Info

FC Midtjylland   BSC Young Boys
Brian Priske B. Priske Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€42.75m Total market value €63.20m
25.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: FC Midtjylland - BSC Young Boys

Sep 7, 2020 - 11:30 AM hours
CL-Quali: FC Midtjylland - BSC Young Boys |#31
Sep 16, 2020 - 10:35 PM hours
Das war wohl nichts. Die Mentalität in der 2. Halbzeit war ganz schlecht. Man war nicht bereit und willig. Es war wohl Zuviel des Guten in den letzten Wochen.

Nur geht es gleich wieder weiter. Aber YB hat eigentlich genügend Qualität um die EL zu erreichen.

ABER heute wäre definitiv mehr drin gelegen. Das war kein übermächtiger Gegner.

Abhacken und weiter geht es!!!
CL-Quali: FC Midtjylland - BSC Young Boys |#32
Sep 16, 2020 - 11:06 PM hours
Schreckliches Spiel. Ich kann auch die Reaktionen von Lusti und Seoane nicht verstehen. Effizienz war heute das kleinste Problem. Mentalität, Spielwille und Taktische Feinheiten haben komplett gefehlt. Klar ist es schwierig nach dem Spiel ein gescheites Interview zu geben, aber trotzdem finde ich zeigen die Reaktionen das Mentalitätsproblem auf das nicht erst mit diesem Spiel hervorsticht. Seit Seoane hier ist, ist die Mannschaft gefühlt weniger ehrgeizig und taktisch beschränkt man sich auf Hoher Pall zu Nsame...
Ich hoffe gegen den FCZ kommt mehr...

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation
CL-Quali: FC Midtjylland - BSC Young Boys |#33
Sep 16, 2020 - 11:23 PM hours
Schade. Erste HZ war ok, leider verpasst man es sich zu belohnen. Die Halbzeit hat aber gezeigt, das sheute merh drin gelegen wäre. In der zweiten kommt man mit dem unglücklichen Gegentor komplett aus dem Tritt und findet ihn nicht mehr.

Schämpu und Fasi bleiben International einfach leider weiterhin einiges schuldig, aus diesen 3 Torchancen muss zwingend ein Tor her. Sonst wird das halt nix bei solchen Partien.

Was mich etwas ernüchtert zurücklässt, ist halt schon die fast gänzlich ausgeblieben Reaktion auf diese beiden dummen Gegentore. War ja nicht so das uns die Dänen da komplett gegen die Wand gespielt hätten...

Nun halt EL, die Playoffs werden aber auch kein Selbstläufer. Ist aber realistische gesehen wohl einfach eher unsere Kragenweite.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
CL-Quali: FC Midtjylland - BSC Young Boys |#34
Sep 17, 2020 - 12:18 AM hours
Man sieht auch weshalb Nsame noch bei YB ist. Ohne gute internationale Spiele wird es schwierig für einen tollen Transfer in eine Topliga. Da reiche die Tore gegen SL Teams einfach nicht.
CL-Quali: FC Midtjylland - BSC Young Boys |#35
Sep 17, 2020 - 12:19 AM hours
Schade. Sehr enttäuschend. Aber irgendwie zeichnete sich das ab. Die letzten 3 Spiele (inclusive gewonnenem CUp) war YB immer ein wenig behäbig, ja fast lustlos. Die erste Halbzeit war ja noch ok - aber auch da hätte ich mir mehr Einsatz, mehr Lust, mehr Wille, mehr Mut, mehr Spielfreude gewünscht. Auffallend schlecht Lefort - insofern auch bezeichnend und kein Zufall, dass er das Eigentor schoss. Jeder zweite Aktion von Lefor war eine schlechte Aktion.
Auch bestätigt sich einmal mehr, dass es vorne einen flinken Stürmer à la Assalé oder Elia braucht. Mit Nsame/Fasi oder Nsame/Moumi geigt es einfach nicht. Und wie sich auch in den letzen Jahren zeigte, war Nsame international wenig durchschlagskräftig. Für die Musik sorgten international vorne v.a. Hoarau und Assalé.
Nochmals: wirklich sehr schade. Eine verpasste Chance. Der Gegner war weiss Gott nicht übermächtig.
Der Einzige, der wirklich positiv aufgefallen war ist Hefti (2 gute Flanken, die zu 2 Toren hätten führen müssen).

•     •     •

YB FOR EVER
CL-Quali: FC Midtjylland - BSC Young Boys |#36
Sep 17, 2020 - 7:53 AM hours
Eine Einzelkritik erübrigt sich fast. Gut waren in meinen Augen nur Hefti und Kiki.

In der ersten Halbzeit habe ich ein starkes YB gesehen. Sehr konzentriert und solidarisch. Es war ein sehr taktisches Spiel, aber YB hat das toll gemacht.
Einfach unerklärlich, wie man nach dem Fehlstart in die zweite Hälfte und nach dem Gegentor den Faden verloren hat. Die Mannschaft hätte eigentlich genug Erfahrung, um mit solchen Situationen umzugehen. Sehr schade, aber so haben wir in der CL auch nix zu suchen
CL-Quali: FC Midtjylland - BSC Young Boys |#37
Sep 17, 2020 - 8:59 AM hours
Ohne Frage eine riesige Enttäuschung. Konnte gestern Abend nach diesem aufwühlenden Spiel fast nicht einschlafen und bin auch heute Morgen immer noch total bedient.

