Ba-Muaka Simakala
Date of Birth 28.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot both
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
181-
2--

Ba-Muaka Simakala [11]

Jun 5, 2023 - 6:18 PM hours
Ba-Muaka Simakala [11] |#91
Jan 8, 2024 - 5:59 PM hours
Zitat von Antihero
Hat jetzt Nix zu bedeuten und ist auch viel Interpretationssache aber Chance Social Media ist wieder zurück bei Insta und es gibt wieder alles von deiner Zeit vor Holstein zu sehen aber nichts aus seiner kurzen Holstein Zeit.
Könnte man so deuten , dass er angefressen ist und keine Lust auf Kiel mehr hat


Das hatte ich ja schon festgestellt. Ich habe jetzt allerdings nicht noch mal nachgeguckt. Wenn es so ist, ist es Kindergarten. Das würde heißen, dass er doch ziemlich bockig ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#92
Jan 8, 2024 - 7:46 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Antihero

Hat jetzt Nix zu bedeuten und ist auch viel Interpretationssache aber Chance Social Media ist wieder zurück bei Insta und es gibt wieder alles von deiner Zeit vor Holstein zu sehen aber nichts aus seiner kurzen Holstein Zeit.
Könnte man so deuten , dass er angefressen ist und keine Lust auf Kiel mehr hat


Das hatte ich ja schon festgestellt. Ich habe jetzt allerdings nicht noch mal nachgeguckt. Wenn es so ist, ist es Kindergarten. Das würde heißen, dass er doch ziemlich bockig ist.


Habs grad mal gecheckt. Insgesamt nur 6 Bilder in seinem Account Hälfte davon nicht mal Sport related. Vom FCK ist auch nichts drin! Nur 3 Bilder vom Erfolg mit Osnabrück vom Aufstieg sind drin, was irgendwie auch verständlich ist.

Bin selber ja auch kritisch bzgl. Simakala, aber da seh ich echt gar nichts Problematisches.
Irgendwas herbeiphantasieren sollte man auch nicht.
Ba-Muaka Simakala [11] |#93
Jan 8, 2024 - 8:28 PM hours
Zitat von Holstein86
Zitat von henry78

Zitat von Antihero

Hat jetzt Nix zu bedeuten und ist auch viel Interpretationssache aber Chance Social Media ist wieder zurück bei Insta und es gibt wieder alles von deiner Zeit vor Holstein zu sehen aber nichts aus seiner kurzen Holstein Zeit.
Könnte man so deuten , dass er angefressen ist und keine Lust auf Kiel mehr hat


Das hatte ich ja schon festgestellt. Ich habe jetzt allerdings nicht noch mal nachgeguckt. Wenn es so ist, ist es Kindergarten. Das würde heißen, dass er doch ziemlich bockig ist.


Habs grad mal gecheckt. Insgesamt nur 6 Bilder in seinem Account Hälfte davon nicht mal Sport related. Vom FCK ist auch nichts drin! Nur 3 Bilder vom Erfolg mit Osnabrück vom Aufstieg sind drin, was irgendwie auch verständlich ist.

Bin selber ja auch kritisch bzgl. Simakala, aber da seh ich echt gar nichts Problematisches.
Irgendwas herbeiphantasieren sollte man auch nicht.


Vorher hatte er aber schon Bilder, wenn auch nicht besonders viele, mit Holstein-Bezug drin. Er hat zum Beispiel Bilder von seiner Vorstellung drin gehabt und diese mit den Worten: Trust the magic of New beginnings." versehen. Wenn er diesen Bezug komplett löscht, hat das also schon was zu sagen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#94
Jan 8, 2024 - 10:51 PM hours
Zitat von henry78

Vorher hatte er aber schon Bilder, wenn auch nicht besonders viele, mit Holstein-Bezug drin. Er hat zum Beispiel Bilder von seiner Vorstellung drin gehabt und diese mit den Worten: Trust the magic of New beginnings." versehen. Wenn er diesen Bezug komplett löscht, hat das also schon was zu sagen.


Ja, ok, das kann man so sehen. Andererseits ist so ein Beitrag mit Bezug zu Holstein auch nicht mehr sehr passend, wenn man sich nach 6 Monaten gleich weiterverleihen lässt. zwinker
Ba-Muaka Simakala [11] |#95
Jan 8, 2024 - 11:33 PM hours
Zitat von Holstein86
Zitat von henry78

Vorher hatte er aber schon Bilder, wenn auch nicht besonders viele, mit Holstein-Bezug drin. Er hat zum Beispiel Bilder von seiner Vorstellung drin gehabt und diese mit den Worten: Trust the magic of New beginnings." versehen. Wenn er diesen Bezug komplett löscht, hat das also schon was zu sagen.


