Alphonso Davies
Date of Birth 02.11.2000
Age 23
Nat. Canada  Canada
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3714
2614
8--
2--
1--
probability 66 %  
66 %  
Last valuation: Apr 26, 2024
Share this rumour

Alphonso Davies zu Real Madrid?

May 24, 2020 - 8:18 AM hours
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#151
Mar 4, 2024 - 10:42 PM hours
Source: twitter.com
Real Madrid keep working on Alphonso Davies deal with clear plan: no intention to pay ‘crazy’ fee to Bayern this summer.

Davies’ deal expires in June 2025, Real want him but price has to be ‘fair’ with 12 months left on contract.

Personal terms, not an issue.
Real möchte den Preis drücken und abwarten.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#152
Mar 4, 2024 - 11:29 PM hours
Sky hat auch heute in ihrer Show berichtet, dass Davies wirklich 20 Mio an Gehalt verlangt (inkl. Bonus).

Das schließt mMn eine Verlängerung aus.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#153
Mar 5, 2024 - 8:07 AM hours
Ich denke auch, dass er gehen wird. Die große Frage wird sein: Was ist ein "fairer" Preis bei einem Jahr Restvertrag und einem Marktwert von 70 Mio? Sollte Real bereit sein, 40-50 Mio auf den Tisch zu legen, wird das wahrscheinlich klappen. Aber der Weg dahin wird sicherlich zäh. Keine einfache Aufgabe für Eberl...

•     •     •

the cake is a lie
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#154
Mar 5, 2024 - 4:32 PM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von ChilliSchotte

Kann mir aktuell eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen:

- Davies wechselt diesen Sommer zu Real, Ablöse 35-45 mio.
- Die Verantwortlichen können Davies überzeugen zu bleiben, z.B: mit einer Systemumstellung auf 3-4-2-1 (Alonso?), bei welchem er deutlich "lockerer" aufspielen und seine Schnelligkeit perfekt nutzen könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Phonzie hier deutlich leichter tun würde.
Bei Real wird es wohl auf absehbare Zeit beim 4-3-3 / 4-3-1-2 bleiben.

Macht aus meiner Sicht 50:50, wenn Bayern das System wechselt.

Viel Fischen im Trüben, das Real genauso betreiben könnte. Solange Alonso sich nicht entschieden hat, ist er ein ernsthafter Kandidat auf die Nachfolge Ancelottis 2025. Damit wäre auch eine Dreierkette bei Real sehr gut vorstellbar nur halt etwas später. Insofern sehe ich da wenig Argumentationsvorteile bei Bayern, solange die Trainernachfolge in München nicht geklärt ist. Und auch dann müsste erst mal ein Trainer installiert werden, der konsequent auf Dreierkette setzt. In meinen Augen wäre es nicht sehr klug von Davies, seine Entscheidung von solchen Gedankenspielen abhängig zu machen.

Noch dazu hat Real über Jahre mit Roberto Carlos und Marcelo sehr erfolgreich zwei offensiv denkende Außenverteidiger integriert und das trotz Viererkette. Natürlich alles unterschiedliche Spielertypen und Davies am Ende vermutlich der offensivste von den dreien, aber Viererkette und offensiver AV sind kein Widerspruch in sich.


Sorry aber nein, der aktuelle Kader von RM gibt kein 3-4-3 oder 3-4-2-1 her, sie würden dadurch einen spot in Ihrer unfassbar starken offenisve verlieren. Wer setzt sich da auf die Bank? Vini Jr.?
Auch die aktuelle IV gibt es nicht her, die offensive andere Seite fehlt ebenfalls.


Da wären die Bayern z.B: mit Alonso und Frimpong deutlich näher dran, denn die passende IV haben die Bayern bereits. Und selbst wenn du Frimpong hier streichst, ist es nur ein Faktor und kein "fischen im Trüben".
Bayern hat auch bereits unter JN im 3-1-4-2 gespielt, ein System in dem Phonzie deutlich besser klar kommt.

Ich habe auch nie erwähnt, dass offensive AV's und Vierkette ein Widerspruch sind, aber wenn man Phonzie mal die letzten Jahre beobachtet hat, sieht man ganz leicht was ihm schmeckt und was eben nicht.



