Alternativen zu Dino Toppmöller?!

Apr 16, 2024 - 12:27 AM hours
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#41
Apr 16, 2024 - 2:55 PM hours
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von BucharestAdler

Ich würde ja behaupten das immer wieder auftretende Fehler und nicht ankommende Pässe auch mit Taktik und. Trainingsarbeit zu tun haben.

Und es werden auch nicht nur sinnlos hier Trainer genannt.

Nicht umsonst habe ich hier zu Beispiel Artikel zu Still gepostet die wenn man sie sich mal durchliest, glaube ich gut darlegen warum ich das Gefühl habe er könnte zu unserer Mannschaft passen.

Aber gerne nochmal als TL;DR: kennt schwierige Situationen und hat schon erfolgreich Krisen gemanagt, gilt als jemand der sehr gut mit Spielern kann, taktisch spielt er einen Fussball den ich mir sehr gut für uns vorstellen kann: mit Fokus auf defensive Kompaktheit, aggressives Mittelfeld.Spiel und Fokus auf direktes, schnelles Angriffsspiel. Teilweise hat er bei Reims auch ähnliche Spielertypen wie bei uns.

Also alles Punkte warum es mit ihm funktionieren könnte und er auch die Problempunkte die wir momentan haben bewältigen könnte.

Und wenn ein Trainertausch nie etwas bewirkt bräuchte man ja auch nie wechseln. In Endeffekt ist es aber eher 50:50 ob er etwas bewirkt. Trotzdem glaube ich das es hier einfach passendere Kandidaten gibt.


Hier wurden 3 Trainer genannt, keiner davon spricht deutsch. Das sieht man insbesondere bei Vereinen, die nicht zu den ganz großen ihres Landes gehören eher selten, dass der Trainer nicht die Landessprache spricht und auch bei vergangenen Trainerdiskussionen (nach Hütter, nach Glasner) wurden keine nicht-deutschprachigen Trainer gerüchtet soweit ich mich erinnere.


Gerade Englischsprachige Trainer sollten in 2024 kein Problem mehr sein, da fast alle Spieler mittlerweile Englisch gut beherrschen. Allgemein würde ich hier von uns auch irgendwann ein Umdenken erwarten (Mal abgesehen davon daß ich jemanden wie Still auch zutrauen würde deutsch zu lernen).

Aber ich habe hier auch Ilzer genannt und der spricht dann doch die Sprache zwinker
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#42
Apr 16, 2024 - 3:18 PM hours
Ist doch ok, wenn hier Leute einen anderen Trainer wollen und darüber diskutieren wollen.

Am Ende entscheiden das aber Krösche und Co. Diese sind allem Anschein nach von Toppmöller überzeugt. Da ich Vertrauen in die Verantwortlichen habe, dass sie mit einem klaren Plan ihre Entscheidungen treffen, vertraue ich darauf, dass sie

a) entweder weiter den Weg gehen, weil sie weiter von Toppmöller überzeugt sind

oder

b) feststellen, dass die Besetzung falsch war und sie den Fehler korrigieren müssen.


So oder so habe ich volles Vertrauen, dass seriös weiter gearbeitet wird.

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#43
Apr 16, 2024 - 3:27 PM hours
Wow, der Thread wurde heute eröffnet und wir sind schon auf Seite 5.

Alternativen zu unserem aktuellen Trainer? Echt jetzt?

Das ist so erbärmlich, dass man sich eigentlich nicht dazu äußern sollte!

Man kann ja grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sein und ja die Spiele waren in der letzten Zeit teilweise gar nicht gut und auch für mich schwer anzusehen.

Die handelnden Personen werden das sehen und entsprechend reagieren, soweit alles gut.

Hier allerdings über Alternativen zu Dino Toppmöller zu diskutieren ist für mich ein absolutes No-Go und ein Desaster für meine Fan Seele.

Geht hier gerade jeder Anstand verloren, ist das das "You never walk alone" was so gerne gesungen aber anscheinend nicht gelebt wird?

Das ist für mich so ziemlich der Tiefpunkt was ich die letzten Jahre gelesen habe!

•     •     •

***Im Herzen von Europa #1***

*** Rise And Rise Again Until Lambs Become Lions ***
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#44
Apr 16, 2024 - 3:34 PM hours
Naja, gibt schlimmeres. Die Diskussion ist aber relativ unsinnig, weil Toppmöller eh nicht rausgeschmissen wird. Da können auch die nächsten Spiele alle verloren gehen, der Trainer bleibt, auch nächste Saison.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#45
Apr 16, 2024 - 3:55 PM hours
Zitat von HerrHood
Wow, der Thread wurde heute eröffnet und wir sind schon auf Seite 5.

Alternativen zu unserem aktuellen Trainer? Echt jetzt?

