André Schürrle
Date of Birth 06.11.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Left Winger
Foot N/A
Current club Retired

Stats

No information

André Schürrle [17]

Feb 2, 2015 - 7:20 PM hours
Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat sich mit dem FC Chelsea über einen Wechsel von Weltmeister André Schürrle geeinigt. Der 24 Jahre alte Nationalspieler wird bei den Wölfen einen Vertrag bis 2019 unterschreiben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der gebürtige Ludwigshafener kehrt damit nach anderthalb Jahren in der englischen Premiere League in die Bundesliga zurück.
Herzlich willkommen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

This contribution was last edited by Frisbee on Feb 3, 2015 at 8:33 AM hours
Show results 1-10 of 37.
André Schürrle [17] |#1
Feb 2, 2015 - 7:40 PM hours
Von mir hier aus Hannover herzlichen Glückwunsch zum Schürrle Transfer. Lasst euch bitte nicht Andre Schürrle von den ganzen Neidern schlecht reden nur weil Betrag XXL geflossen ist. Im Prinzip ist es doch egal ob es 29 oder 33 mio. waren. Ihr könnt euch das leisten und gut ist.

Die ganzen Stänkerer, Moralapostel oder Traditionalisten sind in der realen Bundesligawelt eben nicht angekommen und trauern der alten Zeit nach. Der Markt ist leider verseucht... und wenn die Bayern oder ihr euch für einen Spieler interessiert, dann gibt es eben einen Aufschlag von 20%.

Mein Fazit: wer kann der kann oder ihr habt aber mal so richtig dicke EierZunge raus

P.S. Ich hoffe mal für euch das KDB keine Ausstiegsklausel hat...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

This contribution was last edited by Raffnicks on Feb 2, 2015 at 7:42 PM hours
André Schürrle [17] |#2
Feb 2, 2015 - 9:45 PM hours
Zitat von Littti
Sorry, aber soviel Geld für diesen Schürrle auszugeben ist schon eine Form von Geldverschwendung. Halte nicht viel von Ihm. Völlig überbewertet dieser Spieler.


30mio.+ zählt in Europa nunmal zum Standart in 2015 für nen ordentlichen Spieler und gehört schon fast zum guten Ton tongue . Wolfsburg kann halt jetzt auch in die oberen Regale greifen, das ständige bücken geht aufen Rücken. Mit den CL Einnahmen + mehr TV Geld ist das machbar. Werd mir jetzt öfters VfL Spiele anschauen wenn se nicht mit unseren überlappen, da ich gerne guten Fussball schaue.
André Schürrle [17] |#3
Feb 2, 2015 - 11:03 PM hours
Leute, lasst sie doch einfach schwätzen! Hier haben im Laufe des Abends genug User (auch Anhänger von anderen Vereinen) konstruktive Beiträge geliefert, da sollte man den wenigen Tieffliegern keine Beachtung schenken.
André Schürrle [17] |#4
Feb 3, 2015 - 10:41 AM hours
Danke an euch beide für die Info!
War mir da nimmer so sicher mit der Trennung.

Zum Transfer; finds absolut klasse dass Schürrle wieder in der BuLi kickt!

Die Ablöse wurde ja nur von der Bild genannt, für mich kein Grund dies jetzt als Diskussionsgrundlage zu nehmen.
Über die Qualität der Bild wissen wir ja alle Bescheid.

