Assan Ouédraogo
Date of Birth 09.05.2006
Age 17
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1622
1522
1--
---
probability 44 %  
44 %  
Last valuation: Apr 23, 2024
Share this rumour

A. Ouédraogo zu FC Bayern München?

Oct 9, 2023 - 10:25 PM hours
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#21
Dec 19, 2023 - 12:23 AM hours
Zitat von Paullulatsch3
Quelle: x.com

News Assan #Ouedraogo: In the near future, a meeting between FC Bayern and Ouedraogo's management is scheduled. #S04


➡️ Both sides want to exchange ideas ➡️ Bayern wants to present their vision with the player as they have scouted him

➡️ Sporting Director Freund is in charge now.


Price tag for Bayern at the moment: €9-12m in summer 2024! @SkySportDE


Die Bayern würden hier ein absolutes + Geschäft machen und auch Schalke hätte seinen Nutzen daraus. Assan wird gut beraten sein und man wird nicht zulassen dass er eine wahnwitzig hohe Klausel in eine Vertragsverlängerung bekommt. Mittelfristig muss es für ihn weitergehen und da wäre das ein absoluter Bremsklotz.
Er wird bei Bayern noch keine Rolle spielen und genau das ist der Knackpunkt. S04 kann das Geschäft mit einer Leihe verbinden und ein junger Spieler kann sich im gewohnten Umfeld weiter entwickelt, bis er im Sommer oder vielleicht sogar erst 2025 bereit für den Schritt in die Bundesliga ist - ob bei den Bayern oder einer weiteren Leihestation. Als Teil des FCB Kosmos wird die Aufmerksamkeit für ihn auch International noch höher sein und er kann sich auf Leihbasis präsentieren. Andere Schritte, z.B. zu einem Mittelfeld-Verein oder dem oberen Drittel in der BuLi könnte einfach ein kleiner Schritt zu viel auf einmal sein. Bei diesen Vereinen wäre er aber sofort dem oft nicht Ekelhaften Ellenbogen Ausfahren um Stammplätze ausgeliefert.
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#22
Jan 8, 2024 - 3:40 PM hours
Source: twitter.com
Excl. News #Ouedraogo: FC Bayern have submitted an official offer to the players camp! ✔️

➡️ Christoph Freund wants to secure the 17 y/o top talent from Schalke in summer!

➡️ Bayern offers a five-years-contract until 2029!

➡️ Price: Around €15m (release clause)

Bayern are waiting now. The player wants to take some more time with a decision and continues to focus fully on his recovery.
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#23
Jan 8, 2024 - 6:05 PM hours
Er würde sich bei den Bayern auch durchsetzen können. Also wenn er nicht grad Pech hat mit Verletzungen. Habe ich null Komma null Zweifel dass er spielerisch dazu absolut das Zeug hat. Sieht man ihm in jedem Schalke Spiel an, dass er in seinem jungen Alter schon all seinen Mitspielern um Lichtjahre voraus ist.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#24
Jan 8, 2024 - 6:36 PM hours
Fände den Transfer aus Bayern Sicht natürlich nachvollziehbar. So ein großes deutsches Talent, will man in den eigenen Reihen haben. Aus der Sicht von Ouédraogo fände ich es aber nicht sehr sinnvoll. Ich kann mir trotz seines Talentes nicht vorstellen, dass er sich kurzfristig gegen Kimmich, Goretzka, Laimer, Müller und Musiala durchsetzen würde. Vor allem Kimmich und Musiala denke ich sind gesetzt.
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#25
Jan 8, 2024 - 7:05 PM hours
Zitat von SirSchorsch
Fände den Transfer aus Bayern Sicht natürlich nachvollziehbar. So ein großes deutsches Talent, will man in den eigenen Reihen haben. Aus der Sicht von Ouédraogo fände ich es aber nicht sehr sinnvoll. Ich kann mir trotz seines Talentes nicht vorstellen, dass er sich kurzfristig gegen Kimmich, Goretzka, Laimer, Müller und Musiala durchsetzen würde. Vor allem Kimmich und Musiala denke ich sind gesetzt.


