Maxence Lacroix
Date of Birth 06.04.2000
Age 24
Nat. France  France
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfL Wolfsburg
Interested club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2841
2541
3--
probability 50 %  
50 %  
Last valuation: Apr 5, 2024
Share this rumour

AC Mailand interessiert an Maxence Lacroix

Feb 27, 2024 - 12:00 PM hours
[...] Il centrale difensivo, allora, sarà la seconda priorità del prossimo mercato: dal mancato arrivo di Botman al mancato rinforzo dello scorso gennaio, il discorso è stato rinviato più volte ma a giugno non si potrà più aspettare. In prima fila ci sono Maxence Lacroix del Wolfsburg e Lilian Brassier del Brest: sul primo il Milan ha sondato il terreno, sul secondo ha trattato con il club francese a gennaio. Entrambi andranno in scadenza tra un anno e questo potrebbe consentire ai rossoneri di spuntare uno sconto sul prezzo. [...]
Nach der gescheiterten Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers im Januar steht eine Verstärkung für das Abwehrzentrum ganz oben auf der Wunschliste der AC Mailand. Die Rossoneri stellen aktuell in der Serie A nur die elftbeste Defensive gemessen an den Gegentoren. Laut Gazzetta dello Sport wurden bereits zwei Spieler als Kandidaten auserkoren. Zu ihnen gehört demnach auch der Wolfsburger Maxence Lacroix. Der 23-jährige Franzose geht beim Bundesligisten am 1. Juli in sein letztes Vertragsjahr.
AC Mailand interessiert an Maxence Lacroix |#1
Feb 27, 2024 - 12:24 PM hours
Ich denke mal, dass im Sommer nach so einer verkorksten Saison einige Spieler für den VFL Wolfsburg nicht mehr zu halten sind. Lacroix hat sich ja des Öfteren schon mit einem Wechsel beschäftigt. Er ist einer der wenigen, die relativ konstant ihre Leistung bringen. Daher denke ich, dass Lacroix im Sommer nicht mehr zu halten ist. Da wohl noch andere Vereine interessiert sein sollen kann man nur auf ein Wettbieten hoffen. Ich denke 30+ Mio sollten bei diesem gefragten Verteidigerportrait auf jeden Fall drinnen sein wenn man sich als VFL Wolfsburg nicht ganz so blöd anstellt.
AC Mailand interessiert an Maxence Lacroix |#2
Feb 27, 2024 - 4:59 PM hours
Zitat von VflWolfsburg22
Ich denke mal, dass im Sommer nach so einer verkorksten Saison einige Spieler für den VFL Wolfsburg nicht mehr zu halten sind. Lacroix hat sich ja des Öfteren schon mit einem Wechsel beschäftigt. Er ist einer der wenigen, die relativ konstant ihre Leistung bringen. Daher denke ich, dass Lacroix im Sommer nicht mehr zu halten ist. Da wohl noch andere Vereine interessiert sein sollen kann man nur auf ein Wettbieten hoffen. Ich denke 30+ Mio sollten bei diesem gefragten Verteidigerportrait auf jeden Fall drinnen sein wenn man sich als VFL Wolfsburg nicht ganz so blöd anstellt.


Sofern die Angaben hier stimmen: Träum weiter.
AC Mailand interessiert an Maxence Lacroix |#3
Feb 27, 2024 - 11:06 PM hours
Zitat von VflWolfsburg22
Ich denke mal, dass im Sommer nach so einer verkorksten Saison einige Spieler für den VFL Wolfsburg nicht mehr zu halten sind. Lacroix hat sich ja des Öfteren schon mit einem Wechsel beschäftigt. Er ist einer der wenigen, die relativ konstant ihre Leistung bringen. Daher denke ich, dass Lacroix im Sommer nicht mehr zu halten ist. Da wohl noch andere Vereine interessiert sein sollen kann man nur auf ein Wettbieten hoffen. Ich denke 30+ Mio sollten bei diesem gefragten Verteidigerportrait auf jeden Fall drinnen sein wenn man sich als VFL Wolfsburg nicht ganz so blöd anstellt.

Angeblich wollte Wolfsburg 15 Mio.Euro im Winter für ihn haben.
AC Mailand interessiert an Maxence Lacroix |#4
Feb 27, 2024 - 11:08 PM hours
Zitat von dennissefa
Zitat von VflWolfsburg22

Ich denke mal, dass im Sommer nach so einer verkorksten Saison einige Spieler für den VFL Wolfsburg nicht mehr zu halten sind. Lacroix hat sich ja des Öfteren schon mit einem Wechsel beschäftigt. Er ist einer der wenigen, die relativ konstant ihre Leistung bringen. Daher denke ich, dass Lacroix im Sommer nicht mehr zu halten ist. Da wohl noch andere Vereine interessiert sein sollen kann man nur auf ein Wettbieten hoffen. Ich denke 30+ Mio sollten bei diesem gefragten Verteidigerportrait auf jeden Fall drinnen sein wenn man sich als VFL Wolfsburg nicht ganz so blöd anstellt.

