Aurèle Amenda
Date of Birth 31.07.2003
Age 20
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,97m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club BSC Young Boys
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-1
20--
4--
3-1
2--
---
probability 76 %  
76 %  
Last valuation: Feb 6, 2024
Share this rumour

Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt?

Jan 1, 2024 - 10:21 AM hours
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#81
Jan 22, 2024 - 12:46 PM hours
Source: twitter.com
News Aurèle #Amenda X Eintracht Frankfurt:

The medical has been completed in the last few days; it’s all done
Medizincheck absolviert. Entscheidung, ob er schon diesen Winter oder erst im Sommer wechselt fällt in den nächsten Tagen. Aus YB Sicht scheint Sommer wohl wahrscheinlicher oder?
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#82
Jan 22, 2024 - 12:58 PM hours
An die Berner Freunde…wie schätzt ihr den Spieler ein? Was sind seine Stärken/Schwächen? Ist er für sein junges Alter vom Kopf her schon reif (Spielverständnis) oder ist er noch sehr „grün“ so dass er noch viel Führung auf dem Feld bedarf?

Gibt es einen Abwehrspieler mit dem man Amenda von der Art zu spielen vergleichen kann?
Und traut ihr ihm den Schritt in die BuLi bereits zu oder kommt das in euren Augen zu früh?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, vielen Dank vorab smile.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#83
Jan 22, 2024 - 1:05 PM hours
Zitat von corleone82
An die Berner Freunde…wie schätzt ihr den Spieler ein? Was sind seine Stärken/Schwächen? Ist er für sein junges Alter vom Kopf her schon reif (Spielverständnis) oder ist er noch sehr „grün“ so dass er noch viel Führung auf dem Feld bedarf?

Gibt es einen Abwehrspieler mit dem man Amenda von der Art zu spielen vergleichen kann?
Und traut ihr ihm den Schritt in die BuLi bereits zu oder kommt das in euren Augen zu früh?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, vielen Dank vorab smile.


Hat sich letztes Kahr ins Team gespielt und mehr oder weniger überzeugt. Körperliche Top Voraussetzung, spielt soweit ruhig und bedacht. Muss sicher noch an die Buli herangeführt werden. Für mich kommt der Wechsel zu früh aber er ist unzufrieden mit seiner Spielzeit obwohl er eigentlich oft spielt - in den wichtigen Spielen jedoch eher auf der Bank. Hätte einen Weg à la Zesiger besser gefunden.

•     •     •

We'll keep the Red flag flying high,
Because Man United will never die.

<3 BSC Young Boys <3
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#84
Jan 22, 2024 - 1:07 PM hours
Wir sollten alles daran setzten ihn im Winter zu bekommen. Es wird dringend Ersatz für den Unsicherheitsfaktor Tuta benötigt.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#85
Jan 22, 2024 - 2:00 PM hours
Zitat von AufjetzSGE
Wir sollten alles daran setzten ihn im Winter zu bekommen. Es wird dringend Ersatz für den Unsicherheitsfaktor Tuta benötigt.


Ich glaube, dass er mit etwas Glück erst mal die Smolcic-Rolle als erster Backup erben kann, insbesondere falls dieser noch wechselt. Langfristig gesehen ist natürlich in der derzeitigen Startelf Tuta der schwächste und wird am ehesten Platz machen müssen, falls nicht Pacho doch kurzfristig verkauft wird im Sommer wegen des starken Interesses. Klar würden wir uns freuen, wenn er bereits in der Winterpause kommen würde und behutsam mit gelegentlichen Kurzeinsätzen schon mal herangeführt werden kann. Aber ob ihm das hinsichtlich der Spielzeit ausreicht ? Im Moment würde er wohl in Bern mehr Spielzeit sicher haben. Wir haben erst im Sommer 2/3 der Stamm-IV ausgetauscht und es läuft bisher jetzt einigermassen rund. Ob man da bereits im laufenden Spielbetrieb gleich noch den dritten IV direkt ersetzt (nur weil er hin und wieder mal einen schlechten Ball dabei hat - ja , ich ärgere mich auch immer darüber), wage ich doch zu bezweifeln. Das kannst Du machen, wenn Du irgendwann die internationalen Plätze aus den Augen verloren hast (was wir alle nicht hoffen) oder im Falle einer gravierenden längeren Verletzung. Im Sommer in der Vorbereitung sieht das dann aber anders aus. Falls Pacho auch bleibt, dürfte der dritte Startelfplatz bei Dreierkette dann ggf. nicht mehr fest vergeben sein und da kann er Tuta ggf. verdrängen.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#86
Jan 22, 2024 - 2:42 PM hours
Zitat von MicBucs
Zitat von AufjetzSGE

