António Silva
Date of Birth 30.10.2003
Age 20
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SL Benfica
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 482-
282-
6--
6--
4--
3--
1--
probability 32 %  
32 %  
Last valuation: Mar 29, 2024
Share this rumour

António Silva zu FC Bayern München?

Feb 29, 2024 - 7:33 AM hours
António Silva zu FC Bayern München? |#11
Mar 4, 2024 - 11:22 PM hours
Sehe ihn wenn überhaupt in einer 3er-Kette als spielstarken Part:

---------------Kim-------------Silva-----------De Ligt

Wäre mMn auch ein klares Indiz dafür, auch mit den anderen Kandidaten wie Hernandez und Frimpong auf den Winger-Position wie auch die Transferziele im Mittelfeld sprechen da klar für die 3er-Kette hinten.

Und fehlt massiv spielerische Klasse in der Mannschaft und auch in der Verteidigung, wodurch uns ein Sliva verdammt gut tun würde.

•     •     •

Kane
---------------Musiala-------------------------------------------Wirtz-----------------
Davies--------------Zubimendi-------------Kimmich----------------Coman
--------------Hincapie---------------De Ligt----------------Araujo----------------
Neuer

->Traum-Elf für das Finale Dahoem 2.0 2025!<-
->Mia San Mia aus der UM<-
António Silva zu FC Bayern München? |#12
Mar 5, 2024 - 12:38 AM hours
Bayern hat seit 2021 inklusive Boey insgesamt 189 Mio. Euro in neue Abwehrspieler investiert, ich glaube also kaum dass man erneut viel Geld für einen IV in die Hand nimmt, wobei es sicher Bedarf gäbe, sollte einer der aktuellen IV gehen.

Upamecano hat diese Saison leider wieder gezeigt, dass seine Qualität für die großen Spiele nicht reicht. Dafür ist er einfach zu unzuverlässig und immer wieder ein entscheidender Faktor bei bitteren Niederlagen in wichtigen Spielen (Gladbach 0:5, City letztes Jahr in beiden Partien, dieses Jahr Lazio).

Für mich ein klarer Verkaufskandidat, könnte ihn mir gut bei PSG vorstellen, bei denen mangelts im Abwehrzentrum mal wieder aufgrund von Verletzungen und die zahlen gut.

Sollte Upa gehen und Bayern nächste Saison weiterhin mit Viererkette spielen, würde ich die günstige Variante wählen und mit Kim, Dier, Stanisic und de Ligt in die Saison gehen, dazu vielleicht noch einen talentierten IV holen wie Jorrel Hato (wird in paar Tagen 18, 1 Tor und 3 Vorlagen in 35 Pflichtspielen) von Ajax, der neben IV übrigens auch als LV spielen kann, also ähnlich wie Stani nur auf der anderen Seite.

Bayern sollte also lieber auf anderen Positionen investieren.
Es fehlt
- mindestens ein konstanter Flügelspieler (Gnabry, Coman und Sané sind alle verzichtbar und man würde noch genug Geld für die bekommen).
- ein Wadenbeißer im Mittelfeld, vorzugsweise nicht den überteuerten Joao Palhinha.

Links hinten würde ich mit Guerreiro in die Saison gehen, dazu vllt noch einen jungen LV wie Milos Kerkez (20, Bournemouth) oder den eben genannten Jorrel Hato, die man auf lange Sicht zur Stammelf heranführen könnte.

Rechts hinten würde ich Stani zumindest für eine Saison die Chance geben, Boey ist ja ansonsten auch noch da.


Zusammengefasst: Silva ist zu teuer, wenn also ein IV wie Upa gehen sollte, sollte man mit MdL, Kim, Stani, Dier und vielleicht noch einem talentierten IV wie Jorrel Hato in die Saison gehen, der deutlich günstiger als Silva wäre und dazu noch links spielen kann.

