Alles über Freiburgs Internationale

Oct 11, 2006 - 3:53 PM hours
Alles über Freiburgs Internationale |#831
Jun 7, 2013 - 10:37 AM hours
Quote from Marco1456:
Eigentlich wollte ich mir dieses Spiel jetzt anschauen, aber als ich die Aufstellung erfahren habe, war die Lust vergangen. Die U21 hat trotz des Verzichts auf Götze, Schürrle und Draxler offensiv flinke technisch versierte Leute, vergleichbar mit denen die der deutschen Abwehr enorme Probleme bereiteten.

Volland ist Mr.KLassenerhalt und mMn ein unterschätzes Talent. Clemens hat zwar mit Köln den Aufstieg verpasst, aber wenig überraschend steigt er durch Vereinswechsel dennoch auf. Beide Akteure können hohes Tempo gehen und dennoch "sauber" passen usw. Statt Tempofussball mit Rode, Rudy, Holbty, Herrmann, Volland und Co. brachte Adrion Lasogga, der ohne Spielpraxis ist. Will er einen Typ-Brecher in der Spitze haben, kann er auch Mlapa vorne bringen der in den letzten Partien der Saison ansprechende Leistungen zeigte. Aber ist allerdings wenig spielstark. Eine Elf die die Möglichkeit hat wie der BVB oder Bayern zu agieren, wird durch zwei Spielspassbremsen limitiert, die auch noch ihre Defensivarbeit vernachlässigen.

Löw hat man taktische Fehler wie gegen Italien verziehen,weil er insgesamt etwas geleistet hat. Sein Kumpel Adrion ist mMn einen Nachweis seiner Trainerqualitäten, die ihn zu diesem Amt befähigen, schuldig geblieben.

Adrion wird, sollten wir in der Vorrunde scheitern, was ja nicht soo unwahrscheinlich ist zurücktreten. Sei es von sich aus, was ich weniger glaube, oder auf Druck der Medien der kommen wird. Adrion ist für mich ein guter 3.Liga Trainer oder Co um die Hütchen fürs Trainingsspiel aufzustellen mehr nicht. Ein alter Spezi von Löw eben. War ja unter Löw damals Co Trainer beim Vfb.

War ich eigentlich der einzige? der Oli Sorg gestern relativ schwach fand? Klar, sein Gegenspieler John!? ist sicher ein richtig guter. Fand er stand trotzdem oft falsch oder wurde überlaufen.

Ginter fand ich sicher. Der wird seinen Weg gehen und durch so ein Turnier sicher für eventuelle Interessenten nächstes Jahr nicht billiger.

Oli Baumann hätte ich gern gesehen. Klar er ist national schon sehr erfahren, aber so ein U Turnier mit großer Medialer Beachtung aus ganz Europa, lässt auch den ansonsten lockersten Spieler mal nervös werden. Da hätte ich Ihn gern mal gesehen, grad wenn der Fokus oft auf den Torwart gerichtet ist wie in der ersten HZ, der Druckphase der Holländer.
Denke Adrion wird einen Teufel tun und den Torwart im zweiten Spiel wechseln. Beide sind auf dem selben Niveau und man sägt seinen Torwart nach einem Spiel auch nicht ab. Sollte Leno gegen Spanien auch unsicher sein und es für Deutschland im 3ten Spiel gegen die Russen um nichts mehr gehen, rechne ich mit Oli.

Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg im zweiten Spiel gegen die Spanier. Dann wirds ein Endspiel gegen die Russen. Ich denke auch, dass Holland gute Chancen gegen die Spanier hat.

•     •     •

Nuur der ScF
Alles über Freiburgs Internationale |#832
Jun 7, 2013 - 10:48 AM hours
Quote from SCF1902:
War ich eigentlich der einzige? der Oli Sorg gestern relativ schwach fand? Klar, sein Gegenspieler John!? ist sicher ein richtig guter. Fand er stand trotzdem oft falsch oder wurde überlaufen.


