Bence Dárdai
Date of Birth 24.01.2006
Age 18
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Hertha BSC
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1814
8-1
613
3--
1--
probability 74 %  
74 %  
Last valuation: Mar 30, 2024
Share this rumour

Bence Dárdai zu VfL Wolfsburg?

Mar 12, 2024 - 2:49 PM hours
Junge Spieler holen, sie ausbilden, ihren Marktwert steigern – das ist die Idee des VfL Wolfsburg bei Transfers. Ein Talent von Hertha BSC passt da voll rein- und hat nach AZ/WAZ-Infos bereits bei den Niedersachsen unterschrieben.

Aber neben der Trainerfrage müssen Schäfer und Schindzielorz auch die neue Saison planen und überlegen, wie sie das Team nach dieser so enttäuschenden Saison verändern wollen. Die Planungen laufen längst auf Hochtouren – und nach AZ/WAZ-Infos soll sich der VfL dafür bereits ein ganz großes Talent gesichert haben: Bence Dardai von Hertha BSC.
Laut der Wolfsburger Allgemeinen hat Bence Dardai bei uns bereits einen Vertrag unterschrieben.
Bence Dárdai zu VfL Wolfsburg? |#1
Mar 12, 2024 - 3:11 PM hours
Und tschüss, ob es jetzt bereits der richtige Schritt ist wage ich zu bezweifeln.
Trotzdem viel Glück
Bence Dárdai zu VfL Wolfsburg? |#2
Mar 12, 2024 - 3:23 PM hours
Hat Hertha ihn jetzt einfach verschenkt?
Bence Dárdai zu VfL Wolfsburg? |#3
Mar 12, 2024 - 3:41 PM hours
Zitat von ener666
Hat Hertha ihn jetzt einfach verschenkt?


Was wollen sie machen? Kein Vertrag also kann er wechseln. Ob dieser große Schritt der richtige ist wird sich zeigen. Zumindest braucht man dann den Rest der Saison keinen Kaderplatz mehr für ihn verschwenden und kann sich darauf konzentrieren Maza eine Verlängerung schmackhaft zu machen.
Bence Dárdai zu VfL Wolfsburg? |#4
Mar 12, 2024 - 4:24 PM hours
Zitat von FHain_United
Zitat von ener666

Hat Hertha ihn jetzt einfach verschenkt?


Was wollen sie machen? Kein Vertrag also kann er wechseln. Ob dieser große Schritt der richtige ist wird sich zeigen. Zumindest braucht man dann den Rest der Saison keinen Kaderplatz mehr für ihn verschwenden und kann sich darauf konzentrieren Maza eine Verlängerung schmackhaft zu machen.

Dardai wird ihn trotzdem einsetzen. Es ist sein Sohn.
Bence Dárdai zu VfL Wolfsburg? |#5
Mar 13, 2024 - 1:16 AM hours
Zitat von Sascha3599
Junge Spieler holen, sie ausbilden, ihren Marktwert steigern – das ist die Idee des VfL Wolfsburg bei Transfers. Ein Talent von Hertha BSC passt da voll rein- und hat nach AZ/WAZ-Infos bereits bei den Niedersachsen unterschrieben.

Aber neben der Trainerfrage müssen Schäfer und Schindzielorz auch die neue Saison planen und überlegen, wie sie das Team nach dieser so enttäuschenden Saison verändern wollen. Die Planungen laufen längst auf Hochtouren – und nach AZ/WAZ-Infos soll sich der VfL dafür bereits ein ganz großes Talent gesichert haben: Bence Dardai von Hertha BSC.
Laut der Wolfsburger Allgemeinen hat Bence Dardai bei uns bereits einen Vertrag unterschrieben.


Das glsube ich erst, wenn es offizell ist. Der Name Dardai hat bei Hertha eine ganz besondere Bedeutung. Der gute Pal ist Herthaner, wie kaum ein anderer. So einen treuen Mann wünscht sich ein jeder Fan/Verein.

Das nun sein eigener Sohn geht, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Er bekommt seine Speilzeit bei Hertha und ist dem Verein noch nicht entwachsen. Sollte er sich schneller entwickeln als, der Verein, so ist ein Abgang realistisch. Das sehe ich jetzt jedoch noch nicht.

•     •     •

Wenn das Geld kommt, gerät der Sport in den Hintergrund...

