Beste Hachinger Elf aller Zeiten

Mar 30, 2024 - 9:32 AM hours
Bitte schön...

Strehmel
Oberleitner
Buchner
Copado
Bigalke

usw. Feuer frei
This contribution was last edited by sam1925 on Mar 30, 2024 at 9:37 AM hours
Beste Hachinger Elf aller Zeiten |#1
Mar 31, 2024 - 12:59 AM hours
Puh, keine leichte Aufgabe!

Erste Elf:

Kampa
Schwabl - Strehmel - Schifferl - Seifert
Nicu - Stahl
Zimbo - Bigalke - Tyce
Copado - Hain

außerdem im Kader:

Heerwagen - Vollath - Riederer
Buck - Omodiagbe - Dombrowka - Greger
Taffertshofer - J.-P. Müller - Skarlatidis - Stiefler
A.Fink - Lechleiter - Voglsammer - Niederlechner
Beste Hachinger Elf aller Zeiten |#2
Mar 31, 2024 - 2:21 PM hours
Keine leichte Aufgabe: wir hatten über die Jahre bedingt für finanzielle Höhen- und Tiefpunkte einen überdurchschnittlich starken Wechsel im Kader. Torwartposition scho mal brutal schwierig...
Ich entscheide mich für Heerwagen und auf der Bank Vollath, Tremmel, Riederer
Abwehr: Strehmel, Grassow, Schifferl Bank: Buck, Omodiagbe, Seifert, Aygün, Schwabl
Mittelfeld: Zimmermann, Bigalke, Sukalo, Oberleitner
Bank: Nicu, Gighani, Stiefler, Welzmüller, Marseiler
Sturm: Rraklli, Hain, Copado Bank: Lechleitner, N' Djaye, Adeyemi (auch ohne Einsatz in der Herrenmannschaft), Zdrilic (nur wegen der Ablösesumme), Garcia

Sorry an verdiente Spieler, die ich entweder vergessen oder die es leider nicht in den Kader geschafft haben. Im Endeffekt bin ich jedem Einzelnen dankbar, der sich in der Vergangenheit unser Trikot übergezogen hat.
Beste Hachinger Elf aller Zeiten |#3
Mar 31, 2024 - 2:23 PM hours
Trainer einziger Part ohne Diskussion: Lorenz Günther Köstner unterstützt von Harry Deutinger
Beste Hachinger Elf aller Zeiten |#4
Apr 2, 2024 - 8:43 AM hours
Bei einer Elf an sich scheitere ich auch noch, daher auch von mir erstmal der Verscuh 23 Spieler für einen Kader zu finden, wobei ich auch hier noch Probleme habe.
Grundsätzlich verfolge ich die Spiele so seit ca. 1997/1998 und unterteile die Zeit für mich in verschiedene Generationen:

- Generation Bundesliga (Seifert, Strehmel, Zimmermann)
- Generation 2. Liga (Copado, Heerwagen, Omodiagbe)
- Generation wilde Jahre (Der abbau von Hasenhüttle mit Lechleiter, Tyce und Zillner zum langsam Abstieg)
- Generation Wiederaufstieg (Bigalke, Hain, Stahl)
- Generation Eigenmarke in der wir uns jetzt befinden

Tor: Tremmel und dann geht es schon los... Wahrscheinlich Heerwagen über die langen Jahre und Vollath ist auch weit oben, aber Kampa, Marinovic und Riederer waren halt auch geil. Da hatten wir selten Probleme.

Abwehr: Bucher, Seifert, Schifferl, Strehmel, Schulz, Grassow, Omodiagbe, Welzmüller oder Winkler als Gesicht der neueren Generation, nachdem sonst nur alte dabei sind bis auf einen langen Österreicher. zwinker

Mittelfeld: Bigalke, Zillner, Buck, Schwarz, Stahl, Oberleitner, Zimmermann, Marseiler

Sturm: Hain, Copado, Breitenreiter, Hobsch oder Fink oder Garcia oder Lechleiter

Und da fehlen noch so viele andere: Straube, Haber, Custos, Sukalo, Sträßer, Hufnagel, Schweinsteiger, Radlspeck, Seitz, Gülselam, Sobotzik, Villar, teilweise so ikonische Spieler für manche Generation an Mannschaft, die einfach geilen Fußball spielten. Der berühmte Maskenmann Aygün oder so Amateurkicker wie Thiel oder Moll, die aus dem nichts kamen und sofort ablieferten. Ich bin immernoch komplett unschlüssig. grins
Beste Hachinger Elf aller Zeiten |#5
Apr 2, 2024 - 10:15 AM hours
Oh ja, jetzt weiß ich, dass ich alt geworden bin.

