deadline-day banner
Sun, Sep 12, 2021
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FC Schalke 04
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€19.40m Total market value €33.55m
24.6 ø age 27.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04

Sep 10, 2021 - 7:03 PM hours
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#51
Sep 12, 2021 - 2:09 PM hours
Zitat von Leonidas89
Zitat von LaceUp

Thiaw darf sich jetzt langsam mal zusammenreißen. Das waren jetzt schon 2-3 schwerwiegende Fehlpässe im Aufbauspiel, die den gegnerischen Angriff sofort eingeleitet haben, ohne das er selbst hinterherkam.


Solche Unkonzentriertheiten hatte er ja bereits an den ersten fünf Spieltagen immer mal wieder drin. Erinnert mich schon ziemlich an Matip in jungen Jahren, bei dem konnte man das Potenzial auch stets erahnen, auch wenn er immer für einen fetten Bock gut war.


Also wird es bald Unruhe geben sobald er an den Ball kommt und wenn er sich stabilisiert hat dann geht er aufgrund dieser Erfahrungen lieber…das wäre so typisch S04

•     •     •

Kein Fan, kein Funktionär, kein Trainer und kein Spieler steht über dem Verein - nur der S04!

"Jetzt sagen sie wieder: Wir sind tot, alles falsch gemacht. Ach die Schalker wieder. Sie sind wieder durchgedreht. WIR sind Schalke 04. WIR rocken das Ding gemeinsam. Jeder in seiner Rolle. Jetzt zeigen wir's den. Vergangenheit weg, Gegenwart, Zukunft!" (R.Schröder)
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#52
Sep 12, 2021 - 2:09 PM hours
Thiaw hat sich jetzt in den letzten Minuten gesteigert .
Flick fällt wieder deutlich ab . Ich finde wirklich es reicht bei ihm nicht. Ansonsten sind wir jetzt besser im Spiel , Chancen fehlen aber noch klar .
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#53
Sep 12, 2021 - 2:10 PM hours
Zitat von ThomasH04
Immer schlecht für meine Herzgesundheit, wenn Ralle anfängt Fußball zu spielen...

Ansonsten stimme ich Euch zu, haben uns gefangen. Aber ich finde Paderborn zwingender.

Ist sowas erlaubt, sich einfach mit dem gesamten Körper vor einen Spieler schmeißen wie eine Wand im eigenen 16er?


In diesem Zuge frage ich mich, was ist mit Fraisl für ein Transfer, wenn er selbst an Langer nicht vorbei kommt!?

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#54
Sep 12, 2021 - 2:16 PM hours
Also zur Halbzeit muss Schalke ne Reaktion zeigen. Flick auswechseln auf Viererkette gehen und versuchen Offensiv überhaupt mal was auf die Kette zu kriegen.

Grammozis hat von Variabilität gesprochen und diese fordere ich jetzt ein. Da muss sich definitiv was ändern.
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#55
Sep 12, 2021 - 2:16 PM hours
Offensiv ist das einfach nicht genug, wir können uns nicht nur auf bülters und Teroddes individuelle Klassen verlassen

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#56
Sep 12, 2021 - 2:17 PM hours
Zitat von Rafet98
Also zur Halbzeit muss Schalke ne Reaktion zeigen. Flick auswechseln auf Viererkette gehen und versuchen Offensiv überhaupt mal was auf die Kette zu kriegen.

Grammozis hat von Variabilität gesprochen und diese fordere ich jetzt ein. Da muss sich definitiv was ändern.


Das fände ich auch sehr gut!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#57
Sep 12, 2021 - 2:18 PM hours
Das gleiche Bild wie in den letzten Spielen.
Defensiv stabil, offensiv ein paar Ansätze, aber eher konzeptlos. Alles nicht alarmierend, aber auch nicht so rosig.
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#58
Sep 12, 2021 - 2:21 PM hours
Mittlerweile ordentlich im Spielaufbau, gute Passquote und hinten relativ sicher, jedoch nach vorne richtig schlecht. Keine Idee, keine Durchschlagskraft nicht. Man sieht heute gut wie unfassbar dünn unser Kader ist, da kommt auf Kaderplatz 14-20 eigentlich nichts mehr. Thiaw fand ich gut, genauso wie Itakura und Zalazar sowie Ouwejan und die vorne bemüht. Leider ist Flick wieder der klar schlechteste Mann bei uns auf dem Platz. Aktuell hat er nicht die Qualität uns irgendwie zu helfen. Das muss so klar gesagt werden.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#59
Sep 12, 2021 - 2:21 PM hours
Zitat von ChaoS04
Zitat von Leonidas89

Zitat von LaceUp

Thiaw darf sich jetzt langsam mal zusammenreißen. Das waren jetzt schon 2-3 schwerwiegende Fehlpässe im Aufbauspiel, die den gegnerischen Angriff sofort eingeleitet haben, ohne das er selbst hinterherkam.


Solche Unkonzentriertheiten hatte er ja bereits an den ersten fünf Spieltagen immer mal wieder drin. Erinnert mich schon ziemlich an Matip in jungen Jahren, bei dem konnte man das Potenzial auch stets erahnen, auch wenn er immer für einen fetten Bock gut war.


Also wird es bald Unruhe geben sobald er an den Ball kommt und wenn er sich stabilisiert hat dann geht er aufgrund dieser Erfahrungen lieber…das wäre so typisch S04


Das ist doch übertrieben. Natürlich ist die Range der Emotionen auf Schalke häufig (zu) extrem, siehe Fährmann, Höwedes, Matip, Kolasinac, und Co. Es muss aber auch sachliche(!) Kritik an einem jungen Spieler erlaubt sein, wenn dieser offensichtliche Fehler macht. Das wird dann auch nicht zwangsläufig zur Folge haben, dass Thiaw geht. Zumal er wahrscheinlich in den Situationen selbst ganz gut einschätzen kann, dass solche Fehler vermeidbar sind.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
6. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 |#60
Sep 12, 2021 - 2:21 PM hours
(Andi Ernst) Pause 0:0. Wenig Torraumszenen, ganz leichte Vorteile für Paderborn, Daten aber weitgehend ausgeglichen. Torschüsse: 4:3, Chancen: 2:1, Ballbesitz: 49:51 %, Passquote: 82:84 %, Zweikampfquote: 42:58 %. #SCPS04 #S04

Stand jetzt dürfen wir uns eigentlich mit nem Punkt zufrieden geben, da Paderborn durchaus die stärkeren Chancen hatte. Bin mal auf HZ2 gespannt und würde mir einen Wechsel von Flick zu Aydin wünschen, dann die Umstellung auf Viererkette. Itakura rückt zu Palsson auf (kann ja auch auf der 6 spielen), Zalazar als Zehner und Churlinov kann endlich auf dem OFFENSIVEN Flügel spielen. Ich hasse diese Halbpositionen, da werden dem Spieler jegliche Fähigkeiten genommen. Er ist kein Defensiver und Offensiv darf er auch nicht allzu stark einschreiten, weil die Lücke sonst zu groß wird. War bei Ranftl genau dasselbe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.