Angeblich wollte Wolfsburg 15 Mio.Euro im Winter für ihn haben.

Der Spieler muss zu einem besseren Verein hat definitiv mehr Potenzial.daumen-hoch
AC Mailand interessiert an Maxence Lacroix |#5
Feb 28, 2024 - 8:01 AM hours
Zitat von dennissefa

Angeblich wollte Wolfsburg 15 Mio.Euro im Winter für ihn haben.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Für 15 Millionen im Winter wäre er ja ein Schnäppchen gewesen. Dazu hätten wir noch Ersatz verpflichten müssen.

Bei den Verkäufen von Stammspielern haben wir uns ja nicht ganz so dumm angestellt in letzter Zeit. Er ist sicherlich kein Micky van de Ven. Aber Potenzial ist da um mindestens 20 Mio +X zu erzielen.
AC Mailand interessiert an Maxence Lacroix |#6
Feb 28, 2024 - 11:36 AM hours
Für 15 Mio. werden wir ihn sicher nicht abgeben.

Hat sich von seiner Leistung her wieder stabilisiert, ist auch "erst" 23 Jahre alt. 30 Mio werden es nicht werden. Aber sollte man in ziehen lassen, dann zu unseren Bedingungen und da kann ich mir nur vorstellen, dass man mindestens eine 2 als erste Zahl haben möchte.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
AC Mailand interessiert an Maxence Lacroix |#7
Feb 28, 2024 - 12:15 PM hours
Bei einem Jahr Restvertragslaufzeit des Spielers ist ein Transfer zu normalen Konditionen (Ablöse auf Marktwert) nicht möglich. Von daher denke ich, dass höchstens 17 Millionen nach Wolfsburg fließen werden.

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry

This contribution was last edited by RundesDing on Feb 28, 2024 at 12:19 PM hours
AC Mailand interessiert an Maxence Lacroix |#8
Feb 28, 2024 - 12:55 PM hours
Zitat von RundesDing
Bei einem Jahr Restvertragslaufzeit des Spielers ist ein Transfer zu normalen Konditionen (Ablöse auf Marktwert) nicht möglich. Von daher denke ich, dass höchstens 17 Millionen nach Wolfsburg fließen werden.


Sehe ich ähnlich. Mit Sicherheit ein Spieler, der ein sehr gutes Skillset mitbringt und bei konstant guter Leistung theoretisch viel mehr Ablöse eingebracht hätte, aber die fehlende Konstanz bzw. auch kurzweiligen schlechten Leistungen, die Vertragssituation im Sommer, sowie der fehlende mediale Glanz von Wolfsburg und das eher bescheidene Abschneiden der Wolfsburger in den letzten zwei Jahren, senken das Ablösepotenzial meiner Meinung nach schon erheblich. Eine Ablöse von über marktwertgerechten 20 Mio. würde mich aber stark verwundern und finde ich äußerst unrealistisch. Imho glaube ich auch nicht, dass Wolfsburg das Risiko eingeht ihn ggf. ablösefrei zu verlieren. Die von dir genannten 17 Mio. finde ich daher realistisch.
AC Mailand interessiert an Maxence Lacroix |#9
Feb 28, 2024 - 1:26 PM hours
Ich denke das kommt letztendlich darauf an wieviele ernsthafte Interessenten es gibt.
AC Mailand interessiert an Maxence Lacroix |#10
Feb 28, 2024 - 1:26 PM hours
Kann mir sehr gut vorstellen, dass Lacroix auch die 1 Saison noch dran hängt beim VFL Wolfsburg um im Sommer 2025 mit einem ordentlichen Handgeld ablösefrei gehen zu können. Bei einem Ablösefreien Deal kann es natürlich um ein Wettbieten kommen, welches ihm dann zu Gute kommen wird.

Wenn der Berater von ihm und der Verein wo er hin möchte im Sommer als clever sind haben sie alles in der Hand. Wolfsburg wird ihn nicht ablösefrei ziehen lassen wollen. 1 Jahr vor Vertragsende kannst halt keinen Preis von 20M+ fordern. Ich tippe das es hier um 10-12M + ggf Bonis gehen wird. Und dann muss Wolfsburg abschätzen lassen wir ihn gehen für diese Ablöse oder bleibt er und wir bekommen 1 Jahr später gar nichts.
This contribution was last edited by AnteBoateng on Feb 28, 2024 at 1:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.