Fri, Aug 23, 2019
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Ingolstadt 04   FC Hansa Rostock
Jeff Saibene J. Saibene Manager J. Härtel Jens Härtel
€7.08m Total market value €15.98m
25.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

6. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - FC Hansa Rostock

Aug 21, 2019 - 10:24 PM hours
  survey
  % votes
Chance genutzt - Sieg
 40.0  14
Fifty/Fifty Chance - Unentschieden
 17.1  6
Keine Chance - Niederlage
 42.9  15
Total: 35

The survey has expired.

Fünf Ligaspiele sind rum und die Stimmung hat schon einen Waldemar Hartmann Tiefpunkt erreicht.
Nach der, zumindest im zweiten Durchgang desolaten Vorstellung unserer Kogge gegen Großasbach schallte es"das hat mit Fussball nichts zu tun" durchs Ostseestadion.
Hier im Forum sind abwechselnd der "amateurhafte" Pieckenhagen oder der "sture" Härtel schuld.
Natürlich kommt auch Verletzungspech (Engelhardt, Opoku) und Formkrisen (Öztürk, Königs) dazu.

Mit dieser Gemengelage im Gepäck geht es jetzt am Freitag nach Ingolstadt,ungeschlagener Tabellenführer.
Was ist also zu tun, gar nicht erst hinfahren, die Buskosten sparen? Natürlich nicht.
Das Positive bei diesem Spiel ist, ernsthaft erwartet keiner etwas, wir können nur gewinnen.
Ich würde, mit meinem amateurhaften Wissen, zum 442 zurückkehren.
Auch wenn wir mit Flügelspielern nicht gerade gesegnet sind, haben wir mit Opoku und Ramaj zwei gelernte, also sollten sie ran dürfen.
Ötztürk soll ja angeschlagen sein, er kann eine Pause gebrauchen.
Wie heißt es so schön?
Wir haben keine Chance, nutzen wir sie.
Show results 1-5 of 5.
Ich würde erst einmal hinten sicher stehen wollen und dicht machen. Wenn wir mal ein Spiel ohne ein Gegentor beenden können, wäre das mal ein Erfolg für die Mannschaft. Die Defensive bisher hat gar keine so schlechte Arbeite geleistet, jedoch ist immer ein blöder Schuss doch reingegangen. Ich hoffe das Pepic heute richtig heiss ist und zeigt was er drauf hat.
Gerne darf sich Pascal vorne austoben und auch mal wieder treffen.
Als Wechsler für neuen Schwung wären Butzen, Verhoek und Lach.
Auf ein gutes Spiel und das endlich der Hebel umgelegt wird.
AHU
Klar sind Emotionen dabei, aber wenn man die Posts in der Halbzeit liest kann man froh sein warum man nicht noch höher hinten liegt. Man spielt sowas von schlecht.
Kaum das wir in Führung gehen ist alles wieder super und eigentlich muss man das Spiel gewinnen, völlig verdient. Lasst doch mal den Schiri außen vor in aller ersten Linie müssen wir 90 Minuten lang ein Spiel auf den Rasen bringen was überzeugt und nix anderes.
Zitat von Hanseatenjoker
Hört sich jetzt blöd an, aber hätten wir nach HZ 1 hier 3:0 verloren, wäre ich emotional weniger angefasst als jetzt.
Schade..schade...

Achso ich hatte Reinthalers Aufstellung nicht verstanden, aber der Junge hat ein Superspiel gemacht. Respekt !


Ich schnappe das mal auf. Wir hatten seit Langem die jüngste Defensive auf dem Platz, die zugleich aber wirklich stabil war gegen eine starke Ingolstädter Offensive. Oftmals wird immer argumentiert die Gegner seien auch mal schwach gewesen. Ich fand uns heute hinten doch solide und wir gewinnen aufgrund zweier unglücklichen und ungestümen Aktionen leider nicht.