Ja, ok, das kann man so sehen. Andererseits ist so ein Beitrag mit Bezug zu Holstein auch nicht mehr sehr passend, wenn man sich nach 6 Monaten gleich weiterverleihen lässt. zwinker


Das ist ja auch der Punkt. Er will sich nach 6 Monaten schon verleihen lassen. Das lässt doch auch Raum für Spekulationen. Ist es mangelnde Identifikation? Ist es mangelnder Biss? Fühlt er sich abgeschrieben? Guck mal an, wie Shuto reagiert. Der hat mit Kultur Schock, Einsamkeit und Sprachbarrieren noch mal ganz andere Themen, aber er setzt sich, trotz dessen, für die Rückrunde ehrgeizige Ziele. Warum geht Chance das so völlig ab?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#96
Jan 9, 2024 - 7:44 AM hours
Chance erinnert mich son kleines bisschen an Otschi. Hauptsache die Frisur sieht jede Woche cool aus. Würde man die Energie statt ins Überlegen welche Frisur man sich die Woche macht eher in das Training stecken, dann würde es mit dem Stammplatz evtl. anders aussehen.

So sehr stört mich das Löschen der Fotos aus der kurzen Zeit bei uns nicht, allerdings ist das schon son bisschen wie eine zickige kindische Ex-Freundin, die etwas sauer ist und gleich alle Fotos auf Social Media löscht.

Meiner Meinung kann Chance in Kaiserslautern bleiben oder zurück in die dritte Liga gehen. Diese Mentalität bzw. Einstellung geht mir auch bei der heutigen Jugend auf den Sack. Nichts erarbeiten wollen, alles geschenkt haben wollen.
Bei Arslan ist ja auch ein Wechsel zurück nach Dresden im Gespräch.
Ba-Muaka Simakala [11] |#97
Jan 26, 2024 - 6:27 PM hours
startet jetzt auch das zweite mal in folge von der bank. bin mal gespannt, ob er sich mehr minuten erkämpfen kann/wird.

•     •     •

it's just you against you
Ba-Muaka Simakala [11] |#98
Jan 26, 2024 - 6:33 PM hours
Zitat von Icey1312
startet jetzt auch das zweite mal in folge von der bank. bin mal gespannt, ob er sich mehr minuten erkämpfen kann/wird.


Im Prinzip hat sich also nicht gross was zur Situation bei uns geändert. Vielleicht ist es gerade das, was er braucht, damit er einsieht, dass er sich anbieten und beissen muss. Meiner Meinung nach fehlt ihm das. Fussballerisch ist er ohne Frage begnadet, aber was nützt das, wenn ihm so dermassen der Biss fehlt?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#99
Jan 27, 2024 - 9:06 PM hours
Zitat von Icey1312
startet jetzt auch das zweite mal in folge von der bank. bin mal gespannt, ob er sich mehr minuten erkämpfen kann/wird.


War so gut wie nichts zu sehen von Simakala gegen S04 .

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Ba-Muaka Simakala [11] |#100
Jan 27, 2024 - 11:24 PM hours
Zitat von Kieler

Zitat von Icey1312

startet jetzt auch das zweite mal in folge von der bank. bin mal gespannt, ob er sich mehr minuten erkämpfen kann/wird.


War so gut wie nichts zu sehen von Simakala gegen S04 .


Das finde ich nicht. Man hat a) gesehen, dass er extrem leichtfüßig ist und man hat b) gesehen, dass er gut am Ball ist. Wie er vor dem Torschuß, bei dem er das 5:1 hätte erzielen können, den Ball verarbeitet hat, war schon ganz großes Kino, aber man hat auch gesehen, dass er keiner ist, der, im Verbund und permanent, nachsetzt. Er geht nicht wirklich rauf auf den Mann und in den Zweikampf. Das Anlaufen und Pressen ist nicht sein Spiel. Das war auch sicherlich der Grund, warum er bei uns nicht so viel gespielt hat. Fußball ist halt ein Mannschaftssport. Da kannst du es dir nicht leisten, wenn einer nicht mitzieht.

Er erinnert mich irgendwie an Jaroslaw Lindner. Was hat Kalle nicht alles, vergeblich, würde ich sagen, versucht, um ihm zu verklickern, dass er die defensiven Wege auch mitgehen muss, obwohl er diese nicht mag. Er war auch einer, der nur nach vorne gedacht hat.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Jan 27, 2024 at 11:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.