Adam Hlozek
Date of Birth 25.07.2002
Age 21
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3272
222-
721
331

Adam Hložek [23]

Jun 2, 2022 - 5:38 PM hours
Adam Hložek [23] |#221
Mar 8, 2024 - 7:35 PM hours
Zitat von nargile
Dass wir aktuell gerne mal Sand im Getriebe haben, liegt für mich vor allem am offensiven Mittelfeld, wo wir nur Wirtz und Hofmann als spielerische Optionen haben und Hofmann befindet sich gerade im Formtief. Das Klein-Klein, was wir dort brauchen, ist einfach nicht Hlozeks Stärke (und auch nicht wirklich Adlis.


Sehe ich auch so. Die Frage ist, ob man die eher gradlinige Spielweise von Hlozek ganz abgeben sollte. Es kann durchaus sein, dass die in Zukunft wieder stärker gefragt ist. Eigentlich würde ich es schon gerne sehen, dass Hlozek bei uns noch durchstartet. Als Hängende Spitze hinter Schick. Er ist vielleicht aktuell zur falschen Zeit bei uns. Aber das muss das Trainerteam beurteilen, wie sie in den nächsten Saisons planen.

Eine Leihe macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn wir vorhaben, Hlozek dann in 1-2 Jahren einzubauen. Wenn wir ihn sowieso verkaufen wollen, sollten wir ihn direkt verkaufen.
Adam Hložek [23] |#222
Mar 9, 2024 - 4:29 PM hours
Zitat von Berbo91
Zitat von nargile

Dass wir aktuell gerne mal Sand im Getriebe haben, liegt für mich vor allem am offensiven Mittelfeld, wo wir nur Wirtz und Hofmann als spielerische Optionen haben und Hofmann befindet sich gerade im Formtief. Das Klein-Klein, was wir dort brauchen, ist einfach nicht Hlozeks Stärke (und auch nicht wirklich Adlis.


Sehe ich auch so. Die Frage ist, ob man die eher gradlinige Spielweise von Hlozek ganz abgeben sollte. Es kann durchaus sein, dass die in Zukunft wieder stärker gefragt ist. Eigentlich würde ich es schon gerne sehen, dass Hlozek bei uns noch durchstartet. Als Hängende Spitze hinter Schick. Er ist vielleicht aktuell zur falschen Zeit bei uns. Aber das muss das Trainerteam beurteilen, wie sie in den nächsten Saisons planen.

Eine Leihe macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn wir vorhaben, Hlozek dann in 1-2 Jahren einzubauen. Wenn wir ihn sowieso verkaufen wollen, sollten wir ihn direkt verkaufen.


Würde hier den Milik weg gehen. RKO bzw Weiterverkaufsbeteiligung statt Leihe. Es macht für mich wenig Sinn ihn jetzt zu verleihen. Im Sommer hätte das mehr Sinn gemacht.
Adam Hložek [23] |#223
Mar 9, 2024 - 4:40 PM hours
Bei Hlozek habe ich die klare Meinung, dass man nicht mehr mit ihm planen könnte. Einzig eine Leihe, um ihn dann zu einem guten Preis verkaufen zu können, ergibt für mich vielleicht Sinn.

Bei unserem Spielstil brauchst du offensive Mittelfeldspieler, die quirlig und technisch beschlagen sind und im engen Raum Gegner ausspielen können. Wie Vorredner schon angemerkt haben, sieht es diesbezüglich hinter Wirtz und Hofmann eng aus, wobei Adli zumindest das Element der Explosivität und Tempo mitbringt. Hlozek gibt unserem Spiel nichts an Mehrwert.

Er ist weder technisch besonders gut, noch dribbelstark oder passsicher. Er hat einen guten Abschluss, ja, aber für eine Ballbesitz Mannschaft, bei der du als Offensivspieler in engen Räumen Kreativität entwickeln musst, reicht das nicht. Rolfes große Stärke ist es unter anderem, Spieler, die nicht wirklich passen, konsequent zu transferieren und sie nicht ewig durchzuschleppen, selbiges erwarte ich hier. Denn solange er da ist, belegt er den Platz eines Kreativspielers.