Für mich passt der Transfer perfekt, wenn man sich die Ausgangslage zu Schürrle ansieht; er kam von Leverkusen(Mainz) und ging zu Chelsea, dort hat er es nicht als Stammspieler gepackt, kein Beinbruch.
Nun hat sich Wolfsburg einen Spieler geangelt, der einen Zwischenschritt einlegt, sondern bereits um sein Leistungsniveu bescheid weiß.
Kann mir gut vorstellen, dass Schürrle erst wieder in seinen 30igern wechseln wird, um noch etwas "zu erleben", wenn er überhaupt geht.
Anders als zb Reus kann man sich sicher sein, dass Schürrle keinen höheren Club im Sinn hat, als er in Wolfsburg unterschrieben hat, dieser Aspekt macht ihn für WOB enorm wertvoll. Man ist auf Jahre mit dieser Personalie gut aufgestellt.
Auch bei deBruyne und RiRo habe ich den Eindruck, dass man die beiden jetzt halten könnte, da man jetzt in der Lage ist (oder sein sollte) konstant CL zu spielen.
Auch weitere hochklassige Spieler werden sich jetzt leichter verpflichten lassen, wo man im Sommer bei den Stürmern vllt eher noch Probleme hatte, auch wenn deBruyne schon ein Fingerzeig war.
(Die Transfers von Naldo, Gustavo und Perisic passten einfach wie die Faust aufs Auge, da gibts nix zu kritln)

Dass jetzt (viel) Geld für einen Winger und keinen Stürmer ausgegeben wurde wundert mich überhaupt nicht!
Bei Allofs und Hecking sitzt eigentlich jeder Transfer (mal ausgenommen dieser VW-Chinese), die beiden werden kein Geld für einen Stürmer ausgeben, von dem man nicht absolut überzeugt ist.
Und wenn kein Stürmer verfügbar ist, das ist ja momentan der Fall, dann wird eben bei einem anderen Spieler zugeschlagen, der absolut in die Anforderungen passt.

Über den Beißreflex einiger Trolle hier kann ich nur lächeln.
Gut, bei WOB sitzt das Geld etwas lockerer als bei anderen Vereinen, aber es wird mit Sinn und Verstand ein langfristiges Team zusammengestellt und dabei wird die eigene Jugend nicht vergessen.
Angebliche 32Mio von VW für Schürrle sind mir immer noch lieber, als katastrophale Geldverbrennungen für Mikitharyan oder Immobile.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.


This contribution was last edited by newBoandl86 on Feb 3, 2015 at 10:42 AM hours
André Schürrle [17] |#5
Feb 3, 2015 - 1:40 PM hours
Zitat von Miller3000
Schürrle ist eine absolute Verstärkung für den VFL. Auch in Sachen Außenwirkung ist das ein positives Zeichen. Das macht den Verein attraktiver. Den Preis finde ich aber auch viel zu hoch. 25 Mio + evtl. Bonuszahlungen wäre in meinen Augen das Maximum gewesen.


Im Winter sind die Spieler immer teurer, als im Sommer. Im Sommer hätte man ihn evtl. für 25 Mios bekommen, da wäre aber auch Konkurrenz dagewesen. Und wer weiß ob die Zahlen stimmen.