Und zu den anderen Aussagen "wenn Bayern zu viel fordert, kommt Davies halt 2025 ablösefrei".
Vergesst da mal ManCity nicht, ManCity ist sicherlich eher geneigt Davies 20 Mio Jahresgehalt zu erfüllen als Real Madrid und die Ablöseforderungen der Bayern sowieso.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#155
Mar 6, 2024 - 7:54 AM hours
Zitat von ChilliSchotte

Zitat von clubfan07

Zitat von ChilliSchotte

Kann mir aktuell eigentlich nur zwei Szenarien vorstellen:

- Davies wechselt diesen Sommer zu Real, Ablöse 35-45 mio.
- Die Verantwortlichen können Davies überzeugen zu bleiben, z.B: mit einer Systemumstellung auf 3-4-2-1 (Alonso?), bei welchem er deutlich "lockerer" aufspielen und seine Schnelligkeit perfekt nutzen könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Phonzie hier deutlich leichter tun würde.
Bei Real wird es wohl auf absehbare Zeit beim 4-3-3 / 4-3-1-2 bleiben.

Macht aus meiner Sicht 50:50, wenn Bayern das System wechselt.

Viel Fischen im Trüben, das Real genauso betreiben könnte. Solange Alonso sich nicht entschieden hat, ist er ein ernsthafter Kandidat auf die Nachfolge Ancelottis 2025. Damit wäre auch eine Dreierkette bei Real sehr gut vorstellbar nur halt etwas später. Insofern sehe ich da wenig Argumentationsvorteile bei Bayern, solange die Trainernachfolge in München nicht geklärt ist. Und auch dann müsste erst mal ein Trainer installiert werden, der konsequent auf Dreierkette setzt. In meinen Augen wäre es nicht sehr klug von Davies, seine Entscheidung von solchen Gedankenspielen abhängig zu machen.

Noch dazu hat Real über Jahre mit Roberto Carlos und Marcelo sehr erfolgreich zwei offensiv denkende Außenverteidiger integriert und das trotz Viererkette. Natürlich alles unterschiedliche Spielertypen und Davies am Ende vermutlich der offensivste von den dreien, aber Viererkette und offensiver AV sind kein Widerspruch in sich.


Sorry aber nein, der aktuelle Kader von RM gibt kein 3-4-3 oder 3-4-2-1 her, sie würden dadurch einen spot in Ihrer unfassbar starken offenisve verlieren. Wer setzt sich da auf die Bank? Vini Jr.?
Auch die aktuelle IV gibt es nicht her, die offensive andere Seite fehlt ebenfalls.

Da wären die Bayern z.B: mit Alonso und Frimpong deutlich näher dran, denn die passende IV haben die Bayern bereits. Und selbst wenn du Frimpong hier streichst, ist es nur ein Faktor und kein "fischen im Trüben".
Bayern hat auch bereits unter JN im 3-1-4-2 gespielt, ein System in dem Phonzie deutlich besser klar kommt.

Ich habe auch nie erwähnt, dass offensive AV's und Vierkette ein Widerspruch sind, aber wenn man Phonzie mal die letzten Jahre beobachtet hat, sieht man ganz leicht was ihm schmeckt und was eben nicht.

Punkt 1: Alonso und Frimpong haben noch nicht bei Bayern unterschrieben. Bei beiden dürfte es genug Mitbewerber geben. Zumindest bei Alonso ist Real sicherlich auch in der Verlosung, wenn es um die Nachfolge von Ancelotti geht. Das ziemlich sicher erst ab 2025, aber das wäre weder für Alonso, noch für Davies und auch nicht für Frimpong ein Zeitrahmen, den sie nicht noch abwarten könnten, wenn sie unbedingt zu Real wollen.

Punkt 2: Ich rede bei Real nicht von einer sofortigen Umstellung auf Dreierkette zur neuen Saison. Das ist auszuschließen, solange Ancelotti dort Trainer ist. Ob er wirklich bis 2026 in Madrid bleibt, da habe ich jedoch große Zweifel. Ein Trainerwechsel zur Saison 2025/26 erscheint mir ziemlich realistisch. Falls Ancelotti wirklich noch Lust auf ein Nationalteam hat umso mehr. Bis dahin wird sich am Kader Reals unweigerlich einiges verändern und auch verändern müssen. Mbappe als Neuzugang erscheint realistisch. Das dürfte zur Folge haben, dass für Bellingham in der aktuellen sehr offensiven Rolle kein Platz mehr ist. Er müsste also vermutlich ohnehin stärker ins Mittelfeld zurückrutschen. Kroos und Modric müssen ersetzt werden, bei Carvajal und Vazquez steht die Ablösung spätestens in zwei Jahren auch an. In der Innenverteidigung werden ebenfalls Neuzugänge nötig werden, da Nacho, Rüdiger und Alaba nicht mehr ewig spielen können.
Real wird die nächsten zwei Jahre unweigerlich viel am Kader verändern und der Mannschaft ein neues Gesicht geben müssen. Warum sollte das nicht genutzt werden, um die Mannschaft flexibler zu machen oder auch gezielt auf eine Dreierkette auszurichten? Davies mit Vertragsende 2025 passt wunderbar in diese Umbruchphase.

