Benjika Caciel
Date of Birth 11.06.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Würzburger Kickers

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3294
2884
41-

Benjika Caciel [19]

Jun 23, 2022 - 4:57 PM hours
Im Spiel und im Training überzeugt: Benjika Caciel bringt Tempo ins Kickers-Spiel

Benjika Caciel wechselt vom Chemnitzer FC zu den Mainfranken. Mit dem jungen Außenspieler bekommen die Kickers eine weitere Alternative für die rechte Außenbahn.

Bereits am vergangenen Sonntag in Bamberg trug der 21-Jährige das Trikot der Kickers und sorgte mit seinen Dribblings und Antritten für Aufsehen. Zudem bereitete er zwei Treffer mustergültig vor. Benjika Caciel durfte sich gegen den Bayernligisten präsentieren, bestätigte die sehr guten Trainingseindrücke und hat nun am Dallenberg unterschrieben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 7, 2022 at 3:34 PM hours
Benjika Caciel [19] |#1
Jun 24, 2022 - 2:09 AM hours
Bereits am Donnerstagvormittag trainierte Caciel wieder mit seiner neuen Mannschaft, ehe der Klub am Nachmittag die Verpflichtung auch öffentlich machte. "Ich bin glücklich, dass ich die Verantwortlichen von meinen Qualitäten überzeugt habe. Die Einheiten und das Spiel in Bamberg haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben für die kommende Saison. Im Team herrscht eine sehr gute Stimmung und die Chemie passt", zitieren die Kickers Caciel, der, laut Medienberichten, während seiner Zeit in Chemnitz auch einmal aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen worden war.
Das hatte vor einigen Tagen schonmal ein Chemnitz-User in einem anderen Forumsteil geschrieben, dass man sich mit Caciel schon jemanden holt, der so hin und wieder mit der 100%igen Disziplin fremdelt, aber ich denke, solange die Leistung stimmt, kann man sich auch einen Paradiesvogel pro Kader leisten.

Caciel übrigens interessanterweise nach Wegmann, Haas, Karimani, Roscher (war vor kurzem auch im Probetraining) und Sedlak (gab es vor wenigen Wochen Gerüchte zum FWK) erneut ein Spieler von der SOCCERNATION GROUP. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 24, 2022 at 2:28 AM hours
Benjika Caciel [19] |#2
Mar 13, 2024 - 2:54 PM hours
aus der Mainpost:
https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/die-wuerzburger-kickers-muessen-lange-auf-lukas-gottwalt-verzichten-art-11417745

neben der bedauerlichen Info über die Verletzung von Lukas Gottwalt wird auch erwähnt, dass Benji diese Woche etwas kürzer treten darf, weil er es mit den internen Regeln wohl nicht so ernst nimmt.

Zum einen spricht es für die mittlerweile vorhandene Stärke des Kaders in Breite und Tiefe, dass man ihm einen Denkzettel verpasse, obwohl nicht sicher ist, ob alle Spieler am Wochenende zur Verfügung stehen.
Andererseits hoffe ich, dass die Maßnahme Wirkung zeigt.
Benji versprüht für mich zwar nicht den Glanz aus der Vorrunde in der letzten Saison, er war aber in der Winterpause v.a. in den Spielen wo es vorne noch etwas mau zuging meistens unser bester Offensivakteur.

Einer wie er in Topform und mit Top-Einstellung kann in der Relegation der Gamechanger sein und so ein Spiel auch mal im Alleingang ziehen.

Er hat mir zum Ende der Hinrunde schon keinen so tollen Eindruck mehr gemacht und auch in der Vergangenheit gab es bei anderen Vereinen ja wohl auch schon mal die ein oder andere Geschichte in Sachen Disziplin und Teamfähigkeit.
Dementsprechend ist es gut, dass man schnell auf das Thema eingeht, er hoffentlich vernünftig damit umgeht und Trainerteam, Offizielle, Mannschaft und er selbst das Thema ganz schnell in positive Energie umwandeln.
Sebastian Neumann hat es sehr schön formuliert: gemeinsam aufsteigen ist leichter als alleine.
Das sollte der komplette Kader im Kopf haben. Egal wie die Saison ausgeht. In Liga drei werden nächste Saison ohne einen Aufstieg mit den Kickers die wenigsten von ihnen spielen.
Benjika Caciel [19] |#3
Mar 13, 2024 - 4:54 PM hours
rolleyes Bitte jetzt nicht mit solchen völlig überflüssigen Querelen kommen. Die Harmonie im Kader war bisher einer der Gründe, warum man da steht, wo man steht. Ich hoffe, dass man das im Keim ersticken konnte. Es liest sich jedenfalls so.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.