Aymen Barkok
Date of Birth 21.05.1998
Age 25
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,89m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Hertha BSC
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2721
1311
121-
2--
probability 82 %  
82 %  
Last valuation: Jan 18, 2024
Share this rumour

Aymen Barkok zu Hertha BSC?

Jan 17, 2024 - 9:07 PM hours
Aymen Barkok zu Hertha BSC? |#11
Jan 18, 2024 - 8:38 AM hours
Mal schauen ob Pal das nötige aus ihm rauskitzeln kann. Sollte das nicht der Fall sein ist er genau so schnell weg wie er gekommen ist.
Eine faire Chance hat er, wie jeder andere Spieler auch, verdient. Überzeugt die Kritiker, junge zwinker
Aymen Barkok zu Hertha BSC? |#12
Jan 18, 2024 - 8:41 AM hours
Klingt auf jeden Fall nach einer sinnvollen Verstärkung. Deckt mit RA, 8 und 10 genau die Positionen ab, auf denen es in der Hinrunde zu wenig Gefahr nach vorne und phasenweise zu wenig Qualität gab, um ein enges Spiel noch zu entscheiden. Gerade wenn er etwas zu verspielt ist und manchmal die Übersicht zu fehlen scheint, könnte Liga 2 genau das Richtige sein, um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Da lässt sich mit spektakulären Einzelaktionen dann doch mehr reißen als im Oberhaus. Teilweise liest man hier auch raus, dass ein komplett anderes Umfeld (Mainz ist ja im Grunde Frankfurt, da fährt die S-Bahn hin) vielleicht ein guter Schritt wäre. Tritt er gute Standards? Das wäre ein weiteres Thema, wo noch Luft wäre.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Aymen Barkok zu Hertha BSC? |#13
Jan 18, 2024 - 8:43 AM hours
Zitat von dennissefa

Er wird in Berlin auch nichts bringen,weil er seine ganze Karriere nichts gerissen hat.Barkok versucht das ganze Spiel nur zu dribbeln und das wars.Sein ganzes Spiel ist auf Glück und Zufall ausgerichtet.

Die Beschreibung passt auf das Profil von Marco Richter, den Hertha an Mainz abgegeben hat. Sind die beiden sich so ähnlich? Ich hoffe nicht. Marco hat unserem Spiel nicht gutgetan.
This contribution was last edited by Borse on Jan 18, 2024 at 8:45 AM hours
Aymen Barkok zu Hertha BSC? |#14
Jan 18, 2024 - 10:13 AM hours
Zitat von Borse

Zitat von dennissefa

Er wird in Berlin auch nichts bringen,weil er seine ganze Karriere nichts gerissen hat.Barkok versucht das ganze Spiel nur zu dribbeln und das wars.Sein ganzes Spiel ist auf Glück und Zufall ausgerichtet.

Die Beschreibung passt auf das Profil von Marco Richter, den Hertha an Mainz abgegeben hat. Sind die beiden sich so ähnlich? Ich hoffe nicht. Marco hat unserem Spiel nicht gutgetan.

Marco Richter ist im Konterspiel und Abschluss besser.
Ich denke die Hertha ist für Barkok eine Nummer zu gross.
This contribution was last edited by dennissefa on Jan 18, 2024 at 10:33 AM hours
Aymen Barkok zu Hertha BSC? |#15
Jan 18, 2024 - 10:44 AM hours
An die Mainzer und Frankfurter: Danke euch schon mal für eure Berichte zu Stärken und Schwächen. Das deckt sich mit dem, wie ich den Spieler auch in Erinnerung habe. Könnt ihr ggf. noch was zu Standards sagen? Mein Wunsch war immer, dass unser künftiger 10er das zumindest einigermaßen gut kann. Könnt ihr das bestätigen oder eher weniger?

Blau-weiße Grüße!

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Aymen Barkok zu Hertha BSC? |#16
Jan 18, 2024 - 11:26 AM hours
Ich bin mit Barkok als Zugang sehr zufrieden. Warum? Aymen hat Ansätze und Stärken, die defintiv nicht in Frage gestellt werden können. Sein Problem die letzten Jahre war, diese Fähigkeiten regelmäßig bzw. überhaupt abzurufen.
Wir sind in einer Position, in der wir eben keine Spieler bekommen, die ihr Potenzial dauerhaft abgerufen haben, fertige Spieler sind oder uns auf Anhieb weiterhelfen. Deshalb liegt es an uns bzw. Dardai unfertige oder unkomplette Spieler zu formen. Ich denke mit Aymen hat man hier eine Menge Potenzial. Als Leihdeal, liegen doch alle Möglichkeiten bei uns und wenig Risiko.
Aymen Barkok zu Hertha BSC? |#17
Jan 18, 2024 - 11:37 AM hours
Zitat von xhani1
Aymen Barkok ist bereits in Berlin zum Medizincheck. Heute noch Unterschrift. Es handelt sich um eine Leihe. Nach Sky Infos greift eine Kaufpflicht, sollte der Offensivmann auf eine bestimmte Anzahl an Spielen kommen. Mainz kann im Bestfall €1,8m abkassieren. https://twitter.com/berger_pj/status/1747912903494136214