Das ist so erbärmlich, dass man sich eigentlich nicht dazu äußern sollte!

Man kann ja grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sein und ja die Spiele waren in der letzten Zeit teilweise gar nicht gut und auch für mich schwer anzusehen.

Die handelnden Personen werden das sehen und entsprechend reagieren, soweit alles gut.

Hier allerdings über Alternativen zu Dino Toppmöller zu diskutieren ist für mich ein absolutes No-Go und ein Desaster für meine Fan Seele.

Geht hier gerade jeder Anstand verloren, ist das das "You never walk alone" was so gerne gesungen aber anscheinend nicht gelebt wird?

Das ist für mich so ziemlich der Tiefpunkt was ich die letzten Jahre gelesen habe!


Es gibt 4 Leute bisher die Vorschläge gemacht haben, 7 die mehr oder weniger deutlich ausgedrückt haben wie wenig sie von einem solchen Thread halten und ein User, der für mindestens 2 Seiten alleine verantwortlich ist, also ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht Zwinkernd

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#46
Apr 16, 2024 - 4:31 PM hours
Zitat von HerrHood
Wow, der Thread wurde heute eröffnet und wir sind schon auf Seite 5.

Alternativen zu unserem aktuellen Trainer? Echt jetzt?

Das ist so erbärmlich, dass man sich eigentlich nicht dazu äußern sollte!

Man kann ja grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sein und ja die Spiele waren in der letzten Zeit teilweise gar nicht gut und auch für mich schwer anzusehen.

Die handelnden Personen werden das sehen und entsprechend reagieren, soweit alles gut.

Hier allerdings über Alternativen zu Dino Toppmöller zu diskutieren ist für mich ein absolutes No-Go und ein Desaster für meine Fan Seele.

Geht hier gerade jeder Anstand verloren, ist das das "You never walk alone" was so gerne gesungen aber anscheinend nicht gelebt wird?

Das ist für mich so ziemlich der Tiefpunkt was ich die letzten Jahre gelesen habe!


Meine Güte. Uns haben zwei Trainer in den letzten Jahren verlassen und sich ganz offensichtlich mit Alternativen zu uns beschäftigt und für dich bricht jetzt dein Fan Dasein zusammen weil Fans das gleiche machen wollen?

Hier regen sich mehr Leute über ach so schlimme Verhaltensweisen auf als das diskutiert wird. Lass doch den Thread durch rutschen.

Was ist hier eigentlich los dass User ständig betonen müssen wie scheiße unsere Fankultur ist und meinen die Deutungshoheit über das was Fan Sein ausmacht zu haben.

Die handelnden Personen werden sich übrigens rein aus Gründen der Erfahrung und Professionalität mit anderen Trainern befassen. Und warum haben wir eigentlich einen Kaderplanungsthread? Was ist das denn für ein no go gegenüber unseren Spielern und Talenten?
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#47
Apr 16, 2024 - 4:38 PM hours
Hallo an alle,

Auch wenn ich immer nur stiller Mitleser gewesen bin, habe ich mich mal entschieden mich hier auch anzumelden bzgl dieses Threads.
Seit ich denken kann ist die Eintracht mein Verein.
Um vielleicht direkt zum Punkt zu kommen: Das was dieses Jahr in der Fangemeinde bzw. im Internet (dieses Forum hier, Social Media etc.) passiert - und ich glaube es ist eher ein Internet-Phänomen - , erinnert stark an das Verhalten einer Suchterkrankung.

Seit Wochen bzw Monaten entladen sich die Emotionen - vorallem Wut - auf eine einzelne Person.
Gleichzeitig wird diese „auf der anderen Seite ist das Gras grüner“ - Mentalität wieder hochgeholt.
Plötzlich werden Trainer wie „van Nistelrooy“ etc. genannt.
Warum?
Weil jemand wie Xabi Alonso bei Leverkusen es herausragend macht.
Ich lese Dinge wie „OG Bitte komm zurück“ - „Kovac ist zu haben!“ - „Ich hätte auch nichts gegen Hütter“ - „Holt Rebic und Jovic zurück“ - „Wie konnte man nur Alidou und Jakic abgeben??“.

Innerhalb der Fangemeinde wird ja immer vom Verein, Tradition etc geredet.
Ich glaube - und das ist natürlich auch legitim - geht es den meisten nur um die Befriedigung persönlicher Bedürfnisse.
Lieferst du - liebe ich dich.
Lieferst du nicht - geh weg.
Irgendwie scheint das ein gesamtgesellschaftliches Problem zu sein
This contribution was last edited by Innenseite on Apr 16, 2024 at 4:40 PM hours
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#48
Apr 16, 2024 - 4:49 PM hours
Zitat von Innenseite
Hallo an alle,

Auch wenn ich immer nur stiller Mitleser gewesen bin, habe ich mich mal entschieden mich hier auch anzumelden bzgl dieses Threads.
Seit ich denken kann ist die Eintracht mein Verein.
Um vielleicht direkt zum Punkt zu kommen: Das was dieses Jahr in der Fangemeinde bzw. im Internet (dieses Forum hier, Social Media etc.) passiert - und ich glaube es ist eher ein Internet-Phänomen - , erinnert stark an das Verhalten einer Suchterkrankung.

