André Schürrle
Date of Birth 06.11.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Left Winger
Foot N/A
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 30, 2017
Share this rumour

A. Schürrle zu 1.FC Köln?

Oct 26, 2017 - 7:51 AM hours
Eine Anfrage hat der Finaltor-Vorbereiter von 2014 nach „Kicker“-Informationen bereits vorliegen: Vom 1.FC Köln.
Es geht um eine Leihe !

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
A. Schürrle zu 1.FC Köln? |#1
Oct 26, 2017 - 7:53 AM hours
Kicker Print 26.10.17 / Seite 11/12

Nur für Leute mit guten Augen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
A. Schürrle zu 1.FC Köln? |#2
Oct 26, 2017 - 9:05 AM hours
So eine halbjährige Leihe wäre m.E. für beide Seiten höchst sinnvoll.

Köln hätte genau den torgefährlichen Flügelspieler, der fehlt. Schürrle könnte wieder Fuß fassen. Köln ist zwar derzeit Letzter, aber in dieser Mannschaft stimmt es ansonsten schon. Dazu dürfte die Spielanlage (eher schnelles Umschaltspiel, weniger Ballbesitzspiel als in Dortmund) Schürrle entgegenkommen. Wenn Schürrle noch eine WM-Chance haben will (und ein entscheidender Faktor bei der Rettung eines Vereins wie Köln zu sein wäre ein starkes Signal!), erscheint ein Wechsel im Winter derzeit jedenfalls sinnvoll. Zumal in der RR ja auch noch Reus zurückkommt.

Klar ist aber auch, dass Köln mit Sicherheit nur dann in Frage kommen könnte, wenn Sie im Winter noch Anschluss an Platz 15,16 haben. Zu einem abgeschlagenen Tabellenletzten (>6 Pkt. Rückstand) würde jmd. wie Schürrle sicher nicht wechseln.
This contribution was last edited by Gorki25 on Oct 26, 2017 at 9:14 AM hours
A. Schürrle zu 1.FC Köln? |#3
Oct 26, 2017 - 12:02 PM hours
Wir wären sicher bereit Schürrle in der RR zu verleihen. Aber Köln? Ich meine er hat seine Problem sich bei uns durch zu setzen aber nicht weil er sportlich zu schwach ist sondern weil er sehr häufig verletzt ist.

Für Köln wäre bei einer leihe ja schon die Gehalt Übernahme problematisch von einer leihe Gebühr die normal noch dazu kommt ganz zu schweigen.

In der Offensive sind wir sehr breit und dabei mit hoher Qualität aufgestellt daher ist es für Schürrle nicht einfach aber wenn er geht dann sicher zu einem Verein der etwas besser da steht wie derzeit Köln!

Vermutlich geht es bei einem Wechsel zurück nach England wo er sicher einen Platz findet außerhalb der Top 6!

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
A. Schürrle zu 1.FC Köln? |#4
Oct 26, 2017 - 12:08 PM hours
Nach dem Aus von Jörg Schmadtke befindet sich der 1. FC Köln nicht nur auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer, sondern das Schlusslicht scoutet auch Spieler, die im Winter geholt werden können. Auf der Wunschliste steht ein ganz prominenter Name: Weltmeister André Schürrle hat nach kicker-Informationen eine Anfrage des FC für ein Leihgeschäft vorliegen. Der 26-Jährige passt genau in das Beuteschema der Geißböcke: Hoch veranlagt, erfahren, auf der Bank gelandet, aber immer noch mit der Perspektive, für sein Land zur WM 2018 zu fahren. Schürrle kommt auch unter dem neuen BVB-Coach Peter Bosz nicht zum Zug und hat in der Liga noch keine einzige Minute gespielt. In Köln könnte er deutlich mehr Spielpraxis bekommen und sich dadurch bei Bundestrainer Joachim Löw wieder nachhaltig in Erinnerung bringen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
A. Schürrle zu 1.FC Köln? |#5
Oct 26, 2017 - 12:13 PM hours
Als ob das mit dem Gehalt passt und wie das dann im Endeffekt verhackstückelt wird, darüber sollte man hier erst gar nicht philosophieren. Da werden sich die Kölner schon Gedanken machen und dann die Ansprechpartner beim BVB , sowie Schürrles Berater ebenso.

Ob Andre dabei nach England möchte und es Sinn macht, ist hier die Frage.
Ich kann mir einen Bundesligisten (auch Köln) schon ganz gut vorstellen.

Ist ja nicht so das er seinen letzten großen Vertrag unterschreiben muss, oder seinen ersten großen Vertrag unterzeichnet.
Der Wird Bruttotechnisch schon seine 20-25 Mio verdient haben.
Was für ihn jetzt das wichtigste muss er selbst entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn er halbwegs vernünftig denkt, dass es nun in erster Linie die Höhe des Gehaltsscheck sein sollte.

