Christian Früchtl
Date of Birth 28.01.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot left
Current club Austria Vienna
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 302914
262213
471
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 23, 2023
Share this rumour

C. Früchtl zu FC Bayern München?

Aug 15, 2023 - 8:56 AM hours
C. Früchtl zu FC Bayern München? |#11
Aug 15, 2023 - 11:01 PM hours
Zitat von eisyve
im Moment sehe ich ihn (noch) nicht als Alternative. Aber wenn seine Entwicklung so weitergeht wie bisher, dann muss man in Zukunft über ihn als Neuer-Nachfolger nachdenken.

Welche Entwicklung bitte? Der ist 23 Jahre alt und hat gerade eine ganz ordentliche Saison in Österreich hinter sich. Der wird niemals Neuer-Nachfolger bzw. standesgemäße Nr. 1 bei den Bayern. Ebensowenig wie das Wessels oder Rensing geworden sind.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
C. Früchtl zu FC Bayern München? |#12
Aug 16, 2023 - 9:26 AM hours
Zitat von LaBestiaNegra7
Zitat von eisyve

im Moment sehe ich ihn (noch) nicht als Alternative. Aber wenn seine Entwicklung so weitergeht wie bisher, dann muss man in Zukunft über ihn als Neuer-Nachfolger nachdenken.


Früchtl wird niemals der Nachfolger von Neuer....

Das sehe ich als jemand der ihn seit er in Österreich spielt jede Woche spielen sehe genauso. Er ist ein junger Tormann mit guten Anlagen und guter Ausbildung, das merkt man auf jeden Fall. Aber er hat mit 95%iger Sicherheit NICHT das Zeug zur Neuer-Nachfolge. Ich traue ihm durchaus zu dass er, wenn er sich weiter gut entwickelt (das hat er nämlich schon in diesem 1. Jahr als Einser-Tormann auf Profi-Ebene), bei anderen deutschen BuLi-Klubs Stammtormann werden kann - selbst das traue ich ihm in frühestens 1-2 Jahren zu.

Wenn Bayern Früchtl zurückholt, dann nur maximal als 2er-Tormann. Da ist die Frage dann ob Früchtl das überhaupt möchte.

•     •     •

Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile.
C. Früchtl zu FC Bayern München? |#13
Aug 16, 2023 - 10:14 AM hours
Bayern benötigt einen Torwart der auf Anhieb Neuer Druck bereiten kann. Oder nennen wir das Problem doch beim Namen. Was ist wenn Neuer nicht in der alten Stärke im Tor steht? Alter, Schwere der Verletzung und Dauer werden nicht ohne Spuren bleiben. Früchtl wird das nicht können und einen Standard im Tor wird sich Uli H. sicher nicht leisten wollen/können.
C. Früchtl zu FC Bayern München? |#14
Aug 17, 2023 - 9:24 AM hours
Nachdem Bayern verlautbart hat, mit Ulreich in die Saison zu gehen, stellt sich die Frage, wer Nr. 2 und 3 wird.
Denn außer Neuer, von dem nicht einmal sicher ist, ob er nochmals auf hohem Niveau spielen kann, gibt es im Team keinen weiteren Keeper.
Da wäre Früchtl wohl ein logischer Kandidat.
C. Früchtl zu FC Bayern München? |#15
Aug 17, 2023 - 11:44 AM hours
Zitat von Peteroncini
Nachdem Bayern verlautbart hat, mit Ulreich in die Saison zu gehen, stellt sich die Frage, wer Nr. 2 und 3 wird.
Denn außer Neuer, von dem nicht einmal sicher ist, ob er nochmals auf hohem Niveau spielen kann, gibt es im Team keinen weiteren Keeper.
Da wäre Früchtl wohl ein logischer Kandidat.


Früchtl ist dann Nr. 2 und Nr. 3 in einer Person...wäre doch besonders günstiguglyuglyugly

•     •     •

Unser Leben... Unsere Liebe... in den Farben Rot und Weiß... 1900... Bayern München... Nur damit es Jeder weiß!!!
C. Früchtl zu FC Bayern München? |#16
Aug 17, 2023 - 12:13 PM hours
Zitat von Peteroncini
Nachdem Bayern verlautbart hat, mit Ulreich in die Saison zu gehen, stellt sich die Frage, wer Nr. 2 und 3 wird.
Denn außer Neuer, von dem nicht einmal sicher ist, ob er nochmals auf hohem Niveau spielen kann, gibt es im Team keinen weiteren Keeper.
Da wäre Früchtl wohl ein logischer Kandidat.

Das ist schon eher vorstellbar. Bayern kauft Früchtl von der Austria um ca. 2 Millionen zurück. Ullreich ist/bleibt Nummer 1, Früchtl wird Nummer 2. Manuel Neuer das große Fragezeichen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.