Falls alle bleiben hast du wahrscheinlich Recht. Ich denke aber nicht, dass es so sein wird. Freund und Tuchel haben erkannt, dass es einen Umbruch im Mittelfeld benötigt - zumindest habe ich dieses Gefühl.
Würde mich nicht wundern, wenn Gore & Kimmich den Verein im Sommer verlassen. Müller macht ab Sommer seine letzte Saison.

Laimer und Guerreiro werden bleiben, da sie auch als Aussenverteidiger starten können. Musiala wird gesetzt sein und verlängert hoffentlich. Pavlovic sollte man halten. 2 neue Spieler würden dann Platz haben im Team - ein Wunschspieler für mich wäre Zubimendi. Für Ou ist es wahrscheinlich zu früh da Ansprüche stellen zu können. Aber eine Chance hätte er in dieser Konstellation auf jeden Fall. Wenn man Top ist als junger Spieler, kann man auch in einem Topverein zu einsätzen kommen. Musiala, Pedri & Gavi als Beispiel haben es vorgemacht.
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#26
Jan 8, 2024 - 7:18 PM hours
Zum dritten mal setzt man auf einen Spieler, bei den erst Gerüchte in Bezug auf Leipzig bekannt waren.

Mit Mukiele versucht man es erneut bei einem Ex-Leipziger.

Ansonsten sind typische Bayerngerüchte im Umlauf.


Mich überrascht es, wie wenig Freund bisher mit Deals überrascht, die er in Salzburg getätigt hat.

Bei Bayern wird Freund scheinbar ideenlos oder ihm fehlt das Scoutingportfolio aus dem Red Bull Kosmos.

Ich denke, es ist die fehlende Zuarbeit.
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#27
Jan 8, 2024 - 7:24 PM hours
Zitat von rolei79
Zum dritten mal setzt man auf einen Spieler, bei den erst Gerüchte in Bezug auf Leipzig bekannt waren.

Mit Mukiele versucht man es erneut bei einem Ex-Leipziger.

Ansonsten sind typische Bayerngerüchte im Umlauf.


Mich überrascht es, wie wenig Freund bisher mit Deals überrascht, die er in Salzburg getätigt hat.

Bei Bayern wird Freund scheinbar ideenlos oder ihm fehlt das Scoutingportfolio aus dem Red Bull Kosmos.

Ich denke, es ist die fehlende Zuarbeit.


???
Bis jetzt hat er Bryan und Itakura geholt - keine Standardftransfers für Bayern. Nun ist man an einem jungen Talent interessiert, den gerne halb Europa möchte. Ansonsten sind zig Gerüchte im Umauf, aber nichts vor dem Abschluss.

Was macht nun Freund falsch? Für die fehlende Kadertiefe ist er definitiv nicht verantwortlich.
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#28
Jan 8, 2024 - 9:05 PM hours
Zitat von rolei79
Zum dritten mal setzt man auf einen Spieler, bei den erst Gerüchte in Bezug auf Leipzig bekannt waren.

Mit Mukiele versucht man es erneut bei einem Ex-Leipziger.

Ansonsten sind typische Bayerngerüchte im Umlauf.


Mich überrascht es, wie wenig Freund bisher mit Deals überrascht, die er in Salzburg getätigt hat.

Bei Bayern wird Freund scheinbar ideenlos oder ihm fehlt das Scoutingportfolio aus dem Red Bull Kosmos.

Ich denke, es ist die fehlende Zuarbeit.


