Andi Zeqiri
Date of Birth 22.06.1999
Age 24
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club KRC Genk
Interested club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 328-
205-
51-
51-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 30, 2021
Share this rumour

Andi Zeqiri zum FC Augsburg?

Aug 30, 2021 - 11:28 AM hours
Der Ex-Lausanner Andi Zeqiri (22), seit vergangenem Oktober bei Brighton unter Vertrag, steht vor einem Wechsel zu Augsburg. Er weilt derzeit mit seinem Berater Michel Urscheler in der Fuggerstadt. Im Raum steht ein Leihvertrag über eine Saison. In Augsburg würde der Nati-Stürmer auf seinen Landsmann Ruben Vargas (23) treffen.

•     •     •

Datenpfleger für Liechtenstein und die Schweiz - Marktwertadministrator für Liechtenstein
Andi Zeqiri zum FC Augsburg? |#1
Aug 30, 2021 - 11:47 AM hours
Wäre gut für ihn, wenn er mal etwas mehr Spielzeit erhalten würde. Der Schritt von der Challenge League in die PL war wie erwartet ein Stück zu gross und er verschwendet da sein definitiv vorhandenes Talent. Die Frage ist, ob Augsburg überhaupt Bedarf hat.
Andi Zeqiri zum FC Augsburg? |#2
Aug 30, 2021 - 12:06 PM hours
Zitat von FC_Basel
Wäre gut für ihn, wenn er mal etwas mehr Spielzeit erhalten würde. Der Schritt von der Challenge League in die PL war wie erwartet ein Stück zu gross und er verschwendet da sein definitiv vorhandenes Talent. Die Frage ist, ob Augsburg überhaupt Bedarf hat.

Wir haben definitiv Bedarf, von unseren Stürmern hat jeder ein Formtief/ ist verletzungsanfällig.
Andi Zeqiri zum FC Augsburg? |#3
Aug 30, 2021 - 12:10 PM hours
Zitat von FC_Basel

Wäre gut für ihn, wenn er mal etwas mehr Spielzeit erhalten würde. Der Schritt von der Challenge League in die PL war wie erwartet ein Stück zu gross und er verschwendet da sein definitiv vorhandenes Talent. Die Frage ist, ob Augsburg überhaupt Bedarf hat.


Viele von uns sehen Bedarf.
Für mich sehr interessant, dass er auch des Öfteren schon als Linksfuss auf RA gespielt hat. Das könnte das Pendant zu Vargas sein, der als Rechtsfuss auf LA spielt.
Wie würdest Du ihn als RA sehen?
(Ich kenne ihn nicht, daher kann ich das nicht beurteilen)

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)

This contribution was last edited by Lechschwoob on Aug 30, 2021 at 12:11 PM hours
Andi Zeqiri zum FC Augsburg? |#4
Aug 30, 2021 - 12:12 PM hours
Kann jemand was zum Spieler sagen der Ihn verfolgt hat als er noch bei Lausanne gespielt hat

Eher Flügelspieler oder Mittelstürmer?

Vielen Dank..

•     •     •

Rot-Grün-Weiß ein Leben lang!
Andi Zeqiri zum FC Augsburg? |#5
Aug 30, 2021 - 12:25 PM hours
Zitat von Capo1907
Kann jemand was zum Spieler sagen der Ihn verfolgt hat als er noch bei Lausanne gespielt hat

Eher Flügelspieler oder Mittelstürmer?

Vielen Dank..


Mittelstürmer. Ist ein typischer Knipser. Auf dem Flügel spielte er eigentlich jeweils nur, wenn ein Überangebot an Stürmern vorhanden war und man ihm diese Rolle "am ehesten" zutraute. Ist ein anderer Spielertyp als Vargas.
Andi Zeqiri zum FC Augsburg? |#6
Aug 30, 2021 - 12:28 PM hours
Zitat von Lechschwoob

Zitat von FC_Basel

Wäre gut für ihn, wenn er mal etwas mehr Spielzeit erhalten würde. Der Schritt von der Challenge League in die PL war wie erwartet ein Stück zu gross und er verschwendet da sein definitiv vorhandenes Talent. Die Frage ist, ob Augsburg überhaupt Bedarf hat.


Viele von uns sehen Bedarf.
Für mich sehr interessant, dass er auch des Öfteren schon als Linksfuss auf RA gespielt hat. Das könnte das Pendant zu Vargas sein, der als Rechtsfuss auf LA spielt.
Wie würdest Du ihn als RA sehen?
(Ich kenne ihn nicht, daher kann ich das nicht beurteilen)


Allzu oft habe ich ihn bisher auch nicht gesehen, da er wie bereits erwähnt, vorallem in der 2. schweizerischen Liga spielte und dann in die PL wechselte. Ich kenne ihn vor allem aus der schweizer U21 Nationalmannschaft. Da konnte er vor allem bei der U21-EM-Quali gross aufspielen. Ich habe ihn eigentlich immer als MS spielen sehen, deshalb kann ich nicht beurteilen wie er sich auf den Flügeln macht.

Seine Stärken liegen mMn im Abschluss, Torriecher, Dribbling und einer starken Technik. Er ist linksfüsser, kanns aber auch mit rechts. Zeqiri gilt schon seit Längerem als sehr grosses Talent hierzulande. Das zeigt sich auch dadurch, dass er bei Lausanne schon in sehr jungem Alter Einsätze gekriegt hat.

Aber wie gesagt, es gibt sicher Leute die ihn besser beurteilen können als ich.
This contribution was last edited by FC_Basel on Aug 30, 2021 at 12:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.