Christos Tzolis
Date of Birth 30.01.2002
Age 22
Nat. Greece  Greece
Height 1,79m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Fortuna Düsseldorf
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31208
26187
521
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 30, 2021
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet Christos Tzolis

Feb 16, 2021 - 12:14 PM hours
ΠΑΟΚ: Ο Χρήστος Τζόλης αποτελεί το next big thing του Ελληνικού Ποδοσφαίρου και οι εμφανίσεις του έχουν προσελκύσει τα βλέμματα μεγάλων ομάδων της Ευρώπης.
Όπως αποκαλύψαμε ο Τζόλης έχει προκαλέσει το ενδιαφέρον και της Ντόρτμουντ, η οποία παρακολουθεί κι αυτή την περίπτωση του νεαρού επιθετικού.
Dortmund beobachtet ihn intensiv und hat Interesse wie auch PSV und ManU.
Im Winter lehnte PAOK wohl nen Angebot von Brügge ab ( 10Mios + Krmencik ( den PAOK nun ausgeliehen hat )

Lequipe packte ihn auch u.a zu den Top50 U20 Talenten Weltweit.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Borussia Dortmund beobachtet Christos Tzolis |#1
Feb 16, 2021 - 12:46 PM hours
Gebe dem ganzen erstmal 30%, da er sehr talentiert ist und jeder Spieler der mit dem BVB nun in Verbindung gebracht ein Wunschspieler von Marco Rose sein könnte.

Er wäre übrigens endlich ein 'echter' Flügelspieler, den der BVB dringend brauchen könnte
Borussia Dortmund beobachtet Christos Tzolis |#2
Feb 16, 2021 - 12:53 PM hours
Wäre für den BVB ein guter Deal.
Der Junge bringt eine interessante Mischung aus Physis und Technik mit.
In beidem ist er nicht absolut spitze, aber durchaus sehr passabel. Dazu ist er polyvalent, kann quasi jede Position in der Offensive spielen, jung und trotzdem schon erfahren. Mit ihm könnte der BVB einerseits seine Kaderbreite ergänzen und gleichzeitig besteht eine hohe Chance, dass er mehr als ein Kaderspieler sein kann.
Borussia Dortmund beobachtet Christos Tzolis |#3
Feb 16, 2021 - 12:54 PM hours
Schwierig.. Manu tut ihn auf 20Mio schätzen.. falls er weiter so trifft.. ist es ein realistischer Preis für einen Spieler der in Griechenland spielt.. Ist ein Monster.. schnell.. trickreich.. abschlussstark.. jung.. entwicklungsfähig.. könnte sich in Dortmund durchsetzen..
Borussia Dortmund beobachtet Christos Tzolis |#4
Feb 16, 2021 - 1:32 PM hours
Zitat von Pereos
Wäre für den BVB ein guter Deal.
Der Junge bringt eine interessante Mischung aus Physis und Technik mit.
In beidem ist er nicht absolut spitze, aber durchaus sehr passabel. Dazu ist er polyvalent, kann quasi jede Position in der Offensive spielen, jung und trotzdem schon erfahren. Mit ihm könnte der BVB einerseits seine Kaderbreite ergänzen und gleichzeitig besteht eine hohe Chance, dass er mehr als ein Kaderspieler sein kann.

da er grade 19 ist, würde ich ihm das "nicht absolut spitze" noch durchgehen lassen :P du hast ihn demnach schon öfters gesehen? würdest du ihm direkt einen sprung in die erweiterte startelf des bvb zutrauen?
einen echten aussenstürmer bräuchten wir schon. aber alles muss mit Rose abgestimmt werden und seinen systemen, die er spielen will. kann er mehr als "auf links kleben"?

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Borussia Dortmund beobachtet Christos Tzolis |#5
Feb 16, 2021 - 3:10 PM hours
Borussia Dortmund wirft ein Auge auf das griechische Sturmtalent Christos Tzolis.