Genau da liegt das Problem.
Man sieht die gute Arbeit in Salzburg und erwartet, dass das 1:1 so weiter geht bei Bayern.
Ich behaupte, kein einziger Salzburgtransfer hätte sich zum salzburger Wechselzeitpunkt bei Bayern durchsetzen können. Auch der junge haaland hätte hinter Lewandowski angestanden und sich vermutlich nicht so entwickelt, wie er es bis jetzt getan hat er wäre nach 1-3 Jahren weitergezogen, wenn er zu wenig Einsätze bekommen hätte.
Bayern muss ganz andere Transfers tätigen, vor allem sind das meist Spieler, die schon viel bekannter oder weiter sind. Und da heißt es dann gleich "ist ja keine Überraschung".
Wenn dann plötzlich mal ein musiala mit rauskommt, dann kann man sich natürlich sehr freuen, aber das ist nicht der Standardweg. Und ob sich jeder starke, junge Spieler verleihen lassen will wie Kimmich oder gnabry damals, ist auch fraglich. Und dann ist man Aug ganz schnell bei einem Chelsea 2.0
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#29
Jan 9, 2024 - 11:00 AM hours
Zitat von blueColt
Zitat von rolei79

Zum dritten mal setzt man auf einen Spieler, bei den erst Gerüchte in Bezug auf Leipzig bekannt waren.

Mit Mukiele versucht man es erneut bei einem Ex-Leipziger.

Ansonsten sind typische Bayerngerüchte im Umlauf.


Mich überrascht es, wie wenig Freund bisher mit Deals überrascht, die er in Salzburg getätigt hat.

Bei Bayern wird Freund scheinbar ideenlos oder ihm fehlt das Scoutingportfolio aus dem Red Bull Kosmos.

Ich denke, es ist die fehlende Zuarbeit.


Genau da liegt das Problem.
Man sieht die gute Arbeit in Salzburg und erwartet, dass das 1:1 so weiter geht bei Bayern.
Ich behaupte, kein einziger Salzburgtransfer hätte sich zum salzburger Wechselzeitpunkt bei Bayern durchsetzen können. Auch der junge haaland hätte hinter Lewandowski angestanden und sich vermutlich nicht so entwickelt, wie er es bis jetzt getan hat er wäre nach 1-3 Jahren weitergezogen, wenn er zu wenig Einsätze bekommen hätte.
Bayern muss ganz andere Transfers tätigen, vor allem sind das meist Spieler, die schon viel bekannter oder weiter sind. Und da heißt es dann gleich "ist ja keine Überraschung".
Wenn dann plötzlich mal ein musiala mit rauskommt, dann kann man sich natürlich sehr freuen, aber das ist nicht der Standardweg. Und ob sich jeder starke, junge Spieler verleihen lassen will wie Kimmich oder gnabry damals, ist auch fraglich. Und dann ist man Aug ganz schnell bei einem Chelsea 2.0


So ist es. Bayern ist eben nicht Salzburg. Aber dass Freund sich für ein paar der Spieler interessiert, die wir auch auf dem Schirm haben ist ja kaum verwunderlich oder gar verwerflich. Zeigt ja letztlich nur, dass wir ebenso gute Arbeit leisten. Ich sehe das eher als Kompliment für uns tongue . Die Bayern schlagen durch Freund einen bissl anderen Weg zukünftig ein, hat man ja auch bei dessen Einstellung so kommuniziert dass der Fokus wieder mehr auf dem eigenen Nachwuchs+Campus liegen soll. Das wird sich auch bei Transfers widerspiegeln.
A. Ouédraogo zu FC Bayern München? |#30
Jan 9, 2024 - 1:07 PM hours
Es wäre schlicht fahrlässig seitens der Bayern, bei der vorhandenen Ausstiegsklausel, sich nicht um ein solches Talent zu bemühen. Thomas Müller hängt noch ein Jahr dran, wer weiss wie Musiala langfristig plant - man sollte sich schon bei Zeiten die Talent-Pipeline füllen, alles andere wird zunehmend kostspielig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.