Sat, Oct 19, 2019
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   VfL Wolfsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager O. Glasner Oliver Glasner
€496.90m Total market value €226.20m
25.5 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfL Wolfsburg

Oct 15, 2019 - 7:06 PM hours
Zitat von VfLWolfb
Verdientes 1:1 und nach 8 Spieltagen weiterhin ungeschlagen und vor Bayern, Leipzig, Dortmund und Leverkusen. stark


Und wenn Gladbach heute die Hütte vollbekommt, würde das sogar den Sprung an die Spitze bedeuten...tongue

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Insgesamt ein verdienter Punkt und auch ein gutes Spiel! Wir haben eindeutig gezeigt, dass wir auch gegen starke Gegner mithalten können.
Weghorst ist wirklich ein unglaublicher geiler Typ, freut mich einfach das er in Wolfsburg aufgeschlagen ist.
Aber beim Konter über Klaus und Nmecha dachte ich echt ich werd nicht mehr, Nmecha muss doch einfach aufs Tor gehen. Er hat doch den nötigen speed. Danach verstolpert Klaus leider den Ball, muss er durchlassen für wout oder direkt abziehen...
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
2.0P. Pervan
2.0J. Bruma
4.5K. Mbabu
3.0M. Tisserand
4.0J. Roussillon
2.5William
3.5J. Guilavogui
3.0M. Arnold
3.5J. Brekalo
3.0R. Steffen
4.0Victor Sá
2.5W. Weghorst
3.5L. Nmecha

Zitat von kevincody
Zitat von OneEightSeven

Ich bin leider zu dumm für die heutigen Regeln in diesem Sport, deshalb frage ich mal: Gulacsi verhindert mit der Hand, dass der Rückpass im Tor einschlägt. Keine rote Karte? Interessant.


Das hab ich mich auch gefragt. Strafbares Handspiel zur Vereitelung eines sicheren Tores. Verstehe nicht wieso es da nicht rot gibt.


Gab es jemals Rot für Rückpass?

Bis auf die ersten 20 Minuten starker Auftritt in Leipzig. Uns fehlt ein starker RA ganz dringend. Dazu Mbabu sehr schwach bis zum Gegentor, danach hat er sich komischer weiße gefangen und war deutlich verbessert unterwegs.
Klaus kann man auch komplett vergessen zur Zeit, Nmecha sollte öfter spielen. Bruma als zentraler IV macht seine Sache auch richtig gut.
Insgesamt ein verdientes Remis, war aber mehr drin für uns.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Zitat von HLarsson
Zitat von TheManimal

Zitat von kevincody

Victor ist auch so einer. Ob er auf dem Platz oder nicht macht tatsächlich kaum Unterschied.

Schlager mal ausgenommen aber im Ganzen war die Transferperiode schon sehr ernüchternd nachträglich betrachtet.


Wieso? Wir haben doch mit Osimhen eine riesen Stange Geld gemacht und dafür extreme Torgefahr mit Victor und Nmecha hinzubekommen.

Für maximale Offensivpower würde ich gerne einmal im nächsten Spiel Victor - Nmecha - Klaus von Anfang an sehen. Da steht dann einem erneuten 8:1 nichts mehr im Wege.


Wenn die 3 Spieler die Offensivkette Bilden,
wer schießt dann die Tore? Nmecha mal ausgenommen der noch sogut wie gar keine Spielpraxis hat und nur Kurzeinsätze hatte. Die anderen beiden sind einfach nicht gut genug für dieses Niveau. Klaus ist allemal ein guter 2. Liga Kicker, in knapp 800 Spielminuten für uns hat er ganze 3 Torbeteiligungen als Außenstürmer ist das alles andere als gut.
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von kevincody

Zitat von OneEightSeven

Ich bin leider zu dumm für die heutigen Regeln in diesem Sport, deshalb frage ich mal: Gulacsi verhindert mit der Hand, dass der Rückpass im Tor einschlägt. Keine rote Karte? Interessant.


Das hab ich mich auch gefragt. Strafbares Handspiel zur Vereitelung eines sicheren Tores. Verstehe nicht wieso es da nicht rot gibt.


Gab es jemals Rot für Rückpass?