Selbst Königs war heute wider Erwarten sehr stark. Verhoek unsichtbar. Hoffentlich ist Sonnenberg bald wieder wohl auf. Offensiv wird uns kommende Woche Ossi verstärken und wahrscheinlich dann noch der ein oder andere Spieler laut Piecke. Ich werde die Tage nochmal etwas ausführlich schreiben. Möchte das Spiel auch gern vergessen und nur das Positive mitnehmen, also Halbzeit 2. grins

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
6. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - FC Hansa Rostock |#4
Aug 23, 2019 - 11:29 PM hours
Puh, schade.
Ich bin enttäuscht. Nicht ob der Leistung unserer Mannschaft, sondern dass wir dieses Spiel gefühlt verloren haben.
Der 11er in der Nachspiel war für mich eine 50/50 Situation, welche wie auch im Spielverlauf viele anderen 50/50 Situationen gegen uns gepfiffen wurden.
Insgesamt ein gutes Auswärtswärtsspiel beim Tabellenführer, den ich auch schon vor dem Spiel nicht so stark ,wie die Tabelle es vermuten lässt, gesehen hatte.

Natürlich begann das Heimteam mit breiter Brust und hatte mehr Ballbesitz. Doch nutzen konnten sie ihn nicht.
Die Aktion von Ahli war völlig unnötig. Ich hoffe auch inständig, daß dieses Experiment auf der vorderen linken Seite endgültig vorbei ist. Einfach grauenhaft, dieses permanente Abstoppen, um mit dem richtigen Fuß eine Pass zu spielen. Jedes mal ist das Tempo und die Möglichkeit einer schnellen Weitergabe des Balles dahin.
Ahli gehört auf die RV Position, Punkt.
Butzen war heute erstaunlich schwach. Er gewann kaum eine Zweikampf, unterlief viel Bälle und sein ließ Passspiel, sofern man davon sprechen kann, sehr zu wünschen übrig.
Verhoek lief viel, jedoch ohne das viel heraus sprang. Die für einen Stürmer wichtigen Flanken von außen gab es in der ersten Halbzeit nicht.
Die Mannschaft startete gut in die 2. Halbzeit. Ingolstadt kam mit dem Druck gar nicht zurecht .
Das tolle Tor von Opoku war der entgültige Brustlöser für das Team.
Die Auswechslungen kamen für meinen Geschmack 10 Minuten zu spät. Auch hätte ich eher Butzen vom Platz genommen als Opoku.
Das Ding von Königs und auch die Chance von Neidhart hätten ruhig rein gehen dürfen.
Breier sah ich sehr gut als Ballverteiler. Eine Aufgabe die eigentlich Pepic zugedacht ist. Von diesem kam in der ersten Halbzeit wieder nur ein- ich nehme an, fummele, drehe ab und spiele nach- hinten Spiel. Deckungsarbeit mochte er auch nicht so recht übernehmen.Die Pausenansprache hat anscheinend bei Ihm gewirkt. Er spielte schneller, direkter und gewann auch Zweikämpfe. So möchte ich ihn immer sehen.
Bülow war heute meiner Meinung nach von Anfang an präsent . Schaltete sich viel mit nach vorne ein und gewann einen Großteil seiner Zweikämpfe und spielt auch den guten Pass. Sein Kopfballtor war die Krönung seiner heutigen Leistung. Schade, dass es nicht gereicht hat. So wird Öztürk nicht vermisst.

Hervorzuheben ist die neue junge Abwehrreihe, die einen sehr guten Job gemacht hat. Sonnenberg mache ich keine Vorwürfe. Ahli aber, sollte aufgrund seiner Erfahrung so nicht in den Gegner reingehen.

Mit etwas Glück hätten wir heute verdient 3 Punkte mit nach Hause genommen.

Ich gespannt wie die heutige Leistung und der bittere Ausgleich zum Schluss sich auf die zukünftige Leistung und Spielweise Mannschaft auswirken wird.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

This contribution was last edited by hansainrbg on Aug 23, 2019 at 11:37 PM hours
Wenn ich mir den zweiten Elfer anschaue und die Szene von Königs, wo er den Ball aufs Tor bringt, dann sehe ich nahezu ähnliche Verläufe. Ein Stürmer, der zuerst am Ball ist und aufs Tor schießt, ein Verteidiger, der den Stürmer im Nachgang berührt. Der Unterschied liegt in der Reaktion des Stürmers darauf. Königs steht direkt auf und fordert eine Ecke. Kutschke dreht sich dreimal um sich selbst, hebt die Arme klagend zum Himmel und vors Gesicht - das scheint den insgesamt wahnsinnig schwachen Schiri tief beeindruckt zu haben.
Also ich schließe mich allen an, die sagen, den Elfmeter kann man geben. Nur dann möchte ich in vergleichbaren Situationen auch mal einen Elfer bekommen - unabhängig von dem dramatischen Talent des Getroffenen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.