Seit Wochen bzw Monaten entladen sich die Emotionen - vorallem Wut - auf eine einzelne Person.
Gleichzeitig wird diese „auf der anderen Seite ist das Gras grüner“ - Mentalität wieder hochgeholt.
Plötzlich werden Trainer wie „van Nistelrooy“ etc. genannt.
Warum?
Weil jemand wie Xabi Alonso bei Leverkusen es herausragend macht.
Ich lese Dinge wie „OG Bitte komm zurück“ - „Kovac ist zu haben!“ - „Ich hätte auch nichts gegen Hütter“ - „Holt Rebic und Jovic zurück“ - „Wie konnte man nur Alidou und Jakic abgeben??“.

Innerhalb der Fangemeinde wird ja immer vom Verein, Tradition etc geredet.
Ich glaube - und das ist natürlich auch legitim - geht es den meisten nur um die Befriedigung persönlicher Bedürfnisse.
Lieferst du - liebe ich dich.
Lieferst du nicht - geh weg.
Irgendwie scheint das ein gesamtgesellschaftliches Problem zu sein


Bis zu einem gewissen Punkt stimme ich da zu, aber eben auch nicht vollkommen. Profifußball ist ein Geschäft und wer nicht liefert, muss genauso gehen wie in jedem anderen Job auch.
Der Geschäftsführer, der nur Schrott produziert, hat auch irgendwann ein Problem.

Toppmöller hat halt das Problem, dass er von einer sehr guten Phase in der Hinrunde zehrt, ansonst aber nicht viel gezeigt hat. Sein Fußball ist nicht gut, er begeistert nicht und abgesehen von Larsson hat er auch keinen Spieler besser gemacht.

Ich muss ihn nicht unbedingt weghaben (da würde ich eher seinen Vorgesetzten rauswerfen, der eine Menge Geld verbrannt hat), wäre aber auch nicht übermäßig traurig, wenn er geht. In letzter Konsequenz muss man irgendwann immer handeln, wenn man merkt, dass es nicht passt. Das Gefühl haben viele Fans, aber eben momentan nicht die Verantwortlichen. Deswegen ist dieser Thread im Endeffekt so belanglos wie jeder andere auch.
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#49
Apr 16, 2024 - 4:58 PM hours
Zitat von dude23
Zitat von Innenseite

Hallo an alle,

Auch wenn ich immer nur stiller Mitleser gewesen bin, habe ich mich mal entschieden mich hier auch anzumelden bzgl dieses Threads.
Seit ich denken kann ist die Eintracht mein Verein.
Um vielleicht direkt zum Punkt zu kommen: Das was dieses Jahr in der Fangemeinde bzw. im Internet (dieses Forum hier, Social Media etc.) passiert - und ich glaube es ist eher ein Internet-Phänomen - , erinnert stark an das Verhalten einer Suchterkrankung.

Seit Wochen bzw Monaten entladen sich die Emotionen - vorallem Wut - auf eine einzelne Person.
Gleichzeitig wird diese „auf der anderen Seite ist das Gras grüner“ - Mentalität wieder hochgeholt.
Plötzlich werden Trainer wie „van Nistelrooy“ etc. genannt.
Warum?
Weil jemand wie Xabi Alonso bei Leverkusen es herausragend macht.
Ich lese Dinge wie „OG Bitte komm zurück“ - „Kovac ist zu haben!“ - „Ich hätte auch nichts gegen Hütter“ - „Holt Rebic und Jovic zurück“ - „Wie konnte man nur Alidou und Jakic abgeben??“.

Innerhalb der Fangemeinde wird ja immer vom Verein, Tradition etc geredet.
Ich glaube - und das ist natürlich auch legitim - geht es den meisten nur um die Befriedigung persönlicher Bedürfnisse.
Lieferst du - liebe ich dich.
Lieferst du nicht - geh weg.
Irgendwie scheint das ein gesamtgesellschaftliches Problem zu sein


Bis zu einem gewissen Punkt stimme ich da zu, aber eben auch nicht vollkommen. Profifußball ist ein Geschäft und wer nicht liefert, muss genauso gehen wie in jedem anderen Job auch.
Der Geschäftsführer, der nur Schrott produziert, hat auch irgendwann ein Problem.