•     •     •

Aurea Moguntia
André Schürrle [17] |#6
Feb 3, 2015 - 4:09 PM hours
Zitat von AlexBVB
OneEightSeven,
Darum geht es nicht! Klar gibts noch naive Romantiker bzw. naive Sozialfälle, die sich Fußball so wünschen.
Es geht aber um was anderes hier. Nämlich um Reglungen, die das Ausmaß in Grenzen halten sollen.
Eigendlich weißt du das aber auch selbst! OneEightSeven. Wenn man sich eure Fair durch Fußball und "Fußballgeschäft" erwirtschafteten Einnahmen anguckt, dann seit ihr einfach schlecht dran!
Trikot-Verkäufe? Fehlanzeige, genauso auch:
TV-Anteil, Stadioneinnahmen, Spieler-Verkäufe, Verleih von Talenten...
VW ist halt euer Scheich!
VW ist nichts anderes als unser Standortvorteil. So wie die vergleichsweise sehr kleine Stadt unser Standortnachteil ist. VW gehört zu Wolfsburg, VW ist Wolfsburg. Die Stadt wurde nur dank VW um das Werk herum erbaut. Wo siehst du da einen Zusammenhang zu einem Verein, der von einem wildfremden Scheich zufällig ausgewählt wurde und mit Geld zugeschmissen wird? Ich hab schon zig mal erklärt, warum diese Vergleiche völlig hirnrissig sind. Andere Klubs nutzen doch auch ihre Standortvorteile. Hamburg z.B. ist zigfach so groß wie Wolfsburg, wodurch der HSV wesentlich mehr Fans hat und wesentlich mehr Einnahmen aus Merch, Eintrittskarten etc. generiert. Ist das nicht genauso unfair? Oder haben die für diesen Standortvorteil etwas geleistet? Und Hamburg ist nur ein Beispiel, Dortmund, Schalke, München, Berlin etc. alle haben in dieser Hinsicht bombastische Vorteile gegenüber Wolfsburg. Beschwere ich mich darüber? Nein. Warum? Weil es völlig natürlich ist, dass verschiedene Standorte jeweils Vor- und Nachteile haben. Volkswagen ist nunmal Wolfsburg und Wolfsburg ist Volkswagen. Auch völlig natürlich, dass ein Gigant der Wirtschaft sich wirtschaftlich gigantisch engagiert. Leuchtet ein, oder? Offensichtlich leider nicht jedem. Der Vergleich mit Scheichklubs etc ist aus genannten Gründen kompletter Schwachsinn. Wer rational denken kann und die Umstände mal ernsthaft analysiert, der kann zu keinem anderen Urteil kommen. Ob man das, was hier passiert, toll findet oder nicht, ist eine andere Sache. Ich kann nachvollziehen, wenn man das Wolfsburger Modell nicht liebt. Als Magath hier in jeder Transferperiode zig Millionen sinnlos verpulvert hat und man sich mit den eigenen Spielern kaum noch identifizieren konnte, weil sie wie Glühbirnen ausgetauscht worden, habe ich selbst langsam angefangen, den Verein ein stückweit zu hassen, weil er das zuließ. Da war Spott sogar angebracht. Trotzdem bleibt man natürlich bei seinem Klub und steht zu ihm. Aber wer hier so etwas wie einen Scheichklub sieht, der hat einfach keinen Plan von der Materie und ist offensichtlich nicht intelligent genug, zu differenzieren. Es gibt nichts natürlicheres, als Wolfsburg und VW. Das gehört untrennbar zusammen. Und dass VW seine SELBST ERWIRTSCHAFTETEN(!!!!!!) Mittel benutzt, um den VfL erfolgreicher zu machen, ist ebenso natürlich und legitim. Aber ich erwarte nicht mehr, dass das jemand versteht, der es nicht verstehen will. Das war jetzt definitiv das letzte mal, dass ich mich dazu äußere. Ändert ja doch nichts. Zurück zum Thema des Threads, Andre Schürrle.Zwinkernd
This contribution was last edited by OneEightSeven on Feb 3, 2015 at 4:15 PM hours
André Schürrle [17] |#7
Feb 3, 2015 - 6:01 PM hours
Hallo,

ich war lange nicht hier im Forum und wenn ich hier so mitlese, weiss ich auch wieder warum!!

Als ich in 2008 hier das erste mal postete, wurde hier über Fussball diskutiert, taktische Fragen ausgetauscht und ähnliches, es machte Spass mit gleichgesinnten zu diskutieren.

Davon ist leider nicht mehr viel übrig. Hier wird teilweise nicht mehr ehrlich und geradeheraus diskutiert, sodern es überwiegen gerade bei Transfers die Neiddiskussionen auf facebook Niveau.

Das ist sehr sehr schade.

Der Spieler Schürrle ist ein Spieler, der bei jeder Mannschaft in der Bundesliga Stammspieler wäre und selbst bei den Bayern seine Einsatzzeiten bekäme, das ist Fakt!
Folglich steigert er die Qualität des VfL in der Spitze, ohne wenn und aber!
Wer das anzweifelt, diesqualifiziert sich für eine sachliche Diskussion, auch Fakt!

Alles andere ist eine Randdiskussion, um sich den Wechsel zurecht zu reden, ist man kein VfL Fan.

Der Transfer war ganz sicher nicht billig, es ist auch ein sehr guter Spiele und es ist die Wintertransferperiode, wo jeder Transfer teurer ist.

Wob hat das Geld und hat einen super Transfer für sich und die Bundesliga gemacht, PUNKT!