Punkt 3: Der Bayernkader mag im Moment besser zu einer Dreierkette passen, aber wer sagt, dass das über den Sommer hinaus so bleibt? Dort gibt es auch Wackelkandidaten und nach der verkorksten Saison wird wohl personell auch etwas passieren (müssen?). Dass die IV so zusammenbleibt, da wäre ich mir nicht so sicher. Im DM wären Veränderungen überfällig, wen kann man dort an Land ziehen? Was passiert bei einer Dreierkette mit Coman und Gnabry? Die sind außen dann doch stärker als in einer zentraleren Rolle. Bleibt außen aber genug Platz, wenn ggf. Davies und Frimpong die Flügelzange bilden sollten? Sollte man sich nicht ohnehin besser von 1-2 Offensivspielern trennen, um da mal frischen Wind reinzubringen? Für mich ist es nicht so klar wie für dich, dass der Bayernkader nächste Saison gut zu einer Dreierkette passen wird. Ich sehe da einige Fragezeichen.

Außerdem haben die Bayern mit Guerreiro einen Spieler im Kader, der als linker Schienenspieler in der Dreierkette ebenfalls am besten funktioniert. Das könnte für Davis durchaus ein Argument gegen eine Verlängerung sein. Ich sage nicht, dass Guerreiro besser ist als Davies. Beide sind viel zu verschieden, um sie wirklich vergleichen zu können. Aber Guerreiro ist eine ernsthafte Konkurrenz für Davies. Falls ein Trainer kommt, der viel Wert auf das Spielerische legt (das würde ich auch Alonso unterstellen, falls er denn kommen sollte), könnte Guerreiro auch schnell die Nase vorne haben, da er in diesem Bereich einfach deutlich stärker ist als Davies. Dieser hat wiederum andere Qualitäten und mit Blick aufs Alter auch viel mehr Perspektive. Kurzfristig ist das aber ein heißes Duell. Hat Davies Lust auf sowas? Hat Davies vor allem dann Lust auf sowas, wenn die Alternative vielleicht heißt, Teil des Real-Neuaufbaus zu sein (im Moment ohne ernsthafte Konkurrenz auf seiner Position), dort vielleicht mehr Geld zu kriegen und zukünftig auch noch mit Mbappe, Bellingham, Vini Jr. und Rodrygo spielen zu können?

Punk 4: Natürlich ist das im Moment alles Fischen im Trüben. Niemand weiß, wie es bei Bayern auf der Trainerposition weitergeht und was sich personell ändert. Niemand weiß, wann Ancelotti bei Real abgelöst wird und wie sie ihren Mannschaftsumbruch gestalten werden. Niemand weiß, wie sich Alonso entscheiden wird und welche anderen Kandidaten bis zum Sommer oder in der nächsten Saison ggf. noch auf den Markt kommen werden. Wie will irgendjemand im Moment gegenüber Davis ernsthaft damit argumentieren, dass er zukünftig in einer Dreierkette gesetzt sein wird? Dafür gibt es schlichtweg keine Grundlage.
This contribution was last edited by clubfan07 on Mar 6, 2024 at 7:58 AM hours
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#156
Mar 6, 2024 - 11:06 AM hours
@clubfan07

Zu 1:
Nun genau dass habe ich doch gesagt, "wenn Bayern das System wechselt (trainer vorraussgesetzt), könnte es 50:50 stehen."

Zu 2:
Bei Davies geht es um einen Wechsel zu Real in diesem Sommer und in diesem Sommer ist Real nicht bereit für eine Dreierkette. Wenn Davies hier als Schienenspieler besser klar kommt, wäre ein Wechsel zu ManCity für ihn interessanter als der Wechsel zu Real. Es ist dabei völlig unerheblich wo sich Real in den nächsten 2-4 Jahren hinorientiert, wenn es um den kommenden Sommer geht. Die Bayern werden ihn sicher nicht 2025 ablösefrei ziehen lassen.