Für Köln macht es schon Sinn, da er nurmal auf LA und gerade als HS spielen kann, und nun ja dort ein wenig der Schuh drückt.
Dazu glaube ich laufen ja die Geschäfte zwischen dem BVB und dem Fc ganz gut.
Bittencourt, Jojic , Subotic -Leihe!
Also ich würde der Sache schon locker 30% geben.
Fände es auch schön, wenn Schürrle beim Fc durchstarten würde, im Prinzip ist er von der Spielweies ein Poldi ! Dat kam in Köln gut an, und ich denke es könnte durchaus funktionieren (Gesundheit vorausgesetzt).

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)

This contribution was last edited by Campari_09 on Oct 26, 2017 at 12:17 PM hours
A. Schürrle zu 1.FC Köln? |#6
Oct 26, 2017 - 12:13 PM hours
"Schürrle kommt auch unter dem neuen BVB-Coach Peter Bosz nicht zum Zug und hat in der Liga noch keine einzige Minute gespielt."

Das lässt mich irgendwie an der Glaubwürdigkeit des Artikels zweifeln, wenn man aus den Liga-Minuten von Schürrle ein Standing beim Trainer basteln will obwohl er die Spiele verletzt gefehlt hat und vorgestern erst sein Comeback gab.
Ob er bei Bosz spielen wird oder nicht kann man noch gar nicht sagen, das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Daher rechne ich hier vor Dezember auch nicht mit entscheidenden Meldungen, denn bis dahin wird Schürrle erstmal schauen wo er in Dortmund steht wenn er fit ist.
A. Schürrle zu 1.FC Köln? |#7
Oct 26, 2017 - 12:44 PM hours
Zitat von DerMoe
"Schürrle kommt auch unter dem neuen BVB-Coach Peter Bosz nicht zum Zug und hat in der Liga noch keine einzige Minute gespielt."

Das lässt mich irgendwie an der Glaubwürdigkeit des Artikels zweifeln, wenn man aus den Liga-Minuten von Schürrle ein Standing beim Trainer basteln will obwohl er die Spiele verletzt gefehlt hat und vorgestern erst sein Comeback gab.
Ob er bei Bosz spielen wird oder nicht kann man noch gar nicht sagen, das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Daher rechne ich hier vor Dezember auch nicht mit entscheidenden Meldungen, denn bis dahin wird Schürrle erstmal schauen wo er in Dortmund steht wenn er fit ist.

Richtig. Dann ist es aber fraglich, ob Schürrle sich überhaupt den Abstiegskampf geben möchte oder nicht vielleicht attraktivere Möglichkeiten hätte. Denn seien wir mal ehrlich: Im neuen Jahr wird der FC wohl auch international nicht mehr vertreten sein, wenn sich nicht plötzlich alles um 180° drehen sollte...
A. Schürrle zu 1.FC Köln? |#8
Oct 26, 2017 - 1:27 PM hours
Schürrle kommt also unter Bosz nicht zum Zug. Wie auch? Er war ja verletzt? Für mich ist ein fitter Schürrle unverzichtbar. Auf LA drückt gegen starke Gegner extrem der Schuh. Philipp taucht eher ab und Sancho ist noch nicht so weit. Reus kommt erst im März, April zurück. Da ist ein Schürrle schon eine gute Option. Ebenso sieht es im Sturm aus. Wehe Auba verletzt sich, wer soll dann Sturm spielen? Isak? Da wäre ich lieber für eine Sancho, oder Isak Ausleihe. Die werten Köln auch auf. Dazu können sie gerne noch Rode haben.
A. Schürrle zu 1.FC Köln? |#9
Oct 26, 2017 - 2:32 PM hours
Könnte mir das schon ganz gut vorstellen.

Schürrle will natürlich mit zur WM und die Konkurrenz auf LA ist beim DFB einfach brutal - beim BVB hat er ohnehin Probleme in die erste Elf zu finden und nach einer langen Verletzung wird es nicht zwingend leichter.

Die Mannschaft aus Köln macht mir eigentlich einen guten Eindruck dafür das sie so viele Misserfolge zu verzeichnen hatte.

Sollte Schürrle es in Erwägung ziehen sich für eine halbe Saison ausleihen zu lassen macht nur eine Mannschaft wie Köln Sinn. Er muss direkt eine Führungsrolle einnehmen, dazu passt die taktische Ausrichtung zu ihm und die Konkurrenz auf Außen ist überschaubar.
A. Schürrle zu 1.FC Köln? |#10
Oct 26, 2017 - 2:43 PM hours
Ich denke Schürrle und fc , das passt nicht.
Alleine schon gehaltstechnisch wäre er nicht
Vermittelbar , sein Gehalt ist völlig versaut.
Dann doch bitte lieber poldi !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.