Sollten wir wirklich 1,5-1,8m kassieren dann war das definitiv der richtige Schritt. Hätte nicht gedacht dass man noch so viel für ihn bekommt. Er hat ja bisher bei uns gar nichts gerissen (bis auf die eine gute Aktion gegen BMG). Dazu zuletzt auch 1-2x negativ aufgefallen in Sachen Disziplin. Zuletzt gegen WOB sogar sportlich nicht im Kader und hinter Mamutovic in der Rangliste…
Weiß jetzt natürlich nicht wie weit da schon der Abgang zur Hertha feststand und man eine Verletzung nicht riskieren wollte.

Viel Glück für dich bei der Hertha, denke das ist der richtige Schritt.
Aymen Barkok zu Hertha BSC? |#18
Jan 18, 2024 - 11:39 AM hours
Die Hertha, bekommt einen Spieler der sein volles Potenzial meiner Meinung nach noch nicht mal ansatzweise erreicht hat. Er hat eigentlich sehr viel das er ein guter Buli Spieler sein könnte.

Er hat Tempo, läuft viel und ist technisch dazu gut ausgebildet. Dazu bringt er auch wenn er sich wo wohl fühlt ne ordentliche Aggressivität/Mentalität mit. Die Hertha macht hier rein gar nichts falsch und ich kann mir vorstellen das die Hertha da einen absoluten Glücksgriff gelandet hat.

Seine Schwäche ist leider das er oft nicht konzentriert über 90Min spielt und so sich einige Fehler in seinem Spiel ergeben. Seine Übersicht könnte für einen 10er/8er auch etwas besser sein.
Aymen Barkok zu Hertha BSC? |#19
Jan 18, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von AnteBoateng
Die Hertha, bekommt einen Spieler der sein volles Potenzial meiner Meinung nach noch nicht mal ansatzweise erreicht hat. Er hat eigentlich sehr viel das er ein guter Buli Spieler sein könnte.

Er hat Tempo, läuft viel und ist technisch dazu gut ausgebildet. Dazu bringt er auch wenn er sich wo wohl fühlt ne ordentliche Aggressivität/Mentalität mit. Die Hertha macht hier rein gar nichts falsch und ich kann mir vorstellen das die Hertha da einen absoluten Glücksgriff gelandet hat.

Seine Schwäche ist leider das er oft nicht konzentriert über 90Min spielt und so sich einige Fehler in seinem Spiel ergeben. Seine Übersicht könnte für einen 10er/8er auch etwas besser sein.


Genau das selbe habe ich auch gedacht als er zu uns kam. Bin gespannt ob er es diesmal abrufen kann grins
Aymen Barkok zu Hertha BSC? |#20
Jan 18, 2024 - 11:52 AM hours
Zitat von AnteBoateng
Die Hertha, bekommt einen Spieler der sein volles Potenzial meiner Meinung nach noch nicht mal ansatzweise erreicht hat. Er hat eigentlich sehr viel das er ein guter Buli Spieler sein könnte.

Er hat Tempo, läuft viel und ist technisch dazu gut ausgebildet. Dazu bringt er auch wenn er sich wo wohl fühlt ne ordentliche Aggressivität/Mentalität mit. Die Hertha macht hier rein gar nichts falsch und ich kann mir vorstellen das die Hertha da einen absoluten Glücksgriff gelandet hat.

Seine Schwäche ist leider das er oft nicht konzentriert über 90Min spielt und so sich einige Fehler in seinem Spiel ergeben. Seine Übersicht könnte für einen 10er/8er auch etwas besser sein.


Was jahrelang nicht geklappt hat, wird bei Hertha auch nicht klappen, insbesondere im Vergleich zu ruhigeren Umfeldern wie Mainz. Außerdem jeden wir hier nicht über einen 19- oder 20-Jährigen, der nicht die notwendige Konstanz und Konzentration zeigt, sondern über einen 25-Jährigen in Barkok. Ich wüsste nicht, wieso er bei Hertha auf einmal so viel besser sein sollte, außer dass die Gegenspieler schlechter sind.

Ich fand Barkok vor ein paar Jahre auch mal ziemlich interessant, aber er hat in seiner langjährigen Karriere noch nie auch nur 1.000 Minuten Bundesliga in einer Saison gespielt und an gute Leistungen über mehrere Spiele kann ich mich bei ihm auch nicht erinnern. Absolut kein Dardai-Spieler.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.