Der wertvollste Spieler aller Zeiten war für mich nämlich einer, der hier noch gar nicht erschienen ist: Jörg Bergen.
Nach dem Abstieg aus der zweiten Liga 1993 bis zum Aufstieg in die Bundesliege 1999 war er die prägende Figur im Hachinger Spiel und stets der verlängerte Arm von Lorenz Köstner.
Er war ein Libero der alten Schule. Hinten ungemein abwehrstark, aber stets das Spiel nach vorne ankurbelnd und mit einem Schuss ausgestattet, von dem ein Zuschauer in Passau mal sagte: "Einen solchen Schuss haben wir in diesem Stadion noch nie gesehen".
Bei all den den Namen, die ihr hier genannt habt und die zweifellos alle ihre Verdienste haben, er bleibt für mich der der größte Hachinger Spieler aller Zeiten, auf und neben dem Platz.

P.S. Verfolge eure Eintragungen seit mehr als 10 Jahren. Aber jetzt musste ich auch mal meinen Senf beitragen.
Beste Hachinger Elf aller Zeiten |#6
Apr 2, 2024 - 2:14 PM hours
Geiler Beitrag, dazu auch noch der erste. Willkommen im Forum! Der Jörg Bergen Draht dürfte jetzt bei TM heißlaufenzwinker
Warum war er denn neben dem Platz denn auch so markant?

Ich fand Danny Schwarz immer besonders toll und das fordern von Abdelaziz Ahanfouf hat immer so viel Spaß gemacht, so dass der in meiner Traumelf auch nicht fehlen dürfte.
Straube neben Schwarz und Bucher und dann natürlich auch Tremmel nenne ich gerne auch nochmal. Dazu später Hain/Bigalke, J.P. Müller und Marseiler.
Ja und ich darf auch Seppi Welzmüller nennen, weil er etwas hat was heute kaum mehr ein Spieler hat..
Ich freu mich eigentlich immer auf Seppis Grätschen. Ehrlich gesagt fand ich Maxi Bauer auch schön anzusehen wie er auf rechts geackert hatte. Und Tom Hagn kam weniger über Arbeit als über Technik, leider aber zu selten.

Ach und das Thema Lucas Hufnagel, zwischen Genie und Wahnsinn, aber wegen Wahnsinn, den gab's dann ja auch bei Bigalke

Hain
Marseiler Oberleitner
Bigalke
Schwarz - Straube
Bene Bauer (ach ja wieder die Vorfreude)- Strehmel - Bucher- Maxi Bauer
Tremmel

Bank: marinovic- seifert- grassow- buck- Zimmermann - Ahanfouf -copado

Trainer: Köstner

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Beste Hachinger Elf aller Zeiten |#7
Apr 2, 2024 - 7:42 PM hours
Am meisten hat mich an Jörg Bergen seine Lockerheit fasziniert. Von niemand ließ er sich den Spaß am Fußball nehmen, Verbissenheit war ihm fremd.

