Adrián Ramos
Date of Birth 22.01.1986
Age 38
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CD América de Cali
Interested club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 121-
111-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 20, 2016
Share this rumour

Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05?

Jan 15, 2016 - 12:13 AM hours
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#21
Jan 15, 2016 - 11:03 AM hours
Zitat von Leboef
Würde ich sofort unterschreiben anstelle von Mainz 05!
12 mio für Malli + Ramos!! Ramos würde meiner Meinung nach das "Sturmproblem" lösen, das auf Mainz zukommen wird bzw schon vorhanden ist, jetzt stapeln sich ja bereits die Gerüchte um Muto.

Cordoba/Niederlechner spielen bislang keine Rolle, den Neuzugang aus Österreich kann man nicht bewerten. Ich würde Muto auf die Postion des LA ziehen, Clemens/Beister/Jairo sind mir zu unkonstant und teilweise auch nur geliehen, so dass man hier bereits handeln könnte! Ramos würde dann den Stürmer Nr. 1 darstellen.

Dazu hat man noch 12 mio zur Hand, um den Malli Abgang kompensieren zu können


Mainz soll also einen wunderbar funktionierenden 10er verkaufen, um dann einen Großteil der Summe in einen überteuerten Ersatz zu stecken, der möglicherweise nix bringt. Ich frage mich wo da der Sinn sein soll.
Und ob Ramos bei uns irgendwas löst steht in den Sternen. Und wenn er so viel besser als unsere Stürmer wäre dann würde er wohl nicht auf dem Abstellgleis stehen, obwohl der BVB sonst nur Aubameyang als Spitze hat. Das ist viel zu viel Risiko für einen kleinen Verein und würde mMn Mainz nur mehr Probleme bescheren als das es welche lösen würde.
Dann lieber bis zum Sommer warten und die 9-11 Mio aus der AK (falls sie denn wirklich existiert) nehmen anstatt jetzt im schlimmsten Fall mit der Ligazugehörigkeit zu spielen.
Wir brauchen nicht noch einen Stürmer, wir brauchen einen 10er der funktioniert.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#22
Jan 15, 2016 - 11:38 AM hours
Diesen Deal könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich vermute eher das es auf Yarmolenko rausläuft.

Wüsste auch nicht warum man Ramos so billig verschachern sollte. Ich denke in England findet man sicher einen dankbaren Abnehmer der einen hohen einstelligen Betrag springen lassen würde. Mali ist sicherlich ein guter Kicker, aber kommt doch im Leben nicht an einen Kagawa in Bestform ran, und als 9er sehe ich ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#23
Jan 15, 2016 - 12:02 PM hours
Das wird so nicht stimmen. Ich würde es Mainz gönnen. Aber wenn Mali kommen soll, wird er das sicher nicht 5 Monaten früher für das doppelte. Sowas machen wir nicht. Ganz sicher nicht. Und wenn die Zahlen so wahrscheinlich sind wie das Gerücht, kann es zu.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#24
Jan 15, 2016 - 12:33 PM hours
Zitat von iTsHaxXor


Zitat von speakerattack



Zitat von crazy09




12 mio für malli??? nie im leben ist der das wert.


Malli ist das Wert, was andere Vereine, wie anscheinend der BVB, uns bieten und entweder wir sind damit einverstanden, oder der Spieler bleibt in Mainz. Ist doch ganz einfach.
Wenn dieses Angebot in der Höhe so stimmt, wird Malli dem BVB das Geld schon wert sein und ich behaupte einfach mal, das die Verantwortlichen dort mehr Ahnung haben als irgendein User hier.
Ob es letztendlich sportlich auch in Dortmund klappt oder nicht, ist eine ganz andere Geschichte!
Die Qualitäten hat Malli, ich sehe ihn aber eher von der Veranlagung her in Leverkusen!


Mali ist in deutschen Verhältnissen keine 12Mio wert. Insebesondere keine 12Mio+Ramos.
Das die oberen Herren der Vereine oft Fehler mit Ihren Einkäufen machen, vergisst du auch ganz offenbar.
Insbesondere Dortmund hatte schon einige solcher Transfers, wo man vorher und nachher nur den Kopf schütteln konnte. (zB. Immobile, Ramos, zu Beginn auch Mikki um nur ein paar zu nennen)

Ich sehe Malli von der Leistung her nicht auf Augenhöhe mit dem Kader des BVB und bezweifel stark, dass sich ein solcher Transfer außer ggf. für Mainz rechnet.
Da sehe ich auch Leverkusen oder noch eher ein Verein im Ausland als besser Lösung an.


Unabhängig davon ob man jetzt denkt, dass Malli 12 Mio. wert ist oder nicht...wie kommen denn hier alle auf den Gedanken, dass Dortmund 12 Mio. + Ramos für Malli zahlen würde? Das ist jawohl völlig abwegig für beide Seiten. Da muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen, dass es sich bei Ramos höchstens um eine Leihe+KO handeln würde (oder das eben von den 12 Mio. abgezogen wird - was ich mir bei Heidel aber sicher nicht vorstellen kann).
Aus Dortmunder Sicht: Der BVB zahlt keine ~18-20 Mio für Malli, wenn er im Sommer eine AK für die Hälfte hat.
Aus Mainzer Sicht: Schlägt Ramos ein kauft man ihn, wenn nicht schickt man sein für Mainzer Verhältnisse Monstergehalt wieder dahin wo es kam.
This contribution was last edited by Wayne_89 on Jan 15, 2016 at 12:37 PM hours
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#25
Jan 20, 2016 - 12:04 PM hours
Wobei BVB-Angreifer Adrian Ramos, den die Borussia wohl gerne in die Verhandlungsmasse eingebaut hätte , ein Geschäft kaum beschleunigen könne, wie dem Mainzer Umfeld zu entnehmen ist.
Dortmunds Adrián Ramos (29) ist kein Thema bei Mainz 05, meldet die 'Westdeutsche Allgemeine Zeitung'.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.