Der 19-Jährige spielt nach wie vor bei seinem Stammklub PAOK Saloniki. Im Winter lehnte der griechische Erstligist offenbar ein Angebot des FC Brügge ab. Im Sommer könnte Tzolis den Weg zu einem anderen Klub allerdings gehen. Der Angreifer kann im Sturm auf verschiedenen Positionen agieren. Bei PAOK kommt er derzeit auf dem linken Flügel zum Einsatz. In 33 Pflichtspielen in dieser Saison hat er bereits 15 Tore und acht Assists beigesteuert. Er kommt auch schon in der griechischen A-Nationalmannschaft zum Zug und gilt europaweit als grosses Talent auf seiner Altersstufe.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borussia Dortmund beobachtet Christos Tzolis |#6
Feb 16, 2021 - 3:13 PM hours
Gerade wenn Sancho gehen sollte wäre das ein sehr solider Mann für Dortmund, mit großem Entwicklungspotential. Eben ein Transfer a la Dortmund. Denke dass hier vieles von der Qualifikation für das europäische Geschäft abhängt.

•     •     •

Bundesliga - FC Bayern München
Premier League - Aston Villa, Brighton Hove & Albion und Leeds United
Serie A - Atalanta Bergamo
La Liga - Atletico Madrid
Borussia Dortmund beobachtet Christos Tzolis |#7
Feb 16, 2021 - 3:49 PM hours
Ist sicherlich ein spannender Name und würde mir das gut vorstellen können, denn auch der Ersatz von Ousmane Dembele wurde auf zwei Schultern (Yarmolenko und Sancho verteilt). Im Fall von Sancho haben ja viele gesagt, dass Julian Brandt und Thorgan Hazard ein Vorgriff für den Wechsel Sanchos in 2020 sind. Sancho ist bekanntermaßen geblieben. Deswegen würde im Falle von Sancho jedoch eventuell ein Neuzugang reichen. Sollte Tziolis dann auch noch nicht teurer als 25 Mio sein, würde das alles passen. Dank des Rufs des BVB, dass man Talente sehr gut weiterentwickeln kann, kann ich mir auch vorstellen, dass er sich das sehr gut vorstellen kann. Es wäre auch ein Spieler, von dem ich denke, dass er beim Verpassen der EL kommen könnte. So ein paar andere (z.b. Thuram von Gladbach, Ikone von Lille) würden sicherlich nicht unbedingt kommen, weil z.b. ikone selbst mit Lille CL spielt stand jetzt. Aber von PAOK zu Dortmund ist die Attraktivität für den Spieler auch gegeben, wenn "nur" mit der Europaleague geplant wird.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Borussia Dortmund beobachtet Christos Tzolis |#8
Feb 16, 2021 - 4:36 PM hours
Zitat von Bonobro
Gerade wenn Sancho gehen sollte wäre das ein sehr solider Mann für Dortmund, mit großem Entwicklungspotential. Eben ein Transfer a la Dortmund. Denke dass hier vieles von der Qualifikation für das europäische Geschäft abhängt.


Das Problem sehe ich hier allerdings daran, daß er als LA geführt wird. Sancho agiert aber auf rechts.
Das kann also nicht der Ersatz für Sancho sein, sondern eher ein Backup für Hazard.
Ich sehe die Problematik links aber als nicht zu groß an, daß man da 20 Mio. plus ausgeben sollte.
Auf links kann auch Guerreiro spielen.
Somit gebe ich dem ganzen Gerücht nicht wirklich viel an Substanz.
Borussia Dortmund beobachtet Christos Tzolis |#9
Feb 16, 2021 - 4:43 PM hours
schon Mal ein Spiel vom BVB gesehen? Sancho spielt mindestens genau so viel links wie rechts.

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Borussia Dortmund beobachtet Christos Tzolis |#10
Feb 16, 2021 - 5:00 PM hours
Zitat von MrSimpson
Zitat von Bonobro

Gerade wenn Sancho gehen sollte wäre das ein sehr solider Mann für Dortmund, mit großem Entwicklungspotential. Eben ein Transfer a la Dortmund. Denke dass hier vieles von der Qualifikation für das europäische Geschäft abhängt.


Das Problem sehe ich hier allerdings daran, daß er als LA geführt wird. Sancho agiert aber auf rechts.
Das kann also nicht der Ersatz für Sancho sein, sondern eher ein Backup für Hazard.
Ich sehe die Problematik links aber als nicht zu groß an, daß man da 20 Mio. plus ausgeben sollte.
Auf links kann auch Guerreiro spielen.
Somit gebe ich dem ganzen Gerücht nicht wirklich viel an Substanz.


Auf den den Youtube-Clips kommt er sogar häufig über rechts, da würd ich mir keine Sorgen machen zwinker
Mit ihm und Malen wär der Sancho Abgang für mein Geschmack sehr gut kompensiert und man kann noch weitere Baustellen schließen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.