Adrián Ramos
Date of Birth 22.01.1986
Age 38
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CD América de Cali
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 121-
111-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 9, 2014
Share this rumour

Adrián Ramos zu Bor. Dortmund?

Dec 18, 2013 - 11:38 PM hours
Source: www.bild.de
Herthas Ramos oder Hoffenheims Volland
Wer wird Klopps neuer Lewandowski?

Dortmund sucht den Super-Torjäger, den neuen Robert Lewandowski (25). Jetzt hat Trainer Jürgen Klopp (46) zwei Kandidaten aus der Bundesliga im Blick.

Herthas Ramos oder Hoffenheims Volland – wer wird‘s?

[...]

Der andere Kandidat: Hertha-Knipser Adrian Ramos (27). Der Kolumbianer (10 Saison-Tore) spielt Samstag ausgerechnet gegen Dortmund: „Der BVB ist ein großes Team. Ich denke aber nicht darüber nach, mich für Dortmund zu präsentieren.“

Falls er stark spielt, wird Dortmunds Interesse steigen. Und: Verlängert Ramos (Vertrag bis 2015) nicht, wird Hertha einem Verkauf im Sommer zustimmen.

[...]
Musste ja kommen. Wäre auch fahrlässig, wenn man sich nicht mit ihm beschäftigen würde, da sein Vertrag 2015 ausläuft. Hertha kann es sich mit Sicherheit nicht erlauben, ihn dann ablösefrei ziehen zu lassen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Luebke on Apr 10, 2014 at 6:58 AM hours
Adrián Ramos zu Bor. Dortmund? |#1
Dec 19, 2013 - 12:18 AM hours
Hmm also ich weiß nicht ob er Lewi ersetzen kann ..eher als Schieber ersatz, da würde er schon eine Verbesserung darstellen.

Vielleicht plant man auch Lewi nicht nur durch 1 neuen zu ersetzen .. denke Ramos würde schon zum BVB passen ..

•     •     •



Robert Enke † 10. November 2009

"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar..."
Franz Kafka
Adrián Ramos zu Bor. Dortmund? |#2
Dec 19, 2013 - 12:27 AM hours
Ramos hat sich heute so geäußert, dass er von einem Interesse anderer Clubs nichts weiß und falls es Angebote gebe, ihn das auch nicht interessieren würde. Gleichzeitig bestätigte er, dass die derzeitigen Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Hertha BSC auf einem guten Weg seien und er mit Hertha BSC noch viel vor hätte.

Klingt alles in Allem nicht nach einem Spieler, der vor hat, in der nächsten Zeit den Verein zu wechseln.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Hertha BSC in den nächsten Wochen die Vertragsverlängerung mit Ramos vermeldet dürfte wohl ein gutes Stück größer sein, als ein Wechsel (egal wohin).

Das nun mit Borussia Dortmund, Arsenal London und Atletico Madrid das Interesse mehrerer Topclubs nun so zeitnah mit der heißen Phase der Vertragsverhandlungen mit Hertha BSC einhergehen, ist schon auch iwie sehr verdächtig. :D ;)

Gebe dem Ganzen höchstens 10%.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Adrián Ramos zu Bor. Dortmund? |#3
Dec 19, 2013 - 12:28 AM hours
auf dieses gerücht habe ich schon länger gewartet. mMn ein sehr geeigneter, und zudem wohl eher preiswerter kandiat, lewandowski zu ersetzen. in der kombination von "mitspielen" und torgefahr gibt es derzeit kaum einen direkten ersatz für lewandowski, aber die technik, beweglichkeit und vor allem die fähigkeit, bälle zu sichern, zeichnet ramos unbedingt ebenfalls aus.

bin gespannt, wen der bvb noch holen wird - man wird sicher nicht in die neue saison mit wieder nur einem mann für das zentrum gehen wollen.

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC
Adrián Ramos zu Bor. Dortmund? |#4
Dec 19, 2013 - 12:39 AM hours
Der Spieler wird vielen Dortmund Fans nicht spektakulär genug sein als Lewandowski Ersatz, aber ich glaube Ramos wäre nahezu perfekt für Dortmund. Der würde in einem System wie dem von Dortmund nicht schlechter treffen als Lewa wäre meine Prognose.
Adrián Ramos zu Bor. Dortmund? |#5
Dec 19, 2013 - 12:57 AM hours
Quote from Herthaner26:
Ramos hat sich heute so geäußert, dass er von einem Interesse anderer Clubs nichts weiß und falls es Angebote gebe, ihn das auch nicht interessieren würde. Gleichzeitig bestätigte er, dass die derzeitigen Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Hertha BSC auf einem guten Weg seien und er mit Hertha BSC noch viel vor hätte.

Klingt alles in Allem nicht nach einem Spieler, der vor hat, in der nächsten Zeit den Verein zu wechseln.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Hertha BSC in den nächsten Wochen die Vertragsverlängerung mit Ramos vermeldet dürfte wohl ein gutes Stück größer sein, als ein Wechsel (egal wohin).