Als ein strebsamer, aufgeregt wirkender Alex Strehmel mal nicht wusste, was Lorenz Köstner gerade während einer Trainingseinheit von seinen Spielern verlangt hatte und er deshalb nervös bei Jörg Bergen nachfragte, bekam er zur Antwort: "A mach hoid irgendwas"

Und Abdelaziz Ahanfouf wurde anlässlich eines Privatspiels gegen Hansa Rostock, bei denen mehrere arabisch klingende Spielernamen auftauchten, gefragt, ob das denn auch Kameltreiber seinen. Heute könnte man das als Diskriminierung oder gar Rassismus auslegen. Nein davon war Jörg Bergen ganz sicher nicht geprägt. Er wollte Spaß haben und als solcher wurde er von Abdelaziz auch aufgefasst.
Beste Hachinger Elf aller Zeiten |#8
Apr 2, 2024 - 11:10 PM hours
Ja, manche Leute zielen nicht gleich auf Schmerzensgeld ab ..
Bayern war und ist halt fortschrittlich, vermeintlich ..
..wenn man die Verunglimpfungen gegen den Präse beim Thema "Unterhachings Schwabl kritisiert mangelnde Spielzeit für Talente in 3. Liga"
Das Thema wurde von @Sepp_Siggi aber relativiertdaumen-hoch
Aber dass der Präse hier offensichtlich einen Punkt hat war erstmal nicht so wichtig. Wichtiger sind harte Meinungen zu vertreten. Also ohne Humor und Typen, die kontrovers oder auch non-konform sind, sind wir in unserer Gesellschaft aufgeschmissen, bei all dem Neid oder was irdisches die Massen sonst so bewegt, und in die Sackgasse treibt. So wie es Freigeistern nicht passiert.

Bergen, wie du beschreibst, scheint hier ein erfrischender Typ bei unserer Spielvereinigung gewesen zu sein. Ich hab ihn damals leider nicht wahrgenommen..

Haha und das Abdelaziz Ahanfouf so ne Aussage innerhalb des Teams nicht auf die g... Waagschale gelegt haben mochte, kann ich mir mit seinem smiling-face nur zu gut vorstellen Lächelnd
Cooler, gelassener Typ der sich auch immer auch untergeordnet hat, was ein Team dann insgesamt auch stark macht!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Beste Hachinger Elf aller Zeiten |#9
Apr 4, 2024 - 3:55 PM hours
Mein Kader, auf eine Elf könnte ich mich nicht festlegen.
Das ist eine Mischung aus spielerischer Klasse aber auch Sympathie.

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Ersatz: Copado, Steinherr, Oberleitner, Maxi Bauer, Taffertshofer, Marinovic, Grassow, Sträßer, Aygün, J. Welzmüller, JP Müller, A.Fink, Rraklli

Hab bestimmt noch einige vergessen.

Hier meine Weltuntergangself

Zetterer

Leschinksi - Hefele - A.Fuchs

Minorelli - Fioretto

N'Diaye - Nsereko - Amrhein

Nygaard - Gunlauggson

Ersatz: Arne Naudts und Felix Müller

Trainer: AVL

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Ersatz: Copado, Steinherr, Oberleitner, Maxi Bauer, Taffertshofer, Marinovic, Grassow, Sträßer, Aygün, Welzmüller, Niederlechner, JP Müller

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Beste Hachinger Elf aller Zeiten |#10
Apr 4, 2024 - 10:49 PM hours
Uii.. das wird jetzt schwierig.
Da spielt die Sympathie natürlich rein... aber ich versuch es mal sportlich.

Ist natürlich auch schwer, Bundesligaspieler mit 3. Liga Spieler zu vergleichen.

Deswegen ist für mi mal oberstes Merkmal Leistung in der jeweiligen Liga (und ned, wer jetzt der unbedingt bessere Einzelspieler war)

Tor:
Tremmel
(Ersatz: Kampa, Riederer)

Abwehr:
Schwabl, Strehmel, Seifert, Buck
(Ersatz: Grassow, Winkler. Aygün, Omodiagbe)

Mittelfeld:
Bigalke, O. Fink, D.Schwarz, Spizak
(Ersatz: Villar, Zillner, JP Müller, Nicu)

Sturm:
Hain, Copado
(Ersatz: A.Fink, Niederlechner,

Trainer:
LGK (Assistent Hasenhüttel)


Ach... gab natürlich a die andere Seite.
Die Jungs haben mi regelmäßig zur Verzweiflung gebracht;
Ahanfouf rolleyes, Tavcar, Custos und natürlich P.Ghigani ned zu vergessen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.