Ich habe gar keine Lust auf den ganzen Mist einzugehen, ich weiss, dass dies größtenteils Unfug ist.

Ich bin auch sicher, dass der VfL keine 30 und auch keine 32 Mio direkt und komplett gezahlt hat.

Das ist heutzutage im Prinzip nie der Fall, dass die gesamte Ablöse komplett fällig ist.
Üblich ist, dass eine gewisse Summe direkt fällig ist und das dann nach Einsätzen und Erfolgen weitere Zahlungen vereinbart werden.
Denkbar ist hier, dass es eine Garantiesumme von etwa 25 Mio gibt und dann Nachzahlungen, wenn Wob innerhalb des Vertrages mit Schürrle in die CL kommt oder Meister wird.

Zu den gestrigen Diskussionen um den Transfer noch folgendes.

Der Schürrle Vertrag stand ganz sicher schon vor dem gestrigen Tag und war unterschrieben, wirksam aber erst unter den Bedingungen, dass es eine Freigabe gibt und der Medizincheck bestanden wird.
Das erfolgte sicher schon letzte Woche.
Da sich dann alles etwas hinzog, machte man sicherlich auch den Medizincheck schon vor dem gestrigen Tag(mindestens relevante Voruntersuchungen), um sich auch sicher zu sein, dass er ihn besteht.
Immerhin kennt man den Spieler, seine Verletzungshistorie und seinen Gesundheitstzustand.

Das einzige, was fehlte, war die Transfervereinbarung, per Mail.

Wäre sie nicht zustande gekommen, wäre alles andere nicht wirksam geworden. So wird gearbeitet.

Lasst Euch den Transfer nicht vermiesen!

Alles gute Andre Schürrle.....cool
André Schürrle [17] |#8
Feb 8, 2015 - 5:48 PM hours
Zitat von nOOb49
Zitat von LiebenburgerWolf
Es ist schon erstaunlich. Vor einer Woche, als noch gar nicht klar war ob Schürrle kommt oder nicht, haben alle den VfL kritisiert...FFP usw...Unsummen an Transferausgaben, Kapitalverbrennung...
Heute, sieben Tage später, ist das Thema durch. Gratulation von allen Seiten (BILD, DOPA, Twitter); toller Spieler in der BL...jeden Cent Wert. Unsere Medien sind schon sehr durchschaubar.grins


Jaja, Vergleiche mit dem Affen und Zucker sind an dieser Stelle vollkommen unangebracht... Verschlossen


Mir kommts manchmal so vor als wären die deutschen Fussballmedien das fleischgewordene Infinite Monkey Theorem: Unendlich viele Affen tippen wahllos auf ihren Schreibmaschinen rum und sobald einer zufälligerweise einen Satz tippt, der das Thema Fussball tangiert, wird er publiziert.

Würde zumindest einiges erklären, was von verschiedenen Medien zT zum Besten gegeben wird...

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)

This contribution was last edited by Sinkinho on Feb 8, 2015 at 5:48 PM hours
André Schürrle [17] |#9
May 25, 2015 - 1:49 AM hours
Zitat von DextroSvenergy
Zitat von Dr_Nase
Ganz witziges Interview: https://www.facebook.com/ZDFsport/videos/10153311724808535/
Mal ein Einblick in den Chatverlauf von Schürrle, Reus und Götze. Besonders die letzte Nachricht von Marco Reus ist auf jeden Fall vielsagend wenn man mal einschätzen möchte inwiefern die Spieler die verschiedenen Bundesligisten bewerten.
Ich bin mir sicher Andre wird nächste Saison gute Leistungen zeigen.