Oliver Kahn ist/war einfach der Beste!
Bence Dárdai zu VfL Wolfsburg? |#6
Mar 13, 2024 - 6:36 AM hours
Doch ich denke dass da was dran ist. Pal sagte eins, dass Bence der talentierteste seiner Söhne sei. Vielleicht ist er wirklich so "gut" und erkennt das er sich unter seinen Daddy nicht weiter entwickeln kann... Ich habe mich sowieso gefragt, warum er nicht Fit genug für Pauli ist aber 90min gegen Greifswald spielt (wo er echt nicht gut war). Ich bin aber auch nicht traurig wenn er geht, er hat in der 1. Kaum gezeigt was er kann. Schade ist natürlich das wir für ein groß gezogenes Talent wieder nix bekommen, da muss sich in Zukunft was ändern.
Bence Dárdai zu VfL Wolfsburg? |#7
Mar 13, 2024 - 7:36 AM hours
Zitat von sge_icke_0815
Zitat von Sascha3599

Junge Spieler holen, sie ausbilden, ihren Marktwert steigern – das ist die Idee des VfL Wolfsburg bei Transfers. Ein Talent von Hertha BSC passt da voll rein- und hat nach AZ/WAZ-Infos bereits bei den Niedersachsen unterschrieben.

Aber neben der Trainerfrage müssen Schäfer und Schindzielorz auch die neue Saison planen und überlegen, wie sie das Team nach dieser so enttäuschenden Saison verändern wollen. Die Planungen laufen längst auf Hochtouren – und nach AZ/WAZ-Infos soll sich der VfL dafür bereits ein ganz großes Talent gesichert haben: Bence Dardai von Hertha BSC.
Laut der Wolfsburger Allgemeinen hat Bence Dardai bei uns bereits einen Vertrag unterschrieben.


Das glsube ich erst, wenn es offizell ist. Der Name Dardai hat bei Hertha eine ganz besondere Bedeutung. Der gute Pal ist Herthaner, wie kaum ein anderer. So einen treuen Mann wünscht sich ein jeder Fan/Verein.

Das nun sein eigener Sohn geht, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Er bekommt seine Speilzeit bei Hertha und ist dem Verein noch nicht entwachsen. Sollte er sich schneller entwickeln als, der Verein, so ist ein Abgang realistisch. Das sehe ich jetzt jedoch noch nicht.


Die Familie Dardai denkt am Ende des Tages auch nur an sich selbst, was ich nicht mal negativ meine. Wenn Bence ein gut dotiertes Angebt von Wolfsburg hat ( wovon bei VW auszugehen ist ), dann nimmt auch die Familie Dardai mal das Geld und den sportlich attraktiveren Weg. Wie es sportlich in den nächsten Jahren bei Hertha weitergeht weiß nun mal niemand. Ich bin über den Wechsel nur über die fehlende Ablöse traurig. Sportlich und vor allem körperlich hat er mich bisher nicht überzeugt.
Bence Dárdai zu VfL Wolfsburg? |#8
Mar 13, 2024 - 1:48 PM hours
Zitat von Jefferson45
Zitat von sge_icke_0815

Zitat von Sascha3599

Junge Spieler holen, sie ausbilden, ihren Marktwert steigern – das ist die Idee des VfL Wolfsburg bei Transfers. Ein Talent von Hertha BSC passt da voll rein- und hat nach AZ/WAZ-Infos bereits bei den Niedersachsen unterschrieben.

Aber neben der Trainerfrage müssen Schäfer und Schindzielorz auch die neue Saison planen und überlegen, wie sie das Team nach dieser so enttäuschenden Saison verändern wollen. Die Planungen laufen längst auf Hochtouren – und nach AZ/WAZ-Infos soll sich der VfL dafür bereits ein ganz großes Talent gesichert haben: Bence Dardai von Hertha BSC.
Laut der Wolfsburger Allgemeinen hat Bence Dardai bei uns bereits einen Vertrag unterschrieben.


Das glsube ich erst, wenn es offizell ist. Der Name Dardai hat bei Hertha eine ganz besondere Bedeutung. Der gute Pal ist Herthaner, wie kaum ein anderer. So einen treuen Mann wünscht sich ein jeder Fan/Verein.

Das nun sein eigener Sohn geht, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Er bekommt seine Speilzeit bei Hertha und ist dem Verein noch nicht entwachsen. Sollte er sich schneller entwickeln als, der Verein, so ist ein Abgang realistisch. Das sehe ich jetzt jedoch noch nicht.


Die Familie Dardai denkt am Ende des Tages auch nur an sich selbst, was ich nicht mal negativ meine. Wenn Bence ein gut dotiertes Angebt von Wolfsburg hat ( wovon bei VW auszugehen ist ), dann nimmt auch die Familie Dardai mal das Geld und den sportlich attraktiveren Weg. Wie es sportlich in den nächsten Jahren bei Hertha weitergeht weiß nun mal niemand. Ich bin über den Wechsel nur über die fehlende Ablöse traurig. Sportlich und vor allem körperlich hat er mich bisher nicht überzeugt.


