deadline-day banner

Borussia U 23 - Saison 2023/24

Jun 8, 2022 - 5:48 PM hours
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#711
Apr 1, 2024 - 9:39 AM hours
Auch mal ne verrückte Idee ….

Zu Not hat man gleich einen Nachfolger für Polanski am Start.
Wieder mit Stallgeruch !

Glaube kaum, dass EP im Notfall in der Oberliga trainieren möchte , andererseits könnte er in 2 Wochen auch schon eine andere Aufgabe übernehmen ( Interim) …

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#712
Apr 1, 2024 - 11:06 AM hours
Zitat von herfordia
Auch mal ne verrückte Idee ….

Zu Not hat man gleich einen Nachfolger für Polanski am Start.
Wieder mit Stallgeruch !

Glaube kaum, dass EP im Notfall in der Oberliga trainieren möchte , andererseits könnte er in 2 Wochen auch schon eine andere Aufgabe übernehmen ( Interim) …



Einer der in der Regionalliga versagt soll also das Bundesligateam übernehmen ? Ach ja ist ja 1. April zwinker

Aber so ist das halt mit Menschen die man umgehend hyped ohne das sie irgendwas erreicht haben. Polanski ist der neue Sepp Herberger oder eben unsere "Jungstars" die man direkt auf den Olymp hievt wenn sie mal Pässe fehlerfrei an den Mann bringen.
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#713
Apr 1, 2024 - 11:18 AM hours
Zitat von Wittiborusse
Zitat von herfordia

Auch mal ne verrückte Idee ….

Zu Not hat man gleich einen Nachfolger für Polanski am Start.
Wieder mit Stallgeruch !

Glaube kaum, dass EP im Notfall in der Oberliga trainieren möchte , andererseits könnte er in 2 Wochen auch schon eine andere Aufgabe übernehmen ( Interim) …



Einer der in der Regionalliga versagt soll also das Bundesligateam übernehmen ? Ach ja ist ja 1. April zwinker

Aber so ist das halt mit Menschen die man umgehend hyped ohne das sie irgendwas erreicht haben. Polanski ist der neue Sepp Herberger oder eben unsere "Jungstars" die man direkt auf den Olymp hievt wenn sie mal Pässe fehlerfrei an den Mann bringen.


Sehe ich auch so Polanski hat einen sehr guten Kader der eigentlich um die Plätze 3-5 mitspielen muss!! Somit keine Option für die 1 Mannschaft! Da wäre mir ein Kirch lieber. Der wirklich viel aus der Mannschaft rausholt!
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#714
Apr 1, 2024 - 11:54 AM hours
Zitat von vflluca
Zitat von Wittiborusse

Zitat von herfordia

Auch mal ne verrückte Idee ….

Zu Not hat man gleich einen Nachfolger für Polanski am Start.
Wieder mit Stallgeruch !

Glaube kaum, dass EP im Notfall in der Oberliga trainieren möchte , andererseits könnte er in 2 Wochen auch schon eine andere Aufgabe übernehmen ( Interim) …



Einer der in der Regionalliga versagt soll also das Bundesligateam übernehmen ? Ach ja ist ja 1. April zwinker

Aber so ist das halt mit Menschen die man umgehend hyped ohne das sie irgendwas erreicht haben. Polanski ist der neue Sepp Herberger oder eben unsere "Jungstars" die man direkt auf den Olymp hievt wenn sie mal Pässe fehlerfrei an den Mann bringen.


Sehe ich auch so Polanski hat einen sehr guten Kader der eigentlich um die Plätze 3-5 mitspielen muss!! Somit keine Option für die 1 Mannschaft! Da wäre mir ein Kirch lieber. Der wirklich viel aus der Mannschaft rausholt!

Einspruch!

Wenn ich mir die Abgänge (u.a Telalovic, Lockl, Meuer, Beckhoff, Lofolomo, Holtby) und die Zugänge (Korb, Jung, Foss plus ein paar aus der U19) dieser Saison anschaue war klar, dass es keine einfache Saison werden würde.

Hinzu kommt, dass ein Korb als geholter Führungsspieler eine absolute Fehlbesetzung und Enttäuschung ist - von daher begrüße ich Sven Demandt als neuen Kaderplaner, ich denke, er ist wichtig.

Polanski hat eine sehr schwere Aufgabe mit der U23, ist sicherlich nicht fehlerlos, aber der Kader ist extrem jung und sehr unerfahren. Wenn dann noch die Führungsspieler wegbrechen, weil man sich eben mehr davon versprochen hat, wird es halt umso schwerer. Es wird ein gehöriger Kraftakt notwendig sein, die Klasse zu halten.
Die Jungprofis aus der 1. Mannschaft in eine 2. Mannschaft zu integrieren birgt jede Saison ein gewisses Risiko - der krasse Unterschied zur letzten Saison ist, dass die Basisspieler der U23 auch ohne "Verstärkung" von den Profis ihre Spiele gewannen.
Wie gesagt, die Abgänge konnten quasi Null kompensiert werden.

Ich halte Eugen Polanski nach wie vor für einen sehr talentierten Trainer und traue ihm in ein paar Jahren durchaus den Sprung in die 1. Liga zu.
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#715
Apr 1, 2024 - 1:15 PM hours
Zitat von vflluca
Sehe ich auch so Polanski hat einen sehr guten Kader der eigentlich um die Plätze 3-5 mitspielen muss!! Somit keine Option für die 1 Mannschaft! Da wäre mir ein Kirch lieber. Der wirklich viel aus der Mannschaft rausholt!


Nein, hat er nicht.

Wir haben in der Offensive 3 Spieler verloren, die zusammen für 54 Scorerpunkte gesorgt und permanent der Mannschaft zu Verfügung gestanden haben (kaum Abstellungen nach oben). Fukuda, Ranos und Co. können zwar in den Einsätzen punkten, aber stehen halt der Mannschaft nicht permanent zu Verfügung.

Führungsspieler funktionieren nicht so, wie erhofft. Auf der TW Position Qualität eingebüßt, jüngste U-Mannschaft der Liga und plötzlich stehst du halt da wo du stehst.

Wenn schon 17 Jährige in der U23 aushelfen müssen, dann sagt das eigentlich schon sehr viel aus über die Zusammensetzung des Kaders.

Es gibt 2 Möglichkeiten für die U23. Entweder man stellt sich professioneller auf, was man jetzt tut, oder aber man macht es wie Leverkusen und meldet die Truppe ab.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#716
Apr 6, 2024 - 2:17 PM hours
Ganz wichtiges Spiel heute gegen Lippstadt! Borussia führt 1:0 durch Fukuda
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#717
Apr 6, 2024 - 2:45 PM hours
Zitat von Hausemer
Ganz wichtiges Spiel heute gegen Lippstadt! Borussia führt 1:0 durch Fukuda


Weiter Daumen drücken.
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#718
Apr 6, 2024 - 3:24 PM hours
2:0 Italiano
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#719
Apr 6, 2024 - 3:33 PM hours
Zitat von Hausemer

2:0 Italiano


Laut Kicker jetzt 3:0, Torschütze noch nicht eingetragen.

Edit: Rocco´s Bruder daumen-hoch
This contribution was last edited by EifelBorusse80 on Apr 6, 2024 at 3:35 PM hours
Borussia U 23 - Saison 2023/24 |#720
Apr 6, 2024 - 3:34 PM hours
3:0 Reitz
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.