Adel Taarabt
Date of Birth 24.05.1989
Age 34
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Al-Nasr SC (UAE)
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23108
1776
33-
3-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 23, 2011
Share this rumour

Adel Taarabt zu Bor. Dortmund?

May 11, 2011 - 9:16 AM hours
Adel Taarabt zu Bor. Dortmund? |#51
May 12, 2011 - 4:30 PM hours
man muss bedenken das er sich bei Tottenham versucht hat, und dort gescheitert ist...wurde dann auch ganz an QPR abgegeben. erst dieses Jahr hat er den durchbruch geschafft. Ich hab gelesen das man munkelt er soll sich erst bei QPR odr einem mittelfeld klub in der PL beweisen bevor die grossen vereine tatsächlich ihn ins boot holen. Zudem scheint er einiges gelernt zu haben was das schnelle geld und die entwicklung seiner selbst angeht.. also ist es nicht unbedingt wahrscheinlich das er gleich WIEDER den grossen schritt macht...

Die ablöse wäre sicher hoch.. aber man muss ganz klar festhalten das wir beim BVB mit Sahin egal wie bekackt sein abgang war, spielerisch eine lücke entstanden ist und diese gemäss gefüllt werden MUSS. Watzke weiss genau wie klopp das diese Lücke geld kosten wird wenn man in der CL bestehen will und dies ist auch klar das Ziel. So watzke mehrmals. Ob jetzt tatsächlich ein Taarabt kommen soll wage ich mal zu bezweifeln aber ein "kracher" transfer wird kommen müssen. und es sei mal dahin gestellt wer und wann diese PErsonalie abgedeckt wird.
Adel Taarabt zu Bor. Dortmund? |#52
May 12, 2011 - 4:57 PM hours
Habe gerade mal ein par Videos von ihm gesehen, der spielt ja göttlichen Fußball :o. Aber es ist, wie es aussieht, wegen dem finanziellen nicht zu machen. Schade eigentlich.........
Adel Taarabt zu Bor. Dortmund? |#53
May 12, 2011 - 5:12 PM hours
Quote from bvb_beed:
man muss bedenken das er sich bei Tottenham versucht hat, und dort gescheitert ist...


Von gescheitert kann man nur sprechen, wenn er seine Einsätze bekommen hätte um sich zu beweisen und dann daran gescheitert wäre. Diese Einsätze hat er aber nicht mal bekommen. Gescheitert sind eher die jeweiligen Trainer zur seiner Zeit denn sie wurden alle wegen Erfolglosigkeit rausgeschmissen. Von denen hat sich einfach niemand getraut ein Jung Talent in die Profi Mannschaft einzubauen, ganz anders als QPR oder auch der BVB, und genau deshalb kann man Neil Warnock oder auch Jürgen Klopp als Trainer mit Fußball Sachverstand bezeichnen, die besser als andere Trainer Kollegen erkennen können, wer einer Mannschaft wirklich weiter helfen kann und wer nicht, ganz gleich wie Alt oder Jung der jeweilige Spieler ist.
This contribution was last edited by Casaoui on May 12, 2011 at 5:14 PM hours
Adel Taarabt zu Bor. Dortmund? |#54
May 12, 2011 - 5:28 PM hours
Wäre natürlich ein Wahnsinns Transfer für den BVB. Aber aufgrund des Überangebots im Dortmunder Mittelfeld und der zu erwartenen Ablöse im zweistelligen Millionenbereich wohl sehr unrealistisch.
Adel Taarabt zu Bor. Dortmund? |#55
May 12, 2011 - 5:36 PM hours
wenn der wirklich zu bekommen sein sollte kann man auch 10mio bieten. Der Mann ist absoluter Wahnsinn und unter Klopp würde der sich bestimmt entwickeln können. Meine Fresse würde ich diesen Transfer feiern.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Adel Taarabt zu Bor. Dortmund? |#56
May 12, 2011 - 5:44 PM hours
Ganz staker Spieler. Galt schon bei Tottenham als großes Talent, konnte sich dort aufgrund großer Konkurrenz jedoch nicht durchsetzen. Wechselte anschließend zu den QPR, wo er seine technische Klasse und Abschlussstärke beweisen konnte. Adel Taarabt Ist zudem zum Fussballer des Jahres in der zweiten englischen Liga gekürt worden. Er weiteres Merkmal ist, dass er als Standartexperte gilt.
Dortmunds größtes Problem würde wohl die Ablösesumme sein, denn laut Gerüchten war nicht nur Villareal, sondern auch die großen englischen Clubs ( ManUtd, Arsenal ) sowie Real Madrid an diesem Spieler interessiert. Wie glaubwürdig diese Gerüchte waren, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Fakt ist jedoch, Adel Taarabt hat diese Saison die Neugier großer Clubs geweckt und es wird zudem äußerst schwieirg ihn von einem Club loszueisen, der grade in die Premier League aufgestiegen ist und unter keinen finanziellen Schwierigkeiten leidet.
Adel Taarabt zu Bor. Dortmund? |#57
May 12, 2011 - 5:53 PM hours
Denke, er bleibt erstmal in der PL. Dort kann er nun mit seinen Rangers spielen und es allen zeigen, die ihn schon abgetempelt hatten. Wenn er dann eine weitere Saison konstant gut spielt, kann er den großen Wechsel wagen. Aber ich denke nicht, dass der BVB Interesse hat oder er nach Italien wechselt.