Wir sollten alles daran setzten ihn im Winter zu bekommen. Es wird dringend Ersatz für den Unsicherheitsfaktor Tuta benötigt.


Ich glaube, dass er mit etwas Glück erst mal die Smolcic-Rolle als erster Backup erben kann, insbesondere falls dieser noch wechselt. Langfristig gesehen ist natürlich in der derzeitigen Startelf Tuta der schwächste und wird am ehesten Platz machen müssen, falls nicht Pacho doch kurzfristig verkauft wird im Sommer wegen des starken Interesses. Klar würden wir uns freuen, wenn er bereits in der Winterpause kommen würde und behutsam mit gelegentlichen Kurzeinsätzen schon mal herangeführt werden kann. Aber ob ihm das hinsichtlich der Spielzeit ausreicht ? Im Moment würde er wohl in Bern mehr Spielzeit sicher haben. Wir haben erst im Sommer 2/3 der Stamm-IV ausgetauscht und es läuft bisher jetzt einigermassen rund. Ob man da bereits im laufenden Spielbetrieb gleich noch den dritten IV direkt ersetzt (nur weil er hin und wieder mal einen schlechten Ball dabei hat - ja , ich ärgere mich auch immer darüber), wage ich doch zu bezweifeln. Das kannst Du machen, wenn Du irgendwann die internationalen Plätze aus den Augen verloren hast (was wir alle nicht hoffen) oder im Falle einer gravierenden längeren Verletzung. Im Sommer in der Vorbereitung sieht das dann aber anders aus. Falls Pacho auch bleibt, dürfte der dritte Startelfplatz bei Dreierkette dann ggf. nicht mehr fest vergeben sein und da kann er Tuta ggf. verdrängen.


Smolcic jetzt abzugeben wäre einfach nur eine Verlagerung des bisherigen Problems auf die linke Seite. Es gibt sonst keinen Linksfuß in der IV dann und auch sollte man auch mit 5 IVs spielen, ohne dass man angewiesen ist, dass Hasebe einspringt.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#87
Jan 22, 2024 - 3:14 PM hours
Zitat von RobChang
Zitat von MicBucs

Zitat von AufjetzSGE

Wir sollten alles daran setzten ihn im Winter zu bekommen. Es wird dringend Ersatz für den Unsicherheitsfaktor Tuta benötigt.


Ich glaube, dass er mit etwas Glück erst mal die Smolcic-Rolle als erster Backup erben kann, insbesondere falls dieser noch wechselt. Langfristig gesehen ist natürlich in der derzeitigen Startelf Tuta der schwächste und wird am ehesten Platz machen müssen, falls nicht Pacho doch kurzfristig verkauft wird im Sommer wegen des starken Interesses. Klar würden wir uns freuen, wenn er bereits in der Winterpause kommen würde und behutsam mit gelegentlichen Kurzeinsätzen schon mal herangeführt werden kann. Aber ob ihm das hinsichtlich der Spielzeit ausreicht ? Im Moment würde er wohl in Bern mehr Spielzeit sicher haben. Wir haben erst im Sommer 2/3 der Stamm-IV ausgetauscht und es läuft bisher jetzt einigermassen rund. Ob man da bereits im laufenden Spielbetrieb gleich noch den dritten IV direkt ersetzt (nur weil er hin und wieder mal einen schlechten Ball dabei hat - ja , ich ärgere mich auch immer darüber), wage ich doch zu bezweifeln. Das kannst Du machen, wenn Du irgendwann die internationalen Plätze aus den Augen verloren hast (was wir alle nicht hoffen) oder im Falle einer gravierenden längeren Verletzung. Im Sommer in der Vorbereitung sieht das dann aber anders aus. Falls Pacho auch bleibt, dürfte der dritte Startelfplatz bei Dreierkette dann ggf. nicht mehr fest vergeben sein und da kann er Tuta ggf. verdrängen.


