Sun, Nov 22, 2020
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   VfL Bochum
Daniel Thioune D. Thioune Manager T. Reis Thomas Reis
€45.10m Total market value €63.10m
24.9 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum

Nov 18, 2020 - 8:04 PM hours
Show results 21-22 of 22.
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#21
Nov 22, 2020 - 7:22 PM hours
Zitat von GenerationR
Zitat von Patentstreit

Leistner macht sein bestes Spiel. Heyer nur schlecht. Genau eine Flanke von Leibold kann an, und das war die 92. Minute. Was hab ich mich gefreut.grins



Traurig, dass man so eine Leistung von Leistner nun schon versucht positiv zu reden. Nur weil es Heyer tatsächlich geschafft hat noch schwächer zu spielen.

Leistner hat ein paar Kopfballduelle nett gewonnen, hatte aber ansonsten große Probleme in Sachen Schnelligkeit, Stellungsspiel und im Spielaufbau.

Heyer bekommt nächste Woche bitte die Pause, die Ambrosius heute hatte.

Hunts gute Form der ersten Spiele auch mal wieder verflogen, Dudziak ebenso schwach, eigentlich schon die ganze Saison, wie kommt der schon auf 5 Assists?



Die entscheidene Szene aber für mich ganz klar eine andere, interessant das diese hier überhaupt nicht thematisiert wird - das Foul an Dudziak. Das war Dunkelrot. Mindestens 3 Spiele sperre für den Bochumer, der dann auch noch das 2:1 macht. Aus HSV Sicht würde ich da mal den VAR zum Rapport bitten, warum die Szene nicht einmal gecheckt wurde. Ganz klar Rot. Absolut unverständliches Vorgehen. Bei Dudziak ist jetzt im dümmsten Fall das Sprunggelenk im Eimer.

Schiri im Allgemeinen eine Katastrophe. Wood kriegt gelb für nichts (trifft nur den Ball), Gamboa kommt mit 3 taktischen Fouls vollkommen ungestraft davon. Das es in Halbzeit 2 immer ruppiger wurde, keine Überraschung.

Nichts desto trotz muss man sich an die eigene Nase fassen, schwache Leistung, Bochum war ganz klar die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.


Die Wertung von mir hinsichtlich Deines Beitrags zur schwachen Schiedsrichterleistung, um trotzdem hier nicht den Grund für die Niederlage zu sehen.

Nicht teile ich Deine Einschätzung zu Leistner. Gemessen an seinen Fähigkeiten, war das heute ein starkes Spiel von ihm. Seine Kopfballstärke ist ne Wucht. Was er alles in und vor der Box an Kopfballduellen gewonnen hat, war genial. Seine Antizipation jeweils stark. Dazu immer sauber, im Gegensatz zu einigen Bochumern. Sogar in Laufduellen gg. den viel schnelleren Zoller hat er nicht schlecht ausgesehen.
Spielaufbau ist im Übrigen nicht seine Aufgabe per se. Dafür gibt es im DM andere, die heute allesamt Fehlpassmonster waren.

Entsetzt war ich heute von Aaron Hunt‘s Leistung. Ich kann sehr wohl differenzieren und bin eigentlich ein Fan von ihm. So ein schlechtes Spiel habe ich aber wohl noch nie von ihm gesehen.

Insgesamt fehlen mir die Worte ob der Unleistung der Mannschaft. In der Tat zeigt die Kurve seit 3 Spieltagen inkl. Testspiel klar nach unten. Und zwar deutlich unterlegen auch im Spiel, nicht nur am Ergebnis gemessen.

Die beiden letzten Jahre kam der Einbruch erst in der RR. Nun schon in der Mitte der Hinrunde. Ich bin auf die Reaktion des Trainers gespannt.

Erst mal bin ich ange ***** t wie lange nicht mehr. Tolles Wochenende ugly
8. Spieltag: Hamburger SV - VfL Bochum |#22
Nov 23, 2020 - 6:32 PM hours
Zitat von Hope
Zitat von Jottkah1887

....

Was ich sagen will? Ganz ehrlich, weiß ich das selbst nicht so recht grins

....


Gebrauchter Tag, mäßige Taktik, als Bochum läuferisch nachlässt und der Ausgleich gelingt, will Thioune es zwingen und erreicht das Gegenteil.
Was der Mannschaft vielleicht fehlt ist eine sichere Formation, in der sie kein Feuerwerk abliefert, aber die es ihr ermöglicht ein Spiel zu kontrollieren.

Mal schauen, was bis Weihnachten passiert. Der Trend macht Angst, sehr, sehr bitter, dass man jetzt wieder in eine Phase der Verunsicherung gerutscht ist.


Habe das Spiel erst heute im relive bis zum bitteren Ende angeschaut und gebe dir und anderen usern recht: Unglaublich, aber eure z.T. scharfe Kritik ist nicht überzogen. Dabei war für mich unsere 1.HZ emotional noch erträglich. Die 2.HZ dagegen brachte keineswegs die erwartbare Steigerung, also mehr Schwung, Tempo, Spielfreude, Cleverness etc., im Gegenteil!
Für mich war der äußerlich unerklärliche Leistungsabfall etwa zwischen der 50. und 65. Minute die schwächste Viertelsstunde eines HSV, an die ich mich in den letzten Jahren erinnern konnte! Unerklärlich, kaum erträglich!
Ironischerweise wurde diese Phase mit dem Ausgleichstreffer beendet. Ging jetzt endlich ein Ruck durch die Mannschaft? "Sehr, sehr bitter", lieber Hope, auch für mich, daß dieser Ausgleich nicht das befreihende Signal zur Wende, sondern vielmehr zu einem weiteren Niveauabfall und, nach den vermeidbaren Bochumer Doppelschlägen, zur völligen Verkrampfung einer immer konfuseren, ja wehrlosen Mannschaft des HSV wurde.
Dabei waren die Bochumer m.E. a diesem Tag keinesfalls ein übermächtiger Gegener, sondern ein 2.Liga-Team, daß "nur" die fußballerischen Grundpflichten erfüllt hat. Das reichte an diesem "gebrauchten Tag" allemal zu einem verdienten Sieg gegen bemitleidenswert harm- und planlose HSVer.
Eine Einzelkritik erübrigt sich. Anzumerken ist aber doch, daß T.Leistner und S.Ullreich eine insgesamt noch bewertbare Gesamtleistung zeigten.
Ja, "der Trend" ist nun da, und er macht auch mir Ratlosem Angst. Doch mehr als "Kopf hoch"-Appelle und Aufmunterungen fallen mir gerade nicht ein.
Es ist aber, wie ich meine, auf keinen Fall der Moment für Schuldzuweisungen, Ultimaten, Drohungen oder andere Schlittenfahrten. Damit löst man keine Probleme. Trainer und Team kennen m.M. n. die Lage und werden sie kompetent analysieren. Mögen sie Lösungen finden, Zuversicht bewahren und gemeinsam den Umkehrschub schaffen, und zwar möglichst gleich im nächsten Spiel in Heidenheim!!
Das wäre für alle HSVer das Passende, auch im Hinlick auf frohe Weihnachten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.