Ich könnte ihn mir in einem Team mit Zweiersturm um eine echte Neun herum sehr gut vorstellen. Ähnlich zu der Rolle von Demirovic bei Augsburg. Sympathischer Spieler, der immer alles gibt, aber hier wird man beidseitig nicht mehr glücklich.
Adam Hložek [23] |#224
Mar 9, 2024 - 8:57 PM hours
Zitat von herrmann13
Zitat von Berbo91

Zitat von nargile

Dass wir aktuell gerne mal Sand im Getriebe haben, liegt für mich vor allem am offensiven Mittelfeld, wo wir nur Wirtz und Hofmann als spielerische Optionen haben und Hofmann befindet sich gerade im Formtief. Das Klein-Klein, was wir dort brauchen, ist einfach nicht Hlozeks Stärke (und auch nicht wirklich Adlis.


Sehe ich auch so. Die Frage ist, ob man die eher gradlinige Spielweise von Hlozek ganz abgeben sollte. Es kann durchaus sein, dass die in Zukunft wieder stärker gefragt ist. Eigentlich würde ich es schon gerne sehen, dass Hlozek bei uns noch durchstartet. Als Hängende Spitze hinter Schick. Er ist vielleicht aktuell zur falschen Zeit bei uns. Aber das muss das Trainerteam beurteilen, wie sie in den nächsten Saisons planen.

Eine Leihe macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn wir vorhaben, Hlozek dann in 1-2 Jahren einzubauen. Wenn wir ihn sowieso verkaufen wollen, sollten wir ihn direkt verkaufen.


Würde hier den Milik weg gehen. RKO bzw Weiterverkaufsbeteiligung statt Leihe. Es macht für mich wenig Sinn ihn jetzt zu verleihen. Im Sommer hätte das mehr Sinn gemacht.


RKO bzw Weiterverkaufsbeteiligung halte ich auch für sinnvoll, wenn man dem Spieler etwas zutraut. Aber verlieht man ihn jetzt zu Verein xy und er schlägt dort nicht ein, dann sinkt sein Marktwert. Schlägt er ein, was unwahrscheinlicher ist bei den meisten Leihen, ist er aber auch nur leicht wertvoller, denn das wird ja sicher bei einem kleineren Verein sein. Selbst wenn er dann in Augsburg Stammspieler wird und 9 Saisontore macht. Dann zahlt trotzdem niemand 30 Millionen für ihn. Und 10-20 Millionen könnten wir jetzt vielleicht auch für ihn bekommen, solange er bei uns nicht aussortiert wird und vielleicht noch ein paar gute Auftritte hat.
Adam Hložek [23] |#225
Mar 9, 2024 - 9:11 PM hours
Denke, es ist Beides realistisch, eine Leihe wo er Spielpraxis bekommen kann, ggf. innerhalb in Deutschland wie Bremen etc. oder bei einem lukrativen Angebot aus dem Ausland direkte Abgabe. Die 3. Variante, Verbleib über den Sommer hinaus beim Bayer, sehe ich aktuell als die mit Abstand Unrealistischste an.
Adam Hložek [23] |#226
Mar 17, 2024 - 7:26 AM hours
Erstmal einen guten Morgen aus Stuttgart.

In meinen persönlichen Gedanken für eine mögliche Leihe für einen potentiellen Guirassy-Ersatz, kommt mir aktuell immer wieder Hlozek in den Sinn. Bevor hier die Anmerkungen kommen:

1. Es ist ganz klar, dass Hlozek (ziemlich sicher) kein gleichwertiger Ersatz für Guirassy in der Form dieser Saison sein kann. Den wird sich der VfB auch nicht leisten können, was mich zu Punkt zwei bringt.

2. Der "finanzielle" Ersatz für Guirassy wird hoffentlich die Festverpflichtung für Undav. Ohne zusätzlichen Substanzverlust (bspw. Ito, Führich, Millot) sind die finanziellen Möglichkeiten für die Verpflichtung eines weiteren Stürmers äußerst begrenzt.

Wie ist eure Einschätzung, könnte Hlozek vom Spielertyp eine Guirassy-Rolle einnehmen (han ihn da zu wenig live gesehen) und seht ihr eine Leihe mit KO (Größenordnung?) als denkbar an?
Adam Hložek [23] |#227
Mar 17, 2024 - 9:44 AM hours
Zitat von FreeAgent
Erstmal einen guten Morgen aus Stuttgart.