Zu 3:
Also wenn man auf die aktuellen Gerüchte eingeht, siehst du die Probleme genau bei den Spielern, die ohnehin auf der "Abschussliste" stehen.
Gnabry, Sarr, Goretzka, Mazraoui sind da z.B. Kandidaten die dem neuen System (wenn es denn kommt) zum Opfer fallen würden. Sane, Musiala, Tel könnten zentraler spielen.
Die Schienenspieler könntest du je nach Gegner offensiver/defensiver ausrichten, z.B: Sane/Frimpong rechts, Coman/Davies links, Guerreiro/Boey wären dabei backups.

Zu 4:
Sein wir mal ehrlich, jeder Beitrag in diesen Foren basiert auf Gerüchten, Spekulationen und theoretischen Gedankenspielen oder bezieht sich auf Pressestatements die genau jenes sind, das trifft auch auf deine Beiträge zu.
Warum du also andere Kommentare in diesem Forum als "im Trüben fischen" bezeichnest erschließt sich mir nicht.
Das Szenario dass ich hier eingeleitet hatte, habe ich ja nicht selbst erfunden, sondern basiert auf den aktuellen "FC Bayern | Alonso" Gerüchten und der Tatsache dass sich der FC Bayern bereits unter JN Richtung Dreierkette bewegt hat und ein Alonso dieses System spielen lässt, ebenfalls ist es eine Tatsache dass Davies(dessen Schwächen in der Defensive liegen) in so einem System wohler fühlt.

Max Eberl weiß da sicherlich mehr und sollte an der Cause Alonso etwas dran sein, könnte er genau mit diesem Thema versuchen Phonzie zum Bleiben zu überreden, das halte ich nicht für "Im Trüben fischen" sondern schlüssig aufgrund aktueller Gerüchte/Situation.
This contribution was last edited by ChilliSchotte on Mar 6, 2024 at 11:09 AM hours
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#157
Mar 6, 2024 - 12:02 PM hours
Zitat von ChilliSchotte
@clubfan07

Zu 1:
Nun genau dass habe ich doch gesagt, "wenn Bayern das System wechselt (trainer vorraussgesetzt), könnte es 50:50 stehen."

Zu 2:
Bei Davies geht es um einen Wechsel zu Real in diesem Sommer und in diesem Sommer ist Real nicht bereit für eine Dreierkette. Wenn Davies hier als Schienenspieler besser klar kommt, wäre ein Wechsel zu ManCity für ihn interessanter als der Wechsel zu Real. Es ist dabei völlig unerheblich wo sich Real in den nächsten 2-4 Jahren hinorientiert, wenn es um den kommenden Sommer geht. Die Bayern werden ihn sicher nicht 2025 ablösefrei ziehen lassen.

Zu 3:
Also wenn man auf die aktuellen Gerüchte eingeht, siehst du die Probleme genau bei den Spielern, die ohnehin auf der "Abschussliste" stehen.
Gnabry, Sarr, Goretzka, Mazraoui sind da z.B. Kandidaten die dem neuen System (wenn es denn kommt) zum Opfer fallen würden. Sane, Musiala, Tel könnten zentraler spielen.
Die Schienenspieler könntest du je nach Gegner offensiver/defensiver ausrichten, z.B: Sane/Frimpong rechts, Coman/Davies links, Guerreiro/Boey wären dabei backups.

Zu 4:
Sein wir mal ehrlich, jeder Beitrag in diesen Foren basiert auf Gerüchten, Spekulationen und theoretischen Gedankenspielen oder bezieht sich auf Pressestatements die genau jenes sind, das trifft auch auf deine Beiträge zu.
Warum du also andere Kommentare in diesem Forum als "im Trüben fischen" bezeichnest erschließt sich mir nicht.
Das Szenario dass ich hier eingeleitet hatte, habe ich ja nicht selbst erfunden, sondern basiert auf den aktuellen "FC Bayern | Alonso" Gerüchten und der Tatsache dass sich der FC Bayern bereits unter JN Richtung Dreierkette bewegt hat und ein Alonso dieses System spielen lässt, ebenfalls ist es eine Tatsache dass Davies(dessen Schwächen in der Defensive liegen) in so einem System wohler fühlt.