Entschuldige, aber das sehe ich genau anders. Pal Dardai hätte als Spieler und auch als Trainer woanders spielen/arbeiten können und dementsprechend auch besser verdient. Hat er aber nie gemacht. Pal Dardai hat eine besondere Verbundenheit zu Hertha BSC.
Dementsprechend denke ich das er seine Söhne ähnlich beraten wird. Wie gesagt, sollte Bence der Hertha entwachsen, ist dieser Schritt der Familie Dardai durchaus zutraubar, aber halt noch nicht jetzt.

Allgemein gebe ich dir ansonsten recht, Geld regiert die Welt. Nur, so glaube ich, ist das bei den Dardais etwas anders. Ich kann man natürlich täuschen.

•     •     •

Wenn das Geld kommt, gerät der Sport in den Hintergrund...

Oliver Kahn ist/war einfach der Beste!
Bence Dárdai zu VfL Wolfsburg? |#9
Mar 13, 2024 - 3:10 PM hours
Entschuldige, aber ich sehe das so, dass du dich täuscht. In diesem Fall spräche deutlich mehr für einen Verbleib (oder min. eine Vertragsverlängerung) als für das was sich hier abzeichnet. Vor allem dann, wenn man wie du, von einer "besonderen Verbundenheit" der Dardai zu Hertha BSC ausgeht.

Man kann aber auch glauben, dass (die) Dardai(s) was ganz besonderes und für Hertha eine Art "Glücksfall" ist (sind).

Zum Transfer: Ich vermute mal, dass ein Ersatzspieler eines Zweitligisten erstmal in der U-Mannschaft spielen wird, oder?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

This contribution was last edited by randberliner on Mar 13, 2024 at 3:18 PM hours
Bence Dárdai zu VfL Wolfsburg? |#10
Mar 15, 2024 - 5:48 PM hours
Emotionale Reaktion: Bereits am Dienstag hatte die AZ/WAZ vermeldet, dass Top-Talent Bence Dardai (18) im Sommer von Hertha BSC zum VfL Wolfsburg wechselt. Jetzt hat der Berliner Zweitligist den Abgang offiziell verkündet – ohne jedoch den neuen Klub von Bence Dardai zu nennen. Auch Pal Dardai, Vater und Trainer von U17-Weltmeister Bence Dardai, sprach über den bevorstehenden Wechsel seines Sprösslings.
Pal Dardai nannte den bevorstehenden Wechsel „schmerzhaft. So wie der Junge kickt – das macht schon Spaß. Beide Brüder haben versucht, ihn zum Bleiben zu bewegen, die Mutter hat geweint“, sagte der 47-jährige Ungar. Neben Bence spielen bei der Hertha auch die zwei älteren Dardai Söhne Palko (24) und Marton (22). Papa Dardai zeigte aber auch Verständnis für die Entscheidung von Bence Dardai: „Als Vater muss ich seine Entscheidung unterstützen. Wir werden hier weiterhin mit ihm arbeiten. Ich habe in all den Jahren schon viel in viele junge Spieler investiert. Ich muss Benny loben, ich muss Hertha loben - es war ein sehr faires, sehr überzeugendes Angebot.“ Aber Bence Dardai habe sich eben für einen Wechsel entschieden.

„Mich interessiert nicht, was manche Leute sagen“
Dennoch werde er weiterhin „mit Bence im Profikader arbeiten. Wenn nötig, werden wir in auch weiter mitnehmen. Mich interessiert nicht, was manche Leute sagen. Ich werde keinen töten, keinen Jungen rausschmeißen.“ Pal Dardai betonte ausdrücklich, dass er nur nach Leistung und für das Wohl der Mannschaft aufstelle: „Es wollen doch alle gewinnen. Wenn du gewinnen willst, müssen die Besten spielen. Bence kann vertikal spielen, hat keine Angst, hat Spaß, unter Druck zu spielen. Er wird in der Mannschaft geliebt, alle haben ihn zum Wechsel beglückwünscht. Es spielen bei mir immer die, die uns zum Sieg führen.“

„Natürlich sind wir sehr enttäuscht“
Neben dem Trainer äußerte sich auch Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber zum Wechsel. „Natürlich sind wir sehr enttäuscht. Wir haben versucht, ihn von unserem Weg zu überzeugen, aber wir müssen den Wechsel akzeptieren“, so der Manager. Man habe Bence Dardai ein „maximales Angebot“ vorgelegt, dieser hätte sich aber trotzdem für ein anderes Angebot entschieden. Der 18-Jährige wird im Sommer also erstmals außerhalb der Hauptstadt die Fußballschuhe schnüren. Und zwar beim VfL.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.