deadline-day banner
Christian Keller
Date of Birth 26.11.1978
Age 45
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club 1.FC Köln

Christian Keller [Geschäftsführer Sport]

Apr 4, 2022 - 9:09 PM hours
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2111
Mar 29, 2024 - 8:36 PM hours
Manchmal hilft ein wenig frische Luft.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2112
Mar 29, 2024 - 8:40 PM hours
Zitat von Nandru
@Klattius Um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen:

Zitat von Klattius

Dazu haben wir gerade mit Thielmann, Finkgräfe, Huseinbasic, Diehl und Downs 5 Spieler aus der eigenen Jugend im Profikader.

Nachdem @Domspatz darauf hinwies, dass Huseinbasic nicht aus der eigenen Jugend stammt, kam dann diese Aussage von dir über Huseinbasic:

Zitat von Klattius

Er hat in der Jugend angefangen und ist dann nach 3 Spielen direkt aufgrund seiner rasanten Entwicklung in die erste Mannschaft gekommen. Wüsste nicht, warum das nicht zählen sollte.

Das nenne ich Faktenleugnung.

Denis Huseinbasic hat beim FC nie in der Jugend gespielt oder trainiert. Vielmehr hatte er bereits zwei komplette Saisons für Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest, d.h. im Herrenbereich, gespielt, bevor er zum FC kam. Nach dem Trainingslager in Donaueschingen im Sommer 2022 entschieden die Verantwortlichen ihn nicht - wie ursprünglich geplant - an einen Zweit- oder Drittligisten zu verleihen, sondern ihn im Kader der Bundesligamannschaft zu belassen. Um etwas Spielpraxis zu erhalten, wurde er dann in drei Spielen in der Regionalliga West eingesetzt. Aber danach spielte er regelmäßig in der Bundesliga.

Denis Huseinbasic war ein 20jähriger Spieler, der von Kickers Offenbach zur ersten Mannschaft des FC wechselte und kein Spieler aus der eigenen Jugend.


Du siehst Gespenter. Er hat dich schon gesagt, dass er die U23 als letzte Station der FC Jugend sieht. Auch wenn die offiziell im Herrenbereich spielen kann man das ja auf Grund der selbst auferlegten Altersgrenze durchaus so sehen.

Hier werden keine Fakten geleugnet. Lies du erst Mal selbst ordentlich die Beiträge bevor du hier mir solchen absurden Anschuldigungen um die Ecke kommst.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2113
Mar 29, 2024 - 8:41 PM hours
Ich hab sowieso das Gefühl, als hätten 80% der Beiträge im Kellerthread rein gar nichts mit ihm zu tun. Also könnten wir uns auch gleich darüber unterhalten, wie das perfekte Frühstück von uns aussieht.

Wenn ich so das Gelaber von Wehrle in Stuttgart höre, wo er sich gerade schön in Investorenmillionen sonnen kann, wird mir Keller immer sympathischer. Er ist zwar insbesondere von der Tonlage nicht gerade eine Stimmungskanone, aber was ich an Keller allgemein schätze, dass er ein unglaublich ehrlicher und selbstreflektierter Typ ist. Und genau das halte ich für wichtig, um aus Fehlern zu lernen und die zukünftig nicht mehr zu machen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23

This contribution was last edited by Lazarus on Mar 29, 2024 at 8:43 PM hours
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2114
Mar 29, 2024 - 9:08 PM hours
Zitat von Lazarus
Ich hab sowieso das Gefühl, als hätten 80% der Beiträge im Kellerthread rein gar nichts mit ihm zu tun. Also könnten wir uns auch gleich darüber unterhalten, wie das perfekte Frühstück von uns aussieht.

Wenn ich so das Gelaber von Wehrle in Stuttgart höre, wo er sich gerade schön in Investorenmillionen sonnen kann, wird mir Keller immer sympathischer. Er ist zwar insbesondere von der Tonlage nicht gerade eine Stimmungskanone, aber was ich an Keller allgemein schätze, dass er ein unglaublich ehrlicher und selbstreflektierter Typ ist. Und genau das halte ich für wichtig, um aus Fehlern zu lernen und die zukünftig nicht mehr zu machen.


Vom Typ her mag ich Keller auch wirklich. Ein sehr moderner Geschäftsführer, klar und sehr uneitel. Das gefällt mir wirklich gut. Ich würde mir nur wünschen, dass er inhaltlich die Sache etwas anders angeht.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2115
Mar 29, 2024 - 9:23 PM hours
Zitat von Nandru
Das nenne ich Faktenleugnung.


Dann tu das..

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2116
Mar 30, 2024 - 7:26 AM hours
Wie kann man über so einen nonsense seitenweise diskutieren. Wie ripley schon sagte: frische Luft hilft
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2117
Mar 30, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von Lazarus
Ich hab sowieso das Gefühl, als hätten 80% der Beiträge im Kellerthread rein gar nichts mit ihm zu tun. Also könnten wir uns auch gleich darüber unterhalten, wie das perfekte Frühstück von uns aussieht.

Wenn ich so das Gelaber von Wehrle in Stuttgart höre, wo er sich gerade schön in Investorenmillionen sonnen kann, wird mir Keller immer sympathischer. Er ist zwar insbesondere von der Tonlage nicht gerade eine Stimmungskanone, aber was ich an Keller allgemein schätze, dass er ein unglaublich ehrlicher und selbstreflektierter Typ ist. Und genau das halte ich für wichtig, um aus Fehlern zu lernen und die zukünftig nicht mehr zu machen.