Max Eberl weiß da sicherlich mehr und sollte an der Cause Alonso etwas dran sein, könnte er genau mit diesem Thema versuchen Phonzie zum Bleiben zu überreden, das halte ich nicht für "Im Trüben fischen" sondern schlüssig aufgrund aktueller Gerüchte/Situation.

Zum Fischen im Trüben:
Für mich ist das ein ganz normaler Ausdruck, um eine sehr vage Argumentations- oder Diskussionsgrundlage zu umschreiben. Das ist weder inhaltlich noch persönlich abwertend gemeint. Was ich hier betreibe, ist auch nichts anderes als Fischen im Trüben. Wie du schon sagst, das hat eine Gerüchteküche so an sich.

Ich hätte auch schreiben können, dass ich den Gedankengang, Davies mit einer Dreierkette locken zu können, schlichtweg für ein schwaches Argument halte. In dieser Rechnung sind so viele unbekannte Variablen enthalten, dass es in meinen Augen kaum als solides Argument herangezogen werden kann, um einen Spieler umzustimmen. Fischen im Trüben fand ich ehrlich gesagt einfach die etwas charmantere Bezeichnung.

Zu Real:
Wenn Real in den letzten Jahren eins gezeigt hat, dann dass sie mit Weitsicht und Geduld agieren, wenn es nötig ist. Das werden sie auch bei diesem Kaderumbruch wieder so machen. Nur weil sie sich jetzt mit Davies beschäftigen, muss das nicht heißen, dass er auch wirklich im Sommer 2024 wechselt. Wenn der finanzielle Rahmen nicht passt und Davies deutlich signalisiert, nach Madrid zu wollen, wird Real im Zweifelsfall auch ein Jahr warten können. So akut ist deren Bedarf auf LV nicht. Für Davies könnte ein ablösefreier Wechsel 2025 finanziell vielleicht sogar lukrativer sein. Da wird sehr viel davon abhängen, wie ungeduldig Davis ist, wie sehr aus München wegwill, ob es für ihn nur Real als Alternative gibt usw.

Bayern hat hier relativ wenig Trümpfe in der Hand und falls Davies unbedingt zu Real will, gleich noch weniger. Natürlich würde man auch in diesem Sommer eine Lösung finden, wenn Bayern ihn keinesfalls ablösefrei abgeben will. Aber irgendwann ist auch der Punkt erreicht, an dem man überlegen muss, ob ein weiteres Jahr mit Davies als Kaderspieler nicht wertvoller sein könnte.

Zu Bayern:
Was unter Nagelsmann passiert ist, dürfte für die nächste Saison nicht mehr wirklich interessieren. Ein Auto mit drei Reifen verkauft sich auch nicht besser, nur weil es vor zwei Jahren noch vier hatte. Am Ende entscheidet der Trainer, wie er aufstellt und nicht der Verein. Ich bin natürlich nicht so nah an den Bayern dran, um einschätzen zu können, wer geht, wer kommt, was möglich ist. Wenn die Gedanken allerdings wirklich in die Richtung gehen sollten, Sane oder Coman verstärkt als Schienenspieler einzusetzen, würde man vermutlich gleich die nächsten Baustellen aufmachen. Eine Zeit lang spielen schon alle mit, aber kannst du dir wirklich vorstellen, dass diese Spieler längerfristig mit einer solchen Rolle zufrieden wären? Ich nicht. Die Gegebenheiten, um kurzfristig auf Dreierkette umzustellen, mögen bei Bayern besser sein als bei Real. Um dieses System konsequent zu spielen, müssten aber beide Vereine was am Kader machen. Das wird dann wiederum sehr konkret von zukünftigen Trainer abhängen. Aber irgendwann würden wir uns beim Fischen im Trüben dann auch einfach nur noch im Kreis drehen.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#158
Mar 6, 2024 - 12:38 PM hours
Zitat von clubfan07

Zu Bayern:
Was unter Nagelsmann passiert ist, dürfte für die nächste Saison nicht mehr wirklich interessieren. Ein Auto mit drei Reifen verkauft sich auch nicht besser, nur weil es vor zwei Jahren noch vier hatte. Am Ende entscheidet der Trainer, wie er aufstellt und nicht der Verein. Ich bin natürlich nicht so nah an den Bayern dran, um einschätzen zu können, wer geht, wer kommt, was möglich ist.