Auf keinen Fall, war einer seiner schwächsten Auftritte mMn... und das auch nicht nur im erwähnten Defensiv-Verhalten (Zweikampf und Stellungsspiel) sondern vor allem auch eine ganz schlimme Spieleröffnung gestern: öfters den Ball direkt hoch nach vorne gedroschen und dabei jedes Mal den Ballverlust herbeigeführt - und das nicht immer unter gegnerischem Druck.

Aber egal, ein solches Spiel kann immer mal passieren. ---> "Phrasenschwein"
Alles über Freiburgs Internationale |#833
Jun 7, 2013 - 12:21 PM hours
das tut hier zwar wenig zur sache und ist sicherlich offtopic, aber da hier ja ziemlich konsquent auf adrion eingeschossen wird, und behauptet wird, dass seine qulifikation durch die persönlichen beziehung zu löw und der fähigkeit hütchen aufzustellen bereits ausgeschöpft sei, stell ich einfach mal die frage in den raum, wieso der vfb dann alles andere als glücklich war, als adrion zum dfb ging? wie erklärt man sich dies?

es ist eben ein unterschied zwischen nationalmannschaft und clubmannschaft. nicht jeder ist für beides geschaffen, daraus aber die allgemeine qualifikation von adrion zu ziehen und dies in polemischer weise breitzutreten halte ich für unangebracht.
--

meine meinung zu olli hab ich im entsprechenden thread dargelegt, da ich das spiel nicht gesehen habe, kann ich leider nix zu sorg / ginter sagen.

über einschätzungen zu deren leistungen würde ich mich mehr freuen, als über trainergebashe. ;)

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------
Alles über Freiburgs Internationale |#834
Jun 7, 2013 - 6:28 PM hours
Mujdza beim wichtigen WM-Qualifikationsspiel in Lettland ebenso in der Startelf wie Kerk gegen Norwegen.

http://de.uefa.com/worldcup/season=2014/matches/live/day=10/session=1/match=2008704/matchcenterlight/index.html

http://de.uefa.com/under19/season=2013/matches/round=2000319/match=2011244/index.html
Alles über Freiburgs Internationale |#835
Jun 7, 2013 - 6:34 PM hours
Quote from tt-gott:


es ist eben ein unterschied zwischen nationalmannschaft und clubmannschaft. nicht jeder ist für beides geschaffen, daraus aber die allgemeine qualifikation von adrion zu ziehen und dies in polemischer weise breitzutreten halte ich für unangebracht.
--

über einschätzungen zu deren leistungen würde ich mich mehr freuen, als über trainergebashe. ;)


Man kann es auch übertreiben. Wir wollte doch auch andere Meinungen zulassen. Die Mehrheit in diesem Thread ist der Meinung, dass Adrion Fehler macht und hat diese auch begründet. Die Wechsel von Adrion sind ein Eingeständnis des Trainers eben nicht alles richtig gemacht hat.

Anstatt Polemik usw. vorzuwerfen, hätte man die Aufstellung Adrions erläutern können, die hier für viele nicht nachvollziehbar ist.
Alles über Freiburgs Internationale |#836
Jun 7, 2013 - 6:38 PM hours
Quote from Marco1456:
Quote from tt-gott:


es ist eben ein unterschied zwischen nationalmannschaft und clubmannschaft. nicht jeder ist für beides geschaffen, daraus aber die allgemeine qualifikation von adrion zu ziehen und dies in polemischer weise breitzutreten halte ich für unangebracht.
--

über einschätzungen zu deren leistungen würde ich mich mehr freuen, als über trainergebashe. ;)


Man kann es auch übertreiben. Wir wollte doch auch andere Meinungen zulassen. Die Mehrheit in diesem Thread ist der Meinung, dass Adrion Fehler macht und hat diese auch begründet.


ach wollen wir das? ;)

--

ich habe btw. auch zugestimmt, dass adrion nicht immer einen guten job macht. dann habe ich darauf hingewiesen (in eine art, die man als leicht polemisch werten könnte, den schuh zieh ich mir an), dass eben nicht jeder vereinstrainer auch ein guter nationalmannschaftstrainer ist (und auch umgekehrt.)

dass adrion beim vfb immernoch einen sehr guten ruf genießt und man bei seinem abschied alles andere als glücklich war, war btw. keine übertreibung. das ist/war fakt.