Bei der Beurteilung der gestrigen Partie dürfen wir nicht vergessen, dass die Vorbereitung alles andere als optimal war. Am 3. August spielte die Mannschaft das letzte Liga Spiel gegen St.Gallen. Danach folgte eine Woche Ferien. Ende August spielte man gegen Klaksvik und Basel. Danach genoss die Mannschaft wieder ein paar Tage Pause, trainierte 10 Tage und spielte gestern gegen die Dänen. Dazu kommt die Integration der neuen Spieler. Ehrlich gesagt ist es normal, dass unter diesen Umständen noch nicht alles klappt. Die Dänen bestritten bereits ein Liga Spiel und genossen eine richtige Sommer Pause. Die beschriebenen Umstände rechtfertigen den Einbruch in der 2. Halbzeit nicht. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass die Mannschaft gegen einen guten Gegner und nach einer schwierigen Startphase sehr gut in die Partie fand und sowohl taktisch wie auch spielerisch im Verlauf der ersten Halbzeit auf einem guten Niveau agierte. In der Schlussphase fehlte aus meiner Sicht neben dem Rhythmus auch ein wenig die Kraft und Wettkampfhärte um nochmals in die Partie zurückzufinden.

Es muss aber auch gesagt sein, dass die Mannschaft mit wenigen Ausnahmen in der kompletten Saison 2019/20 nicht mehr an die spielerisch berauschenden Leistungen der vorangehenden Spielzeiten anknüpfen konnte und in der nach Corona Zeit vor allem das breite Kader den Unterschied ausmachte. Das Vorgehen auf dem Transfermarkt ist nachvollziehbar, man muss aber nüchtern eingestehen, dass die Mannschaft auf dem Papier nicht besser geworden ist. Der Kader ist gut und ausgeglichen besetzt, aber es fehlen die herausragenden Figuren, welche es braucht um international zu bestehen.

Unter Berücksichtigung der Vorbereitung, der Kaderstärke und spielerischen Entwicklung kommt das gestrige Ausscheiden nicht überraschend.

•     •     •

Come on Young Boys!
CL-Quali: FC Midtjylland - BSC Young Boys |#38
Sep 17, 2020 - 9:05 AM hours
Ich sah eine gute und eine schwache halbzeit. Dies reicht momentan halt nicht für die cl. Insbesondere nicht auswärts. Dies soll nicht als ausrede dienen und dieser nachteil wurde in den interviews von gerry/lusti auch nicht erwähnt. Es ist aber nun mal ein fakt, dass sich in der gestrigen cl-quali lediglich 1 auswärtsteam durchsetzen konnte. Für mich kommt das aus nicht ganz überraschend, da die dänen ein kompetitives team haben und yb auswärts deutlich schwächer ist als zu hause.

Enttäuschend ist für mich vor allem, dass es yb immer weniger gelingt, sich chancen zu erarbeiten. Bereits gegen die fähringer hatte man diesbezüglich mühe. Und auch letzte saison in der rsl war man nur selten absolut dominant. Trotzdem reichte es oftmals und man holte das double, wovon sich ev einige blenden liessen. Das double resultierte aber aus meiner sicht auch, weil die konkurrenz/liga an qualität einbüsste. Den ch-vereinen wird womöglich diese saison schonungslos aufgezeigt, dass man international an konkurrenzfähigkeit eingebüsst hat.
This contribution was last edited by MCB_6 on Sep 17, 2020 at 9:07 AM hours
CL-Quali: FC Midtjylland - BSC Young Boys |#39
Sep 17, 2020 - 7:33 PM hours
Enttäuschend wars, überraschend nicht - und auch nicht unverdient kam diese Niederlage. Gegen den dänischen Meister auswärts ca. 5 gute Chancen zu erhalten ist ok - wer alle verschiesst, reicht auf diesem Niveau halt nicht. Symptomatisch der Kopfball von Fasi. So frei verschiesst er fast in jeden SL-Match. Aber eben: da hat YB 15 Chancen und würgt dann doch noch einen rein. Auf diesem Niveau geht das dann nicht mehr. Man bekommt, was man verdient.

Ich wünsche mir wieder mehr Spielkultur. Immer nur hohe Bälle in die Spitze sind einfach ein Graus. Hefti ist da ein Hoffnungsschimmer.

Für SL- Verhältnisse reicht der Kader sicher. Aber International müsste nun der nächste Schritt kommen!! Hoffen wir das Beste - und bleiben wir positiv!
CL-Quali: FC Midtjylland - BSC Young Boys |#40
Sep 17, 2020 - 9:50 PM hours
Unerklärlich wie man in der 2. HZ abgebaut hat...
International sind wir im ZM und LV nicht gut genug aufgestellt. Hoffe in der EL-Playoffs auf ein Heimspiel...

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.