Blick auf die nationale Konkurrenz

Aug 3, 2014 - 2:21 PM hours
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8221
Mar 10, 2024 - 5:44 PM hours
Liebes Bayer Forum,
jetzt mal Butter bei die Fische:
2. Liga - Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Die letzten drei in Tabelle werden mMn. auch Absteigen bzw. In die Relegation gehen.

Pauli, Kiel und dann kommt Düsseldorf noch auf Platz 3.

Das wäre mein Tipp.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8222
Mar 10, 2024 - 6:01 PM hours
Zitat von Hosenrot
Liebes Bayer Forum,
jetzt mal Butter bei die Fische:
2. Liga - Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Die letzten drei in Tabelle werden mMn. auch Absteigen bzw. In die Relegation gehen.

Pauli, Kiel und dann kommt Düsseldorf noch auf Platz 3.

Das wäre mein Tipp.

Pauli und Kiel glaube ich auch. Der HSV wird noch Dritter.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8223
Mar 10, 2024 - 9:28 PM hours
Zitat von LEV_1904
Zitat von Hosenrot

Liebes Bayer Forum,
jetzt mal Butter bei die Fische:
2. Liga - Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Die letzten drei in Tabelle werden mMn. auch Absteigen bzw. In die Relegation gehen.

Pauli, Kiel und dann kommt Düsseldorf noch auf Platz 3.

Das wäre mein Tipp.


Denke Pauli, Kiel und atm Düsseldorf. Wobei ich glaube, dass der 16. in der Relegation wieder gewinnen wird.
Frage mich was bei Köln passiert bzgl. der Transfersperre die sie haben. Gilt die auch für Liga 2? Wenn ja ist das ja richtig bitter smile


Klar gilt die auch für die zweite Liga.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8224
Mar 10, 2024 - 9:48 PM hours
Zitat von Hosenrot
Liebes Bayer Forum,
jetzt mal Butter bei die Fische:
2. Liga - Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Die letzten drei in Tabelle werden mMn. auch Absteigen bzw. In die Relegation gehen.

Pauli, Kiel und dann kommt Düsseldorf noch auf Platz 3.

Das wäre mein Tipp.

Bei Pauli und Kiel gehe ich mit. Aber ich rechne damit, dass der HSV am Ende auf Platz 3 landet. Und dann wird evtl. Baumgart mit den Rothosen in der Relegation gegen seinen letzten Verein Köln antreten müssen. Sollte es tatsächlich so kommen, möchte ich nicht mit ihm tauschen.

Bei der Gelegenheit:

In Liga 3 hat heute im Abendspiel (ab 19:30 Uhr) der RL-Aufsteiger SSV Ulm1846 nach einem 2:0 über den SV Sandhausen die Tabellenführung übernommen. Und es wäre schon kurios, wenn ausgerechnet die Mannschaft die Leverkusen 1999/00 auswärts mit 1:9 abgeschossen hat und damit maßgeblich zum Abstieg der Spatzen beigetragen hat, ausgerechnet in der Saison einen Doppelaufstieg feiern würde, in der Bayer 04 Leverkusen zum ersten mal...............Zwinkernd

Nach diesem mal wieder erfreulichen Fußballabend wünsche ich euch alle einen guten Start in die neue Arbeitswoche. Und nach dem Ergebnis, dürfte das morgen für keinen Bayer-Fan in seiner Arbeit ein "Manic monday" werden. cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8225
Mar 15, 2024 - 8:18 AM hours
Nach den Ergebnissen am Wochenende dürften uns die Engländer noch in der 5 Jahreswertung, was die Wertung 23/24 betrifft, überholen, womit eine CL Qualifikation über Platz 5 in der Bundesliga nicht möglich sein wird. Bezogen auf das Restprogramm hat RB einen Vorteil gegenüber den Dortmundern. Und auch der BVB wird sich aufgrund des Rennens um Platz 4 nicht mehr mit 11 Mann hinten einbunkern können, wenn wir zu Gast sind.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8226
Mar 15, 2024 - 10:44 PM hours
Schaut langsam extrem schlecht für Köln aus. Torverhältnis mittlerweile auch auf Mainz Niveau.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8227
Mar 16, 2024 - 10:47 AM hours
Zitat von Buerriger
Schaut langsam extrem schlecht für Köln aus. Torverhältnis mittlerweile auch auf Mainz Niveau.
Mit Blick auf den direkten Klassenerhalt: ja! Aber im Grunde geht es realistisch doch nur noch um das Erreichen des Relegationsplatz. Da man nur noch gegen Bayern aus den Top 6 spielt hat man es gewissermaßen selbst in der Hand.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8228
Mar 17, 2024 - 12:41 PM hours
Zitat von 19Schnix25
Zitat von Buerriger

Schaut langsam extrem schlecht für Köln aus. Torverhältnis mittlerweile auch auf Mainz Niveau.
Mit Blick auf den direkten Klassenerhalt: ja! Aber im Grunde geht es realistisch doch nur noch um das Erreichen des Relegationsplatz. Da man nur noch gegen Bayern aus den Top 6 spielt hat man es gewissermaßen selbst in der Hand.


Ich finde nur, dass Mainz die klar bessere Mannschaft ist und der FC etwas glücklich vor ihnen stand. Mainz ist auch 14 erwartete Punkte vor Köln. Die sind bislang an Fortuna und sichnselbst gescheitert. Aus meiner Sicht ging es für den FC bislang vor allem darum, den Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Aber aufzuholen wird in meinen Augen sehr schwierig.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8229
Mar 24, 2024 - 1:47 PM hours
Ich finde es optimal, dass viele Dortmunder nicht zur Nationalmannschaft gereist sind und sich somit perfekt auf das Spiel am Samstag gg. die Bayern vorbereiten können.
Allein ein unentschieden wäre für uns Goldwert, vorausgesetzt wir gewinnen zuvor gg. Hoffenheim und setzen die Bayern bereits vor dem Spiel schon mächtig unter Druck.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8230
Mar 29, 2024 - 10:18 PM hours
Ich bin mir fast sicher, dass Favre bald ein 1-Jahres-Vertrag bei den Bayern unterschreibt.

Grund 1:
Er lässt Ballbesitz-Fußball spielen.

Grund 2:
Er spricht die Sprache.

Grund 3:
Er ist verfügbar und damit kann man mit der Kaderplanung beginnen

Grund 4:
Eberl und er kennen sich sehr gut. Es wurde keine verbrannte Erde hinterlassen

Grund 5:
Bayern gewinnt Zeit und man kann dann ohne Druck arbeiten

Grund 6:
Er ist definitiv kompetent. Es fehlen einzig die Erfolge.

Dagegen spricht für mich die fehlende Reputation und dass er etwas kauzig wirkt. Vielleicht kommt es ebenfalls zu Reibungen wie mit Tuchel. Eberl könnte da aber der entscheidende Faktor werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.