Alles über Freiburgs Internationale

Oct 11, 2006 - 3:53 PM hours
Alles über Freiburgs Internationale |#1831
Jul 15, 2019 - 11:01 AM hours
Zitat von Grimes777
Mo Dräger ist mit Tunesien bis ins Halbfinale des Afrika Cups gekommen. Dort unterlag Tunesien dem Senegal mit 1:0. Insgesamt hat Dräger ein sehr gutes Turnier gespielt.

Fände es schade, wenn er wirklich in Freiburg keine Zukunft hat. Dies hatte zumindest ein Insider hier behauptet. Ich persönlich denke, dass man sich seine Entwicklung sehr genau anschaut und da das letzt Wort noch nicht gesprochen ist. Wird auch interessant zu sehen, wie er sich nächstes Jahr in der Bundesliga bei Paderborn schlägt.


Was?! Ein sehr gutes Turnier gespielt? Dräger hat bis zum Halbfinale genau 26 Minuten gespielt, wie kann man da von einem sehr guten Turnier sprechen? Sein Spiel im Halbfinale war sicher nicht schlecht, aber sehr gut ist was anderes.

Zudem denke ich nicht, dass man darüber jetzt schon ein Urteil gefällt hat. Man wird beobachten, wie sich Dräger in der Bundesliga macht. Zudem wird es auch von der Personalsituation im nächsten Jahr abhängen.
Alles über Freiburgs Internationale |#1832
Jul 15, 2019 - 11:09 AM hours
Zitat von littenweiler
Zitat von Grimes777

Mo Dräger ist mit Tunesien bis ins Halbfinale des Afrika Cups gekommen. Dort unterlag Tunesien dem Senegal mit 1:0. Insgesamt hat Dräger ein sehr gutes Turnier gespielt.

Fände es schade, wenn er wirklich in Freiburg keine Zukunft hat. Dies hatte zumindest ein Insider hier behauptet. Ich persönlich denke, dass man sich seine Entwicklung sehr genau anschaut und da das letzt Wort noch nicht gesprochen ist. Wird auch interessant zu sehen, wie er sich nächstes Jahr in der Bundesliga bei Paderborn schlägt.


Was?! Ein sehr gutes Turnier gespielt? Dräger hat bis zum Halbfinale genau 26 Minuten gespielt, wie kann man da von einem sehr guten Turnier sprechen? Sein Spiel im Halbfinale war sicher nicht schlecht, aber sehr gut ist was anderes.

Zudem denke ich nicht, dass man darüber jetzt schon ein Urteil gefällt hat. Man wird beobachten, wie sich Dräger in der Bundesliga macht. Zudem wird es auch von der Personalsituation im nächsten Jahr abhängen.

Hatte tatsächlich nur, daß Viertel und Halbfinale gehen. Da hat er mir ziemlich gut gefallen. Dass er davor kaum gespielt hat, hatte ich zugegeben nicht auf dem Schirmaugen-zuhalten
Alles über Freiburgs Internationale |#1833
Aug 28, 2019 - 11:05 AM hours
Nico Schlotterecbk wurde erstmals in die U-21-Nationalelf berufen, die sich nun nach dem zweijährigen Turnus vollkommen neu zusammensetzt. Von den (nominierten) Defensivspielern hat er mit die meiste Erfahrung, könnte mir vorstellen, dass er bei entsprechender Entwicklung (Spielpraxis) in der U-21 in den kommenden beiden Jahren eine zentrale Rolle einnehmen wird.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Alles über Freiburgs Internationale |#1834
Aug 28, 2019 - 12:24 PM hours
Vom Alter dürfte Nico ja auch noch nach der EM in 2 Jahren für die u21 Spielberechtigt sein, oder?

•     •     •

Alles über Freiburgs Internationale |#1835
Aug 28, 2019 - 12:29 PM hours
Zitat von Bermau
Vom Alter dürfte Nico ja auch noch nach der EM in 2 Jahren für die u21 Spielberechtigt sein, oder?