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------
Alles über Freiburgs Internationale |#837
Jun 7, 2013 - 6:42 PM hours
Die Aufstellung war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, allerdings hat er seinen größten Fehler noch in der ersten Halbzeit korrigiert. Natürlich ist das nur meine eigene Meinung, es lässt sich natürlich nicht ausschließen das die 11, die begonnen haben, im Training vollends überzeugen konnten und somit zurecht starten durften.

Sorg fand ich nicht ganz so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird, man muss eben auch sehen wo er noch vor zwei Jahren stand. Zudem noch gegen einen wirklich gut aufgelegten und trickreichen Ola John (?), der immerhin auch bei Benfica seine Leistung bringt.
Alles über Freiburgs Internationale |#838
Jun 8, 2013 - 3:04 AM hours
Deutschland U19 verliert 1:3 gegen Norwegen. Laut dfb.de hätte die Niederlage noch höher ausfallen können. :ugly Die Chancen auf die EM-Qualifikation sind rapide gesunken. Nur ein Sieg gegen Holland und ein gleichzeitiger Nicht-Sieg von Norwegen gegen Zypern würden noch helfen. Ein sehr unwahrscheinliches Szenario.

Es wäre nach dem Titelgewinn 2008 die 5. Nicht-Qualifikation einer DFB-U19 in Folge.

Warum das so ist? Die hohe Testspielniederlage gegen Dänemark hat es schon angedeutet, der Mannschaft scheint es massiv an Qualität zu fehlen, nach der späten Berufung von Ginter und Can zur U21-EM und der kurzfristigen Verletzung von Koray Günter fehlt das defensiv-zentrale Herzstück, das Ziege in den Testspielen (1:0 gegen Spanien, 2:0 gegen die Ukraine) sich einspielen ließ. Auf den Ausfall von Yesil konnte man sich rechtzeitig einstellen. Auffällig ist: 4 Gegentore gegen Dänemark, 1 gegen Zypern, 3 gegen Norwegen.
Alles über Freiburgs Internationale |#839
Jun 8, 2013 - 9:11 AM hours
Quote from tt-gott:
das tut hier zwar wenig zur sache und ist sicherlich offtopic, aber da hier ja ziemlich konsquent auf adrion eingeschossen wird, und behauptet wird, dass seine qulifikation durch die persönlichen beziehung zu löw und der fähigkeit hütchen aufzustellen bereits ausgeschöpft sei, stell ich einfach mal die frage in den raum, wieso der vfb dann alles andere als glücklich war, als adrion zum dfb ging? wie erklärt man sich dies?

es ist eben ein unterschied zwischen nationalmannschaft und clubmannschaft. nicht jeder ist für beides geschaffen, daraus aber die allgemeine qualifikation von adrion zu ziehen und dies in polemischer weise breitzutreten halte ich für unangebracht.
--

meine meinung zu olli hab ich im entsprechenden thread dargelegt, da ich das spiel nicht gesehen habe, kann ich leider nix zu sorg / ginter sagen.

über einschätzungen zu deren leistungen würde ich mich mehr freuen, als über trainergebashe. ;)

Ich finde auch, jeder sollte seine Meinung kundtun dürfen. Ich wohne in Stuttgart, und bin daher nah dran. Und es war definitiv nicht jeder traurig als Adrion gegangen ist. Das kannst du übrigens auch im Vfb Forum lesen. Ich lenke ein und gebe zu, dass er damals beim Vfb in der Jungend gute Arbeit geleistet hat.

•     •     •

Nuur der ScF
Alles über Freiburgs Internationale |#840
Jun 8, 2013 - 9:34 PM hours
England ist in der Gruppe A bereits raus, Italien führt gerade 2:0 gegen Israel. Es sieht gut aus für Hedenstad bezüglich eines erneuten Einsatzes.

•     •     •

No Totti
No Party
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.