Das nun mit Borussia Dortmund, Arsenal London und Atletico Madrid das Interesse mehrerer Topclubs nun so zeitnah mit der heißen Phase der Vertragsverhandlungen mit Hertha BSC einhergehen, ist schon auch iwie sehr verdächtig. :D ;)

Gebe dem Ganzen höchstens 10%.



http://www.reviersport.de/219186---goetze-karriereende-beim-bvb-moeglich.html

Zitat
Mario Götze schließt einen Verbleib beim BVB bis zum Karriereende nicht aus: "Ich kann mir das vorstellen. Ich bin in Dortmund aufgewachsen, fühle mich sehr wohl."


Zitat
"Ich habe Freunde und Familie dort. Das alles spricht für Dortmund und den BVB"


http://www.derwesten.de/sport/sahin-schock-bei-borussia-dortmund-id4559481.html

Zitat
„Die Fans wissen schon, wie ich mich entscheide“


Das sind jetzt nur 2 Beispiele vom BVB, die aber ordentlich saßen.
Also immer alles mit Vorsicht genießen.

Zitat
Man soll sich nie große Hoffnungen machen, dann wird man am Ende auch nicht enttäuscht.

•     •     •

© by herculeanus
Adrián Ramos zu Bor. Dortmund? |#6
Dec 19, 2013 - 12:59 AM hours
Als NR 1 Stürmer, werden bestimmt bald ganz andere Namen in den Raum geworfen.
Glaube nicht recht dran.

•     •     •

Favourite Players: Ousmane Dembele, Carlos Bacca & Emil Forsberg.

Disslike Players: Marouane Fellaini, Fabian Johnson & Edinson Cavani.


Adrián Ramos zu Bor. Dortmund? |#7
Dec 19, 2013 - 1:00 AM hours
Als NR 1 Stürmer, werden bestimmt bald ganz andere Namen in den Raum geworfen.
Glaube nicht recht dran.

•     •     •

Favourite Players: Ousmane Dembele, Carlos Bacca & Emil Forsberg.

Disslike Players: Marouane Fellaini, Fabian Johnson & Edinson Cavani.


Adrián Ramos zu Bor. Dortmund? |#8
Dec 19, 2013 - 1:29 AM hours
Als schieber Ersatz doch durchaus denkbar währe eine Steigerung zu Schieber und man würde den Druck vom neuen Stürmer Nummer 1 nehmen das der sofort einschlagen muss da hat man dann noch einen Ramos der so sicherlich auch genug Spielzeit bekommen würde .




Bin gespannt wie er sich entscheidet ob leitwolf in Berlin oder rotations Spieler bei einem ambitionierten CL Teilnehmer .
Adrián Ramos zu Bor. Dortmund? |#9
Dec 19, 2013 - 1:53 AM hours
Quote from RiQueZza:
Als NR 1 Stürmer, werden bestimmt bald ganz andere Namen in den Raum geworfen.
Glaube nicht recht dran.


Und welche? Costa, Benteke, Lukaku sind unrealistisch. Dzeko wäre die größte machbare Lösung, aber ich wäre auch mit Ramos und Guidetti zufrieden. Ramos macht regelmäßig seine Tore, passt von den Fähigkeiten perfekt zu uns und kann in einer besseren Offensive noch stärker sein

•     •     •

Borussia Dortmund - Liverpool FC

You'll never walk alone!
Adrián Ramos zu Bor. Dortmund? |#10
Dec 19, 2013 - 6:30 AM hours
Der andere Kandidat: Hertha-Knipser Adrian Ramos (27). Der Kolumbianer (10 Saison-Tore) spielt Samstag ausgerechnet gegen Dortmund: „Der BVB ist ein großes Team. Ich denke aber nicht darüber nach, mich für Dortmund zu präsentieren.“
Ramos ist einer der unterschätzden Stürmer in der BuLi.

Für mich ist er einer der absoluten Wunschspieler für die kommende Saison, da er Fähigkeiten besitzt, die in nahezu prädestinieren, um beim BVB im Sturm zu spielen. Er ist schnell, technisch stark, kann Bälle aus der Luft holen, arbeiten nach hinten mit und macht seine Tore. Dazu ist er mit Mandzukic der beste Kopfballspieler im Sturm der Liga!

Ich glaube fest daran, dass wenn er die Chance bekommt bei einem Topclub zu spielen, dass er echt eine Überraschung werden kann.

Und hört mir bitte auf mit Sprüchen wie: "Er würde grad so ein Update zu Schieber darstellen"

Das kann echt nur ein Witz sein...

Da hier alle Spieler wie Mitroglou gerne sehen würde: Warum glauben eigentlich viele, dass ein Mitroglou besser wäre als ein Ramos?
Mitroglou spielt in einer 3-klassigen Liga und trifft dort beim fast PUNKTFREIEN Spitzenreiter permanent. In der Liga steht aber z. B. ein gewisser Marcus Berg unter den Top 3 sowie ein total über seinen Zenit heraus spielenden Saviola.
Ramos spielt bei einem Aufsteiger und ist dort der absolute Fixpunkt. Dazu ist er dezeit die Nr. 2 der Torschützen in einer der 3 besten Ligen Europas!
Also warum ist es weit weg immer besser als um die Ecke?
This contribution was last edited by snakeskin on Dec 19, 2013 at 6:40 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.