Ansonsten sollte man doch auf anderen Positionen viel Geld investieren.
António Silva zu FC Bayern München? |#13
Mar 5, 2024 - 12:38 AM hours
Bayern hat seit 2021 inklusive Boey insgesamt 189 Mio. Euro in neue Abwehrspieler investiert, ich glaube also kaum dass man erneut viel Geld für einen IV in die Hand nimmt, wobei es sicher Bedarf gäbe, sollte einer der aktuellen IV gehen.

Upamecano hat diese Saison leider wieder gezeigt, dass seine Qualität für die großen Spiele nicht reicht. Dafür ist er einfach zu unzuverlässig und immer wieder ein entscheidender Faktor bei bitteren Niederlagen in wichtigen Spielen (Gladbach 0:5, City letztes Jahr in beiden Partien, dieses Jahr Lazio).

Für mich ein klarer Verkaufskandidat, könnte ihn mir gut bei PSG vorstellen, bei denen mangelts im Abwehrzentrum mal wieder aufgrund von Verletzungen und die zahlen gut.

Sollte Upa gehen und Bayern nächste Saison weiterhin mit Viererkette spielen, würde ich die günstige Variante wählen und mit Kim, Dier, Stanisic und de Ligt in die Saison gehen, dazu vielleicht noch einen talentierten IV holen wie Jorrel Hato (wird in paar Tagen 18, 1 Tor und 3 Vorlagen in 35 Pflichtspielen) von Ajax, der neben IV übrigens auch als LV spielen kann, also ähnlich wie Stani nur auf der anderen Seite.

Bayern sollte also lieber auf anderen Positionen investieren.
Es fehlt
- mindestens ein konstanter Flügelspieler (Gnabry, Coman und Sané sind alle verzichtbar und man würde noch genug Geld für die bekommen).
- ein Wadenbeißer im Mittelfeld, vorzugsweise nicht den überteuerten Joao Palhinha.

Links hinten würde ich mit Guerreiro in die Saison gehen, dazu vllt noch einen jungen LV wie Milos Kerkez (20, Bournemouth) oder den eben genannten Jorrel Hato, die man auf lange Sicht zur Stammelf heranführen könnte.

Rechts hinten würde ich Stani zumindest für eine Saison die Chance geben, Boey ist ja ansonsten auch noch da.


Zusammengefasst: Silva ist zu teuer, wenn also ein IV wie Upa gehen sollte, sollte man mit MdL, Kim, Stani, Dier und vielleicht noch einem talentierten IV wie Jorrel Hato in die Saison gehen, der deutlich günstiger als Silva wäre und dazu noch links spielen kann.

Ansonsten sollte man doch auf anderen Positionen viel Geld investieren.
António Silva zu FC Bayern München? |#14
Mar 9, 2024 - 8:09 AM hours
Sehe ich fast genauso.
Allerdings nicht wenn Bayern mit einer 3er Kette spielt und flexible auf 4er Kette umstellen kann.
Mit einem Trainer der auf 3er Kette setzt holst du dann Frimpong und lässt Krätzig/Guerreiro/Davies auf links spielen.
Dann brauchst du auf jeden Fall noch einen Innenverteidiger.
Fragt sich nur ob man Silva ohne Ausstiegsklausel loseisen kann.
Wenn nicht muss eine Allternative geholt werden.
Z.B. Bella-Kotchap, Thiaw oder Strahinja Pavlovic von RB Salzburg

Wenn Tarik Buchmann fit wird und bleibt und wir Upamecano behalten dann brauchst du keinen Verteidiger mehr holen weil wir auch noch Dier haben.

Also brauchst du wenn alles glatt läuft nur 2 neue Spieler.
Zubimendi und Frimpong.



Saison 24/25
Trainer : Xabi Alonso



Kane


----------------------------Tel-------------------Musiala-----------------------------


Davies--------------Zubimendi-------------Pavlovic----------------Frimpong


--------------de Ligt-------------------Kim----------------Stanišić----------------


Neuer
António Silva zu FC Bayern München? |#15
Mar 18, 2024 - 9:34 AM hours
Wie die Mundo Deportivo berichtet, haben die Bayern sowohl Joao Neves, als auch António Silva im Visier.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.