Dir ist klar dass das vom zdf nen Witz war und nicht der richtige Verlauf? grins


Dann kam das nicht bei mir an VerlegenVerlegen
Ich versinke im Boden ugly

edith: Also ich hielt es für nen witz mit dem "gehackt" etc aber darüber hinaus (...) - also ich ging schon davon aus dass das abgesprochen war und hätte mir auch solch einen dialog vorstellen könenn
This contribution was last edited by Dr_Nase on May 25, 2015 at 1:50 AM hours
André Schürrle [17] |#10
May 27, 2015 - 2:48 PM hours
Zitat von mituu
Zitat von Mandela
Schade mit dem Schürrle Transfer und v.a für diese riesen Summe muss man einen Allofs und Hecking auch hinterfragen dürfen. Schürrle kann zwar auf die Medien zählen die ihn trotz katastrophaler Leistungen hypen werden aufgrund der Tatsache das er dfb spieler ist. Aber leider wird er Wolfsburg sportlich nicht voranbringen.
Wer wie ich Ahnung vom Fussball hat
und Schürrles Karriere verfolgt hat weiß das er ein limitierter Spieler ist. Weder bei Leverkusen noch bei Chelsae konnte er überzeugen, einzig bei der Wm hat er als Joker sehr stark gespielt, davon haben sich wohl allofs hecking blenden lassen. Ganz ehrlich ein vieriniha, perisic oder caliguiri ganz zu schweigen von de bruyne sind kein bißchen schlechter als medien schürrle.


Habe mal kurz die mir liebste Stelle die ich zitieren möchte hervor gehoben.

Du hast also Ahnung vom Fußball.

Möchtest du dann Personen wie Völler, Löw, Allofs, Mourinho und co. diese Ahnung Absprechen? Schließlich sind das ja alles personen, die auf diesen Spieler setzten oder immer noch setzen.

Ein Schürrle ist in England und in Leverkusen sicherlich nicht gescheitert. 65 Pflichtspieleinsätze in 1 1/2 Saisons musst du bei Chelsea erst einmal erreichen. Die Konkurrenz ist dort nämlich nicht sonderlich klein. Ein Marko Marin ist gescheitert, ein Schürrle nicht.

Da du ja anscheinend ein Fußballprophet bist, kannst du sicherlich uns unwissenden auch kurz deine Kritik zu dem Spieler Schürrle zu Teil werden lassen.

Ich bin gespannt.


Ich verstehe bis heute die Erwartungshaltung in Wolfsburg nicht.
Man hat mit Andre Schürrle einen Mann verpflichtet, von dem man genau wusste was er kann und vor allen Dingen auch, was er nicht kann !
Ich finde nicht das Schürrle hier bis jetzt irgendwie anders spielt, als vorher woanders auch. Die Tore fehlen, aber was hatte man sich denn sonst vorgestellt?
Ich höre hier immer ( ähnlich wie bei Götze übrigens) etwas von einer schlechter Phase, aber nächste Saison wird dann der Durchbruch bestimmt kommen...
Warum sollte er und vor allem wie genau ?

Schürrle ist technisch etwas limitiert, besonders in der schnellen Ballverarbeitung. Er ist daher weder ein trickreicher Dribbler, der in engen Räumen 1-1 Duelle gewinnen kann, noch ist er ein Kombinationsspieler, der in schnelle Kurzpassfolgen mit einbezogen werden kann.
Dazu kommt noch, das er auch weder ein Torjäger und auch kein strategisch veranlagten Spieler ist.

Seine Hauptstärke ist hauptsächlich, viel und ausdauernd die Außenbahnen entlang zu rennen und Flanken und Schüsse aufs Tor zu bringen.
Und das macht er mal mehr und mal weniger gut.

Aber er wird doch nie etwas anderes bringen als das...!

Daher würde mich wirklich mal interessieren, was sich die Leute von ihm nächste Saison genau erhoffen?
Er spielt meiner Meinung nach genau das, was er kann und wie er es noch nie anders gemacht hat. Natürlich wären ein paar Tore mehr nicht schlecht, aber er wird doch jetzt nicht zum technisch versierten Dribbler mutieren und das Offensivspieler mit Kreativität bereichern nur, weil er 32 Mio Euro gekostet hat !

Er wird auch nächste Saison sich aus den Feinheiten des Spiels heraushalten und vorwiegend viel mit dem Ball rennen, flanken und schießen.
Das einzige auf was man realistisch hoffen kann ist, das er ein paar mehr Scorerpunkte sammeln wird, aber sein Stil und spielerische Qualität wird sich nicht ändern...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.