Ich halte mich jetzt kurz und gehe quasi nur noch auf das ein was mich an dem Beitrag am ehesten stört ein da wir uns ja in einigen Punkten einig sind:
Die Richtung eines JN hat aufgrund der zu dieser Zeit geschehenen Transfers natürlich etwas mit der Kaderplanung 24/25 zu tun, denn Nagelsmann ist noch gar nicht so lange her.
Unter Nagelsmann kam z.B. MdL in den Kader, neben Kim und Upamecano haben wir drei IV's die auf internationalem Niveau (Upamecano lass ich mal dahingestellt grins) einen Stammplatz fordern.
Hinzu kommen mit Dier ein Routinier und mit Stani (+ Tillmann) einen Perspektivspieler.
Viele Bayern-Fans wünschen sich zwar noch einen Tausch von Upa z.B. gegen Silva, aber in Summe hast du damit alle Grundlagen für eine Dreierkette.
Richtig ist dass der Verein die Aufstellung nicht entscheidet, aber die Aufstellung wird vor der Saison vom Trainer/Verein festgelegt und danach richtet sich die Transferpolitik.

Zitat von clubfan07

Wenn die Gedanken allerdings wirklich in die Richtung gehen sollten, Sane oder Coman verstärkt als Schienenspieler einzusetzen, würde man vermutlich gleich die nächsten Baustellen aufmachen.

Sane, den du übrigens zum zweiten Mal auf die Schiene setzt, sehe ich dort wie oben geschrieben nicht und ich glaube auch nicht dass er sich dort selbst sieht. Auch in den Spielen unter JN mit Dreierkette hat Sane nicht Schiene gespielt, sondern Coman und Davies. Dies zeigt auch dass Coman dies ja bereits bei Bayern getan hat. Mit Sane/Tel/Musiala stehen hier drei Spieler zur Verfügung die eher zentral als aussen agieren.
Daher erschließt sich mir hier das von dir erkannte Problem nicht.

Lediglich der Transfer von Zaragoza passt hier nicht ins Bild, aber nun lassen wir uns doch erstmal überraschen wer bei Bayern Trainer wird, dann sehen wir wer kommt und wer geht.
Alphonso Davies zu Real Madrid? |#159
Mar 6, 2024 - 1:42 PM hours
Zitat von ChilliSchotte
Zitat von clubfan07

Wenn die Gedanken allerdings wirklich in die Richtung gehen sollten, Sane oder Coman verstärkt als Schienenspieler einzusetzen, würde man vermutlich gleich die nächsten Baustellen aufmachen.

Sane, den du übrigens zum zweiten Mal auf die Schiene setzt, sehe ich dort wie oben geschrieben nicht und ich glaube auch nicht dass er sich dort selbst sieht. Auch in den Spielen unter JN mit Dreierkette hat Sane nicht Schiene gespielt, sondern Coman und Davies. Dies zeigt auch dass Coman dies ja bereits bei Bayern getan hat. Mit Sane/Tel/Musiala stehen hier drei Spieler zur Verfügung die eher zentral als aussen agieren.
Daher erschließt sich mir hier das von dir erkannte Problem nicht.

Sane hast du weiter oben selbst zusammen mit Frimpong für die rechte Schiene ins Spiel gebracht, nicht meine Idee zwinker Bei Coman (oder auch Gnabry) würde ich ebenfalls sagen, dass er für die Schiene nicht als Dauerlösung in Betracht kommt, ein paar brauchbare Einsätze hin oder her.

Unter dem Strich kann ich nicht erkennen, dass im Bayernkader bewusst auch die Dreierkette mitgeplant wurde. Die drei (bzw. jetzt vier) guten Innenverteidiger bedingen sich bereits dadurch, dass ständig mindestens einer verletzt war und Upamecano gerne mal seine Aussetzer hat (+ Asiencup bei Kim). Diese Anzahl braucht man auch bei einer Viererkette, wenn der Qualitätsverlust nicht zu groß sein soll. Im Offensivbereich hat man klare Außenstürmer verpflichtet, die mit einer Absicherung nach hinten deutlich besser eingesetzt werden können. Die einzigen Spieler, bei denen eine Dreierkette wirklich Sinn machen würde, sind Davies und Guerreiro. Deren Stärken hätte man aber auch in einem asymmetrischen System gut zum Tragen bringen können. Der Rest passt besser in ein anderes Spielsystem. Natürlich kann man mit dem Kader trotzdem Dreierkette spielen, aber um das langfristig zu machen, bräuchte man trotzdem andere Spieler.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.