Smolcic jetzt abzugeben wäre einfach nur eine Verlagerung des bisherigen Problems auf die linke Seite. Es gibt sonst keinen Linksfuß in der IV dann und auch sollte man auch mit 5 IVs spielen, ohne dass man angewiesen ist, dass Hasebe einspringt.


Wie oft wird nur Smolcic noch dann auf der Bank sitzen, wenn Amenda im Winter schon kommt? Dazu weitere Neuzugänge und die Rückkehrer vom Afrika Cup.
Ja klar fehlt ein Linksfuss dann, genau wie jetzt nach dem Abgang von Jakic ein 6er fehlt. Nur wenn neue Leute kommen. Die Chancen schwinden mit mehr Neuzugängen überhaupt im Kader zu stehen. Wenn er es gar nicht erst in den Kader schafft, wird man dann im Fall der Fälle sich umstellen. Dann steht gezwungener Masse ein Rechtsfuss als LIV auf dem Platz.

Smolcic und seine Berateragentur - selbe wie von Jakic - wird sich halt auch vielleicht überlegen dann noch Druck für einen Wechsel zu machen. Man hat dem Wunsch bei Jakic auch nachgegeben, obwohl es gut gewesen wäre so einen Allrounder und Kämpfer noch im Kader zu haben.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#88
Jan 22, 2024 - 3:36 PM hours
Zitat von RobChang
Smolcic jetzt abzugeben wäre einfach nur eine Verlagerung des bisherigen Problems auf die linke Seite. Es gibt sonst keinen Linksfuß in der IV dann und auch sollte man auch mit 5 IVs spielen, ohne dass man angewiesen ist, dass Hasebe einspringt.


Dann sag das mal den Verantwortlichen. Smolcic hat, soweit ich es in Erinnerung habe (mehrere Quellen vom Jahresanfang), die Freigabe bekommen, sich ggf. einen neuen Verein zu suchen, falls er das von sich aus will. Zwingend abgeben will man ihn aber von Vereinsseite nicht.
Aber hier geht es ja um den Amendatransfer, dessen möglichen Zeitpunkt (Winter-Sommer) und seine Spielzeitaussichten. Im Moment haben wir Koch, Pacho und Tuta in genau dieser Reihenfolge gesetzt für 4er- und 3er-Kette, Smolcic ist Backup Nr.1 für alle 3 vorgenannten, Hasebe ist Backup Nr.2. Beide Backups werden auch in der Rotation genutzt, wenn mal einer der ersten 3 angeschlagen oder gesperrt ist. Amenda hat nach meiner Einschätzung die Fähigkeit, Smolcic als Backup Nr.1 zu verdrängen und sich im internen Ranking recht schnell als IV Nr.4 zu etablieren, da er den Grössenvorteil mitbringt. Technisch dürfte er mit Smolcic mindestens gleich stark eingestuft werden. Smolcic wird dann IV Nr.5 und bleibt das im Idealfall auch, wenn Hasebe im Sommer aufhört.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#89
Jan 22, 2024 - 3:49 PM hours
Zitat von MicBucs

Zitat von RobChang

Smolcic jetzt abzugeben wäre einfach nur eine Verlagerung des bisherigen Problems auf die linke Seite. Es gibt sonst keinen Linksfuß in der IV dann und auch sollte man auch mit 5 IVs spielen, ohne dass man angewiesen ist, dass Hasebe einspringt.


Dann sag das mal den Verantwortlichen. Smolcic hat, soweit ich es in Erinnerung habe (mehrere Quellen vom Jahresanfang), die Freigabe bekommen, sich ggf. einen neuen Verein zu suchen, falls er das von sich aus will. Zwingend abgeben will man ihn aber von Vereinsseite nicht.
Aber hier geht es ja um den Amendatransfer, dessen möglichen Zeitpunkt (Winter-Sommer) und seine Spielzeitaussichten. Im Moment haben wir Koch, Pacho und Tuta in genau dieser Reihenfolge gesetzt für 4er- und 3er-Kette, Smolcic ist Backup Nr.1 für alle 3 vorgenannten, Hasebe ist Backup Nr.2. Beide Backups werden auch in der Rotation genutzt, wenn mal einer der ersten 3 angeschlagen oder gesperrt ist. Amenda hat nach meiner Einschätzung die Fähigkeit, Smolcic als Backup Nr.1 zu verdrängen und sich im internen Ranking recht schnell als IV Nr.4 zu etablieren, da er den Grössenvorteil mitbringt. Technisch dürfte er mit Smolcic mindestens gleich stark eingestuft werden. Smolcic wird dann IV Nr.5 und bleibt das im Idealfall auch, wenn Hasebe im Sommer aufhört.