•     •     •

zweitausendtrip
Adel Taarabt zu Bor. Dortmund? |#58
May 12, 2011 - 6:26 PM hours
Intressant zu lesen wenn manche meinen, er habe sich nicht durchsetzen können :ugly

Er kam in der Saison 06/07 mit 17 Jahren zu Tottenham und hatte neben der Konkurrenz kaum Einsatzchancen:

06/07 02. Spiele - 031min Spielzeit (17 Jahre)
07/08 10. Spiele - 203min Spielzeit (18 Jahre)
08/09 04. Spiele - 139min Spielzeit (19 Jahre)

Und Ihr resultiert aus diesen kurzen Einsätzen, dass er sich nicht durchsetzen konnte? Sein Alter wurde anscheinend auch nicht beachtet und über die Konkurrenz brauchen wir erst gar nicht sprechen.

Was Dortmund anbelangt, im Bezug auf einen möglichen Transfer, sehe ich keine Chance da Taarabt laut eigener Aussage gern bei Arsenal spielen möchte oder bei den Rangers bleibt. Würde Ihn auch gern in der Bulli sehen...schade
Adel Taarabt zu Bor. Dortmund? |#59
May 12, 2011 - 7:20 PM hours
Quote from Claudi:
Intressant zu lesen wenn manche meinen, er habe sich nicht durchsetzen können :ugly

Er kam in der Saison 06/07 mit 17 Jahren zu Tottenham und hatte neben der Konkurrenz kaum Einsatzchancen:

06/07 02. Spiele - 031min Spielzeit (17 Jahre)
07/08 10. Spiele - 203min Spielzeit (18 Jahre)
08/09 04. Spiele - 139min Spielzeit (19 Jahre)

Und Ihr resultiert aus diesen kurzen Einsätzen, dass er sich nicht durchsetzen konnte? Sein Alter wurde anscheinend auch nicht beachtet und über die Konkurrenz brauchen wir erst gar nicht sprechen.



Seh ich auch so. Auch ein Sahin galt in seinen ganz jungen Jahren unter Doll schon als gescheitert, was natürlich völliger Blödsinn war. Taarabts Karriere im Profi Geschäft hat erst seit knapp über einem Jahr angefangen. Er hat nun seine erste wirkliche Profi Saison bestreiten dürfen und hat eben mal so, mit all seiner unerfahrenheit eine an sich mittelmäßige Championship Mannschaft als Kapitain, bester Spieler der Liga und Scorer König zum Premier League Aufstieg geführt. Sehr gute etablierte ältere Profis schaffen sowas nicht ohne weiteres, und er hat diese erstaunliche Leistung nur aufgrund seines unbestritten großen Talentes sofort hinbekommen. Er muss natürlich noch wachsen, sein Spiel in einigen Belangen verbessern, vielleicht auch verändern, aber wenn nichts großartig schief läuft steht ihm eine große Karriere im Top Fußball bevor. Das der BVB ihn bekommen könnte halte ich aber auch für recht unwahrscheinlich, da er sehr an seinem Trainer hängt der ihm alle Freiheiten gewährt hat um erst aufblühen zu können. Damit er das eintauscht müsste vorallem ein Trainer da sein der ähnlich zu ihm steht, neben all den geschäftlichen und sportlichen Verbesserungen die ein neuer Club ihm bieten könnte.
This contribution was last edited by Casaoui on May 12, 2011 at 7:21 PM hours
Adel Taarabt zu Bor. Dortmund? |#60
May 12, 2011 - 8:59 PM hours
Gute statistische Quote und in seinen jungen Jahren bereits als Ausländer Kapitän seines Teams. Spricht alles stark für ihn.

Sehe ich jedoch nur als dritten Kandidaten, wenn man nicht Reus oder Perisic nicht zu vorstellbaren Konditionen einig wird.
Im Mittelfeld wird es sonst langsam eng...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.