Das spielt doch keine Rolle. Verhindern eines Tores per strafbarem Handspiel zieht immer eine rote Karte nach sich. In diesem Fall war es dasselbe, als hätte ein Verteidiger die Hand benutzt. Gulacsi durfte den Ball nicht mit der Hand spielen.
Aber wie gesagt, anscheinend sind Logik und Menschenverstand in den Fußballregeln anno 2019 komplett außer Kraft. Oder haben Köln und Aytekin es verschlafen? Keine Ahnung.
This contribution was last edited by OneEightSeven on Oct 19, 2019 at 6:30 PM hours
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
2.5P. Pervan
2.5J. Bruma
4.5K. Mbabu
3.0M. Tisserand
3.0J. Roussillon
2.5William
3.5J. Guilavogui
3.5M. Arnold
2.5J. Brekalo
3.0R. Steffen
4.5Victor Sá
2.5W. Weghorst
3.5L. Nmecha

Spielernoten

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von kevincody

Zitat von OneEightSeven

Ich bin leider zu dumm für die heutigen Regeln in diesem Sport, deshalb frage ich mal: Gulacsi verhindert mit der Hand, dass der Rückpass im Tor einschlägt. Keine rote Karte? Interessant.


Das hab ich mich auch gefragt. Strafbares Handspiel zur Vereitelung eines sicheren Tores. Verstehe nicht wieso es da nicht rot gibt.


Gab es jemals Rot für Rückpass?


Das spielt doch keine Rolle. Verhindern eines Tores per strafbarem Handspiel zieht immer eine rote Karte nach sich. In diesem Fall war es dasselbe, als hätte ein Verteidiger die Hand benutzt. Gulacsi durfte den Ball nicht mit der Hand spielen.
Aber wie gesagt, anscheinend sind Logik und Menschenverstand in den Fußballregeln anno 2019 komplett außer Kraft. Oder haben Köln und Aytekin es verschlafen? Keine Ahnung.


In den Regeln steht wohl das ein strafbares Handspiel durch Rückpass immer einen indirekten Freistoß nach sich zieht. Weitere Sanktionen ausgeschlossen. Komische Regel augen-zuhalten
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von kevincody

Zitat von OneEightSeven

Ich bin leider zu dumm für die heutigen Regeln in diesem Sport, deshalb frage ich mal: Gulacsi verhindert mit der Hand, dass der Rückpass im Tor einschlägt. Keine rote Karte? Interessant.


Das hab ich mich auch gefragt. Strafbares Handspiel zur Vereitelung eines sicheren Tores. Verstehe nicht wieso es da nicht rot gibt.


Gab es jemals Rot für Rückpass?


Das spielt doch keine Rolle. Verhindern eines Tores per strafbarem Handspiel zieht immer eine rote Karte nach sich. In diesem Fall war es dasselbe, als hätte ein Verteidiger die Hand benutzt. Gulacsi durfte den Ball nicht mit der Hand spielen.
Aber wie gesagt, anscheinend sind Logik und Menschenverstand in den Fußballregeln anno 2019 komplett außer Kraft. Oder haben Köln und Aytekin es verschlafen? Keine Ahnung.


Es ist aber klar in den Regeln vermerkt (Nr.12.2.), dass Rückpass indirekten Freistoß gibt. Torhüter sind von der Handspielregelung ausgenommen (12.3.).

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
VfL Wolfsburg Player Ratings - VfL Wolfsburg
2.5P. Pervan
3.0M. Tisserand
2.5J. Bruma
4.5K. Mbabu
3.0J. Roussillon
2.5William
2.5J. Guilavogui
2.5M. Arnold
3.0R. Steffen
2.0J. Brekalo
4.0Victor Sá
2.0W. Weghorst
3.0L. Nmecha

Spielernoten
Zitat von OneEightSeven
Ich bin leider zu dumm für die heutigen Regeln in diesem Sport, deshalb frage ich mal: Gulacsi verhindert mit der Hand, dass der Rückpass im Tor einschlägt. Keine rote Karte? Interessant.


Äh, auch im früheren Regelwerk durfte der Torwart die Hände benutzen ohne Rot zu bekommen...ist also jetzt nicht sooo neu! grins
Und ein Rückpass führt halt zum indirekten Freistoß, zu mehr nicht.

•     •     •

"Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." - Lothar Matthäus
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.