Toppmöller hat halt das Problem, dass er von einer sehr guten Phase in der Hinrunde zehrt, ansonst aber nicht viel gezeigt hat. Sein Fußball ist nicht gut, er begeistert nicht und abgesehen von Larsson hat er auch keinen Spieler besser gemacht.

Ich muss ihn nicht unbedingt weghaben (da würde ich eher seinen Vorgesetzten rauswerfen, der eine Menge Geld verbrannt hat), wäre aber auch nicht übermäßig traurig, wenn er geht. In letzter Konsequenz muss man irgendwann immer handeln, wenn man merkt, dass es nicht passt. Das Gefühl haben viele Fans, aber eben momentan nicht die Verantwortlichen. Deswegen ist dieser Thread im Endeffekt so belanglos wie jeder andere auch.


Wer sagt denn, dass es die Verantwortlichen nicht so sehen?
Alternativen zu Dino Toppmöller?! |#50
Apr 16, 2024 - 5:01 PM hours
Zitat von dude23

Zitat von Innenseite

Hallo an alle,

Auch wenn ich immer nur stiller Mitleser gewesen bin, habe ich mich mal entschieden mich hier auch anzumelden bzgl dieses Threads.
Seit ich denken kann ist die Eintracht mein Verein.
Um vielleicht direkt zum Punkt zu kommen: Das was dieses Jahr in der Fangemeinde bzw. im Internet (dieses Forum hier, Social Media etc.) passiert - und ich glaube es ist eher ein Internet-Phänomen - , erinnert stark an das Verhalten einer Suchterkrankung.

Seit Wochen bzw Monaten entladen sich die Emotionen - vorallem Wut - auf eine einzelne Person.
Gleichzeitig wird diese „auf der anderen Seite ist das Gras grüner“ - Mentalität wieder hochgeholt.
Plötzlich werden Trainer wie „van Nistelrooy“ etc. genannt.
Warum?
Weil jemand wie Xabi Alonso bei Leverkusen es herausragend macht.
Ich lese Dinge wie „OG Bitte komm zurück“ - „Kovac ist zu haben!“ - „Ich hätte auch nichts gegen Hütter“ - „Holt Rebic und Jovic zurück“ - „Wie konnte man nur Alidou und Jakic abgeben??“.

Innerhalb der Fangemeinde wird ja immer vom Verein, Tradition etc geredet.
Ich glaube - und das ist natürlich auch legitim - geht es den meisten nur um die Befriedigung persönlicher Bedürfnisse.
Lieferst du - liebe ich dich.
Lieferst du nicht - geh weg.
Irgendwie scheint das ein gesamtgesellschaftliches Problem zu sein


Bis zu einem gewissen Punkt stimme ich da zu, aber eben auch nicht vollkommen. Profifußball ist ein Geschäft und wer nicht liefert, muss genauso gehen wie in jedem anderen Job auch.
Der Geschäftsführer, der nur Schrott produziert, hat auch irgendwann ein Problem.

Toppmöller hat halt das Problem, dass er von einer sehr guten Phase in der Hinrunde zehrt, ansonst aber nicht viel gezeigt hat. Sein Fußball ist nicht gut, er begeistert nicht und abgesehen von Larsson hat er auch keinen Spieler besser gemacht.

Ich muss ihn nicht unbedingt weghaben (da würde ich eher seinen Vorgesetzten rauswerfen, der eine Menge Geld verbrannt hat), wäre aber auch nicht übermäßig traurig, wenn er geht. In letzter Konsequenz muss man irgendwann immer handeln, wenn man merkt, dass es nicht passt. Das Gefühl haben viele Fans, aber eben momentan nicht die Verantwortlichen. Deswegen ist dieser Thread im Endeffekt so belanglos wie jeder andere auch.


Ich kann auch deine Sichtweise nachvollziehen, nur deckt es sich ja ein wenig mit dem Punkt „Bedürfnisse“ den ich angesprochen habe.
Es muss jetzt funktionieren. Am besten sofort. Ich brauche jetzt das was ich will.
In gewisser Weise, sonst kann ich deine Aussage „Geld verbrannt“ nicht ganz nachvollziehen.

Bzgl der Spieler die er besser gemacht hat, das kann jeder sehen wie er will - ich sehe das anders, aber möchte da kein neues Fass aufmachen.

Das Profifußball ein Geschäft ist, steht außer Frage - gleichzeitig wird sich immer wieder mehr Romantik gewünscht.
Das die eigene Jugend mehr gefördert wird (was aktuell hier passiert wie lange nicht mehr), Identifikation etc.

Es ist diese starke Ambivalenz der Fans etc die aktuell sehr spürbar wird.
This contribution was last edited by Innenseite on Apr 16, 2024 at 5:06 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.