Ich denke es wird eine klare Aufteilung der Startzeit geben, wenn Amenda da ist, denn keiner, wirklich keiner der IV kann alle Spiele durchspielen, aber momentan hat man eben auf der Bank niemand, der eine Startelfalternative darstellt, außer wenn man dazu gezwungen ist. Deshalb ist die Position ja so wichtig, aber man sollte nicht die Möglichkeit die Smolcic für die Kaderbreite anbietet, nicht vernachlässigen. Und er wird immer noch genauso viel spielen wie aktuell, nur nicht muss Tuta, Koch und Pacho jedes Spiel durchspielen ohne dass man Belastungssteuerung machen kann.

In Kurz: Amendas Spielzeit kommt aus der Stamm-IV nicht aus der Ersatz-IV
This contribution was last edited by RobChang on Jan 22, 2024 at 3:54 PM hours
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#90
Jan 22, 2024 - 5:59 PM hours
Zitat von RobChang
Zitat von MicBucs

Zitat von RobChang

Smolcic jetzt abzugeben wäre einfach nur eine Verlagerung des bisherigen Problems auf die linke Seite. Es gibt sonst keinen Linksfuß in der IV dann und auch sollte man auch mit 5 IVs spielen, ohne dass man angewiesen ist, dass Hasebe einspringt.


Dann sag das mal den Verantwortlichen. Smolcic hat, soweit ich es in Erinnerung habe (mehrere Quellen vom Jahresanfang), die Freigabe bekommen, sich ggf. einen neuen Verein zu suchen, falls er das von sich aus will. Zwingend abgeben will man ihn aber von Vereinsseite nicht.
Aber hier geht es ja um den Amendatransfer, dessen möglichen Zeitpunkt (Winter-Sommer) und seine Spielzeitaussichten. Im Moment haben wir Koch, Pacho und Tuta in genau dieser Reihenfolge gesetzt für 4er- und 3er-Kette, Smolcic ist Backup Nr.1 für alle 3 vorgenannten, Hasebe ist Backup Nr.2. Beide Backups werden auch in der Rotation genutzt, wenn mal einer der ersten 3 angeschlagen oder gesperrt ist. Amenda hat nach meiner Einschätzung die Fähigkeit, Smolcic als Backup Nr.1 zu verdrängen und sich im internen Ranking recht schnell als IV Nr.4 zu etablieren, da er den Grössenvorteil mitbringt. Technisch dürfte er mit Smolcic mindestens gleich stark eingestuft werden. Smolcic wird dann IV Nr.5 und bleibt das im Idealfall auch, wenn Hasebe im Sommer aufhört.


Ich denke es wird eine klare Aufteilung der Startzeit geben, wenn Amenda da ist, denn keiner, wirklich keiner der IV kann alle Spiele durchspielen, aber momentan hat man eben auf der Bank niemand, der eine Startelfalternative darstellt, außer wenn man dazu gezwungen ist. Deshalb ist die Position ja so wichtig, aber man sollte nicht die Möglichkeit die Smolcic für die Kaderbreite anbietet, nicht vernachlässigen. Und er wird immer noch genauso viel spielen wie aktuell, nur nicht muss Tuta, Koch und Pacho jedes Spiel durchspielen ohne dass man Belastungssteuerung machen kann.

In Kurz: Amendas Spielzeit kommt aus der Stamm-IV nicht aus der Ersatz-IV


Wenn man die Option haben will Dreierkette zu spielen wäre Smolcic links die einzelne Alternative zu Pacho. Bei Viererkette fällt das nicht so stark ins Gewicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.