In meinen persönlichen Gedanken für eine mögliche Leihe für einen potentiellen Guirassy-Ersatz, kommt mir aktuell immer wieder Hlozek in den Sinn. Bevor hier die Anmerkungen kommen:

1. Es ist ganz klar, dass Hlozek (ziemlich sicher) kein gleichwertiger Ersatz für Guirassy in der Form dieser Saison sein kann. Den wird sich der VfB auch nicht leisten können, was mich zu Punkt zwei bringt.

2. Der "finanzielle" Ersatz für Guirassy wird hoffentlich die Festverpflichtung für Undav. Ohne zusätzlichen Substanzverlust (bspw. Ito, Führich, Millot) sind die finanziellen Möglichkeiten für die Verpflichtung eines weiteren Stürmers äußerst begrenzt.

Wie ist eure Einschätzung, könnte Hlozek vom Spielertyp eine Guirassy-Rolle einnehmen (han ihn da zu wenig live gesehen) und seht ihr eine Leihe mit KO (Größenordnung?) als denkbar an?

Guten Morgen! Tatsächlich sehe ich Hlozek 0,0 als Guirassy Ersatz. Adam ist eher der Typ als hängende Spitze, der um einen 9er herum spielt mit starkem Abschluss. Als alleinige Spitze kann er das Spiel nicht zu sehr entscheiden oder ihm seinen Stempel aufdrücken. Deswegen zündet er auch nicht bei uns, da es ist diese Position leider nicht bei uns gibt. Ich mag Adam sehr, seinen Spielstil und er ist auch sehr talentiert, allerdings braucht er das absolut ideale System. Schönen Sonntag noch!
Adam Hložek [23] |#228
Mar 17, 2024 - 9:49 AM hours
Zitat von feinstesbier
Zitat von FreeAgent

Erstmal einen guten Morgen aus Stuttgart.

In meinen persönlichen Gedanken für eine mögliche Leihe für einen potentiellen Guirassy-Ersatz, kommt mir aktuell immer wieder Hlozek in den Sinn. Bevor hier die Anmerkungen kommen:

1. Es ist ganz klar, dass Hlozek (ziemlich sicher) kein gleichwertiger Ersatz für Guirassy in der Form dieser Saison sein kann. Den wird sich der VfB auch nicht leisten können, was mich zu Punkt zwei bringt.

2. Der "finanzielle" Ersatz für Guirassy wird hoffentlich die Festverpflichtung für Undav. Ohne zusätzlichen Substanzverlust (bspw. Ito, Führich, Millot) sind die finanziellen Möglichkeiten für die Verpflichtung eines weiteren Stürmers äußerst begrenzt.

Wie ist eure Einschätzung, könnte Hlozek vom Spielertyp eine Guirassy-Rolle einnehmen (han ihn da zu wenig live gesehen) und seht ihr eine Leihe mit KO (Größenordnung?) als denkbar an?

Guten Morgen! Tatsächlich sehe ich Hlozek 0,0 als Guirassy Ersatz. Adam ist eher der Typ als hängende Spitze, der um einen 9er herum spielt mit starkem Abschluss. Als alleinige Spitze kann er das Spiel nicht zu sehr entscheiden oder ihm seinen Stempel aufdrücken. Deswegen zündet er auch nicht bei uns, da es ist diese Position leider nicht bei uns gibt. Ich mag Adam sehr, seinen Spielstil und er ist auch sehr talentiert, allerdings braucht er das absolut ideale System. Schönen Sonntag noch!


Ich denke Auch nicht, dass Hlozek ein geeigneter Guirassy Ersatz wäre. Allerdings kann ich ihn mir sehr gut in einem Zweiersturm mit Undav vorstellen, wenn er Undavs jetzige Position als hängende Spitze einnimmt.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Adam Hložek [23] |#229
Mar 17, 2024 - 5:26 PM hours
Sehr wichtiges Tor zu einem super Zeitpunkt erzielt. Hoffentlich gibt ihm das etwas Auftrieb für die kommenden Spiele. Aber krass, dass er von seinen knapp 50 Spielen noch keins durchgespielt hatoops
Adam Hložek [23] |#230
Mar 17, 2024 - 5:38 PM hours
Gutes Spiel, fand ich. Hätte man durchspielen lassen können/sollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.