Habe da einen anderen Blickwinkel. Es wird ja nun deutlich, dass Wehrle in der mächtigeren Position beim VFB das umsetzen kann, was er bei uns gesamt politisch nicht hätte durchbekommen. Der Erfolg gibt ihm dabei recht. Dass er sich in ein gemachtes Nest setzt, sehe ich eher nicht. Porsche als Stuttgarter Unternehmen und strategischer Investor halte ich für eine gute Wahl. Die Millionen sind ja meines Wissens noch nicht mal geflossen. Der sportliche Erfolg gibt ihm amS recht.

Wenn es blöd läuft, spielt der VFB nächstes Jahr CL und wir 2. BL - das kann und muss man dann auch schon den Verantwortlichen ins Büchlein schreiben…
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2118
Mar 30, 2024 - 12:21 PM hours
Zitat von Socceroo_FC
Der sportliche Erfolg gibt ihm amS recht.


Hahahaha, waaaaas?

Was hat denn Wehrle mit dem sportlichen Erfolg zu tun? Er hätte mit der Labbadia-Entscheidung den VfB fast versenkt.

Der Kader, der nun reüssiert, wurde zum Großteil von Mislintat zusammengestellt, den Wehrle rausgeekelt hat.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2119
Mar 30, 2024 - 12:58 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Socceroo_FC

Der sportliche Erfolg gibt ihm amS recht.


Hahahaha, waaaaas?

Was hat denn Wehrle mit dem sportlichen Erfolg zu tun? Er hätte mit der Labbadia-Entscheidung den VfB fast versenkt.

Der Kader, der nun reüssiert, wurde zum Großteil von Mislintat zusammengestellt, den Wehrle rausgeekelt hat.


Auch das sehe ich anders. Labbadia. Ok. Da lief es nicht. Richtig. Konsequenz gezogen. Mit Wohlgemuth und Hoeneß dann aber offensichtlich gute Entscheidungen getroffen. Wohlgemuth ist seit Ende 2022 (?) im Amt. Hat jetzt also 3 Wechselperioden unter seiner Verantwortung. In beiden Personalien wird Wehrle maßgeblich Einfluss genommen haben.

Jetzt hier den Erfolg Mislintat zuzuschreiben und eine Dolchstosslegende zu entwickeln, ist nicht sonderlich ausgewogen. Bei aller Anerkennung von Mislintats Schaffen scheint er schon eine streitbare Person zu sein. Bei bisher allen Clubs ist er dann aufgrund „Differenzen“ gegangen. Zum „rausekeln“ gehören dann halt immer zwei Seiten. Die Entscheidung hat Wehrle getroffen; auch hier gibt ihm doch der Erfolg aktuell recht. So ist das eben.

Im Präsidium jetzt gleiches Spiel. Einige wollen den Weg nicht mitgehen. Das ist legitim. Dennoch ist doch Bilanz so, dass der VFB wie seit langem nicht sportlichen Erfolg mit vielen Entwicklungs-fähigen und dementsprechend Werthaltigen Spielern hat. Das Stadion wird entwickelt. Porsche als strategischer Investor stärkt die Kapitalseite und macht Investitionen in Steine (und Beine) möglich.

Das ist unter dem Strich eine klare Entwicklung, die mit Altlasten unter wehrle stattfindet. Das kann und muss man ihm im positiven wie im negativen auf sie Fahne schreiben.

Bei uns herrscht dagegen weiterhin Stillstand (nicht Kellers Hauptverantwortung); sportlich stehen wir am Scheideweg nach unten. Kaderwerte dementsprechend konstant niedrig (für BL)

Die Situation war beim VFB vor zwei Jahren ähnlich / vergleichbar. Jetzt ist der VFB erstmal an uns vorbei gezogen.
Christian Keller [Geschäftsführer Sport] |#2120
Mar 30, 2024 - 1:04 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Socceroo_FC

Der sportliche Erfolg gibt ihm amS recht.


Hahahaha, waaaaas?

Was hat denn Wehrle mit dem sportlichen Erfolg zu tun? Er hätte mit der Labbadia-Entscheidung den VfB fast versenkt.

Der Kader, der nun reüssiert, wurde zum Großteil von Mislintat zusammengestellt, den Wehrle rausgeekelt hat.


Beim VfB kann aktuell nicht sooooo viel falsch gemacht werden, wenn man sich die aktuelle sportliche Entwicklung anschaut. Mit der Investorenkohle hat man jetzt eine sehr gute Chance sich im oberen Drittel zu halten. Außerdem wird es sicherlich hohe Summen am Transfermarkt geben, die man auch wieder nutzen kann um sich oben festzubeißen.

Klar, man kann sowas auch immer wieder ganz schnell versauen in diesem schnelllebigen geschäft. Das kann man aber auch ohne Geld auszugeben,wie man bei uns mit unserer Transfersperre gerade mehr als deutlich sieht.

Mich beeindruckt der VfB gerade sehr. Die Beteiligungen von Mercedes und Porsche ergeben absolut Sinn.und der verein halt immer noch 78% der Anteile, ist also weit entfernt von einem Ausverkauf. Für mich spricht viel dafür, dass der VfB uns gerade dauerhaft abhängt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.