Ne, das nicht! Der jetzige U-21-Kader für die kommenden beiden Jahre setzt sich aus den Jahrgängen 1998 und 1999, anschließend (ab 2021) ab dem Jahrgang 2000. Schlotterbeck ist für diese Periode berechtigt, danach nicht mehr.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Alles über Freiburgs Internationale |#1836
Aug 28, 2019 - 1:39 PM hours
Zitat von Zlatan9
Zitat von Bermau

Vom Alter dürfte Nico ja auch noch nach der EM in 2 Jahren für die u21 Spielberechtigt sein, oder?


Ne, das nicht! Der jetzige U-21-Kader für die kommenden beiden Jahre setzt sich aus den Jahrgängen 1998 und 1999, anschließend (ab 2021) ab dem Jahrgang 2000. Schlotterbeck ist für diese Periode berechtigt, danach nicht mehr.


Die kommenden beiden Jahre sind doch 2020 und 2021? Bisher war es doch auch so, dass man zu Beginn der EM-Quali noch unter 21 Jahre sein muss. Zum Turnier konnte man dann auch schon drüber sein. Wurde das geändert?
Alles über Freiburgs Internationale |#1837
Aug 28, 2019 - 1:44 PM hours
Dachte eigentlich auch so wie @zwoelfterfreund, das es nicht nur auf den Jahrgang, sondern auch auf den Monat ankommt.

•     •     •


This contribution was last edited by Bermau on Aug 28, 2019 at 1:45 PM hours
Alles über Freiburgs Internationale |#1838
Aug 28, 2019 - 1:47 PM hours
Zitat von Bermau
Dachte eigentlich auch so wie @zwoelfterfreund, das es nicht nur auf den Jahrgang, sondern auch auf den Monat ankommt.


Aber im EM-Finale stand doch bspw. mit Mo Dahoud ein Spieler, der am 1. Januar 1996 geboren ist, also schon vor zwei Jahren Ü21 war. Meines Wissens kommt es wirklich auf die Jahrgänge an und nicht auf einen Stichtag (1. August bspw.).

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Alles über Freiburgs Internationale |#1839
Aug 28, 2019 - 1:52 PM hours
Zitat von Zlatan9

Zitat von Bermau

Dachte eigentlich auch so wie @zwoelfterfreund, das es nicht nur auf den Jahrgang, sondern auch auf den Monat ankommt.


Aber im EM-Finale stand doch bspw. mit Mo Dahoud ein Spieler, der am 1. Januar 1996 geboren ist, also schon vor zwei Jahren Ü21 war. Meines Wissens kommt es wirklich auf die Jahrgänge an und nicht auf einen Stichtag (1. August bspw.).


Wikipedia sagt:

Zitat von usernick

Spielberechtigt sind Spieler, die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und ihr 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Bei Turnieren ist das Alter beim ersten Qualifikationsspiel bzw. am 1. Januar des in den Turnierregeln genannten Jahres maßgeblich.


Da Dahoud am 01.01. geboren ist und die EM-Quali 2017 schon begonnen hat war das gerade so noch möglich.

Ich hab diese Regelung auch nur rein zufällig während der EM mitbekommen, wo das ausführlich thematisiert wurde.
This contribution was last edited by zwoelfterfreund on Aug 28, 2019 at 1:54 PM hours
Alles über Freiburgs Internationale |#1840
Aug 28, 2019 - 6:17 PM hours
In der Tat ist es so, dass der 1. Januar jeweils der Stichtag für die U21 ist. Für die letzte EM war dies der 1.1.1996, in dieser Periode ist es demnach der 1.1.1998, anschließend der 1.1.2000 etc. (sofern die Endrunden immer in ungeraden Jahren ausgespielt werden und nicht eine Änderung hin zu geraden Jahren vorgenommen wird, wie dies vor 2007 der Fall war). Interessanterweise wird der Stichtag für Olympia in Tokio dann der 1.1.1997 sein, was einen erheblichen Teil des deutschen Teams, das sich über die EM qualifiziert hat, ausschließt, inklusive Waldschmidt und beispielsweise auch Tah oder Nübel. Da nur drei Ü23 Spieler dabei sein dürfen, ist es also vollkommen ausgeschlossen, dass das Vizeeuropameister-Team in Tokio nochmal in der selben Konstellation zusammenspielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.