisher sehr schwach und Martinez konnte nach seiner überstandenen Verletzung auch nicht mehr so überzeugen..


Bernat ist nicht klar besser, nur das wir gestern wieder "normaler" gespielt haben, in der Liga stehen unsere AV extrem offensiv und an der Außenlinie, damit verlieren sie ihre komplette Dynamik offensiv und deffensiv egal wer die Position spielen "muss" er sieht blöd aus, gestern waren unsere AV wieder deffensiver und hatten damit wesentlich größeren Einfluss auf das Spiel, Absicherung nach hinten und wenn Raum da ist Vorstöße nach vorne, bleibt zu hoffen das neue AV - Konzept bald Sinn ergibt oder wir wieder zum bisherigen zurückkehren
Natürlich war Bernat in seinen Einsätzen besser als es Alaba war und das schon die gesamte Saison. Und da hat Bernat eben auch Spiele gemacht wo er extrem offensiv war...

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
David Alaba |#3128
Dec 7, 2016 - 1:41 PM hours
War die richtige Entscheidung ihn als IV aufzustellen. Sein Speed war wichtig. Eine IV aus Hummels uns Martinez wäre gestern nicht optimal gewesen und ist allgemein eher suboptimal. Hat das gestern sehr gut gemacht.
David Alaba |#3129
Dec 7, 2016 - 1:41 PM hours
Zitat von Arceus
Zitat von Austrian_Bavarian

Zitat von Arceus

Hat mir gestern bis auf eine Szene am Anfang sehr gut gefallen. Und wie er da Griezmann in der 60+ Minute abgelaufen hat war schon stark und zeigt seine Vorteile. Da Bernat der klar beste Außenverteidiger derzeit ist wäre es vielleicht eine Idee Alaba (vorerst) als IV aufzustellen. Boateng ist nicht wirklich fit und seine bisherige Saison war bisher sehr schwach und Martinez konnte nach seiner überstandenen Verletzung auch nicht mehr so überzeugen..


Bernat ist nicht klar besser, nur das wir gestern wieder "normaler" gespielt haben, in der Liga stehen unsere AV extrem offensiv und an der Außenlinie, damit verlieren sie ihre komplette Dynamik offensiv und deffensiv egal wer die Position spielen "muss" er sieht blöd aus, gestern waren unsere AV wieder deffensiver und hatten damit wesentlich größeren Einfluss auf das Spiel, Absicherung nach hinten und wenn Raum da ist Vorstöße nach vorne, bleibt zu hoffen das neue AV - Konzept bald Sinn ergibt oder wir wieder zum bisherigen zurückkehren
Natürlich war Bernat in seinen Einsätzen besser als es Alaba war und das schon die gesamte Saison. Und da hat Bernat eben auch Spiele gemacht wo er extrem offensiv war...

Tut mir leid, das ist schrecklicher Unsinn:
Bernat hat sicher und fast durchwegs sehr gute Spiele gemacht (vielleicht solltest du auch mal überlegen, gegen welche Gegner er aufgeboten wurde..), aber "klar besser" als Alaba????
Bernat ist sowas von klar Backup - er hat weniger Einsatzzeit als Rafinha (der ja ebenso solide fast immer gute Leistungen bringt). Alaba zählt dagegen auch bei Ancelotti (eben genau wie bei Heynckes und Guardiola) zu den 3 meisteingesetzen Feldspielern.
Ancelotti müsste also entweder blind sein, das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt haben, oder sich nicht trauen, einen Star auf die Bank zu setzen! Wie wahrscheinlich ist das bei einem der erfolgreichsten Trainer, der zB bei Real selbst eine Vereinslegende wie Casillas aussortiert hat?

Übrigens weist Alaba auch bei fast allen statistischen Daten bessere Werte auf als Bernat - angeblich verwenden Trainer heutzutage auch solche Daten für ihre Arbeit smile
David Alaba |#3130
Dec 7, 2016 - 1:56 PM hours
Zitat von ma7ben
Zitat von Arceus

Zitat von Austrian_Bavarian

Zitat von Arceus

Hat mir gestern bis auf eine Szene am Anfang sehr gut gefallen. Und wie er da Griezmann in der 60+ Minute abgelaufen hat war schon stark und zeigt seine Vorteile. Da Bernat der klar beste Außenverteidiger derzeit ist wäre es vielleicht eine Idee Alaba (vorerst) als IV aufzustellen. Boateng ist nicht wirklich fit und seine bisherige Saison war bisher sehr schwach und Martinez konnte nach seiner überstandenen Verletzung auch nicht mehr so überzeugen..


Bernat ist nicht klar besser, nur das wir gestern wieder "normaler" gespielt haben, in der Liga stehen unsere AV extrem offensiv und an der Außenlinie, damit verlieren sie ihre komplette Dynamik offensiv und deffensiv egal wer die Position spielen "muss" er sieht blöd aus, gestern waren unsere AV wieder deffensiver und hatten damit wesentlich größeren Einfluss auf das Spiel, Absicherung nach hinten und wenn Raum da ist Vorstöße nach vorne, bleibt zu hoffen das neue AV - Konzept bald Sinn ergibt oder wir wieder zum bisherigen zurückkehren
Natürlich war Bernat in seinen Einsätzen besser als es Alaba war und das schon die gesamte Saison. Und da hat Bernat eben auch Spiele gemacht wo er extrem offensiv war...

Tut mir leid, das ist schrecklicher Unsinn:
Bernat hat sicher und fast durchwegs sehr gute Spiele gemacht (vielleicht solltest du auch mal überlegen, gegen welche Gegner er aufgeboten wurde..), aber "klar besser" als Alaba????
Bernat ist sowas von klar Backup - er hat weniger Einsatzzeit als Rafinha (der ja ebenso solide fast immer gute Leistungen bringt). Alaba zählt dagegen auch bei Ancelotti (eben genau wie bei Heynckes und Guardiola) zu den 3 meisteingesetzen Feldspielern.
Ancelotti müsste also entweder blind sein, das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt haben, oder sich nicht trauen, einen Star auf die Bank zu setzen! Wie wahrscheinlich ist das bei einem der erfolgreichsten Trainer, der zB bei Real selbst eine Vereinslegende wie Casillas aussortiert hat?

Übrigens weist Alaba auch bei fast allen statistischen Daten bessere Werte auf als Bernat - angeblich verwenden Trainer heutzutage auch solche Daten für ihre Arbeit smile
Leistungsprinzip?Ich weiß ja nicht was du glaubst aber das ist ein weit verbreitetes Problem das eben nicht nach Leistung aufgestellt wird,sondern aufgrund des Standings von Spielern - frag mal Thomas Müller zwinker Casillas ist halt auch ein ziemlich schlechtes Beispiel da der schon längst über den Zenit war und schon 30+ war....Und ja Bernat hatte ziemlich wenig Einsatzzeiten, aber das sicher nicht weil die Leistung nicht stimmte sondern wie oben erwähnt Alaba trotzt schlechterer Leistungen spielen durfte. Und das Bernat bessere Leistungen als Alaba zeigt ist - unabhängig von irgendwelchen Statistiken - für mich relativ eindeutig,alleine wenn man sich anschaut wie schlecht sein Zweikampfverhalten ist....Aber das Standing von Alaba sorgt eben dafür das er trotzdem öfter spielt.

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.